geschenk für trauernden freund

Benutzer96194 

Sorgt für Gesprächsstoff
hallo,

ich wollte mal fragen, ob hier jmd ne idee hat, was ich nem freund schenken kann, dessen oma gerade gestorben is?
also nur ne kleinigkeit. ich hab sonst immer nette ideen, aber da fällt mir grad nix ein.

Benutzer85905 

Meistens hier zu finden
Ich glaube, da hilft nur was persönliches:

Eine Umarmung (von dir/ einem guten Freund/ einer guten Freundin) bzw. eine Schulter zum Ausheulen?
Ein persönlicher Gegenstand der Oma als Erinnerung?

Benutzer59900 

Verbringt hier viel Zeit
das tut mir leid! du kannst ihm sachen für das grab schenken, blumen, räucherstäbe, kerzen... sachen mit einer persönlichen botschaft an die oma.

Benutzer2160 

Beastialische Beiträge
hast du die möglichkeit an fotos der oma für eine collage zu kommen?

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Schenkt man in so einem Fall überhaupt was?

Benutzer94944 

Meistens hier zu finden
Schenken? Man kondoliert. Die Art hängt davon ab, wie nah Ihr Euch seid.

Benutzer96194 

Sorgt für Gesprächsstoff
na ja hab ihm gesagt dass ich für ihn da bin! und ob man was schenkt? keine ahnung. es geht mir eher darum ihm ne freude zu machen!
seine oma kannte ich nur vom erzählen. und an fotos komme ich nich ran!

Benutzer85539 

Meistens hier zu finden
Off-Topic:
Ich glaube, da hilft nur was persönliches:

Ein persönlicher Gegenstand der Oma als Erinnerung?

sachen mit einer persönlichen botschaft an die oma.

hast du die möglichkeit an fotos der oma für eine collage zu kommen?

ich fänd es auch sehr befremdlich, wenn mir jemand, der meine Oma nicht gekannt hat, etwas persönliches von ihr/für sie schenken würde.

ne kleine Aufmerksamkeit und Freude kannst du ihm vllt schon bereiten. allerdings sollte dies nicht zwingend mit dem Tod der Oma zu tun haben.

Benutzer2160 

Beastialische Beiträge
na ich bin jetz davon ausgegangen, dass sie gut befreundet sind und sie deswegen etwas schenken möchte.
find ich nich so ungewöhnlich

Benutzer96194 

Sorgt für Gesprächsstoff
ja mein ich ja, es muss nix mit dem tod zu tun haben! eher was ihn freut und vielleicht auch ablenkt!

ich erinnere mich, dass meine freundin ihrer cousine mal eine kerze geschenkt hat, die sie dann immer anzünden konnte wenn sie an die oma denkt. aber 1. weiß ich nich ob das was fürn mann is und 2. obs nich gerade falsch wäre was zu schenken was ihn an den tod erinnert

A

Benutzer

Gast
Du kannst ihn ja auf ein Essen oder ins Kino einladen. Das find ich netter als ein direkt materielles Geschenk, weils ihn auch ablenkt :smile:

Der Film sollte aber nichts mit Tod zu tun haben, da solltest du vorher genau nachschauen :/

Benutzer96194 

Sorgt für Gesprächsstoff
das mit kino find ich nich schlecht. aber hab schiss, dass er der meinung is, wie ich auf die idee komme, dass er gerade bock auf kino hat :rolleyes:

Benutzer94944 

Meistens hier zu finden
das mit kino find ich nich schlecht. aber hab schiss, dass er der meinung is, wie ich auf die idee komme, dass er gerade bock auf kino hat :rolleyes:

Ich als nicht Betroffener finde solche Situationen immer schwierig. Kino, Essen o.ä.: neben der Kondolation würde ich ihn mal lassen und mitteilen, dass wenn er auf etwas Lust hat, er sich immer bei Dir melden kann.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren