Gesellschaftsspiele

Benutzer7522  (34)

Sehr bekannt hier
Also,

könnt ihr gute Gesellschaftsspiele (2- 4 Spieler, sollte auch mit den Eltern spielbar sein :grin: - also nix erotelisches *G) empfehlen die nicht so gängig sind wie Tabu, Monopoly, Trivial Pursuit usw ?!

vana

Benutzer24203 

Verbringt hier viel Zeit
wir haben soeben ein backgammon gespielt... ein alt bewährtes familienspiel für zwei spieler

Benutzer3015 

Verbringt hier viel Zeit
activity(*urgs*..schreibt man das so??) ist immer lustig...

Benutzer7522  (34)

Sehr bekannt hier
Backgammon mag ich net so..

ahso, Scrabbel, Monoploy, Trivial Pursuit, Wahrheit oder Lüge, aehhmm... Karten *GG und Schatz der Inka und ein zwei andere Spiele haben wir hier.. aber wird ma wieder Zeit für n neues.. ^^

vana

Benutzer12050 

Verbringt hier viel Zeit
carcassonne is ganz nett bissl strategie spiel :zwinker:
ansonsten is siedler von catan das brettspiel ganz empfehlenswert..

Benutzer7971 

kurz vor Sperre
Tikal, Life Style, Therapy

Carcassone mag ich gar nicht :grrr:

Benutzer26195  (52)

Verbringt hier viel Zeit
Absolut gute Spiele sind:
1.) Ein solches Ding von Schmidt-Spiele.

2.) Ohne Furcht und Adel (Spiel des Jahres 2000)

Ein weiteres tolles Spiel ist Diplomacy. Allerdings nur, wenn Du deine Spielpartner als Freunde los werden willst. :grin:

Benutzer14120 

Verbringt hier viel Zeit
Spiele

Hi!

Ja, also: Ich mag folgende Spiele besonders:

Tikal
Activity
Monopoly
Scrabble
Wer wird Millionär?
Trivial Pursuit
Boggle
Worttüftel
Wort-Kniffel
Vier gewinnt
Tabu
Abalone
Schach

Benutzer13537 

Verbringt hier viel Zeit
also Tabu ist auch immer sehr sehr lustig.... kann ich auch nur empfehlen :smile:

Benutzer7522  (34)

Sehr bekannt hier
solarfighter schrieb:
Ein weiteres tolles Spiel ist Diplomacy. Allerdings nur, wenn Du deine Spielpartner als Freunde los werden willst. :grin:

Wieso?

- Hätt da n paar.......... :grin:

vana

Benutzer10752 

Beiträge füllen Bücher
solarfighter schrieb:
Absolut gute Spiele sind:
1.) Ein solches Ding von Schmidt-Spiele.

2.) Ohne Furcht und Adel (Spiel des Jahres 2000)

"Ein solches Ding" ist von Abacusspiele, bzw. im schweizer Original vom Schweizer Verlag "Fata Morgana".

Wenn du die Uralt-Version von "Ein solches Ding" hast, dann steht da eventuell "FX Schmid" drauf, die haben aber mit Schmidt-Spiele nix zu tun, sondern waren ein Unter-Label von Ravensburger. (Es gibt sie allerdings mittlerweile nicht mehr).

Und "Ohne Furcht und Adel" wurde 2000 auch nicht Spiel des Jahres. Das war damals "Torres" (zufälligerweise ebenfalls von FX Schmid :grin:). Torres wiederum ist allerdings ein absolut grauenhaftes und langweiliges Spiel. "Ohne Furcht und Adel" ist in der Tat sehr viel schöner. Der eigentliche Gewinner 2000 hätte allerdings aus meiner Sicht "Carolus Magnus" (Winning Moves) sein müssen.

@Vana

Kannst du noch etwas genauer beschreiben, WAS für eine Art Spiel du suchst (für wieviele? wie kompliziert? eher in Richtung Partyspiel, oder eher was taktisches oder "Familienspiel"?)

Es gibt so viele :grin: :zwinker:

Benutzer32794 

Verbringt hier viel Zeit
Ich find auch Nobody's Perfect total gut. Ist sehr lustig, leicht zu verstehen und geistige Kreativität ist gefragt. Weiß aber leider nicht, mit wievielen Leuten man das spielen kann...

Benutzer26195  (52)

Verbringt hier viel Zeit
LouisKL schrieb:
"Ein solches Ding" ist von Abacusspiele, bzw. im schweizer Original vom Schweizer Verlag "Fata Morgana".
Klugscheißer. :bier:
Ich gestehe nicht ordentlich recherchiert zu haben. :engel:

[sAtAnIc]vana schrieb:
solarfighter schrieb:
Wieso?

- Hätt da n paar.......... :grin:

vana

Bei dem Spiel geht es hauptsächlich um Strategie und Diplomatie. Glück, in der Form von Zufall, kommt dabei überhaupt nicht vor. Vereinfacht gesagt, geht es darum mit den Mitspielern Bündnisse und Geheimvereinbarugen zu treffen z.B. diese auch zu brechen. (Wie in der Politik eben.)
Es gibt also hinterer einen Sieger und viele Betrogene. Es gibt nunmal viele Leute , die dann z.B. einen Verrat persönlich nehmen.

Benutzer12487  (50)

Verbringt hier viel Zeit
Hi!

Also:

Sieder von Catan + Seefahrer
Doppelkopf
Kniffel

gruß
kleinerprinz

Benutzer28726  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Risiko(geilstes Spiel aller Zeiten)