Geschenk für den ersten Geburtstag

Benutzer120472  (37)

Benutzer gesperrt
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem schönen Geschenk für meine Nichte. Sie feiert bald ihr einjähriges und leider bin ich ein wenig ratlos. Selbst bin ich zwar auch Mutter, aber meine Kleine ist erst ein Paar Wochen alt. Quasi ich habe noch keine Ahnung was man in diesem Alter braucht. Gibt es hier Mütter im Forum die mir weiter helfen Können? Natürlich auch andere.

Benutzer12529 

Echt Schaf
Wie wärs sonst mit sowas? https://www.planet-liebe.com/threads/geld-für-die-nichte.492349/
Muss ja kein monatlicher Betrag sein, kann ja auch zb "nur" zum Geburtstag oder Geb, Weihnachten+Ostern oder so.... und für den Zwerg "was zum auspacken", Kuscheltier o.ä. :smile:

hatte auch ein Konto, wo ich erst mit 18 von erfuhr und erst dann drankam - fand ich super. kein extrem hoher betrag, aber doch deutlich mehr, als es sonst so per geschenk "auf die hand" gegeben hätte per karte von der person.

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer120472  (37)

Benutzer gesperrt
ja den Thread kenne ich. Die Idee finde ich auch nicht schlecht, aber nur ein reines Geldgechenk finde ich nicht so toll. ich dachte an ein schönes Holzspielzeug, hier habe ich viele tolle Holzspielsachen gesehen. Kann mich noch nicht entscheiden:-(
oder ich beteilige mich an den Autositz von Römer den die Eltern kaufen möchten und froh sind über jede Spende. Das Geschenk wäre aufjedenfall sinnvoll, aber nicht so schön und verspielt.

Hat jemand diesen Sitz und ist der gut?

Benutzer91008  (34)

Sehr bekannt hier
Ich finde die Idee mit dem Kindersitz gut!
Ansonsten ganz ehrlich ich habe vier Neffen und bei Ihrem ersten Geburtstag war es Ihnen
wirklich jedem von Ihnen "pippischnurzegal" was sie bekommen haben.
Der erste Geburtstag ist für die Eltern, glaube ich irgendwie wichtiger als für die Kinder,
ist aber nur natürlich meine ganz persönliche Meinung.
Ansonsten könntest du ja auch noch ein kleines Plüschtier zusätzlich kaufen.

1 Monat(e) später

Benutzer121705  (36)

Sorgt für Gesprächsstoff
Kuscheltiere und Stoffpuppen kommen doch bei Kleinkindern eigentlich immer ganz gut an :smile:
Ansonsten find ich einen Autositz auch sehr sinnvoll, wenn noch keiner vorhanden ist.

LG
Claudi