Geselle und Meister, oder was meint Ihr dazu?

Benutzer9234 

Verbringt hier viel Zeit
Also mein Bachelor-Studiengang (ach nein, momentan heisst er noch anders :rolleyes: ) dauert auch 8 Semester. Ist allerdings berufsbegleitend, dasselbe Studium Vollzeit dauert 6 Semester.
 

Benutzer26195  (52)

Verbringt hier viel Zeit
deBergerac schrieb:
Wann "damals"? Diese akademischen Grade gibt es schon einen Zacken länger als irgendwelche geregelten Gesellenbriefe im Handwerk.
Dafür würde ich nicht meine Hand ins Feuer legen :grin: :grin: :grin:
Die Zünfte der einzelnen Handwerke sind sehr alt. (Altertum.)
In den einzelnen Zünften gab jeweils es ziemlich genaue Regeln, wer in so eine Zunft aufgenommen wurde und wann er, welchen Rang, innerhalb dieser Zünfte bekleiden konnte. Die Begrifflichkeiten Lehrling, Geselle und Meister stammen aus den Zünften. :smile:
 

Ähnliche Themen

G
  • Umfrage
2
Antworten
21
Aufrufe
1K
G
  • Umfrage
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
G
  • Gesperrt
  • Umfrage
Antworten
1
Aufrufe
352
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren