Gespräch beginnen, und fortführen

Benutzer154545  (27)

Ist noch neu hier
Hi leute,

Folgendes thema, habe eine schwierigkeit Gespräche anzufangen, und suche tipps und tricks wie man das am besten angeht,
beispiel: war bei einer feier, saß mit ner Freundin alleine kurz an nem Tisch, haben jedoch kein gedpräch geführt, weil ich nkcht wusste wie ich ins gespräch einsteigen sollte....

Leider habe ich dieses Problem auch bisschen bei Whatsapp, wie schreibe ich am besten eine an, das es nicht langweilig klingt wie "hat der langeweile?" , oder wenn ein Thema "ausgelutscht" ist das gespräch wieder hochpushen?

Gibt es da Tricks die ihr habt? Klar kann mN sowas machen wie, und was hälst du von der Musik? Aber wenn man schon über die musik gesprochen hatte und man keine Idee worüber Mn gersde noch reden könnte, wie fuchst man sich da am intelligentesten in ein Gespräch rein?
 

Benutzer154520 

Sorgt für Gesprächsstoff
Tag, H Handtuch93
also bei whatsapp und sonstiges reicht ein "Hey" oder HEy wie gehts?" , dann hast du ihm / ihr eine frage gestellt auf die sie antworten sollte / muss / will :zwinker:. Dies kannst du mit jeder Frage machen fast, damit es nicht immer dieselbe Frage ist. Dann kommt ih ins Gespräch wie der Tag so war, was noch ansteht (Frage: Was machste heut noch so?). Da gibts wirklich viel. Musst nur überlegen was du gerne mit ihr teilen würdest aus deinem Leben. Vlt entdeckt ihr so auch Gemeinsamkeiten oder Vorlieben die ihr teilt über die ihr euch unterhalten könnt (hier kommen also deine und ihre Hobbies ins spiel)

In einem persönlichen Gespräch ist es schon schwieriger. Das gebe ich zu. Wenn ich mit einem wunderhübschen Mädchen in nem Club ein Gespräch anfangen will, dann komme ich auch manchmal ins schwitzen. Coole Sprüche usw sind manchmal angebracht aber eher nicht meiner Meinung nach. Für das Gespräch gelten die selben regeln wie oben. Nur die Fragen variieren je nach Situation. Im Club ist die Frage: Mit wem bist du hier? und "Darf ich dich auf einen Drink einladen" nicht verkehrt. Auf einen Drink einladen ist sogar sehr aufmerksam. Sollte aber nicht die erste Frage sein. Viel zu aufdringlich und offebsichtlich. Ein abtasten: wie heisst du? und ähnliches ebnen da denn weg ziemlich gut. Dann kannst du sie einladen. Wenn sie nein sagt bestehst du drauf! Frauen wollen umworben werden. Sie wird schnell nachgeben. Dann habt ihr schon gut Gesprächsstoff.
Sei du selbst sei offen, lach sie an dann ist meist alles gut. Frag sie dann nach ihrer Nummer wenn alles super ist.

Das hört sich mehr nach: leichter gesagt als getan, an... Je nach frau zu frau unterschiedlich. Dieser Tipp von mir hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit! :grin:

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen? :smile: Lg Drums
[DOUBLEPOST=1436116129,1436115585][/DOUBLEPOST]Und generell: wenn du dich bei ihr meldest heißt das generell, dass du die ncht langeweile hast sondern gerne mit ihr schreibst und zeit verbingst. Das merkt sie. Nix mit langeweile - viel mehr Interesse an ihr bedeutet das!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren