• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

...gesagtes nicht so ernst nehmen?

L
Benutzer31702  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hallo jungs und mädels,

es heisst ja immer, man soll am anfang einer beziehung die aussagen der männer wie z.b.
"du bist meine traumfrau"
oder
"ich möchte mit dir schon bald zusammenziehen"
nicht so ernst nehmen...

was aber wenn sie sagen:
"ich weiss noch nicht so recht was ich im moment will"
oder
"ich habe mit meiner ex noch nicht richtig abgeschlossen"
solche negativ-sätze sollte man dann wohl ernst nehmen?

aber das wäre ja ein widerspruch?!:ratlos: .. oder wie seht ihr das?
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
es heisst ja immer, man soll am anfang einer beziehung die aussagen der männer wie z.b.
"du bist meine traumfrau"
oder
"ich möchte mit dir schon bald zusammenziehen"
nicht so ernst nehmen...

Aha? Wo steht das?

was aber wenn sie sagen:
"ich weiss noch nicht so recht was ich im moment will"
oder
"ich habe mit meiner ex noch nicht richtig abgeschlossen"
solche negativ-sätze sollte man dann wohl ernst nehmen?

Ich nehme jeden Satz ernst, den er mir in dem Moment auch so sagt. Ich seh ihm ja an ob er scherzt oder ob er es so meint.

Ich versteh nicht ganz was du jetzt willst?
 
FinalChapter83
Benutzer49550  (40) Beiträge füllen Bücher
  • #3
hallo jungs und mädels,

es heisst ja immer, man soll am anfang einer beziehung die aussagen der männer wie z.b.
"du bist meine traumfrau"
oder
"ich möchte mit dir schon bald zusammenziehen"
nicht so ernst nehmen...
Why not? Sollen wir Männer das was ihr sagt auch nicht mehr allzu ernst nehmen?
Ich trau mir wetten das die meisten Männer genau das sagen was sie meinen

was aber wenn sie sagen:
"ich weiss noch nicht so recht was ich im moment will"
oder
"ich habe mit meiner ex noch nicht richtig abgeschlossen"
solche negativ-sätze sollte man dann wohl ernst nehmen?

aber das wäre ja ein widerspruch?!:ratlos: .. oder wie seht ihr das?
Nö, kein Widerspruch. Ihr sollt beides ernst nehmen. Wobei das zweite für mich kein potentieller Partner wäre. Erst recht nicht wenn sie mit ihrem Ex noch nicht abgeschlossen hat. Das ist geschlechtsmässig egal wer das sagt.
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #4
hallo jungs und mädels,

es heisst ja immer, man soll am anfang einer beziehung die aussagen der männer wie z.b.
"du bist meine traumfrau"
oder
"ich möchte mit dir schon bald zusammenziehen"
nicht so ernst nehmen...
Mit "ernst nehmen" ist wohl eher gemeint, dass die Wahrscheinlichkeit in einem so frühen Stadium der Beziehung nicht gerade hoch ist, dass Gesagtes auch wirklich eintrifft.
Was in einem ernsten Gespräch mit entsprechender Atmosphäre und nicht im Überschwang der Hormone gesagt wird, ist schon ernst zu nehmen.
 
FinalChapter83
Benutzer49550  (40) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Mit "ernst nehmen" ist wohl eher gemeint, dass die Wahrscheinlichkeit in einem so frühen Stadium der Beziehung nicht gerade hoch ist, dass Gesagtes auch wirklich eintrifft.
Was in einem ernsten Gespräch mit entsprechender Atmosphäre und nicht im Überschwang der Hormone gesagt wird, ist schon ernst zu nehmen.
Gut, ich weiß jetzt nicht in welchem Alter die TS ist. Aber wenn ich als >20 Jähriger sage: "Ich will mit Dir zusammenziehen" dann will ich das auch wirklich. Ich bin mit meiner Frau auch sehr früh zusammengezogen. Ich wollte es, sie wollte, also haben wir es gemacht :zwinker:
 
Might
Benutzer124226  (30) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Ich habe noch nie gehört, dass man am Anfang einer Beziehung Sätze wie "Du bist meine Traumfrau!" nicht ernst nehmen soll. :confused:
Wenn dein Freund sagt "Ich habe mit meiner Ex noch nicht richtig abgeschlossen!" und das auch wirklich ernst gesagt hat, dann würde mir das schon zu denken geben und ich würde das definitiv ernst nehmen.
Das mit "Du bist meine Traumfrau!" kann auch mal aus einer Gefühlslage heraus gesagt werden. Gerade, wenn man frisch verliebt ist.
 
L
Benutzer31702  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Aha? Wo steht das?

..hab ich schon öfter als antwort in diversen foren gelesen :zwinker:


Ich versteh nicht ganz was du jetzt willst?

ich finde, dass viele männer sehr ambivalent in ihren aussagen sind.. und das nervt...
eine woche so, die andere woche wieder ein ganz anderes denken :schuettel:
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Kannst du bitte mal konkreter werden um was es geht?
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #9
ich finde, dass viele männer sehr ambivalent in ihren aussagen sind.. und das nervt...
eine woche so, die andere woche wieder ein ganz anderes denken :schuettel:

Sagt man das nicht immer über Frauen? :ratlos:
 
L
Benutzer31702  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
..wenn der typ zuerst sagt, er könne sich alles mit dir vorstellen.. er denkt dass sich zwischen uns was sehr schönes entwickeln kann.. er findet die unternehmungen usw super schön..

und dann... nach ein paar wochen redet er plötzlich von "ich weiss noch nicht, ob ich das jetzt schon so "fest" (beziehung) machen soll... viell. sind wir doch zu unterschiedlich...

und nach einer woche kommt er wieder mit "ich will doch auch keinen stress mit dir"
fand die erlebnisse und tage die wir zusammen verbracht haben immer total schön..

was soll man denn da noch ernst nehmen und was nicht?:ratlos:
 
FinalChapter83
Benutzer49550  (40) Beiträge füllen Bücher
  • #11
..wenn der typ zuerst sagt, er könne sich alles mit dir vorstellen.. er denkt dass sich zwischen uns was sehr schönes entwickeln kann.. er findet die unternehmungen usw super schön..

und dann... nach ein paar wochen redet er plötzlich von "ich weiss noch nicht, ob ich das jetzt schon so "fest" (beziehung) machen soll... viell. sind wir doch zu unterschiedlich...

und nach einer woche kommt er wieder mit "ich will doch auch keinen stress mit dir"
fand die erlebnisse und tage die wir zusammen verbracht haben immer total schön..

was soll man denn da noch ernst nehmen und was nicht?:ratlos:
Also redest Du jetzt gerade vo einem Typen der sowas zu Dir sagte? Das ist sicher nicht die Regel.
Hier wär auch das Alter interessant. Mit 13/14/15/16 kann ich mir das schon noch vorstellen (aber da auch die wenigsten), bei Erwachsenen, ehrlichen und intelligenten Männern nicht.
Das hört sich für mich mehr nach verarscht an als sonstwas...
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #12
Hallo,

die Regel mit dem Nicht-Ernst-Nehmen gilt nur, wenn er das nach dem Sex sagt.

:grin:
 
supernova69
Benutzer127397  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Fänd ich schade, wenn ich meinen Freund nicht ernst nehmen könnte. Wir sind immer ehrlich zueinander. Das was er bisher gesagt hat, glaube ich ihm auch. Darunter auch die 2 genannten Sätze. Das zusammen ziehen wurde ja schon umgesetzt - also quasi der Beweis, dass es nicht gelogen war :tongue:
Ich habe ihn ernst genommen bevor wir zusammen gekommen sind und auch die ganzen 2 Jahre danach und ich werde es auch immer noch tun.
Sucht man sich einen Kerl aus, wo man nie weiß woran man ist, weil seine Aussagen möglicherweise gelogen sein könnten, dann ist es m.M.n. ohnehin nicht der Richtige.[DOUBLEPOST=1375790613,1375790484][/DOUBLEPOST]
..wenn der typ zuerst sagt, er könne sich alles mit dir vorstellen.. er denkt dass sich zwischen uns was sehr schönes entwickeln kann.. er findet die unternehmungen usw super schön..

und dann... nach ein paar wochen redet er plötzlich von "ich weiss noch nicht, ob ich das jetzt schon so "fest" (beziehung) machen soll... viell. sind wir doch zu unterschiedlich...

und nach einer woche kommt er wieder mit "ich will doch auch keinen stress mit dir"
fand die erlebnisse und tage die wir zusammen verbracht haben immer total schön..

was soll man denn da noch ernst nehmen und was nicht?:ratlos:


Hat er zu dir denn die genannten Sätze gesagt?
"ich weiss noch nicht so recht was ich im moment will"
oder
"ich habe mit meiner ex noch nicht richtig abgeschlossen"
Dann erklärt genau das sein Verhalten. Und somit war er im Prinzip schon ehrlich zu dir.
 
L
Benutzer31702  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
folgende sätze hat er zu mir gesagt.. er ist übrigens über 30j. !!:hmpf:

...er könne sich alles mit mir vorstellen.. er denkt dass sich zwischen uns was sehr schönes entwickeln kann.. er findet die unternehmungen usw super schön..

und dann... nach ein paar wochen redet er plötzlich von "ich weiss noch nicht, ob ich das jetzt schon so "fest" (beziehung) machen soll... viell. sind wir doch zu unterschiedlich...

und nach einer woche kommt er wieder mit "ich will doch auch keinen stress mit dir"
fand die erlebnisse und tage die wir zusammen verbracht haben immer total schön..
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Hattet ihr schon Sex? Das würde einiges erklären :grin:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer31702  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
ja, ich hab ihn letztens gefragt ob er mich denn überhaupt als "seine freundin" sieht.. er meinte nach einigen minuten am telefon: "ja, schon"

eine woche später kam er dann mit "viell. liegen wir doch nicht so auf einer wellenlänge, deswegen wäre es noch zu FRÜH um alles FEST zu machen" wir daten uns seit april... aber er hat wenig zeit.. haben uns bis jetzt viell. 8x gesehen... aber fast jeden tag kurz telefoniert...

stress = streit.. wir hatten vor kurzem nen kleinen streit (eifersucht meinerseits) ..[DOUBLEPOST=1375792606,1375792455][/DOUBLEPOST]er hatte vor mir ne 6 jahre lange beziehung.. das ist jetzt ein jahr her.. seine ex beschwerte sich auch immer, dass er keine zeit für sie hat.. sie sah ihn viell. 2x in der woche, obwohl beide in der gleichen stadt wohnten...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer31702  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
wir haben ausflüge gemacht, aber auch mal nur einen abend daheim verbracht.. ganz unterschiedlich..

weit wohnen wir nicht gerade auseinander.. ne 1/2 std. mit dem auto.. aber er hat so wenig zeit.. muss viel lernen..
fährt an den we´s öfter mal nachhause zu seinen eltern (ca. 1std autofahrt)

bald muss er umziehen.. dann wohnen wir 1,5std auseinander :frown:
stress = streit.. wir hatten vor kurzem nen kleinen streit (eifersucht meinerseits) ..
Und daraufhin hat er gesagt, er sei sich nicht mehr so sicher?
nein, daraufhin kam die meldung dass er keinen streit haben möchte, und die tage die er mit mir erlebt hat immer total schön fand...[DOUBLEPOST=1375794061,1375793512][/DOUBLEPOST]thema eifersucht..


er meinte wenn er später noch bock auf baden im see hätte, würde er mich mal anklingeln.. er wusste, dass ich ab 15uhr dort bin..

ich war um 15.30 am see.. angerufen hat er mich bis dahin nicht.. plötzlich sah ich ihn mit einer tussi.. er kam grad aus dem wasser sie stand davor.. er quatschte mit ihr.. da ging ich zu ihm.. er so "ach, hallo.. das ist übrigens xxxxxxxx ich lieg mit ihr da hinten auf der wiese" ich drauf "wollen wir uns später einen gemeinsamen liegeplatz suchen?" er: "ja klar, ich schwimm noch n paar runden und ruf dich dann an" nach 20min rief er an, aber ich ging nicht ans tel. weil ich völlig durch den wind war.. nicht mehr wusste was falsch und richtig ist.. warum er plötzlich schon VOR MIR mit der tussi am see war.. hätte er mich überhaupt noch anrufen wollen?? dann war das auch noch die tussi von der er mir erzählte, dass er sie nicht leiden kann.. und 2 tage vorher hatte er mir noch das mit der evtl. nicht gemeinsamen wellenlänge zwischen uns erzählt.. mir schoss das plötzlich alles durch den kopf.. konnte nicht mehr klar denken..

2 tage später schrieb ich ihm, dass die letzten tage alles etwas unentspannt und übertrieben war.. wir sollten auch nicht s erzwingen.. er soll jetzt erstmal ganz gechillt in den urlaub fahren..

er rechtfertigte sich im bezug auf die tussi von selbst... ohne meine aufforderung.. sagte, dass das doch nur die xxxx aus seinem kollegenkreis war... und schrieb zum schluss noch, dass er unsere bisherigen erlebnisse total schön fand..
 
L
Benutzer31702  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
hier die chronologische aufstellung:cool:

mai 2013.. alles toll... viele dates.. er schickt mir einen lovesong

juni 2013.. er sagt.. er merkt dass ich mir ihm gegenüber "unsicher" bin.. aber ich könne mir seiner schon sicher sein.. wenn er parallel noch andere mädchen neben mir möchte, würde er mir das schon sagen.. bzw drüber reden.. er is ja ein offener mensch..

mitte juli 2013... er hat erfahren, dass er umziehen muss.. er stellt plötzlich alles in frage.. meint, dass wir evtl viell. doch nicht so gut zusammenpassen.. will jetzt noch nicht so schnell ne feste beziehung draus machen..

ende juli 2013: die sache mit dem see.. er sagte, sie hätte ihm geschrieben ob er auch mit an den see geht.. er sagte ihr zu, obwohl er sie angeblich nicht leiden kann... ich war eifersüchtig und ging nicht mehr ans tel.

2 tage später schrieb ich, dass er recht hat, wir sollten nichts erzwingen...

noch am gleichen tag schrieb er, wer die tussi war und dass er die erlebnisse, die wir zusammen hatten, immer total schön fand.

jetzt is er im urlaub, und es herrscht funkstille..:frown:
 
supernova69
Benutzer127397  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #33
Off-Topic:
Mein Freund findet auch, dass ich manchmal Müll laber, aber genau deswegen liebt er mich ja auch so :grin:

Das ist nicht prinzipiell eine schlechte Eigenschaft bzw. eine Aussage die bedeutet man kann denjenigen nicht leiden. Es kann auch störend sein, aber die positiven Eigenschaften überwiegen bzw. das "Müll labern" ist in einem Maße das man noch akzeptieren kann oder aber man kann diese Eigenschaft sogar auch als positiv ansehen.. z.B. dass man denjenigen dadurch süß oder witzig oder was auch immer findet.
 
Onkelbaka
Benutzer132677  (42) Meistens hier zu finden
  • #34
hallo jungs und mädels,

es heisst ja immer, man soll am anfang einer beziehung die aussagen der männer wie z.b.
"du bist meine traumfrau"
oder
"ich möchte mit dir schon bald zusammenziehen"
nicht so ernst nehmen...

was aber wenn sie sagen:
"ich weiss noch nicht so recht was ich im moment will"
oder
"ich habe mit meiner ex noch nicht richtig abgeschlossen"
solche negativ-sätze sollte man dann wohl ernst nehmen?

aber das wäre ja ein widerspruch?!:ratlos: .. oder wie seht ihr das?
kein Mann mit Verstand würde sag: komm lass uns zusammenziehen.
das geht zu 99% von Frauen aus, zumindest subjektiv betrachtet.
Und warum soll man Sätze wie "ich bin noch nicht sicher" nicht ernst nehmen?
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #35
Off-Topic:
kein Mann mit Verstand würde sag: komm lass uns zusammenziehen.
:what:


Ich denke er will nichts festes. Er hat immer wieder die Phasen in denen er schon fühlt, das er Dich will, aber dann kommen immer wieder andere Phasen, dazu kommt dann die Eifersuchtssache. Ich seh bei dir auch kein Alter - bist du wesentlich jünger als er?
 
supernova69
Benutzer127397  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #36
kein Mann mit Verstand würde sag: komm lass uns zusammenziehen.[...]

Wieso würde das kein Mann mit Verstand sagen?
Und soll das heißen, das Männer die mit ihrer Frau zusammen ziehen quasi dazu gezwungen werden?
 
L
Benutzer Gast
  • #37
Ich glaube, es wäre hilfreich zu wissen, wie alt ihr ungefähr seid...

Vielleicht will er teils einfach nur etwas sagen, dass du in dem Moment gut findest. Und hat eben nicht die Charakterstärke, es auch umzusetzen bzw. gleich etwas anderes zu sagen.

(Irgendwie irritierend, wenn man fast den selben Namen hat...)
 
Onkelbaka
Benutzer132677  (42) Meistens hier zu finden
  • #38
Wieso würde das kein Mann mit Verstand sagen?
Und soll das heißen, das Männer die mit ihrer Frau zusammen ziehen quasi dazu gezwungen werden?
Ja, mehr oder weniger. Wie ich schon geschrieben habe, ist das ein subjektiver Eindruck. Nehmt es nicht zu ernst, ich kann hier nur für mich sprechen. Und meine Regel lautet: Ich ziehe mit keiner Frau zusammen.
 
supernova69
Benutzer127397  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #39
Off-Topic:
Ja, mehr oder weniger. Wie ich schon geschrieben habe, ist das ein subjektiver Eindruck. Nehmt es nicht zu ernst, ich kann hier nur für mich sprechen. Und meine Regel lautet: Ich ziehe mit keiner Frau zusammen.

Dann verallgemeinere das doch bitte nicht. :smile:

Und übrigens: keiner spricht dir deinen Verstand ab, nur weil du andere Einstellungen hast :smile:
Männer die unfreiwillig mit einer Frau zusammen ziehen, die scheinen wohl keinen (eigenen) Verstand zu haben.
Aber es gibt immer noch Männer, die tun das gerne. Von denen kommt vielleicht sogar der Vorschlag oder es wird gemeinsam beredet.
 
Onkelbaka
Benutzer132677  (42) Meistens hier zu finden
  • #40
Off-Topic:


Dann verallgemeinere das doch bitte nicht. :smile:

Und übrigens: keiner spricht dir deinen Verstand ab, nur weil du andere Einstellungen hast :smile:
Männer die unfreiwillig mit einer Frau zusammen ziehen, die scheinen wohl keinen (eigenen) Verstand zu haben.
Aber es gibt immer noch Männer, die tun das gerne. Von denen kommt vielleicht sogar der Vorschlag oder es wird gemeinsam beredet.
Mag sein, nur wie gesagt ,deckt sich das nicht mit meinem Freundes/Bekanntenkreises. Da waren es IMMER die Frauen. Hat mein arbeitskollge hier auch gerade bestättigt. Bei seinen leuten ist es ähnlich.

Männer die einknicken und zusagen, haben nur keinen Bock auf stress. Weil ihnen ihre Frau ständig in den Ohren liegt.
Das mit "kein Verstand" haben war als lockerer, spruch gemeint. Nach dem Motto: Männer mit Eiern in der Hose geben nicht nach bzw würden nie auf den Gedanken kommen, ihr Reich freiwllig aufzugeben.

Aber das ist natürlich nur Wunschdenken. Im echtene Leben verlieren wir jeden Kampf, jede diskution oder jeden Streit. Immer. Denn FRAU holt dann immer ihre Geheimwaffe raus, und, egal wie hart Mann ist, da gibt jeder nach.
 
supernova69
Benutzer127397  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #41
Off-Topic:
Mag sein, nur wie gesagt deckt sich das nicht mit meinem Freundes/Bekanntenkreises. Da waren es IMMER die Frauen. Hat mein arbeitskollge hier auch gerade bestättigt. Bei seinen leuten ist es ähnlich.[...]
Ist dennoch nicht repräsentativ für alle anderen Männer.
Außerdem hast du eine gewisse Einstellung und suchst dir deinen Freundeskreis so aus, dass dir deine Kumpels sympathisch sind (logisch) und da ist es nicht selten, dass diese eben die selbe Einstellung vertreten.
Du sagtest ja das ist deine subjektive Auffassung davon. Ja, subjektiv magst du recht haben, da es so in deinem Umfeld ist. Ist aber nicht für alle übertragbar.
Das sind Klischees wie "Alle Männer sind Arschlöcher" und "Alle Frauen haben kein Bock auf Sex (Migräne als Ausrede)".

Wie gesagt: es gibt Männer die wollen definitiv nicht mit einer Frau zusammen ziehen, es gibt welche die möchten es nicht aber lassen sich wohl bequatschen (das finde ich auch schwach), es gibt welche die möchten es gern und es gibt auch welche die liegen ihrer Partnerin damit in den Ohren und sie will aber nicht.
Wär ja schlimm, wenn jeder gleich wäre.
 
Onkelbaka
Benutzer132677  (42) Meistens hier zu finden
  • #42
Off-Topic:

Ist dennoch nicht repräsentativ für alle anderen Männer.
Außerdem hast du eine gewisse Einstellung und suchst dir deinen Freundeskreis so aus, dass dir deine Kumpels sympathisch sind (logisch) und da ist es nicht selten, dass diese eben die selbe Einstellung vertreten.
Du sagtest ja das ist deine subjektive Auffassung davon. Ja, subjektiv magst du recht haben, da es so in deinem Umfeld ist. Ist aber nicht für alle übertragbar.
Das sind Klischees wie "Alle Männer sind Arschlöcher" und "Alle Frauen haben kein Bock auf Sex (Migräne als Ausrede)".

Wie gesagt: es gibt Männer die wollen definitiv nicht mit einer Frau zusammen ziehen, es gibt welche die möchten es nicht aber lassen sich wohl bequatschen (das finde ich auch schwach), es gibt welche die möchten es gern und es gibt auch welche die liegen ihrer Partnerin damit in den Ohren und sie will aber nicht.
Wär ja schlimm, wenn jeder gleich wäre.

Du hast da natürlich auch recht. Wie gesagt. Es ist subjektiv, nicht mehr.
 
L
Benutzer31702  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #43
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #44
Off-Topic:
Im echtene Leben verlieren wir jeden Kampf, jede diskution oder jeden Streit. Immer. Denn FRAU holt dann immer ihre Geheimwaffe raus, und, egal wie hart Mann ist, da gibt jeder nach.

Cool! Wir haben eine Geheimwaffe? :cool: Wusst ich gar nicht. Wie heißt die denn?
 
Onkelbaka
Benutzer132677  (42) Meistens hier zu finden
  • #45
Off-Topic:


Cool! Wir haben eine Geheimwaffe? :cool: Wusst ich gar nicht. Wie heißt die denn?

Kannst du dir das nicht denken? Sie heult. So redet Frau uns ein schlechtes gewissen ein, Mann fühlt sich schuldig und gibt (wenn auch nur wiederwillig) nach. So mehrt sich das über Jahre, der Wiederstand schrumpft immer weiter, bis zu dem Tag, an dem Mann alles hin nimmt, was sie sagt oder will.
 
supernova69
Benutzer127397  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #46
Off-Topic:
Ich heule äußerst selten. Und dann nur wenn's mir wirklich schlecht geht. Auf Knopfdruck heulen kann und will ich auch gar nicht - ich brauche nicht irgendwelche "Tricks" und Mittel um jemanden einzulullen.
Außerdem kann ich nicht vor anderen Menschen weinen, nur vor welchen den ich ganz arg vertraue (was bei meinem Freund natürlich schon lange so ist).
Wenn man eine Meinung standfest vertritt, dann ist es schwach, diese über Bord zu werfen nur weil jemand am heulen ist.

Und ich denke auch nicht, dass viele Frauen diese "Waffe" brauchen oder benutzen.
Und wenn dem so ist - und der Mann drauf reinfällt - dann liegt es an dem Mann, weil er einfach charakterlich schwach ist.

Teils wird die Frau so als "böse" dargestellt. Und der Mann als armes willenloses Lebewesen. Kann ich gar nicht nachvollziehen.
 
Onkelbaka
Benutzer132677  (42) Meistens hier zu finden
  • #47
Off-Topic:
Ich heule äußerst selten. Und dann nur wenn's mir wirklich schlecht geht. Auf Knopfdruck heulen kann und will ich auch gar nicht - ich brauche nicht irgendwelche "Tricks" und Mittel um jemanden einzulullen.
Außerdem kann ich nicht vor anderen Menschen weinen, nur vor welchen den ich ganz arg vertraue (was bei meinem Freund natürlich schon lange so ist).
Wenn man eine Meinung standfest vertritt, dann ist es schwach, diese über Bord zu werfen nur weil jemand am heulen ist.

Und ich denke auch nicht, dass viele Frauen diese "Waffe" brauchen oder benutzen.
Und wenn dem so ist - und der Mann drauf reinfällt - dann liegt es an dem Mann, weil er einfach charakterlich schwach ist.

Teils wird die Frau so als "böse" dargestellt. Und der Mann als armes willenloses Lebewesen. Kann ich gar nicht nachvollziehen.

Genau, wir sind alle schwach, weil wir es nicht ertragen können das Frau heult. Das hat mit schwäche erst mal nur bedingt zutun. Ich denke eher mit Erfahrung und eigeneinschätzung.

Meine Ex als beispiel, hat ein Fass aufgemacht, weil ich mich rasieren wollte. Sie war nicht mit Vernunft zu erreichen, sie drohte mir mit Sexentzug (Er war ohne hin schlecht, aber das spielt hier nicht die Rolle), aber ich wusste, wenn ich nicht nach gegeben hätte, hätte der Haussegen Tagelang schief gehangen. Sie hätte mich ignoriert, oder dumme Kommentare von sich gegeben usw. Ich hatte auf den Scheiß keine Lust, als ließ ich es.

Damals wusste ich mir nicht anders zu Helfen, und gab nach. Das war jetzt nur ein Kindergarten-beispiel. Heute, in eine ähnliche Lage, würde ich sie einfach aus der Wohnung schmeißen.

Aber diese Art die Emotionalen Erpressung kommt so, oder so ähnlich oft vor. Ich sag nicht, das Männer da nicht anders wären. Aber ich kann es eben nur aus meiner Sicht berichten. Ich glaube aber schon, das Frauen prakmatischer sind, wenn es darum geht, ein Ziel zu erreichen. Die einigen gehen dabei subtiler vor, andere nicht.

Natürlich gibt es auch Paare, die völlig ohne diese Form auskommen.
 
Es gibt 14 weitere Beiträge im Thema "...gesagtes nicht so ernst nehmen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren