Geschätztes Alter

Benutzer20202 

Verbringt hier viel Zeit
ATS21 schrieb:
Das kenn ich,..... Kein Abend weggehen möglich ohne Ausweis zeigen ob man denn schon über 18 ist.... :zwinker: hat aber echt auch seine positiven Seiten,..... :grin:
Echt? Welche denn, das musst Du mir mal erklären. Ich werde nämlich normal auch auf 20 oder so geschätzt und kann dem wenig positives abgewinnen..

Eine Sache noch zu dem, warum Mädels oft älter geschätzt werden, als sie sind. Wenn zu mir ein hübsches hübsches Mädel sagt, ich solle Ihr Alter raten, und ich denke sie sieht aus wie 16, dann sage ich natürlich zu Ihr, dass ich sie auf 18 schätze, weil wenn sie vielleicht gerade 17 geworden ist und ich schätze sie auf 16, dann ist sie beleidigt, wenn ich 18 sage auf jeden Fall geschmeichelt. Denke mal bis zu 20-25 kann man nie falsch liegen, wenn man einen Sichheitsabstand von 2 Jahren zugibt. Über 30 geht es dann umgekehrt.

E

Benutzer

Gast
die_venus schrieb:
Mir fiel gerade ein, als ich vor einigen Wochen Zigis kaufen wollte, musste ich auch meinen Ausweis zücken ... und das mit 23 Jahren!!! Unglaublich!

Na, ist doch eigentlich nicht schlecht....

Werde immer auf 17 geschätzt und dementsprechend nutze ich das....wenn ich irgendwo rein will und es mit U18 billiger ist, dann bin ich U18...

evi

Benutzer12216 

Sehr bekannt hier
Werde immer auf 17 geschätzt und dementsprechend nutze ich das....wenn ich irgendwo rein will und es mit U18 billiger ist, dann bin ich U18.
genau so muss es sein!:grin:is ja sowieso alles teuer genug!

Benutzer12616  (32)

Sehr bekannt hier
Ich werde immer älter geschätzt..

Einerseits toll, andrerseits schlecht weil ab 14 ist zB. Bus- und Bahnfahren teurer... *g*

Und wahrscheinlich freue ich mich in 10 Jahren nicht mehr drüber, älter geschätzt zu werden :grin:

Aber muss auch den anderen zustimmen:
Frauen können halt auch mehr aus sich machen..

Benutzer9234 

Verbringt hier viel Zeit
Ich werde seit ich ca. 19 bin IMMER min. 3-4 Jahre älter geschätzt, als ich wirklich bin. Nen Ausweis muss ich nie zeigen.
Keine Ahnung, wieso mich alle älter schätzen... Obs daran liegt, dass man mehr aus sich machen kann durch Schminke, Klamotten etc., weiss ich nicht; ich wurde selbst an nem OpenAir in ungeschminkt-unfrisierten Zustand in Schlabberklamotten noch auf 25 geschätzt...

Meine 25-jährige, 1.55m kleine Freundin muss aber sogar beim Bier-Kauf noch den Ausweis zeigen :grin:

Benutzer7854 

Verbringt hier viel Zeit
Ich werde seltsamerweise umso älter geschätzt, je weniger ich geschminkt bin... :rolleyes2

Benutzer5059  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Frauen haben einfach mehr Möglichkeiten, ihr Aussehen und ihr Alterserscheinen zu variieren als Männer. Je nach Frisur, Makeup und Kleidung kann ein junges Mädchen von kindlich bis erwachsen alles aus sich herausholen.
Ich denke, das ist der Hauptgrund, ja. Wenn eine z.B. 16jährige sich geschickt schminkt, kann sie durchaus wie 18 oder 20 wirken - und ich wage zu behaupten, dass das bei den meisten 16jährigen klappen würde. Zumindest bei vielen. :zwinker:
Meinereiner wird meistens ein paar Jahre älter geschätzt, das ist schon seit zwei bis drei Jahren so (vorher habe ich nie jemanden gefragt, wie alt er/sie mich schätzt :zwinker: ). Mein Freund war z.B. auch etwas überrascht, als er erfuhr, dass ich erst 19 bin (bzw. damals war) und nicht ca. 22.

(Vielleicht können Männer auch einfach schlecht schätzen? :grin: )

Liebe Grüße vom Fabeltier, das mit zwei bis drei Jahren "Abweichung" gut leben kann und das hoffentlich auch in 20 Jahren noch können wird (falls die Schätzungen dann immer noch so sind)

Benutzer9402 

Meistens hier zu finden
Ich werde meistens so 5 bis 7 Jahre jünger eingeschätzt.
Im Alterschätzen von anderen Leuten bin ich allerdings
sehr schlecht, deshalb lasse ich es meistens lieber.

Benutzer8458  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Unicorn schrieb:
[...]
(Vielleicht können Männer auch einfach schlecht schätzen? :grin: ) [...]
uuuuuuuuuuuuh, hüte dich lieber mit dieser behauptung. wir haben in diesem forum schon oft genug am kollektiven schätz-verhalten der frauenwelt teilhaben dürfen.

topic: ich werde ein paar jährchen jünger geschätzt - und es nervt!

Benutzer1274 

Sehr bekannt hier
spätestens in 20 Jahren würdet ihr alles dafür geben ...

Genau, in spätestens 20 Jahren. Dann mag das ja okay sein..
In nem gewissen Alter ist es aber eher nervig.. wobei ich das bisher eig nicht so oft 'erlebe', jünger eingeschätzt zu werden..

D

Benutzer

Gast
ich werd immer für jünger gehalten...bin fast 18 und im bus werd ich vom busfahrer gefragt ob ich schon 15 bin*grr* soo jung schau ich ach net aus, ok vielleicht auf 16 oda so aba naja...wenn ich ma 18 bin intressierts mich nix mehr ob ich jünger geschätzt werd, dann hab ich ja mein perso un da isses mir eh egal ob die am eingang mein perso seh wolln oda net da ich ja sowieso dann so lang bleiben kann wie ich will :zwinker: und um so älter ma wird um so glücklicher ist ma, wenn ma jünger geschätzt wird. hoff dann mal des bleibt so auch wenn ich älter bin :smile:

Benutzer7596 

Ist noch neu hier
Dillinja schrieb:
uuuuuuuuuuuuh, hüte dich lieber mit dieser behauptung. wir haben in diesem forum schon oft genug am kollektiven schätz-verhalten der frauenwelt teilhaben dürfen.
Du meinst wahrscheinlich "kollektiven schätz-Fehl-verhalten der frauenwelt".
Ich habe festgestellt, daß jüngere Menschen schlecht schätzen können. Ich habe es mal nach einem Konzert erlebt, daß mich ein junges Mädel, die offensichtlich recht begeistert von mir war, auf die Frage, wie alt ich sei fast in Ohnmacht gefallen ist, als ich genüsslich sagte: "Über 30"
Andererseits sehe ich so alt aus wie ich bin. Aber, tun das nicht alle? Ich bin bloß sonstso eher "junggeblieben", nicht verheiratet, keine 5 Häuser und dreizehn Kinder. Junge Menschen haben oft diese Klischees im Kopf..., naja..., ich bin froh, daß ich in diesem letzten geburtenstarken Wessi-Jahrgang geboren wurde (bei den Ossis ging das noch etwas länger), wir werden immer unseren Spaß und eine genügend große Lobby haben:grin: :tongue: ! Ich meine in letzter Zeit hier im LF auch erstaunlich viel Ältere zu bemerken. Am Anfang dachte ich schon, ich wäre der Einzige, der hier hängengeblieben ist :grin:

Benutzer9319 

Verbringt hier viel Zeit
Ich werde generell jünger geschätzt. Mir nehmen nur wenige ab, dass ich schon 27 Jahre alt bin. Aber meinen Ausweis musste ich beim Bierkaufen noch nicht vorzeigen; mag daran liegen, dass ich selten Bier kaufe :bier:

E

Benutzer

Gast
Stehe mit Autoschluessel in der Hand an'ner Kasse und will 'ne Flasche Sekt kaufen:
"Gibt's nicht - das is Alkohol und du bist definitiv noch nicht 16!"
"Doch, bin ich... sogar schon seit mehr als 3 Jahren - was haetten'se denn gern... lieber den Perso oder den Fuehrerschein!?"
:rolleyes2

Benutzer9319 

Verbringt hier viel Zeit
Engelchen1985 schrieb:
Stehe mit Autoschluessel in der Hand an'ner Kasse und will 'ne Flasche Sekt kaufen:
"Gibt's nicht - das is Alkohol und du bist definitiv noch nicht 16!"
"Doch, bin ich... sogar schon seit mehr als 3 Jahren - was haetten'se denn gern... lieber den Perso oder den Fuehrerschein!?"
:rolleyes2
So etwas hatte mein Bruder vor wenigen Wochen bei Plus. Und er ist 22!

E

Benutzer

Gast
Ja, das kommt oefter vor... auch mal als noch 2 guuute Bekannte mit wareb - eine wird jetzt 22 und die andere (ihre Schwester) ist 18... wir wollten V+ und so holen und was ist?
Von allen'n Perso shen wollen - tz..

Aber so Kontrollen find ich ja eigentlich schon gut, gibt viel zu viele JUgendliche, die sich jedes WE oder so sinnlos betrinken... aber es nervt halt schon, wenn man mit 19 wg. Bier nach'm Perso gefragt wird...

Benutzer5878 

Verbringt hier viel Zeit
Ich werde häufig auf 23-28 geschätzt.
Die Kleinen an meiner Schule halten mich am Anfang immer für einen Lehrer :tongue:

Mir machts aber nix aus.

S

Benutzer

Gast
Ich werd auch immer für älter gehalten. Immer so 18-19.Kann ich gar nicht verstehen, so alt sehe ich ja nun wirklich nicht aus. Außerdem nervt es mich ganz schön, dass dann so über 20 Jährige anmachen.

Benutzer472 

Verbringt hier viel Zeit
Mir ist noch nicht aufgefallen, dass ich für älter oder jünger gehalten werde. Manche duzen mich, aber das ist ja auch nicht unüblich... - Doch, es gibt eine Ausnahme: In der Schule, in der ich so 2 Stunden die Woche unterricht, werde ich von den Pausenaufsichten immer gefragt, in welcher Klasse ich denn sei...:smile:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren