Gesprächsthemen bei Chat über ICQ...?

Benutzer56394  (30)

Verbringt hier viel Zeit
ähm, sorry, was findest du an ihr denn so gut? ihr habt euch bislang ja nicht wirklich was zu sagen, wie es scheint. was weißt du denn über sie? und was weiß sie über dich?

wenn ihr wirklich nur alltagszeug austauscht und euch auch da schon so schnell der gesprächsstoff ausgeht, wie wollt ihr euch da halbwegs "kennenlernen"?

wie kam der kontakt überhaupt zustande? und warum meinst du, dass du dieses mädchen "gern hast"? klar kann man auch übers wetter zu nem angeregten gespräch kommen, aber nur "wie ist das wetter bei euch"...ist doch eher sehr oberflächlicher smalltalk. und wirkliche resonanz ist ja nicht da.

ich kann ja verstehen, dass man bei einem ersten treffen schüchtern ist und man gesprächspausen hat. aber über icq mit jemandem kommunizieren ist nu nicht schwer, wenn man miteinander kommunizieren will.

ihr "kennt" euch nur als icq-identität. das ist ziemlich wenig. und wenn dann nicht mal neugier vorhanden ist zu erfahren, WER der andere denn ist und wie er ist (sie scheint dir ja keine fragen zu stellen), dann ist das interesse wohl eher....gering.

"hat sich schnell erledigt, selbst bei gott" - ich weiß ja nicht, was du gefragt hast zum thema gott. aber aus dem nichts heraus einen "gesprächsfluss erzeugen" ist schwierig, wenn mindestens einer person nichts am gespräch liegt. und der eindruck drängt sich mir im moment auf.

ja, man kann über icq herrlich blödeln und auch über ernstes reden. aber wenn man kein gemeinsames thema findet, ist es schon etwas unpraktisch.
Ich weiß ja nicht, ob ihr Teamspeak kennt, aber ich hab mich auch da schon ein wenig mit ihr unterhalten und sie hat halt auch so eine süße Stimme, sieht gut aus hat nen super Charackter, abgesehen von ein paar Macken die eben jeder hat.
Sie hat mich halt eben einfach mal angeschrieben gehabt.
Vielleicht sollte ich sie einfach mal fragen, ob ich sie vielleicht mal ein wenig für mich alleine haben kann, denn wenn sie so im Stress ist, dann ist das ja schon sinnlos und auf 3 Wörter lange Antworten kann ich verzichen.
Ich hab ihr selbst Themen angeboten die mir garnicht liegen Pferde z.B. die hat sie sehr gerne, aber von sich aus hat sie mir da so direkt nichts gesagt ich musste die fragen zu dem Thema stellen auch wenns mich im Endeffekt garnicht interessiert hat.

Ich weiß auch nicht ich sollte nochmal eine Nacht drüber schlafen und dann entscheiden was ich nun als nächstes mache.

Vielleicht hat sie ja z.Z. auch irgendwelche persönliche Probleme oder so, die sie mir (noch) nicht erzählen will, weil noch zuwenig vertrauen da ist. Ich weiß es nicht, mal sehen.

Gruß
 

Benutzer60107 

Verbringt hier viel Zeit
Als ich das gerad gelesen hab dacht ich nur die Geschichte kenne ich doch...und zwar von meinem besten Freund und eine, Girl was er sehr mochte...da war es genauso wie bei euch!

Sie ist eine Freundin von mir und ich hab sie mal gefragt wie sie das findet und sie meinte so: Ich schreib nich viel mit ihm weil mich es nervt das er mich immer anschreibt...ich hab kein Bock auf ihn und will vorallem nichts von ihm...

Sry will dich nicht verunsichern aber das kann ich dir dazu sagen den die Geschichte ist komplett gleich:frown:
 

Benutzer56394  (30)

Verbringt hier viel Zeit
Hi,
ich bin froh das du antwortest , es ist zwar jetzt nicht das was ich erhofft habe, aber Toyota sagt ja auch das nicht sunmöglich ist oder?
Und nur weils bei jemand anders schief geht, heißt das ja jetzt nicht direkt, dass es hier das gleiche ist. Und sie sagte ja auch von sich aus ohne das ich irgendwas in diese Richtung angespielt habe das sie mich wirklich gern hat. Klar da kann man jetzt kein Haus drauf bauen, aber es ist ein Anfang oder nicht?
Vielleicht hat sie ja wirklich z.Z. viele Probleme und den Kopf nicht frei für solche Dinge, ich kanns nicht beurteilen.

Ihr könnt ja für mich beten oder eben die Daumen drücken, dass diese Geschichte gut ausgeht. Ich schlaf einfach nochmal drüber, vielleicht wird mir einiges klarer es gibt ja soviel was man falsch machen kann, vielleicht ists es nur eine Kleinigkeit ich weiß es nicht.

Gruß
 

Benutzer51746 

Verbringt hier viel Zeit
Hey Pate,

mich würde mal interessieren, was du an diesem Mädchen so toll findest, wenn ihr euch kaum richtig unterhaltet....:ratlos:
 

Benutzer61384 

Verbringt hier viel Zeit
ich würde nicht versuchen, zwanghaft einen dauernden gesprächsfluß aufzubauen
wenn man sich grad was zu sagen hat dann macht mans. einfach locker umgehen damit. gekünsteltes verhalten/fragen bemerkt man mit der zeit. und wenn du nicht wirklich mit ihr über das wetter reden willst, dann frag sie das bitte nimmer. das kommt nämlich als einzige frage extrem dämlich rüber, imo.:smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren