Geschenk zum Umzug ?

Benutzer92867 

Benutzer gesperrt
Heyyyyy,

denkt Ihr, das eine bedruckte Haus Matte eine gute Geschenkidee ist? Ein Matten Service habe ich auch schon gefunden, noch habe ich keine Idee für das Motiv, aber bevor ich da kreativ werde wollte ich hier mal nachfrage was ihr generell von der Idee haltet? :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer162226 

Verbringt hier viel Zeit
Für wen soll das Geschenk denn sein?

Bevor du kreativ wirst, solltest du vielleicht mal bezüglich des Preises anfragen. So etwas ist nicht billig - und ob sie nur eine Matte fertigen ist auch immer fraglich.
 
G

Benutzer

Gast
Bei mit gibts beim ersten Treffen immer Salz und Brot. Dann schau ich mir die Bude an, komme ins Gespräch...was fehlt denn noch?
Und dann komme ich nochmal mir einem kleinen Geschenk.
 

Benutzer162169 

Benutzer gesperrt
Es ist mal was Originelles. Du kennst die Person am Besten ob sie sowas schätzt.

Wenn jemand aus meinen Freundeskreis mir sowas schenken würde, könnte ich mich schon drüber freuen. Ich mag es wenn jemand sich Gedanken bei den Geschenken macht.
 
1 Monat(e) später

Benutzer166998  (34)

Ist noch neu hier
Da kann man wirklich sehr viele Sachen schenken :smile:

Ich finde, das etwas persönliches meistens das schönste ist.

Damit meine ich zum Beispiel ein Bild mit schönen Erinnerungen im Bilderrahmen o.Ä.

Dieses unpersönliche Zeug wie Staubsauger, Bügeleisen und Co. kann man sich schließlich auch selbst kaufen.

Allerdings sollte man schon daran denken, dass das Geschenk bestenfalls einen praktischen Nutzen erfüllt. Das eben in Kombination mit dem persönlichen Touch.

Ich habe meinem Kumpel für die erste Wohnung eine ... Wäschespinne geschenkt :grin: Klingt erst lustig, hat ihm aber gut gefallen.

Und wie habe ich sie persönlich gemacht? Ich hatte dem Modell einen bunten Anstrich verpasst :smile: Er hat das Geschenk gefeiert!

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
4 Woche(n) später

Benutzer166984 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich finde eine Fußmatte gut (hab ich auch schon verschenkt) traditionell gibt es bei uns sonst immer Brot mit Glückscent und Salz dazu
 
2 Woche(n) später

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Ich bin in solchen Fällen auch eher für ein symbolisches Geschenk. Salz und Brot, warum nicht?
Ausser es sind (z.B. junge) Leute die drauf angewiesen sind dass man ihnen hilft den Haushalt auszustatten. Warum dann kein Staubsauger? (aber dann eher einen Gutschein!)

Den Mattenservice möchte ich z.B. lieber nicht bekommen. Es ist eine aufgezwungene Geschäftsbeziehung, und der Service fällt immer regelmässig an, der Schmutz aber nicht. Ich möchte nicht den Gästen sagen "passt auf, die Matte kommt grad frisch aus dem Service!" :grin:

Off-Topic:
ach die Fragestellerin ist ja gar nicht mehr da :ups:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
  • Gesperrt
Antworten
5
Aufrufe
823
Gelöschtes Mitglied 183998
G
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren