Gespräch beim 1. Date sehr schleppend

Benutzer48725  (40)

Verbringt hier viel Zeit
Viel wichtiger als miteinander reden zu können, ist die Kunst miteinander zu schweigen (ohne dass es peinlich wird)!

Und wenn beides klappt, jedes zu seiner Zeit, dann ists perfekt :smile:

Ein sehr weiser Satz!:anbeten:

Es liegt wohl an meiner Tätigkeit als Journalist, dass ich nach solchen Abenden immer mehr vom Gegenüber weiß als sie von mir. Dass macht zumindest für sie ein zweites Date immer recht interessant:tongue:
Nein, im ernst: Ich muss jetzt nicht jeden Tag mit meinem Partner gehaltvolle politische oder wirtschaftliche Diskurse führen, aber wenn man beim Date verschiedene Themenbereiche anschneidet und da überhaupt nix zurückkomt, wird's schon zäh.

Habe einen Bekannten, der erzählt öfter zum Spaß, dass er von Beruf "Follow-Me-Man" ist. Wenn dann die Frauen sagen: "Oh, das ist aber interessant" ... etc kannst du's seiner Meinungs nach sowieso knicken, weil's das seit über 30 Jahren nicht mehr gibt und die Dame dann offenbar nicht souverän mit Unwissenheit umgehen kann.
Naja, auch ne Methode...:cry:

Benutzer21309 

Verbringt hier viel Zeit
Viel wichtiger als miteinander reden zu können, ist die Kunst miteinander zu schweigen (ohne dass es peinlich wird)!

wirklcih schön gesagt!!

also bei meinem jetztigen freund war es so, wir haben uns das erste mal am bahnhof getroffen und sind dann zu mir gegangen, auf den weg dort hin, hatt4en wir echt viel zu quatschen und war auch sehr schön und bei mir zu hause fing dann das schweigen an. er sah mich immer wieder lächelnt an.

das schweigen war nicht unangenehm und peinlich sondern sehr schön...:herz: :herz:

Benutzer51063 

Verbringt hier viel Zeit
Meine Dates waren bis jetzt immer toll ... hatte aber auch nur ein date bis jetzt :schuechte ..

Benutzer4223 

Verbringt hier viel Zeit
Mein Freund und ich lachen heute noch über unser 1. Date. Er wusste nicht so recht, was er sagen sollte und ich musste das ganze Gespräch aufrecht erhalten und mir diverse Fragen einfallen lassen.

Noch nervöser wurde ich, als sich eine Reihe von Stufenkollegen hinter mich an einen anderen Tisch setzten, um auch was zu trinken! Netterweise haben sie jedoch so getan, als ob sie mich nicht kannten und sind auch wieder gegangen. Haben wohl die Spannungen zwischen mir und meinem "damals-noch-nicht-Freund" gespürt *g*.

Naja, nach 3 Stunden war mir dann auch der Gesprächsstoff ausgegangen und wir haben gezahlt. Das nächste mal sind wir zur Vorsicht ins Kino gegangen, damit sowas nicht nochmal passiert. :grin:

Trotzdem ist aus uns beiden was geworden, auch wenn wir uns beide wohl total blöd vorkamen am Anfang, aber jetzt können wir uns bestens unterhalten.

Benutzer23093 

Verbringt hier viel Zeit
Hab schon 1.Dates gehabt, die was das anging richtig scheisse verliefen, aber dennoch zu einem happy-end geführt haben...

Genauso hatte ich 1.Dates, die insofern brillant waren, als man sich richtig gut unterhalten hat, ohne dass man da was zwingen musste, weil sichs einfach ergeben hat und es wurde dennoch nichts draus (ein mal hab ich nicht mal ein zweites Date anberaumt :grin:, war nach nem blind-date und die Dame war einfach [auch wenn hübsch] insgesamt nicht so, wie ich mir eine Freundin vorstelle)...

Also hat das 1.Date nicht wirklich was zu sagen:

1. schlecht + gute Beziehung
2. schlecht + nix
3. gut + schlechte / keine Beziehung
4. gut + gute Beziehung

Alles denkbar...

Benutzer48246 

Sehr bekannt hier
Uh.... ich hatt auch mal ein Date mit so nem doofen Kerl, der auch nix zu erzählen wusste und nur einsilbig geantwortet hat.... irgendwann is es mir zu blöd geworden... dann hab ich mich betrunken :zwinker: Und beim Tanzen nachm essen, hab ich mich dann hauptsächlich mit anderen unterhalten....

Und obwohl ich da echt übel gemein zu ihm war, wollt der sich unbedingt wieder mit mir treffen, ewig lang!!! Hab mich da aber nicht nochmal drauf eingelassen!!
Find sowas total furchtbar,.... könnt nie ne Beziehung draus werden!!!!!

Benutzer16418  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Waren zwar beide ein bisschen aufgeregt, aber nach kurzer Gewöhnungsphase hats super geklappt und wir haben uns so klasse unterhalten wie die Monate davor auch.

So long -
MFG Katja

Benutzer1789  (38)

Sehr bekannt hier

Ich will auch die honey zitieren, wenn des hier schon so viele tun :zwinker:
Ach dieser gruppenzwang :zwinker:

Aber so ein richtig schlimmes date hatte ich, glaub ich, noch nie, kann mich zumindest nicht dran erinnern. :smile:

A

Benutzer

Gast
Ja, so geht es mir immer, auch wenn ich noch nicht viele Dates hatte. Ich bin wohl ein ziemlich schüchterner Mensch...

Benutzer15156 

Meistens hier zu finden
bei meinem ersten freund kam das gespräch nur langsam in bewegung und war nicht sehr fruchtbar. trotzdem gab es noch weitere treffen und ne beziehung.

bei meinem jetzigen freund war das ganz anders. da wussten wir gleich von anfang an viel zu erzählen :smile: .

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren