Geschenk für Freund, kann mich nicht entscheiden

Benutzer75021 

Beiträge füllen Bücher
Mein Freund hat nächsten Monat mal wieder Geburtstag und ich schwanke zwischen zwei Geschenken-aber ich kann ihn ja schlecht fragen was er lieber will denn es soll schon eine Überraschung werden.

1. Handy
-ja total unromantisch aber erstens sind wir das eh nicht und zweitens ist sein altes eh so gut wie Schrott und er bräuchte langsam mal ein neues. Ist nur etwas schwierig da er an seinem ollen Nokia hängt und es dann am besten wieder ein altes/einfaches Modell ohne Schnickschnack werden soll. Die findet man ja kaum noc

2. Ausflug in eine Therme
-ganz uneigennützig weil ich da unbedingt mal wieder hin will und er noch nie in einer schönen Therme war :tongue:
Ne aber wir haben nun mal beide stressige Jobs, die Kinder etc pp und da ist es schon schön sich ab und zu mal verwöhnen zu lassen.
Normalerweise fahren wir 1x im Jahr ein WE ohne Kinder weg, aber dieses Jahr ist das nicht drin wegen Hauskauf, Baby und ein neues Auto haben wir auch grad gekauft-achja, ausserdem waren wir grad in Urlaub also sollte man eh kleine Brötchen backen :grin:

Mich würde jetzt einfach mal interessieren (besonders von den Herren) ob ich mich für das praktische und nützliche Geschenk entscheiden soll oder Mann sich eher über einen schönen Wellnesstag freut?
Ich kann das grad echt schlecht einschätzen, aber ein paar Meinungen würden mir bei der Entscheidung echt weiterhelfen.

Worüber würdet ihr euch eher freuen?

D

Benutzer

Gast
Also ganz ehrlich......ein Handy ist kein GEschenk für mich. Sicher würde ich mich auch darüber freuen, aber ein "Wellness-Tag" mit einer Person meiner Wahl - würde ich mich klar für Sie entscheiden und "meinen Geburtstag" auch richtig genießen. Vielleicht liegt es daran, dass ich eh keinen Geb feiere - aber der Termin muss ja nicht genau am Geb. sein.
Wenn es etwas ist, dass er auch genießen kann (es gibt ja durchaus Menschen, die können in solch einem Wellnessdings nix anfangen) dann wäre die Sache für mich klar.
Wenn du dafür gesorgt hast, dass die Kinder ausser HAus sind, muss ja der Tag in Wellness nicht für Ihn oder Euch vorrüber sein......so nach dem Motto....Dein letzter Geburtstag bevor das Baby da ist...." :smile:

Benutzer75021 

Beiträge füllen Bücher
Genießen und relaxen mag er auf jeden Fall. Ich hatte auch im Falle der Therme vor eine Massage für uns dazu zu buchen-wenn schon, denn schon :grin:
Ich bin ja auch eher für die Therme, einfach weil wir eh wenig Zeit für uns alleine haben.
Allerdings schenkt er mir meist eher materielle (praktische) Dinge zum Geburtstag/Weihnachten zb Netbook, Camera etc und dann denke ich mir er wünscht sich evtl auch lieber etwas praktisches wenn er mir so etwas schenkt...

Benutzer36025 

Verbringt hier viel Zeit
ich bin zwar weiblich :zwinker: aber ich kann für den mann an meiner seite sprechen, dass er sich über das handy mehr freuen würde als über die therme.
therme wäre für ihn wohl eher ein frauengeschenk und dieses "relaxen" ist nix für ihn. da eher ein freizeitpark oder so :zwinker:

Benutzer9088 

Verbringt hier viel Zeit
Für meinen ehemaligen Freund wäre wohl auch eher das Handy was gewesen..
Aber vielleicht lässt sich ja trotzdem die Sache kombinieren?
Kommt drauf an, wieviel du ausgeben magst...
Aber wenn du nur ein einfaches Nokia-Handy suchst, kostet das ja nicht so viel (einfache ältere modelle gibts ab 30euro..).. oder vielleicht dann ein kino-Gutschein dazu? Dann könnt ihr auch einen schönen Abend zu zweit verbringen, ist halt nur eher nicht so entspannend wie die therme :zwinker:

Benutzer75021 

Beiträge füllen Bücher
Wenn diese alten Nokia Handys so günstig sind, dann werde ich mich mal umhören. Dann schenke ich ihm das zu der Therme.
Kinoabend find ich jetzt nicht so dolle, das machen wir oft.

Benutzer54399 

Planet-Liebe Berühmtheit
Puh, schwer.

Mir würde ein Handy gefallen, allerdings dürftest du mich damit nicht überraschen. Das müsste ich mir selbst aussuchen. Deiner scheint aber technisch nicht so anspruchsvoll zu sein.

V

Benutzer

Gast
Wenn diese alten Nokia Handys so günstig sind, dann werde ich mich mal umhören. Dann schenke ich ihm das zu der Therme.
Ich kann zu den Preisen nichts sagen, aber ich glaube, ich würde mir lieber mein Handy selbst aussuchen und gerade wenn es günstig ist, kann ich es mir ja auch selbst kaufen.

Ich bin eindeutig pro Therme, allein schon, weil ihr dadurch auch den Tag gemeinsam verbringt - es gibt tatsächlich Männer, die so was mögen (meiner z.B.) :zwinker:.

Benutzer70314  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Ich würde auch die Therme nehmen. Gerade wenn ihr dieses Jahr wenig gemeinsame Zeit habt bzw. zumindest nicht zusammen weg könnt wäre das doch ein schöner Ausgleich...

Benutzer75021 

Beiträge füllen Bücher
Puh, schwer.
Deiner scheint aber technisch nicht so anspruchsvoll zu sein.

Ne, er hat ein Nokia 6230 und der Akku macht langsam schlapp-auch ein paar andere Macken und er will unbedingt wieder das gleiche Handy. Er hasst die ganzen Extras (Camera etc) und ist einfach ein Gewohnheitstier :grin:

I

Benutzer

Gast
Ich kann zu den Preisen nichts sagen, aber ich glaube, ich würde mir lieber mein Handy selbst aussuchen und gerade wenn es günstig ist, kann ich es mir ja auch selbst kaufen.

Wenn dein Freund das auch so sieht wie Nuvola könntest du ihm ja das mit der Therme schenken und gleichzeitig noch einen Gutschein, nach dem er sich sein Handy aussuchen darf?

Benutzer75021 

Beiträge füllen Bücher
Ich würde auch die Therme nehmen. Gerade wenn ihr dieses Jahr wenig gemeinsame Zeit habt bzw. zumindest nicht zusammen weg könnt wäre das doch ein schöner Ausgleich...

Ich denke auch. Ausserdem kommt jetzt eine NOCH stressigere Zeit auf uns zu, da wir unser Haus umbauen und renovieren müssen, damit wir nächstes Jahr da einziehen können.
Zwischendurch kommt dann das Baby, also alles in allem tut es uns sicher gut.

Nur ich hab ja keine Ahnung ob er das auch gut findet, er war ja noch nie in einer Sauna oder Therme :confused:

R

Benutzer

Gast
Handy finde ich irgendwie doof, grade in euerm Alter :tongue: kann man sich doch sowas selber kaufen. Und wenn er noch nie in sowas war, kann er es ja dann mal mit dir testen. :smile:

Benutzer75021 

Beiträge füllen Bücher
Wenn dein Freund das auch so sieht wie Nuvola könntest du ihm ja das mit der Therme schenken und gleichzeitig noch einen Gutschein, nach dem er sich sein Handy aussuchen darf?

Ne, das wäre too much. Wenn ich wüsste das Handy kostet nur um die 30€ (gebrauchtes zb), dann geht es ja-aber dann sucht er sich doch ein teures aus?
Die Therme an sich ist ja schon teuer. Ich denke ein Tag mit Massage und abends dort was Essen wird schon um die 150€ kosten.

Benutzer30735 

Sehr bekannt hier
Mein Freund würde sich über die Therme mehr freuen. Wir fahren sowieso öfter und gerne in Thermen + Sauna. Mein Freund zB macht sich überhaupt nichts aus Handys, er bekommt immer meine alten wenn ich mir ein neues kaufe :grin: und irgendwie kommt mir dein Freund auch so vor...? Wenn du sagst er hängt so an seinem alten Nokia Handy.

Ich bin für die Therme.

Benutzer75021 

Beiträge füllen Bücher
Stimmt, meiner macht sich echt nix aus Handys, es war nur meine Überlegung weil sein altes bald den Geist aufgibt. Aber da kann ich ja echt gucken ob ich ihm zu Weihnachten dann das Handy schenke.
Off-Topic:
Mein jetziges Handy werd ich ihm nicht vererben können, es ist rosa und hat total viel "schnickschnack" zb Touchscreen und so-da würd er ausflippen und das Handy vor verzweiflung schrotten :grin:

Ne ich denke ihr habt recht, die Mehrheit war bisher für Therme und das war auch meine erste Idee. Er hat im Oktober Geburtstag und der Herbst ist ja auch die ideale Jahreszeit für die Therme.

Benutzer82466  (42)

Sehr bekannt hier
ich bin zwar weiblich :zwinker: aber ich kann für den mann an meiner seite sprechen, dass er sich über das handy mehr freuen würde als über die therme.
therme wäre für ihn wohl eher ein frauengeschenk und dieses "relaxen" ist nix für ihn. da eher ein freizeitpark oder so :zwinker:
So schätze ich meinen Freund auch ein. Wir gehen zwar ab und an in dieTherme, aber ihm reichen dann die 4h und Sauna hasst er :zwinker: