Geschenk für Exfreundin

Benutzer45189  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Tag,

Folgendes: Ne Ex-Freundin hat bald Geburstag und da wir uns noch gut verstehn (haben uns aber länger nich mehr gesehn) wollt ich der was schenken, weiss nur net was. Soll iwas nüchternes sein, worüber man sich freut, was aber nicht zu pompös ist. Wäre für tolle Ideen dankbar!

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Off-Topic:
Normalerweise werden hier meist "persönliche" und nicht eigens "nüchterne" Geschenke gesucht. ;-)

Wofür interessiert sie sich denn? Was hat sie für Hobbys? Was für Musik hört sie gern? Liest sie gern? Ihre Vorlieben und Interessen werden sich seit der Trennung ja nicht grundlegend geändert haben.
Wie findest Du denn für andere Freunde ein Geschenk?

Ggf. kannst Du ihr auch einfach einen Kuchen backen - oder Adventsplätzchen, ist ja gerade Saison.

Benutzer45189  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Wenn ich subjektiv an die Sache rangehen würde fallen mir tausend Sachen ein, aber dacht mir ich frag mal jemand anderes, die vielleicht auf etwas kommen worauf ich selber nicht komme. Sachen mit denen man ne Freude bereitet ohne subjektiv rangegangen zu sein mit dem Gedanken das gefällt ihr 100 pro

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Mit dem Gedanken "das gefällt ihr 100 pro"? Es gibt vermutlich NICHTS, was auf jeden Fall JEDEM gefällt. Und wir kennen sie nicht.
Du kannst natürlich so Klischeegeschenke wählen, die angeblich Frauen typischerweise gefallen. Aber WOZU?
Der Sinn eines beliebigen, "neutralen" Geschenks erschließt sich mir immer noch nicht.

Benutzer45189  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Weil ich se schon sehr lang nimmer gesehn hab und ich einfach nimmer genau weiss was se alles toll findet bzw. was mir einfällt is mir zu teuer