Gesellschaftsspiele zu zweit

Benutzer158624 

Benutzer gesperrt
Bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin. Wir verbringen krankheitsbedingt Silvester spontan zu zweit zu Hause. Habt ihr Ideen für Spiele, die man zu zweit spielen kann? Kommerziell erwerbliche und selbst erstellbare. :smile:
 

Benutzer150539 

Sehr bekannt hier
Uno, Schiffe versenken, die Siedler von Catan, Mensch ärgere dich nicht (mit verschärften Regeln, fressen, blocken, Barrieren, 3x6 = sterben und und und), Dog (kann man auch mit 2 farben pro Person spielen)
 

Benutzer158624 

Benutzer gesperrt
Was ist denn Dog?

Kannst du die Zusatzregeln für Menschärgeredichnicht erklären? Oder gibt es da nen Link? :smile:
 

Benutzer90972 

Team-Alumni
Kooperative Spiele (Zusammenarbeiten und sich trotzdem anschreien dürfen)
-The Game (das finde ich super, hat auch nur 3 Regeln)
- Hanabi

Spiele, bei denen man sich auch anschreien kann, weil man gegeneinander spielt
- Jenga
- Phase 10
- Halli Galli
- eigentlich fast jedes Spiel, im Notfall auch Wahrheit oder Pflicht
 

Benutzer152013 

Öfters im Forum
Wieso wurde Monopoly noch nicht genannt? :grin: Ich liebe dieses Spiel, setzt aber Selbstbeherrschung voraus, wenn's mal nicht so läuft wie es sollte.

Zudem, wenn die Krankheit nicht allzu schlimm ist gibt es auch einiges an erotischen Spielen für zu zweit (vorausgesetzt du bist mit deiner Partnerin/ deinem Partner zuhause).
 

Benutzer107106 

Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Trivial pursiut und anno domini wer quizze mag und geschichtlich interessiert ist.
 

Benutzer50955 

Sehr bekannt hier
Ich habe mal mit einer Freundin das Schlag den Raab-Brettspeil neu interpretiert...."Strip-Blamieren oder Kassieren" war da mein Highlight :zwinker:

Und endlich zahlt sich die Allgemeinbildung mal aus :tongue:
 

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Tabu wäre auch noch eine Option :smile:
oder Stadt, Land, Fluss, da hat man jede Menge Möglichkeiten zu variieren :zwinker:
 

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Viele Gesellschaftsspiele, die eigentlich für mehr Spieler vorgesehen sind, finde ich zu zweit eher langweilig.
Aber Kalaha kann ich mit dem richtigen Gegner ewig spielen, ohne dass es langweilig wird.
 

Benutzer150539 

Sehr bekannt hier
DOG: Tock – Wikipedia

Mensch ärgere dich nicht in der Spanischen Form: Parchís – Wikipedia
Da müsst ich aber die Regeln auf Deutsch raussuchen. Du kannst mit 2 Steinen auf einem Feld stehen und dadurch "zu machen", bekommst punkte, wenn du ins Ziel kommst, musst bei ner 6 nochmals würfeln (bei 3 6en hintereinander stirbt dein Stein) und und und..
(Einige finden sich hier: Parchis Online - ClubDerSpiele)
Ich liebe das Spiel, wir konnten das Stunden lang uns gegenseitig fertig machen. Spanisches Temperament :tongue:

Kommt zwar zu spät, aber ich hoffe, ihr hattet trotzdem einen schönen Abend :smile: *hug* wir spielten zu dritt "das Spiel des Lebens" angetrunken statt feiern zu gehen :grin:
 

Benutzer12529 

Echt Schaf
Wir spielen oft Phase 10 und Carcasonne. Demnächst testen wir da die erste Erweiterung aus. "Fürsten von Catan" werden wir ebenfalls in Angriff nehmen. Im Regal liegen sie schon :smile:

"The Game" steht noch auf der "holen wir uns vielleicht"-Liste, klingt interessant und hat tolle Bewertungen bei Amazon.

Von Kosmos gibt es eine "Spiele für zwei"-Reihe, die ziemlich umfangreich ist, vielleicht ist da ja was für euch bei.
 

Benutzer102673 

Beiträge füllen Bücher
Bauernskat macht auch Spaß zu zweit oder Abalone. Die Klassiker: Mühle, Dame, Schach...Oder "Set".
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren