• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Geruch meiner Freundin

N
Benutzer160654  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo liebe Community,

ich lese viel und gern hier bei euch im Forum und habe mich nun mal selbst angemeldet um mal eure Meinung zu meinem "Fall" zu erfahren..

Ich habe da ein drei Jahre jüngeres Mädchen kennen gelernt und wir sind nun auch seit letzter Woche zusammen.. :zwinker:
Wir haben über Wochen viel geschrieben, telefoniert, und den ganzen Krams, den man eben macht. Alles Schritt für Schritt. Die perfekte Freundin eben.

Nur haben wir letztens das erste Mal miteinander geschlafen. Und einen Tag später auch ein zweites Mal. Und was soll ich sagen.. Es ist alles wunderbar, so ist es nicht. Aber: Ich kann sie nicht riechen. Und das ist komischerweise nur in ihrem Intimbereich so. Und nein, sie hat geduscht :grin:
Ich achte immer darauf, ob ich jemanden gut riechen kann, wenn ich etwas Neues mit jemandem anfange. Aber das bezieht sich ja immer nur auf den Geruch, den derjenige ausstrahlt, also weiter als Hals o.ä. kommt man ja nicht :grin:

Nur bin ich gerade überfordert damit..
Sie ist total lieb und wie gesagt, wir passen sehr gut zusammen. Aber ihren Intimbereich mag ich überhaupt nicht riechen :frown:
Was sich dann auch teilweise auf meine Erektion auswirkt :S

Wie soll ich mich am besten verhalten?
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #2
Es mag hart klingen, aber es hat schon seinen Sinn, wenn es heißt, dass man jemanden "nicht gut riechen" = nicht leiden kann.

Ein Partnerschaft dessen Geruch ich nicht leiden kann wäre kein Partner für mich.
 
Wundertüte
Benutzer91008  (36) Sehr bekannt hier
  • #3
Ganz so hart wie Demetra würde ich das jetzt nicht sehen, an deiner Stelle würde ich mal abwarten wie sich das weiter entwickelt. Vielleicht ist der Geruch ja auch zyklusabhängig und es wird noch besser, wenn nicht wirst du sie wohl oder übel mal darauf ansprechen müssen. Eventuell hat sie ja auch ein medizinisches Problem eine Pilzinfektion oder eine Infektion der Scheide ?
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #4
Ich sehe es wie Wundertüte Wundertüte : Frauen können je nach Zykluspunkt sehr unterschiedlich riechen, nicht nur im Intimbereich. Und (Pilz-)Infektionen können ebenfalls einen anderen Geruch "erzeugen".

Bevor Du direkt aufgibst, solltest Du diese Dinge erst einmal geklärt haben. Und da hast Du ein ziemlich blödes Problem: wie es ihr sagen? Das ist natürlich eins der Dinge, die eine Frau absolut nicht hören möchte. Und einen wirklichen Tipp, außer "Sage es so sensibel, wie möglich." kann ich Dir auch nicht geben.
 
Hedonistin
Benutzer141862  Sehr bekannt hier
  • #5
Eventuell hat sie ja auch ein medizinisches Problem eine Pilzinfektion oder eine Infektion der Scheide ?
Off-Topic:
Auch, wenn es der Fall sein soll, fällt es mir nicht ein, wie der TS seiner neuen Freudin nach einer Woche Beziehung nett vermitteln könnte, sie solle bitte zum FA wegen dem komischen Intimgeruch :unsure:

Mir fällt ehrlich gesagt keine vernünftige Lösung ein, da ich selbst sehr geruchsempfindlich bin und ein Geruch bei der Partnerwahl für mich sogar mehr ausmacht als z.B. Optik. Selbst wenn der zyklusabhängig ist, hieß es für mich, die Frau ist nur an wenigen Tagen pro Monat sexuell anziehend...

Meiner Meinung nach, ist es die Chemie, die einfach stimmen muss.
 
boarnub
Benutzer153493  Meistens hier zu finden
  • #6
Das ist wirklich mies, aber ich würde es auch erstmal auf ein paar mal mehr Sex ankommen lassen.

Es sei denn dich ekelt es jetzt schon vor dem nächsten Mal.

Wenn es sich nicht verbessert musst du es wohl ansprechen. Das wird sicher kein Zuckerschlecken, aber wenn du die Beziehung nicht einfach so beenden willst ist das der einzige Weg.

Generell nix zu sagen, halte ich für ganz falsch, so wächst Sie dir nur mehr ans Herz und macht es nur noch schlimmer... Besonders wenn du vllt es dann erst nach Monaten mal ansprichst...

MfG Boarnub
 
Rosoideae Fragaria
Benutzer147358  (30) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #7
Off-Topic:
Auch, wenn es der Fall sein soll, fällt es mir nicht ein, wie der TS seiner neuen Freudin nach einer Woche Beziehung nett vermitteln könnte, sie solle bitte zum FA wegen dem komischen Intimgeruch :unsure:
Das einzige was mir einfallen würde, wäre erstmal den Zyklus abzuwarten ob es das nicht ist. Dann halt erstmal an den Tagen wo du den Geruch nicht magst mit der Nase nicht zu sehr ran gehen. Vielleicht kannst du nach ein paar Monaten mal anklingen lassen...
Sollte es im Verlauf des Zyklus nicht besser werden: Ein bisschen flunkern :ninja: Sag das sie auf einmal anders riecht und bei einer ex von dir lag das an einer Infektion oder so. Hier aber auch gaaaaaanz vorsichtig. Wäre die einzige Möglichkeit die mir einfallen würde das so früh anzusprechen.

Wenn es beides nicht ist, kann es sonst noch an hormoneller Verhütung liegen. Die beeinflusst auch den Eigengeruch. Wie du das dann ansprichst weiß ich auch nicht :tongue:
Sollte nichts was ändern... blöd gelaufen :argh:
 
N
Benutzer160654  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Danke für eure Antworten bisher!

Sie benutzt einen Ring zur Verhütung, vielleicht könnte das damit zusammen hängen, das stimmt @rosoideae
Wir hatten unseren ersten Sex auch kurz nach ihrer Periode, das kann also ja auch vielleicht ein Punkt sein..

Ansonsten habt ihr recht: Das anzusprechen wird echt hart, vor allem bei einer frischen Beziehung.. schwierig, schwierig..
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
kannst du denn beschreiben, "wie" es riecht?
und riecht es immer unangenehm, oder nur zu bestimmten zeiten? wenn du von dem ring als verhütungsmethode berichtest halte ich es z.b. für möglich, dass ihr ohne kondom sex hattet - sperma kann nach einer weile auch recht... ähm... kräftig riechen.

ansonsten ist es auf jeden fall so, dass frau je nach zyklusstand unterschiedlich riecht und auch schmeckt, ich würde mir das also erstmal noch nen monat lang in ruhe ansehen und dann weiter drüber nachdenken. wenn sie nur zeitweise nicht so prickelnd duftet für dich ist das zwar auch ärgerlich, aber doch weniger schlimm als wenn es immer so ist.

dazu kommt noch... angenommen, sie macht sich extra-schick für dich mit entsprechender unterwäsche... auch das kann den geruch stark verändern, z.b. riechts bei unterwäsche aus kunststoff oft eher müffelig als bei unterwäsche aus baumwolle.
ggf. kanns auch an z.b. slipeinlagen liegen, a) sind die manchmal parfümiert (was in kombination mit dem eigengeruch sehr eklig sein kann) und b) ist mir auch schon einfach so ein unangenehmer geruch aufgefallen als ich die dinger noch verwendet habe.. irgendwie... abgestanden. ist ja auch kein wunder, wenn man da einen quasi luftdichten raum schafft.

andere möglichkeit: an deiner ernährung kanns nicht gelegen haben? wenn man z.b. zwiebeln gegessen hat, kann sich auch das eigene geschmacks- und geruchsempfinden verändern.

naja, und zu guter letzt... vielleicht übertreibt sie es auch mit der hygiene um bloß frisch zu sein... auch das kann das weibliche gleichgewicht durcheinanderbringen und zu eigenartigen gerüchen führen. das könntest du sogar recht simpel herausfinden, sofern sie auch bei dir duscht: fragen, ob sie bestimmte duschartikel für frauen braucht, nach dem motto, hättest kein problem mit wenn das bei dir stände. antwortet sie, dass sie nur wasser verwendet, ist alles gut, nutzt sie normales duschgel ist das weniger gut - und bei entsprechenden intimwaschmitteln kommts drauf an, was es ist. die haben teilweise auch einen recht kräftigen eigengeruch, vielleicht irritiert dich auch der. das wäre jedenfalls eine frage, die sie eher als zuvorkommend denn als beleidigend empfinden sollte.

achja, nochmal wegen einer potentiellen infektion, das wäre schliesslich auch möglich: ich nehme bei deinem alter an, dass du erfahrung mit weiblichem ausfluss usw. hast? wenn ja: sieht der normal aus? nicht übermässig viel, nicht irgendwie krümelig oder verfärbt?


meiner erfahrung nach gibts es natürlich die menschen, die man nicht riechen kann, das ist klar - aber wenn, dann ist das (solange es nicht an äusseren umständen liegt) eigentlich eher ne ganzkörpersache und nicht auf die intimregion begrenzt. ich würde es also für unwahrscheinlich halten, dass sich dieses problem nicht lösen lässt, wenn du sie sonst riechen kannst.
[doublepost=1459261978,1459261587][/doublepost]
Aber ihren Intimbereich mag ich überhaupt nicht riechen :frown:
Was sich dann auch teilweise auf meine Erektion auswirkt :S
oh, und: behelfsweise vielleicht - als sexuelle spielerei :zwinker: - mit nem minzbonbon im mund lecken, wenn du es nicht komplett vermeiden willst? die kühle ist durchaus spannend, lässt sich also gut tarnen. nur, wenn, dann achte gut darauf, dass es keinerlei zucker enthält! wenn ihr nicht mit kondom verhütet könntest du auch auf einen tropfen minzöl zurückgreifen.
das aber nur als vorschlag, wenn du erstmal "mitspielen" willst bevor du mehr weißt - wenn es dich wirklich ekelt, dann lass es einfach.
 
Michi04
Benutzer101233  (41) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Ich muss leider die aufkommende Romantik zerstören. :hmm:
Mich stört nämlich an deinen Angaben, dass dein Schwanz auch die Erektion verliert. Der entscheidet letztendlich ob die Frau zu dir passt. Da kann die Frau noch so stark riechen. Natürlich sollten alle unnatürlichen Gerüche oder Krankheiten ausgeschlossen werden.
Auch Aktionen, die den Geruch überdecken taugen nichts, weil sie das Problem nur verschieben.
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Ich muss leider die aufkommende Romantik zerstören. :hmm:
Mich stört nämlich an deinen Angaben, dass dein Schwanz auch die Erektion verliert. Der entscheidet letztendlich ob die Frau zu dir passt. Da kann die Frau noch so stark riechen. Natürlich sollten alle unnatürlichen Gerüche oder Krankheiten ausgeschlossen werden.
Auch Aktionen, die den Geruch überdecken taugen nichts, weil sie das Problem nur verschieben.

Ich sehe das genauso.

Ich würde es so schnell wie möglich ansprechen.

Direkt, aber mit Einfühlsamkeit. Evtl könnt ihr gemeinsam das Problem ausmachen oder ihr könnt euch nicht riechen.
Aber eher schnell anstatt sie jetzt große Gefühle investiert, das tut am Ende viel mehr weh.

Begründe es einfach mir der Chemie.
Ich bin auch ein sehr empfindlicher Mensch in Sachen Geruch, da ist bei mir auch ganz schnell der Ofen aus.

Ich drück dir die Daumen.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Mich stört nämlich an deinen Angaben, dass dein Schwanz auch die Erektion verliert. Der entscheidet letztendlich ob die Frau zu dir passt. Da kann die Frau noch so stark riechen. Natürlich sollten alle unnatürlichen Gerüche oder Krankheiten ausgeschlossen werden.
hast du schonmal an einem schwanz geschnuppert, der sich ne akute pilzinfektion eingefangen hat? nein? ich würd ja sagen "hols nach", aber... das ist wirklich ekelhaft, egal wie gut der kerl sonst riecht - wäre ich in der lage eine erektion zu bekommen hätte die sich in dem moment auf die andere seite der erdkugel verkrümelt :grin:
wie du schon selber sagst: erstmal alles andere ausschliessen.
Auch Aktionen, die den Geruch überdecken taugen nichts, weil sie das Problem nur verschieben.
und zeit verschaffen. zeit, um festzustellen, ob es an äusseren umständen liegen kann oder am zyklus (direkt nach der periode verbleibt manchmal auch noch ein leichter geruch nach blut, der ist auch etwas speziell)... ohne dem mädel direkt ein "du stinkst im intimbereich" an den kopf zu knallen.

selbst wenn es mit den zwei beiden nix wird - es gibt keinen grund, ihr schamgefühle einzuimpfen. vor allem nicht, solange wir nicht wissen, ob es vielleicht an äusseren umständen liegt.
ein "ich kann dich nicht riechen obwohl ich dich sehr gern hab" wäre zwar ehrlich, aber es kann auch ne menge schaden anrichten wenn sie vielleicht nicht so das super-ego hat und ihr sowas nicht bekannt ist. das würde ich also tunlichst erstmal vermeiden.
 
G
Benutzer Gast
  • #13
hast du schonmal an einem schwanz geschnuppert, der sich ne akute pilzinfektion eingefangen hat? nein? ich würd ja sagen "hols nach", aber... das ist wirklich ekelhaft, egal wie gut der kerl sonst riecht - wäre ich in der lage eine erektion zu bekommen hätte die sich in dem moment auf die andere seite der erdkugel verkrümelt

Ja, sowas ist ekelhaft.

Ich bin mir sicher, dass da ein großer Unterschied zwischen wirklich ekelhaft und ich kann dich nicht riechen liegt.

und zeit verschaffen. zeit, um festzustellen, ob es an äusseren umständen liegen kann oder am zyklus (direkt nach der periode verbleibt manchmal auch noch ein leichter geruch nach blut, der ist auch etwas speziell)...

Und was bringt das dann? So würde sie ja in regelmäßigen Abständen riechen. Wenn ich weiß, ich kann meinen Partner alle vier Wochen nicht riechen, dann wäre es nicht mein Partner.
Vorallem wie willst du das machen? Periode vorbei...lass mal riechen obs schon geht? Also wirklich nicht...da käme ich mir als Frau total bescheuert vor.
 
Michi04
Benutzer101233  (41) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
oder am zyklus (direkt nach der periode verbleibt manchmal auch noch ein leichter geruch nach blut, der ist auch etwas speziell)... ohne dem mädel direkt ein "du stinkst im intimbereich" an den kopf zu knallen.
Das würde ich aber eher unter Unerfahrenheit verbuchen und dürfte nichts an der Erektion ändern. :zwinker:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
Vorallem wie willst du das machen? Periode vorbei...lass mal riechen obs schon geht?
problem eingrenzen, identifizieren und dann ne lösung finden? vielleicht liegts an der kombination mit dem ring - da wären andere verhütungsmethoden interessant. vielleicht liegts daran, dass er generell auf den vielleicht noch verbliebenen blutgeruch allergisch reagiert - da kann man ja wirklich mal ne woche die nase aus dem bereich fern halten oder auch vielleicht auf ne durchzunehmende minipille umsteigen. vielleicht ists auch eine latente pilzinfektion, die immer mit der blutung aufflammt - wäre nicht ungewöhnlich.

ehrlich, ich find da nix bei wenn man sich das ein oder andere zeitweise klemmt - mein kerl musste z.b. lernen dass es pro zyklus ungefähr eine woche gibt, in denen er meine brüste wenn überhaupt nur federleicht anzufassen hat. klar fehlt ihm da nen bissel was, aber wenn ich sonst schmerzen habe... wo ist das problem? man backt sich ja keinen traumpartner oder so, man sucht sich nen realen und schaut, ob man mit ihm leben kann.

Das würde ich aber eher unter Unerfahrenheit verbuchen und dürfte nichts an der Erektion ändern. :zwinker:
mhm? frauen - menschen - riechen nunmal unterschiedlich. vielleicht hatte er bislang nur frauen, die die pille genommen haben, und er findet den ganz normalen leicht säuerlichen geruch sehr unangenehm - dann würde ihm das mit vielen frauen so gehen, aber sowas kann sich auch legen.

für mich macht es immer sehr viel aus, ob ich den grund für einen geruch kenne. ich mein, wenn mein partner fieber hat... dann stinkt er für meine nase wie seuche, krank, ungesund, bloß weg hier! - aber da ich dann ja weiß woran es liegt kann ich damit umgehen. wüsste ichs nicht, hätte ich ihn zuerst so gerochen, dann wäre es nie was mit uns geworden.


---
das einzige was ich sage ist ja: gib dem ganzen noch nen bisschen zeit und schau, ob du das problem identifizieren kannst - erst dann kann man was dagegen tun. egal was es ist. vielleicht auch nicht, und vielleicht riecht sie immer unangenehm für ihn: dann wäre trennung unvermeidlich. ich halte aber nichts davon, aus reiner vorsicht, nur wegen weil es könnte ja vielleicht, eine ansonsten vielversprechende sache wegzuwerfen. klar kanns so mehr schmerz bedeuten, aber das wärs mir wert.
klar könnte er sie jetzt auch sofort darauf ansprechen... und dann? stellt man fest, dass es an äusseren umständen lag... und sie hat den rest ihres lebens angst, zu stinken? menschliche psyche macht sowas manchmal. lieber erstmal nachdenken und auch ein wenig zeit investieren, bevor man schaden anrichtet.


eine erektion kann auch durch irritation schwinden. vielleicht sagt sein hirn grade "die stinkt, die ist krank, gefährlich, weg hier, bloß keinen sex!" - und wenn er weiß woran es liegt ist es garnimmer so schlimm. alles möglich. dass natürlich-weiblich-gesunder geruch für viele erstmal ungewohnt ist sollte ja mehr als bekannt sein - und dass der geruch grundsätzlich anders ist bei verhütung durch einnahme von hormonen auch. vielleicht kennt ers nur noch nicht. ich weiß es nicht, aber ich bin der meinung dass es nen monat zeit wert ist, wenn er sie gerne mag.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #20
Deswegen: Ganz sensibel ansprechen.
ja. aber erstmal noch ein weilchen warten und nichts ansprechen/keine fragen stellen, die ihr bzw. ihrer psyche vielleicht dauerhaft schaden zufügen können.
was ist nen monat wenns darum geht, vielleicht den menschen zu finden, mit dem man sein leben verbringen möchte?

davon ab wüsste ich als frau es sehr zu schätzen, wenn er mir sagen kann "ich hab schon sachen wie zyklus usw. ausgeschlossen als ursache" - dann wüsste ich nämlich, dass ich nicht erst noch nen monat mit diesen bösen gedanken im kopf abwarten muss, ob es vielleicht daran liegt.

für ihn ist die situation grade mist, das ist klar - aber wenn ich mir vorstelle wie sehr sie mist wäre für sein mädel wenn sie sowas hört... da ist man doch um jeden tag dankbar, den man einem ergebnis näher ist. selbst wenn das ergebnis lauten sollte "es passt nicht mit uns" - alles besser als noch tage oder wochen zwischen hoffen und bangen zu schweben. auch würde es die sache vorwärts bringen, wenn sie deswegen echt beim FA aufläuft und der dann - wie so üblich - erstmal sagt "warten sie mal nen paar wochen" - "nö, das ist schon ausgeschlossen, nächster vorschlag bitte".
 
Michi04
Benutzer101233  (41) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #21
Ich bin konkret auf den Blutgeruch eingegangen. Der ist sicher nicht jederMann`s Sache, aber sollte eben kein Problem auf Dauer darstellen und wenn doch, dann sage ich eben mal. Schade für die Frau, weil der eben öfters mal unerwartet auftreten kann. Dann ihr jedesmal mitzuteilen, du es riecht gerade wieder komisch, ich kann nicht weitermachen. :hmm:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #22
Ich bin konkret auf den Blutgeruch eingegangen. Der ist sicher nicht jederMann`s Sache, aber sollte eben kein Problem auf Dauer darstellen und wenn doch, dann sage ich eben mal. Schade für die Frau, weil der eben öfters mal unerwartet auftreten kann. Dann ihr jedesmal mitzuteilen, du es riecht gerade wieder komisch, ich kann nicht weitermachen. :hmm:
ahso.
naja, blutgeruch kann man ja - vielleicht - auch unterbinden, indem frau z.b. eine minipille komplett durchnimmt. manchmal liegts auch an der art, wie mit der blutung umgegangen wird - binde, tampon, tasse - alles wirkt sich unterschiedlich aus. wenn frau das weiß kann sie auch nach ende der blutung eventuelle reste mit dem finger rausfischen, die sonst vielleicht erst später mit dem normalen ausfluss verschwinden.
[doublepost=1459265238,1459264738][/doublepost]also, ich stimme ja auf jeden fall zu dass das so a) nicht dauerhaft sein darf und b) eine beziehung unmöglich macht, wenns immer so ist - und man es ansprechen sollte, bevor man sich deswegen trennt - aber im moment sind soooooo viele möglichkeiten offen, manche könnten sich von alleine erledigen, andere nur unter änderung äusserer umstände oder behandlung... aber das ist alles noch kein grund, deswegen ein drama draus zu machen. da machts der TS finde ich schon ganz richtig, dass er erstmal selber infos einholt bevor er sie damit konfrontiert - und ich würde eben dazu raten, dem ganzen noch ein wenig zeit zu lassen und das ein oder andere zu beachten.

grade wenn es an stress liegen sollte - nur eine möglichkeit unter vielen - würde er durch ansprechen grade dafür sorgen, dass es niemals besser wird. ist wie mit der angst vor einer mangelnden erektion, die wird auch nicht besser indem man dem herrn sagt, dass das voll scheisse ist... :grin:
 
Rosoideae Fragaria
Benutzer147358  (30) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #23
Und was bringt das dann? So würde sie ja in regelmäßigen Abständen riechen. Wenn ich weiß, ich kann meinen Partner alle vier Wochen nicht riechen, dann wäre es nicht mein Partner.
Dann muss ich mich von mir selbst trennen :tongue:
Den Geruch von meinem eigenen Periodenblut kann ich nicht ab. Da kann ich es niemandem verdenken, der das auch nicht mag.
 
G
Benutzer Gast
  • #24
Dann muss ich mich von mir selbst trennen :tongue:
Den Geruch von meinem eigenen Periodenblut kann ich nicht ab. Da kann ich es niemandem verdenken, der das auch nicht mag.

Nicht jeder sticht ins rote Meer. Aber wenn man nach der Periode noch 1 Woche ausdampfen muss, damit der Partner einen riechen kann, dann ist das doch albern.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #25
Off-Topic:
Aber wenn man nach der Periode noch 1 Woche ausdampfen muss, damit der Partner einen riechen kann, dann ist das doch albern.
Und wenn ich überlege, dass ich ungefähr eine Woche VOR der Periode saurer werde, passend zum PMS, dann bliebe ja nur noch eine Woche übrig pro Zyklus... :ninja: Angesichts des kleinen Zeitfensters, in dem ich fruchtbar bin, ergäbe das allerdings auch wieder Sinn. :zwinker:

Wenn keine Infektion vorliegt und auch mangelnde Hygiene oder Stress nicht das Problem sind, ja, dann ist es bedauerlich, aber dann passt's einfach nicht.
 
G
Benutzer Gast
  • #26
Off-Topic:

Und wenn ich überlege, dass ich ungefähr eine Woche VOR der Periode saurer werde, passend zum PMS, dann bliebe ja nur noch eine Woche übrig pro Zyklus... :ninja: Angesichts des kleinen Zeitfensters, in dem ich fruchtbar bin, ergäbe das allerdings auch wieder Sinn. :zwinker:

Wenn keine Infektion vorliegt und auch mangelnde Hygiene oder Stress nicht das Problem sind, ja, dann ist es bedauerlich, aber dann passt's einfach nicht.

Wenn dein Partner dich riechen kann, dann kannst du süß, sauer, bitter riechen wie du willst.

Es ist ja nur ein Problem wenn man sich nicht riechen kann. Es gibt ja auch Männer die stehen auf stechenden Geruch, Periodengeruch etc.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #27
Wenn dein Partner dich riechen kann, dann kannst du süß, sauer, bitter riechen wie du willst.
Das ist klar. :zwinker: Ich habe das Problem ja nicht. Aber ich meine nur: Hätte ich da jetzt einen überempfindlichen Partner, der mich zu allem Überfluss irgendwie nicht wirklich gut riechen kann, dann bliebe nur wenig Zeit, um es mal krachen zu lassen.

So oder so halte ich es für eine ungünstige Konstellation, wenn einer die Nase rümpft.
 
rudolfk
Benutzer101597  (66) Sehr bekannt hier
  • #28
Ich finde Nevery hat hier eine gute Liste der Dinge aufgeschrieben, die ich erstmal abklären würde. Dagegen finde ich die Vorschläge der anderen sofort aufzugeben sehr schlecht.

Ich kann Frauen nicht riechen die sich mit parfümierten zeugs intim waschen. Auch das mit der Syntetikuntetwäsche kenne ich, grausam. Nevery hat alles wunderbar aufgezählt.

Der TS kann auch mal in ihrem Bad schauen was da so rumsteht, und auch mal daran riechen. Ich hab mal jemand in einer Kneipe getroffen der hatte sich mit was gewaschen das wie Sagrotan roch. Wer den Geruch kennt weiss was ich meine. Wenn sie sich mit so was wäscht könnte ich den TS sofort verstehen, und das Problem wäre trotzdem lösbar.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #29
Wenn dein Partner dich riechen kann, dann kannst du süß, sauer, bitter riechen wie du willst.
mhm.. nein. das sehe ich anders. es gibt gewisse zustände - seien es periode, krankheit, psyche oder sonstiges - da kann ich meinen kerl nicht riechen. ihm gehts umgekehrt genauso. das ist... normal. zustand seit 7,5 jahren - kein gegengrund gegen eine beziehung.
ehrlich gesagt halte ich es für höchstgradig naiv, zu erwarten, partner/in zu jeder zeit riechen zu können/wollen. in meinen augen spricht das für einen mangelhaften geruchssinn oder nem diplom in sachen selbstverarschung. ich riechs übrigens auch nicht gerne, wenn er furzt - auch wenns von ihm kommt. menschlich, alltag, und so. hab ihn trotzdem gern und führe trotzdem gerne eine beziehung mit ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:
rudolfk
Benutzer101597  (66) Sehr bekannt hier
  • #30
Wenn ich richtig Stress habe bekomme ich eine scharfen Geruch von kalten Schweiss. Dann kann mich niemand riechen, auch nicht die die meinen Geruch sonst mögen. Hört doch mal mit eurer Schwarz/Weiss Malerei auf und liest euch nochmal das durch was Nevery schreibt. Ich glaube nicht dass sie mit einem Mann zusammen wäre den sie nicht gut riechen kann. Dazu versteht sie das Wesen der Gerüche zu gut. Das was sie schreibt ist nicht nur geeignet um Probleme zu lösen, sondern auch zum optimieren.

Ich hatte eine Freundin die fand meinen Geruch zu scharf. Ich hab sie genau gefragt wie sie das meint und darauf die Achselhaare wegrasiert. Dann gefiel ihr mein Geruch. Oder hätte sie sich trennen sollen?
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #31
Ich hatte eine Freundin die fand meinen Geruch zu scharf. Ich hab sie genau gefragt wie sie das meint und darauf die Achselhaare wegrasiert. Dann gefiel ihr mein Geruch. Oder hätte sie sich trennen sollen?
wo du es grade erwähnst: stimmt, an (fehlender) behaarung kann es auch liegen. ich find z.b., dass männer intim grundsätzlich unschön riechen, wenn sie rasiert sind. erst fade nach duschgel, dann unangenehm. hat ja auch seinen sinn: die haare dienen auch der verdunstung von schweiss, das ist ein gänzlich anderes klima als wenn der auf der haut verbleibt. zudem fehlt mir dann auch einfach der männliche duft, und das fehlen von geruch kann genauso irritierend sein wie wenn etwas zu stark riecht - nen geruchloser kaffee wäre z.b. auch einfach falsch. oder ne pizza, die nicht duftet.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #32
mhm.. nein. das sehe ich anders. es gibt gewisse zustände - seien es periode, krankheit, psyche oder sonstiges - da kann ich meinen kerl nicht riechen. ihm gehts umgekehrt genauso. das ist... normal. zustand seit 7,5 jahren - kein gegengrund gegen eine beziehung.
ehrlich gesagt halte ich es für höchstgradig naiv, zu erwarten, partner/in zu jeder zeit riechen zu können/wollen. in meinen augen spricht das für einen mangelhaften geruchssinn oder nem diplom in sachen selbstverarschung. ich riechs übrigens auch nicht gerne, wenn er furzt - auch wenns von ihm kommt. menschlich, alltag, und so. hab ihn trotzdem gern und führe trotzdem gerne eine beziehung mit ihm.
Gut, da stimme ich dir zu. Ich bin zum Beispiel hier nur von Vaginalsekret ausgegangen. Und das riecht/schmeckt zyklus- und hygienebedingt ja auch von Mal zu Mal anders; mal süßer, mal saurer, salzig usw. Und da hat mein Partner zwar Präferenzen, aber solange alles "normal" oder gesund ist, stößt ihn zumindest keine Nuance ab.

Off-Topic:
Würde ich pupsen (was ich ja aber als Frau natürlich nie tue :pfff::upsidedown:), würde er das vermutlich auch nicht sonderlich toll finden. Und seine Füße (und entsprechend Socken) treiben mich abends echt in den nasalen Tod. Ein bestialischer Geruch, den ich nicht haben kann. Ich habe seine Schuhe im Verdacht, weil im Sommer, wenn er viel mit Flip-Flops und Latschen rumläuft, seine Füße nicht miefen.
 
rudolfk
Benutzer101597  (66) Sehr bekannt hier
  • #33
Spiralnudel Spiralnudel Versuch mal dass er nur reine Baumwollsocken trägt. Bei mir macht das einen riesen Unterschied.
 
Rosoideae Fragaria
Benutzer147358  (30) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #34
Off-Topic:
Ich habe seine Schuhe im Verdacht
Wird es vermutlich auch sein. Füße werden regelmäßig von geruchsbildenden Bakterien befreit. Danach steigt man wieder ins Schuhwerk und hat die direkt wieder. Es gibt so Sprays die Bakterien in den Schuhen töten (Kein Fuß-/Schuhdeo), ist glaube ich mit Silber oä.
Ich benutze das ab und an in meinen Uniformstiefeln und es hilf zumindest mir.
 
Es gibt 4 weitere Beiträge im Thema "Geruch meiner Freundin", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren