Geschenk für kleine Schwester!

M

Benutzer

Gast
Ja, ich liebe meine Schwester. Und diese wird nächsten Monat sechs Jahre alt!
Es soll ein Geschenk mit Sinn sein.

Und bevor ich wie jedes Jahr wie irre von Spielwarenladen zu Spielwarenladen renne bräuchte ich eure Hilfe bzw Inspiration.

Nun ein paar Fakten zu meiner kleinen Schwester :
- aktuell liebt sie es eine Fee zu sein
- sie stürzt sich auf Kinderrätsel und Bücher zum ausmalen
- allgemein liebt sie es sich zu verkleiden
- die liebe hört Ariande Grande und Katy Perry in Dauerschleife
- irgendwie muss sie immer in Bewegung sein
- ihre aktuellen Lieblingstiere sind Schmetterlinge und Eulen

Es soll aber jetzt auch nicht allzu viel aufs Spiel bezogen werden. Weil sie ja schon dieses Jahr in die Schule kommt!

Liebe Grüße, eure Sue :thumbsup::winkwink:

Benutzer121814 

Verbringt hier viel Zeit
Du könntest ihr ja ein grosses Rätselbuch für ihr Alter passend kaufen wo sowohl Rätsel wie auch Ausmahlbilder vorhanden sind.

Solche Bücher gibt es ja glaub sogar in Feen Layout. :grin:

Benutzer150857 

Sehr bekannt hier
Wieviel möchtest du denn ausgeben? Wenn sie immer in Bewegung sein möchte, wäre vielleicht ein Trampolin für draußen gut? Meine kleine Cousine ist jetzt acht und liebt das Teil. Ansonsten habe ich ihr zu Weihnachten ein Bastelbuch für das ganze Jahr geschenkt (mit 365 Anleitungen und Ideen), was sie total verschlungen hat und mir jetzt fleißig hübsche Dinge bastelt (du hättest also auch was davon :tongue:).

Benutzer135918 

Sehr bekannt hier
Einen Tag im Zoo wäre auch ein tolles Geschenk !

Ach ja , wenn sie Eulen ganz gern mag könnte ein Zoo mit Flugshow und Eulenstreicheinheit ganz sicher was für sie sein !

Zuletzt bearbeitet:
M

Benutzer

Gast
Wieviel möchtest du denn ausgeben? Wenn sie immer in Bewegung sein möchte, wäre vielleicht ein Trampolin für draußen gut? Meine kleine Cousine ist jetzt acht und liebt das Teil. Ansonsten habe ich ihr zu Weihnachten ein Bastelbuch für das ganze Jahr geschenkt (mit 365 Anleitungen und Ideen), was sie total verschlungen hat und mir jetzt fleißig hübsche Dinge bastelt (du hättest also auch was davon :tongue:).
Wäre eine Idee. Erinnert mich leicht an das Geschenk bzw als wir ihr die Küche geschenkt haben. :cool:
Magst du mir den Link zu senden?
[DOUBLEPOST=1424523293,1424523262][/DOUBLEPOST]
Einen Tag im Zoo wäre auch ein tolles Geschenk !
Sie war bereits schon zweimal. Und du weißt, wie ich so das Thema ''Zoo'' sehe. :rolleyes:

Benutzer135918 

Sehr bekannt hier
Zum Thema Feen gibt es zig Bücher für Kinder , die sehr gut geschrieben sind. Wenn du ihr da was daraus vorlesen würdest wäre das ja ein doppeltes Geschenk !

M

Benutzer

Gast
Ich denke, dass es das war: http://www.amazon.de/gp/product/377...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353807&pf_rd_i=301128
Es werden auch ganz viele Basteltechniken erklärt, das fand ich ganz schön. :smile:
:anbeten:
[DOUBLEPOST=1424525047,1424524692][/DOUBLEPOST]
Ich denke, dass es das war: http://www.amazon.de/gp/product/377...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353807&pf_rd_i=301128
Es werden auch ganz viele Basteltechniken erklärt, das fand ich ganz schön. :smile:
Ja das Buch hat definitiv eine echt schöne Einleitung und Erklärungen.

Benutzer12529 

Echt Schaf
"Mädchenabend" (/Tag) mit dir zusammen, inkl kochen/essen bestellen, schminken -kann sehr lusig werden mit Kindern in dem Alter :grin:-, Haare machen, Filme schauen... Vielleicht mit Feen-Thema (Feen-Essen (einfach "Feenstaub" drüber :zwinker: ). Glitzerzeugs für Haare und Co, vlt Flügel basteln zusammen etc)

Gibt es Kindermuseen/Mitmach-Museen bei euch in der Umgebung?

M

Benutzer

Gast
"Mädchenabend" (/Tag) mit dir zusammen, inkl kochen/essen bestellen, schminken -kann sehr lusig werden mit Kindern in dem Alter :grin:-, Haare machen, Filme schauen... Vielleicht mit Feen-Thema (Feen-Essen (einfach "Feenstaub" drüber :zwinker: ). Glitzerzeugs für Haare und Co, vlt Flügel basteln zusammen etc)

Gibt es Kindermuseen/Mitmach-Museen bei euch in der Umgebung?
Also solch ein Mädelsabend hatten wir schon lange nicht mehr. Solch ein könnte man noch am späten Nachmittag veranstalten. (danach schläft sie sich tief und fest)

1 Monat(e) später

Benutzer152475  (33)

Benutzer gesperrt
Hey, wir haben meiner kleinen Nichte jetzt eine Spielküche aus Holz gebaut und ihr geschenkt. Das war unsere Vorlage ( http://kinderkueche-holz.org/kinderkueche-selber-bauen/ ), diese haben wir aber dann doch noch etwas erweitert (ist eher ein Küchenblock geworden :grin: ) und sie liebt das Ding sehr und auch ihre Freundinnen spielen damit sehr gerne.

Benutzer151671  (33)

Ist noch neu hier
Geht Deine Schwester schon in die Schule bzw. kommt sie bald hinein?
Es gibt von Stephanie Dahle die Reihe "Erdbeerinchen Erdbeerfee". Die Illustrationen sind in meinen Augen sehr liebevoll gemacht. Die Bücher haben eine große Schrift, sodass auch Leseanfänger prima darin versinken können.

Du kannst natürlich auch wild rund um das Thema kombinieren: Ein Buch aus der Reihe, ein wenig Schmuck (z. B. einen kleinen Erdbeeranhänger für ein Charms-Armband) oder eine tolle Erdbeer-Schürze zum Mithlefen biem Kochen und Backen.