geschenk nach max. 2 wochen beziehung

Benutzer84028 

Verbringt hier viel Zeit
hallo :smile:

ich wollte euch mal um rat bzgl. der zwei unten beschriebenen situationen bitten.

1.) der 16. geburtstag von ihr fällt in eine zeit, in der sie seit gerade mal 2 wochen mit ihrem ersten freund zusammen ist (18). was kann er ihr da schenken?

2.) der 16. geburtstag von ihr fällt in eine zeit, in der es "knistert", sprich man ist noch nicht zusammen, hat sich aber schon paar mal getroffen und es ist offensichtlich, dass es höchstwahrscheinlich "klappen" wird. gleiche frage: was kann er ihr da schenken?

finde beide situationen "angespannter", als wenn man schon ein paar monate zusammen ist. zumahl man sich ja noch gar nicht so lange geschweige denn gut kennt.

generell würde ich es als typ bei 2.) auch voll in ordnung finden, wenn man nichts bekommt oder eine kleine aufmerksamkeit. aber ich lege da persönlich generell eh nicht so viel wert drauf.

aber wie gesagt, ich will eure meinung hören :smile:
 

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Blumen und eine Karte! Darüber freut sie sich sicher!
 

Benutzer102609 

Sorgt für Gesprächsstoff
Irgendeine Kleinigkeit. Praktisch so, als wär er einfach mit ihr befreunde..
Ich hatte Situation 1) damals umgekehrt (18. Geb. nachdem ich ca 2 Wochen mit ihm zusammen war) und hab ihm ein Buch geschenkt, von den ich wusste, daß es ihn interessiert. :zwinker: (Über Psychologie^^)
 

Benutzer91095 

Team-Alumni
ad 1) Mit einer besonderen Essenseinladung macht man nie was verkehrt. Muss auch nichts Teures sein. Kann auch ein selbst gekochtes Dinner sein.

ad 2) Eine kleine persönliche Aufmerksamkeit, die nicht wahnsinnig aufwändig ist, aber von Herzen kommt.
 

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Mit Blumen hab ichs nicht so.
Ich fände selbstgebackene Muffins toll und würde mich darüber freuen. Kleine Aufmerksamkeit, selbstgemacht, ohne zu kompliziert zu sein. Das passt auch in beiden Situationen.
 

Benutzer98976 

Sehr bekannt hier
Irgendeine [selbstgemachte] Kleinigkeit mit persönlichem Bezug nehmen, nur ohne Karte. Ich find immer Sachen gut, die zeigen, dass man zugehört hat!
Mag sie zB eine bestimmte Schokoladensorte gerne? oder steht sie auf gelbe Tulpen? oder liebt sie Elefanten? Dann bekommt sie einfach die Schokolade in aufwendiger Verpackung :zwinker: ...oder gelbe Tulpen mit roter Schleife, in einer coolen Glasflasche als Vase...oder einen Mini-Elefanten mit Schleife um den Hals...oder oder oder :zwinker:

Also, was mag sie? :smile:
 

Benutzer84028 

Verbringt hier viel Zeit
blumen hatte ich auch schon angedacht, aber das passt irgendwie nicht zu ihr/zur situation meiner meinung nach.

besonders essen gehen oder für sie kochen ist glaube ich ne gute idee, genauso wie das selbstgemachte geschenk.

bin für weitere vorschläge offen. :smile:
 
2 Woche(n) später

Benutzer98976 

Sehr bekannt hier
Naaa, was hast Du ihr nun geschenkt? :smile: Zwei Wochen sind ja nun um...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
532
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren