Geschenk für chinesische Freundin

Benutzer87849 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo,

ich bin nun seit etwa einem Monat mit meiner chinesischen Freundin zusammen und es läuft sehr gut (siehe altes Thema). Nun möchte ich ihr gerne eine Kleinigkeit schenken, da ich sie sehr liebe nd wir uns auch sehr gut verstehen. Habt ihr vielleicht Ideen, was für eine Chinesin interessant sein könnte? Ich habe an einen kleinen Stoffteddy gedacht, da mein Name selbst Bär übersetzt bedeutet. Sie ist total verschmust und hat schon zu Ostern eine Kuscheldecke von Sheepworld ("Ohne dich ist allles doof") von mir bekommen. Es soll nicht teuer sein, sondern einfach nur eine Kleinigkeit, die sie mit sich tragen kann. Danke schonmal im Voraus.

LG Zimtfreak

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Warum legst du eigentlich soviel Wert darauf, ihre Herkunft zu betonen?

V

Benutzer

Gast
Tue ich doch garnicht oO
Ähm - doch?
"Geschenk für chinesische Freundin"
"ich bin nun seit etwa einem Monat mit meiner chinesischen Freundin zusammen"
" Habt ihr vielleicht Ideen, was für eine Chinesin interessant sein könnte?"

Ich versteh auch nicht, warum die Herkunft für dich so relevant ist. War sie das, als du ihr die Decke geschenkt hast?

Zu deiner Frage: Ich könnte mir vielleicht einen Bären-Anhänger/-Charm vorstellen. Den kann sie dann nämlich an einer Kette immer bei sich tragen.
Falls du ihr keinen Schmuck schenken magst, könnte ich mir auch einen Schlüsselanhänger vorstellen. So was zum Beispiel: http://www.amazon.de/GiftCompany-72...FM/ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1305241739&sr=8-14

Benutzer53592 

Planet-Liebe ist Startseite
Du könntest ihr doch zusammenklappbare Essstäbchen, einen Gutschein vom Chinesen oder einen Stoff-Buddha schenken...und wenn es irgendein Bärchen sein sollte, dann achte aber unbedingt darauf, dass es ein Panda
ist. :zwinker: :tongue:

Benutzer105956 

Öfters im Forum
Also....da gibt es vieles.....zu viel, aber ich Stimme Maryal zu, Reis ist immer schön...weiß net wie das mit den Chinesen zusammenhängt, aber vielleicht n Manga? :zwinker:

Benutzer93061  (33)

Meistens hier zu finden
Versuch doch Mal, deine Freundin nicht nur auf ihre Herkunft zu reduzieren. Das ist irgendwie etwas respektlos. Sie ist eine Frau wie jedes andere auch und freut sich über Dinge die ihr nunmal gefallen. Und das sind keine speziellen Dinge, weil sie eine Chinesin ist.

Wenn ich deine Freundin wäre und ich würde lesen was du hier so schreibst dann würde ich mich echt sehr sehr komisch fühlen weil mein Freund mich ständig nur als "Chinesin" sieht.

Denk mal bitte drüber nach...

Und wenn du weiterhin Threads eröffnest, die betonen, dass deine Freundin ja ach so speziell und anders ist wegen ihrem kulturellen Hintergrund, darfst du dich nicht wundern, wenn immer mehr Antworten kommen, die nicht ernst gemeint sind.

Benutzer87573 

Sehr bekannt hier
Wenn du ihr wirklich eine Freude machen willst dann überleg, was deine Freundin für Interessen hat, was sie gerne mag und macht und was sie noch nicht hat.
Gefällt ihr zB eine bestimmte Farbe dann besorg ihr was schönes in der Farbe. Mag sie bestimmte Blumen dann schenk ihr einen Strauß oder auch eine einzelne Blume, die sie aufheben und trocknen kann. Geht sie gern ins Kino lad sie ins Kino ein usw.
Betonst du immer nur ihre Nationalität und gehst nicht auf ihren Charakter und ihre Wünsche ein dann wird eure Beziehung nicht besonders lang halten.

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
reis ist nie verkehrt

Off-Topic:
:totlach::anbeten:

@TS: Es kommt doch nicht auf die Herkunft deiner Freundin an. Wieso sollte ihr etwas nicht gefallen bloß weil sie Chinesin ist?
Ich an deiner Stelle würde auch einfach mal überlegen, was so ihre Interessen sind und was ihr dahingehend gefallen könnte. Vielleicht auch einfach eine Süßigkeit, die sie gerne isst?

S

Benutzer

Gast
Ich habe an einen kleinen Stoffteddy gedacht, da mein Name selbst Bär übersetzt bedeutet.

Da hast du doch schon eine Idee. Was hält dich denn von dieser ab?

Oder schenk ihr etwas, was dir persönlich etwas bedeutet. (Mein Freund hat zB mal einen kleinen Stein gefunden, der eine Herzform hat. Dieser war immer sein persönlicher Talisman. Als wir dann schon eine Weile zusammen waren, hat er mir den geschenkt und meinte lächelnd, er habe ja in mir nun einen neuen Talisman und ich könne diesen haben. Das war für mich damals total rührend und war eines der schönsten Geschenke, die ich je von ihm bekommen hab. :smile: )

Benutzer105903 

Benutzer gesperrt
Was heißt "chinesische Freundin" hier? Lebst du selber in China und bist mit einer Einheimischen zusammen, ist sie eine Deutsche chinesischer Herkunft, eine chinesische Studentin, die zum Studieren nach D gekommen ist oder eine Tochter eines China-Restaurants?
Wie dem auch sei, schenkt man doch einem Mädel ein Geschenk, das zur Persönlichkeit passen würde. Es wäre sehr fehl am Platz, wenn ein Deutscher einer Chinesin etwas chinesisches schenken würde.

Benutzer101672 

Sorgt für Gesprächsstoff
also... ich kann mich nur meinen Vorpostern anschließen.... ich war bereits mit einem Griechen, einem Polen, einem Deutschen und auch mal mit einem Halbchinesen zusammen und - oh Wunder - die Nationalität hat überhaupt nichts mit dem Geschmack zu tun gehabt... Okay, Letztgenannter stand total auf Chinadrachen... er hat sich auch über sowas gefreut, weil es ihn an die Heimat/seine Kindheit erinnert hat... aber grundsätzlich würde ich lieber etwas schenken, was "jeder" Frau gefällt :smile:

Kuscheltier... hmm... muss nicht sein, aber vielleicht 1 Rose mit einem lieb geschriebenen Brief :smile:
kostet (fast) nichts und ist eins der schönsten, persönlichsten Gesten überhaupt!