Geschenkideen (Weihnachten) mit Blick auf COVID-19

Benutzer130213  (39)

Meistens hier zu finden
Einen wunderschönen guten Abend!

Es würde mich mal interessieren, ob ihr Geschenkideen (für Weihnachten) habt, die die aktuelle Corona-Situation „mit einbeziehen“?

Also z.B. ein selbst gekochtes 5-Gänge-Menü, weil die Gastronomie zu ist.
Oder ein Filmabend in Kino-Format mit Beamer und Popkorn, daheim, weil Kino & Theater zu sind.
oder
oder
oder

???

Benutzer174969  (28)

Verbringt hier viel Zeit
Nö, nicht wirklich. Dem einzigen, den ich was schenke, ist mein Partner und dieses Jahr machen wir ein Adventskalender für den jeweils anderen. Da sind aber keine Corona-spezifischen Dinge drinnen.

Alles andere wie Filmabend und Co machen wir so oder so.
5-gänge Menü wäre sowieso nichts für uns :smile:

Benutzer172636 

Beiträge füllen Bücher
Beim Weihnachtsgeschenk bin ich mir noch nicht sicher. Beim Geburtstagsgeschenk jetzt im November habe ich es mit einbezogen. Wir machen eine private Tour durch das Senckenbergmuseum in Frankfurt ... er, ich und ein Guide :smile:
Nur der Termin steht noch nicht fest, das wird sich in den nächsten Tagen klären. Da er das Museum noch nicht kennt und wir es seit längerem auf unserer To-Do-Liste haben, hat sich das angeboten und die aktuelle Situation hat den Ausschlag dazu gegeben.

Für die erweiterte Familie wird es wahrscheinlich etwas für die heimische Küche geben, ich tendiere zu irgendeiner Spezialität oder Zubereitungen fürs Kochen, ansonsten verschenke ich dieses Jahr wohl „materieller“ als sonst, also wieder vermehrt Bücher, Puzzle und Kartenspiele für 1-3 Erwachsene. Meine Familie bekommt zu Weihnachten einen Rätsel-Adventskalender für die ganze Familie, den wir online gemeinsam lösen werden :smile:

Benutzer137391  (46)

Beiträge füllen Bücher
nein, kaufe dieses Jahr nur Geschenke für meine Kinder.
aber wir gönnen uns nun tatsächlich schon vor Weihnachten mal kleine Dinge, die wir ohne Corona wohl nie gemacht hätten (z.B. Online Escape-Room)

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren