• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gesichtsumwandlung gute Idee, oder nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C
Benutzer128536  (31) Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem; in letzter Zeit bekomme ich von meinem Umfeld oft suggeriert, dass ich hässlich bin. Bis vor kurzem war mir das egal, doch mit zunehmendem Alter (bin jetzt 23 und immer noch Single) wird es langsam zum Dilemma! Ich fühle mich nicht mehr wohl, was vor allem daran liegt, dass mich viele (unbekannte!) Frauen auf der Straße komisch anschauen.... Kann diese Blicke jetzt nicht konkret beschreiben, die einen lächeln blöd, die anderen lästern und fangen an zu lachen (Mädelgruppen) und dann gibt es noch die türkischen/arabischen Frauen, die mich extrem böse anschauen (als ob die mir gleich ein Messer reinstecken) usw... Ich studiere Jura im 6 Semester und gehe regelmäßig aus mit meinen Freunden (ca. 2 mal die Woche), doch ich werde in Clubs kaum oder so gut wie gar nicht beachtet. Die meisten Damen werfen mir einen kurzen Blick zu, um sich gleich wieder umzudrehen. Nun habe ich beschlossen, dem Problem ein Ende zu setzen und mir mein Gesicht operieren zu lassen. Habe schon genug Kohle angespart um einiges damit anzufangen. Nun möchte ich von euch wissen, womit ich anfangen soll? Gibt es irgendein Merkmal, das besonders ins Auge sticht? (Nase, Augen, Mund Ohren, Stirn?) Wenn ja dann lasst es mich wissen und bitte seid ehrlich zu mir! Damit wäre mir schon geholfen :smile:

Danke im Voraus!

Christian

P.S. Kleine Ergänzung zu meiner Person: bin ohne Schuhe 182cm groß/klein und wiege zurzeit 78 kg. Ich betreibe sehr viel Sport (Boxen, Kraftsport, Fitness, Schwimmen, Laufen... insgesamt 5-6 mal die Woche. In letzter Zeit lege ich größeres Gewicht auf den Kraftsport, weshalb es wahrscheinlich ein paar Kilo mehr werden).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jakina
Benutzer146682  Sehr bekannt hier
  • #2
Hey,

also wenn ich dir jetzt gegenüber stehen würde und du mir davon erzählt hättest, würde ich wohl auch komisch gucken. Komisch = verwirrt. Du siehst doch richtig gut aus. :zwinker:

Die Gesichtsumwandlung finde ich keine gute Idee, vor allem wenns "nur" an deinem Umfeld liegt. Was gibt dir denn das Gefühl, dass dich alle hässlich finden, sagen sie so etwas?
 
C
Benutzer128536  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Ist schon vorgekommen!
 
Jakina
Benutzer146682  Sehr bekannt hier
  • #4
Dann würde ich diejenige wohl blöd anlächeln und sagen "Schönheit liegt im Auge des Betrachters, und was ich von dir gerade zu sehen bekomme, finde ich auch ziemlich abstoßend."

Ganz im Ernst, ich sehe da nichts, wofür du dich verstecken musst... und schon gar nicht dich verändern, weil manche Leute einen dummen Spruch reißen.
 
C
Benutzer145341  (32) Meistens hier zu finden
  • #5
Hach ich hätte gerade einen langen Beitrag dazu geschrieben aber der ist leider verloren gegangen als der zweite Thread geschlossen wurde :/

Deshalb nochmal kurz: Du bist eher überdurchschnittlich attraktiv als anders herum. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen dass deine Probleme mit Frauen oder deinem Umfeld generell etwas mit Makeln im Gesicht zu tun hätten. Also definitiv NEIN, schlechte Idee.

Erzähl mal wie es mit Mädels generell läuft, an welchem Punkt du scheiterst und was du schon so versucht hast. Und die Blicke der anderen wenn du unterwegs bist...bist du sicher die reden überhaupt über dich? Meistens liegt das Problem am eigenen schlechten Selbstbewusstsein und deshalb bezieht man alles rund um sich das negativ interpretiert werden kann auf auf sich selbst.
 
C
Benutzer128536  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
Meistens scheitert es, bevor es überhaupt angefangen hat. Zum Beispiel sage ich "Hallo" und sie antwortet mit "hi" und schaut mich nicht einmal an. Sie schaut eher auf den Boden oder wo anders. Und das mit den Blicken kann ich nicht genau sagen, aber dass mich viele Frauen böse ankucken ist mir schon längst aufgefallen.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Ich hab mich nun auf markante Narben, eine seltsam deformierte Nase, unterschiedlich hoch angesetzte Augen etc. eingestellt und dann sehe ich deine Fotos und frage mich, was bei dir nicht stimmen soll.

Allerdings fällt es mir schwer, deine Geschichte zu glauben. Du lächelst gewinnend in die Kamera und bist auch auf dem Partybild mit hübschen Mädels unterwegs. Es wirkt nicht so, als ob du wegen deines Aussehens gemieden wirst.

Nichts desto trotz solltest du an diesem Punkt Hilfe in Anspruch nehmen. Ich kann mir nämlich wirklich nicht vorstellen, dass deine Geschichte so ist, wie du sie erzählst - glaube dir aber, dass du es so empfindest. Wenn Mädels lachen, dann, weil sie sich unterhalten. Vielleicht werden sie auch schüchtern in deiner Nähe oder du schaust so ernst, dass sie ganz irritiert sind. DU nimmst es aber anders wahr. Und daran musst du arbeiten. Therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen ist keine Schwäche. Ich finde, wenn man an dem Punkt angekommen ist, an dem man sich sein hübsches Gesicht wegschnippeln lassen will für ein plastisches, muss jemand vom Fach mit dir zusammen an deinem Selbstbewusstsein arbeiten.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Ne also das ist aber jetzt nicht dein Ernst? :kopfwand:
Du bist wirklich hübsch und wirkst auf den Bildern sympathisch, die Gesichtsumwandlung ist eine komplette Schnapsidee.
Bei deinem Aussehen erst recht.

Selbst wenn du jetzt nicht so hübsch wärst, fände ich eine OP am ganzen Gesicht absolut nicht sinnvoll.
Zum einen erkennst du dich dann womöglich selbst nicht mehr, weil du nicht mehr wie du selbst aussiehst und zum anderen ist Schönheit sowieso subjektiv, die ganzen Risiken, die Narben, etc. - alles sicher nicht so prickelnd.

Man sollte auch versuchen, sich und seinen Körper zu akzeptieren und sich auch im Großen und Ganzen darin wohlzufühlen, das kann man auch ganz ohne OP lernen!

Die Blicke liegen bestimmt nicht an deinem Aussehen, entweder du interpretierst da zu viel rein und in Wirklichkeit sind die Blicke gar nicht so "schlimm" wie du sie wahrnimmst oder du strahlst das aus, wie du dich anscheinend innerlich fühlst - nämlich ein geringes Selbstwertgefühl o.ä.

Vergiss die Geschichts-Op, glaube mir das würde dein Problem ganz bestimmt nicht lösen, das kann ich dir versprechen. Ich würde auch mal an der Selbstwahrnehmung bzw. dem eigenen Selbstvertrauen arbeiten - ggf. mit nem Therapeuten. Es kann doch nicht angehen, dass ein attraktiver Mann auf solche Gedanken kommt. -.-
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #9
Ich glaube es nicht, dass so viele Frauen, das machen würden, was du beschreibst. Wo treibst du dich denn rum? Kann auch sein, dass du nur Denkst das die Frauen so denken. Was aber auch ein eher schwaches Selbstbewusstsein voraussetzt. Ich finde auch, dass das schon eine psychische Diskrepanz ist, die da in deinen Gedanken steckt. Entweder du gehst zu einem Psychologen, oder zu einer Selbsthilfegruppe wo sich jene austauschen, die sich von der Welt verstoßen fühlen. Das macht dann mehr Sinn also so eine OP. Die die meisten Menschen hässlicher machen. Ach, warum sollen Menschen, andere Menschen immer in die Augen schauen? (Sowas sehe ich eh als dummes Getue an, sowas zu verlangen) Warum soll eine Frau mit dir im Gespräch landen, nur weil du sie ansprichst? Nicht alle wollen mit irgendwem reden, der plötzlich vor ihnen steht. Es kann auch einfach Schüchternheit sein, was die Frauen betrifft. Muslimas die dich schräg anschauen, kann auch bedeuten, dass sie einfach schon vergeben sind und wenn die Männer konservativ sind, sind die extrem eifersüchtig eingestellt, wenn die Frau mit anderen Männern spricht.

Da muss ich mal was berichten, die eine Kellnerin im Cafe sah mich auch immer mal so seltsam streng an, aber am nächsten Tag, als ich bezahlen wollte, hat sie mich angelächelt Echt, du interpretierst anscheinend viel zu viel in die Blicke hinein.
 
Hedonistin
Benutzer141862  Sehr bekannt hier
  • #10
Arbeite an deinem Selbstwertgefühl.
 
C
Benutzer145341  (32) Meistens hier zu finden
  • #11
Meistens scheitert es, bevor es überhaupt angefangen hat. Zum Beispiel sage ich "Hallo" und sie antwortet mit "hi" und schaut mich nicht einmal an. Sie schaut eher auf den Boden oder wo anders.

Das wird allgemein als "verlegen Wegsehen" angesehen und kann durchaus ein Zeichen von Interesse an dir sein.
Wie läufts denn auf den Parties? Auf dem Foto hast du ja ein ziemlich hübsches Mädchen neben dir, so schlimm kanns ja nicht sein wie man bei deinem Post vermutet. Es klingt ja so als ob du mit Frauen keinerlei Kontakt hast. Irgendwelche Erfahrungen bis jetzt? Traust dich dich auf Parties offener auf andere zuzugehen? Lächelnder Blick über die Bar?

Und frag mal einen Freund von dir ob er auch findet dass dich andere komisch anschauen, bitte ihn darum das mal einen Abend zu beobachten.
 
Hedonistin
Benutzer141862  Sehr bekannt hier
  • #12
Off-Topic:
Hast du dich bereits informiert, was solche OPs genau kosten und welche Voraussetzungen es dafür gibt?

Meines Wissens sparen manche Menschen jahrelang, um eine (!) Körper- oder Gesichtszone zu ändern. Da fragt man sich, ob sein Problem wirklich so groß ist, um auf Dauer auf Urlaub und schöne Dinge zu verzichten oder kann man damit doch leben.

Und zweitens gilt unter wirklich guten Chirurgen die Regel, dass die Schönheits-OPs nicht "einfach so" gemacht werden. Sprich wenn es keine starke Abweichung von durchschnittlichen Körperproportionen gibt und der Wunsch des Patienten eine reine Schrulle ist, sagt ein guter Arzt ihm ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
ParkAvenue
Benutzer131834  (28) Meistens hier zu finden
  • #13
Also ich kann mir echt nicht vorstellen, dass es an deinem Aussehen liegt. Ich würde einiges geben, um so gut auszusehen wie du. :zwinker:
Ich halte es für möglich, dass deine Mimik und Gestik evtl. etwas "merkwürdig" ist und die Mädels deswegen verwirrt sind. Und das kann man nicht mit Schönheits-OPs beheben. Lass dich doch mal einen Abend lang von Freunden beobachten. Sie sollten dir doch ehrlich sagen können, warum du bei den Frauen anscheinend nicht so gut ankommst wie du es gern hättest. Denn ich kann mir wirklich nicht vorstellen dass es am Aussehen liegt.
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Ich denke auch, dass es wenn dann an deiner Ausstrahlung liegt. Vielleicht guckst du grimmig oder arrogant drein oder hast eine abweisende Körperhaltung? Vielleicht ist es auch eine komische/piepsige Stimme?

Gerade noch mal die Fotos angeguckt. Vielleicht wirkst du auf manche Frauen auch zu "geleckt"? Typisch Jurastudent halt :grin:. Auf mich wirkst du (zumindest auf den Fotos) auch ein bissl zuuu gepflegt, wenn du verstehst, was ich meine. Du könntest auch als Klischee-Schwuler durchgehen :ashamed:. Andererseits gibt's auch genug Damen, die auf diesen Metrolook stehen. Ansonsten: Wie wäre es mal ohne Solarium, Augenbrauen zupfen, Markenklamotten und mit ner anderen Frisur + bissl mehr Bart :smile:?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #15
Am Aussehen liegts nicht. Vielleicht am Auftritt? Wirkst du live vielleicht unnahbar? Unterbewusst abweisend?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #32
Liebe Frau HarleyQuinn! Leider trifft kein einziger Punkt ihrer These zu..... Ich wollte schon sagen Punkt "D", aber da ich KEINEN Mundgeruch habe.........

Vielleicht kommst du auch einfach arrogant/eingebildet rüber? Würde mich nicht wundern.
 
I
Benutzer144428  (30) Meistens hier zu finden
  • #33
Also die Bilder die du verlinkt hast sehen sehr gut aus, wenn der Chriurg das hinbekommt, dass du genau so aussiehst, dann ist es perfekt.
 
C
Benutzer128536  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #34
Ja Frau HarleyQuinn... das weiß ich schon längst! Und was konkret findest du hässlich? sag es bitte, dann weiß ich bescheid
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #35
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #36
Ja Frau HarleyQuinn... das weiß ich schon längst! Und was konkret findest du hässlich? sag es bitte, dann weiß ich bescheid
Bei all den langen Antworten schießt du dich jetzt ausgerechnet auf diese Antwort von HarleyQuinn ein, die du selbst provoziert hast. Ich denke, wenn dir das Thema wiklich ernst ist, wäre es den anderen gegenüber nur respektvoll auch auf deren Posts einzugehen. Und der Tonfall war auch nicht gerade nett.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #37
C Christian_1308 : Mal abgesehen von der Frage, hast du dir mal Gedanken gemacht, was du dir mit solchen OPs antust?

Ich hatte in den letzten Jahren selbst einige OPs im Schädel- /Gesichtsbereich und ich kann nur dringend davon abraten, sowas vornehmen zu lassen, wenn es nicht medizinisch notwendig ist. Die Genesungszeiten sind je nach OP sehr lang, was du dir kurz vor dem 1. Staatsexamen nicht unbedingt leisten kannst. Dazu kommt das Risiko bleibender Schäden, z.B. Nervenschäden, die sich mit tauben und ewig eingeschlafenen Gesichtsbereichen bemerkbar machen. Und das für jemanden, der ja nun rein objektiv kein Problem haben dürfte, gut anzukommen.

Wenn dieser Thread dein Ernst ist, dann bin ich der Meinung, dass du ein ernsthaftes Problem mit deiner Wahrnehmung hast. Wenn man dann noch die gesundheitlichen Risiken mit dazurechnet - vom finanziellen Verlust mal ganz zu schweigen - dann halte ich das Ganze für eine absolute Schwachsinnsidee.
 
M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
  • #38
Ich kann nach den letzten Nachrichten nicht so Recht glauben, dass der TS über 20 sein soll. So ziemlich alle 16jährigen geben sich mehr Mühe bei den Nachrichten, gehen auf Beiträge ein und sind vor allem nicht so pampig im Unterton.

Und der Ton macht eben die Musik.
 
C
Benutzer128536  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #39
TS?
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #41

Threadstarter, also DU.

Ich würde dir auch raten, dich ein bisschen konstruktiver zu verhalten und die User nicht zu vergraulen, von denen du gerne Ratschläge und Feedback hättest. Ansonsten ist der Thread hier bald zu.
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #42
C
Benutzer128536  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #43
Daylight Daylight meine Brauen sind nicht gezupft! Ins Slariumgehe ich nur im Winter und auch nicht jede Woche. Welche Frisur soll ich mir machen? Irgendwelche Vorschläge?? Und der Bart ist jetzt etwas länger. Die Fotos sind vom Juli/August
 
St3v3
Benutzer157989  (29) Benutzer gesperrt
  • #44
Irgendwie hast du Ähnlichkeiten mit Jan Böhmermann , aber davon mal ganz abgesehen, ich würd jetzt nicht sagen hässlich , aber auch nicht schön. Nagut bin ja auch nicht schwul ,von daher kann man mir eine Objektive beurteilung vom Aussehen bei Männern nicht gerade verlangen. Ich würde dir eher vor schlagen das du dir mal sowas wie selbstvertrauen zu legst , anstatt dich opperieren zu lassen. Denn selbst wenn du dir ein Gesicht machst wie george clooney oder Brad Pitt ,bleibst du innerlich der gleiche. Und wer sich selber äuserlich nicht mag ,strahlt das auch aus. Zumal eig. die inneren werte zählen , aber nun gut.
 
C
Benutzer128536  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #45
St3v3 Jan Böhmermann? Der war gut! :smile: Bin gespannt wie du denn aussiehst, wie Farid Bang? :smile: Nikolaj Walujew? jetzt wirds interessant! Also bei der Stellung war der Sehtest sicher nicht deine Stärke. Der Vergleich mit Jan Böhmermann ist der größte Unfug, den ich bisher gelesen habe!
 
Serenity
Benutzer505  Team-Alumni
  • #46
..ich denke, damit kann hier dann wohl zu. Wer konstriktive Tipps haben will, pöbelt keine anderen User an.
 
Es gibt 16 weitere Beiträge im Thema "Gesichtsumwandlung gute Idee, oder nicht?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren