Geschenk für 2jährigen

Zaniah

Benutzer96053 

Planet-Liebe Berühmtheit
Mein Sohn wird jetzt auch zwei, dem würde ich kein Stickerheft in die Hand drücken, aber da gehe ich nur von ihm aus. 🙈 Die würden hier überall kleben, aber nicht im Heft.

Gut kommen gerade die Stick-O Magnetbausteine an oder ganz simpel Knete. Von meinen Eltern bekommt er ein schönes Xylophon in Regenbogenfarben, eine Trommel fände ich auch als Mutter schön, er trommelt einfach auch total gerne.
Auch die Haba Kullerbü-Bahn findet er super, aber die kostet auch einiges.
Playmobil kommt hier auch immer gut an.

zuletzt vergeben von
D

Benutzer188767 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich finde die Stabilo Woody super. Vibrante Farbe und super zum festhalten, Auch wenn sie andere Buntstifte schon haben, diese werden immer bevorzugt benutzt. Lego Duplo ist auch cool. Brio Eisenbahn Ergänzungsteile. Ikea Eisenbahnset ist auch kompatibel. Pikler Dreieck und Rutsche. (Die geht aber ordentlich ins Geld).

zuletzt vergeben von
Cathy1234

Benutzer181361 

Öfter im Forum
Mein Sohn wird jetzt auch zwei, dem würde ich kein Stickerheft in die Hand drücken,
Deshalb brauche ich eben viele Meinungen von Kinderbesitzern😅🙈. Ich hab quasi keine Ahnung und auch keine Erfahrungen mit diesen Wesen.

zuletzt vergeben von
Cathy1234

Benutzer181361 

Öfter im Forum
Wie findet ihr sowas?
Screenshot_20220801-115107_Amazon Shopping.jpg

zuletzt vergeben von
D

Benutzer188767 

Sorgt für Gesprächsstoff
Deshalb brauche ich eben viele Meinungen von Kinderbesitzern😅🙈. Ich hab quasi keine Ahnung und auch keine Erfahrungen mit diesen Wesen.
Ich mochte am liebsten grosse Sets, und Geschenke die diese ergänzten. Ordnung halten ist ganz schön knifflig. Daher gab es drei grosse Themen: Magnatiles, Holzeisenbahn und Lego. Dann gab es Play-Doh, und klassische Bastelsachen. Später kamen noch Autos und Murmeln dazu. Einzelne Geschenke über die wir uns freuten waren noch gute Bücher mit schönen Illustrationen.

zuletzt vergeben von
Moonlightflower

Benutzer78363 

Meistens hier zu finden
Off-Topic:
Zaniah Zaniah wenn ihr schon Duplo habt wäre vielleicht die Hubelino Kugelbahn was für euch, an der überlegen wir schon lange rum *gggg*

zuletzt vergeben von
Cathy1234

Benutzer181361 

Öfter im Forum
Ich glaube, mein Sohn würde sich mit der Fernbedienung noch schwer tun. Aber wenn ihm Traktoren gefallen, dann hat er bestimmt Spaß daran.
Die Rezensionen sind Mist:frown:
Also ab in die Stadt. Ja er liebt Bagger und Tracker etc.

zuletzt vergeben von
D

Benutzer188767 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich hätte mich nicht darüber gefreut. Ist groß, und die Fernbedienung müssen wir benutzen. Mir wäre es zu passiv. Ein 10 Euro Plastik Motorrad/ Laufrad oder ein klassisches Laufrad wäre mir allemal lieber. Es fördert nämlich die Motorik und ist ein aktives Spielzeug, nicht nur zum reinsetzen.

zuletzt vergeben von
Zaniah

Benutzer96053 

Planet-Liebe Berühmtheit
Off-Topic:
Zaniah Zaniah wenn ihr schon Duplo habt wäre vielleicht die Hubelino Kugelbahn was für euch, an der überlegen wir schon lange rum *gggg*
Off-Topic:
Aktuell haben wir einfach keinen Platz für weiteren "Kleinkram", weil unser Wohn- und Esszimmer jetzt das Spielzimmer geworden ist.

zuletzt vergeben von
Moonlightflower

Benutzer78363 

Meistens hier zu finden
Zaniah Zaniah ja der Platz ist immer so eine Sache - bei uns wäre eine Puppenküche sicher voll der Hit, aber es gibt einfach keinen Platz mehr.. 3 Zimmer und 80 qm sind für 4 Personen einfach nicht zu groß 🙈🙈

zuletzt vergeben von
Zaniah

Benutzer96053 

Planet-Liebe Berühmtheit
Zaniah Zaniah ja der Platz ist immer so eine Sache - bei uns wäre eine Puppenküche sicher voll der Hit, aber es gibt einfach keinen Platz mehr.. 3 Zimmer und 80 qm sind für 4 Personen einfach nicht zu groß 🙈🙈
Ich biete 68 sehr schlecht geschnittene Quadratmeter. Aktuell wirkt es, als hätte mein Kind viel zu viel Spielzeug, in einem Haus mit eigenem Kinderzimmer würde es sich so verteilen, dass man denen könnte, er hat nichts.

zuletzt vergeben von
Moonlightflower

Benutzer78363 

Meistens hier zu finden
Bei uns könnte man auch meinen wir hätten einfach alles. Aber grad Duplo oder die BRIO Bahn braucht halt einfach genügend Teile, dass es Spaß macht. Irgendwann wenn sie groß genug sind für ein Hochbett werden wir Schlaf-und Kinderzimmer tauschen, falls wir bis dahin keine größere Wohnung haben. Aber bis dahin wird halt das Wohnzimmer auch immer einen Teil der Spielsachen beherbergen 🙈🙈

zuletzt vergeben von
I

Benutzer173996  (45)

Öfter im Forum
Für den zweiten Geburtstag würde ich noch nichts mit verschluckbaren Kleinteilen wie Stickern nehmen. Elektronischen Kram würde ich auch noch lassen.
OK, das kann eine Berufskrankheit sein. Aber wer sich für Bedienungsanleitungen mit Themen wie den Abmessungen eines Normschlundes und den sehr schnell tödlichen Folgen verschluckter Batterien beschäftigen muss ...

Lego Duplo funktioniert ziemlich sicher. Bücher mit Seiten aus dicker Pappe fände ich auch gut.

Wir haben unseren Kindern schon sehr früh Geschichten vorgelesen. Da haben aber nicht alle Kinder und alle Eltern Lust drauf. Ein kleiner Anruf könnte hilfreich sein.

zuletzt vergeben von
I

Benutzer184272 

Sorgt für Gesprächsstoff
Lalilia

Benutzer66067  (36)

Meistens hier zu finden
Mein Kind ist knapp über zwei, und liebt Sticker 😍 Er kann auch super damit umgehen, der hier wohnende Zwerg war schon immer feinmotorisch interessiert.
Generell liebt er alles, was bunt macht: Buntstifte, Filzstifte, Wasserfarben, Stempel, Sticker, Washi-Tapes.

Zum zweiten Geburtstag hat er auch Bagger+Kipper für den Sandkasten von LENA bekommen, die sind nur so mäßig interessant.

Und auch was von der hubelino Kugelbahn (macht aber nur Sinn, wenn das Kind ausreichend duplo hat). Die wird sehr gern bespielt, aber das geht (noch) nur mit Eltern. Mamapapa bauen auf, und er lässt dann (unter Aufsicht, weil Normschlund und so...) die Kugeln runterrollen und freut sich einen Ast.

zuletzt vergeben von