• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Geschenk für Praktikumsanleiter

Love96
Benutzer130936  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo :smile:

Bei uns in der Klasse ist es üblich, dass man den Praktikumsanleitern etwas schenkt, wenn sie nett waren. Mein Praktikumsanleiter war wirklich supernett und half mir bei allem. Jetzt bin ich schon seit Wochen am Überlegen, was ich ihm schenken kann, vor allem weil ich etwas selber machen möchte.

Zu ihm:
Er ist noch sehr jung
geht gern wandern, mountainbiken und ist generell sportlich
er raucht
er ist sehr witzig und locker drauf

Hättet ihr Ideen, was ich ihm selber machen kann als Abschiedsgeschenk?

Wäre sehr dankbar für Ideen :smile:

Liebe Grüße
Love96
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Bedenke, dass der womoeglich sehr viele solche Geschenke bekommt. Ich wuerde ihm entweder was Zeitloses kaufen (z.B. ein Buch oder eine DVD), oder, wenn Du was selbst machen moechtest, moeglicherweise eine Facebook-Fanseite fuer ihn? Haben Studenten von mir mal fuer mich gemacht. Ich fand das sehr originell und auch schmeichelhaft.
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Stange seiner Lieblingskippen - es sei denn, er hat gerade verkündet, mit dem Rauchen aufhören zu wollen...
Ach, aber soll man Qualmerei denn aktiv unterstuetzen...?
:nope:
Aber hey, da faellt mir nochwas anderes ein: SLIME. Ein Produkt, das man in Fahrradschlaeuche fuellen kann, und die halten dann superdicht. Als Extremradler findet der das vermutlich recht praktisch.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Nen guten Whiskey o.a.?
Schokolade/Pralinen gehen eigentlich auch immer wie ich finde...
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #6
Kekse/Kuchen backen geht immer :smile: oder einfach eine große Packung Merci besorgen.
Geht ja in erster Linie um die Geste, und nicht darum, von allen Praktikanten das coolste Geschenk ever zu machen :smile:
 
Starla
Benutzer164664  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ich hätte jetzt auch einfach vorgeschlagen, eine Dankeskarte mit einem persönlichen Text zu überreichen, dazu eine Packung Merci o.ä. Ein persönliches Geschenk fände ich in dem Kontext etwas zuviel des Guten. :smile:
 
K
Benutzer166918  (35) Meistens hier zu finden
  • #8
Wie lange dauerte das Praktikum denn und wie groß war der Betreuungsaufwand?
 
Love96
Benutzer130936  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Danke euch allen für eure lieben Geschenkideen. Ich hatte gestern am Abend noch einen Einfall und dachte daran ein Reisebuch zu machen, wo er Fotos von Reisen hineinkleben kann (er reist auch gerne, hab ich ganz vergessen) und was meint ihr dazu? :smile:

Wie lange dauerte das Praktikum denn und wie groß war der Betreuungsaufwand?

Das Praktikum dauerte 3 Monate und ich konnte immer mit allem zu meinem Anleiter gehen, er nahm sich auch außerhalb des Praktikums Zeit für etwaige Fragen und bat mir dadurch dass das Praktikum in der Psychiatrie ist an, dass ich ihn immer anrufen kann, falls mich etwas mit dem Praktikum belastet. Also hat er sich schon echt richtig um mich gekümmert und war voll lieb :smile:
 
HoldenC
Benutzer138875  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Wenn ich Praktikanten betreut habe und diese sich wohlfühlten, habe ich mich immer sehr darüber gefreut, wenn diese mir das in persönlichen Worten geschildert haben. Im persönlichen Gespräch oder in ein paar Zeilen zusammengefasst.
Wenn mir Praktikanten mitteilen, dass ich ihnen helfen, sie inspirieren oder sogar begeistern konnte, dann ist das für mich liebes Kompliment. Süßer als Schokolade. :zwinker:
 
Love96
Benutzer130936  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Vielen lieben Dank für eure Ideen :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren