• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

gerecht?

sad_girl
Benutzer7573  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
wieder einmal streit mit meinem freund.

vorgeschichte:
ich hatte einen bekannten, der auf meinem freund rumgehackt hat und ihm z.t. auch gedroht hat. hab sofort den kontakt abgebrochen.
mein freund labert ständig (in der schule und in msn) mit einem mädchen, das öfter sehr über mich hergezogen hat. hab ihm erklärt, dass ich das nicht so gern sehe bzw auch nicht verstehe, wie er das mit seinem gewissen vereinbaren kann, dass er mit jemandem befreundet ist, der mich hinter meinem rücken fertig macht. er meinte, dass er das vollkommen versteht und an der sache was ändern wird. das war vor ca. 3 monaten.


problem:
hab heut so mal gefragt, ob er mit diesem mädchen noch was zu tun hat. da er sie NIE erwähnt hat seitdem, war ich sicher, dass er nichts mehr mit ihr zu tun hat. u.a. weil er auch eingesehen hat, dass das nicht so ganz fair wär. schließlich wollte er damals auch, dass ich den kontakt zu meinem bekannten wegen sowas abbreche. seine antwort war "ja klar".
boom... das war ein schlag.
u.a. weil er NIE was gesagt hat. normalerweise erzählt er mir immer alles. kopiert mir z.t. auch lustige sachen, die ihm andere schreiben oder sagen. das hat er hier aber NIE gemacht! er hat es einfach hintenrum gemacht. weiterhin ist er wieder total ausgetickt und hat mich beschimpft. dass ich mich wieder einmische etc.


frage an euch:
ist er berechtigt sauer? ist es ok, wenn der freund darüber hinweg sieht, dass er kontakt mit mädels hat, die seine freundin mobben? ist es ok, dass er es nie erwähnt?


im moment bin ich wieder echt geschockt.
ich finde, dass es dazu gehört, dass man auf jeden fall auf der seite des partner steht und nicht hintenrum mit den feinden anfreundelt.
 
Kerowyn
Benutzer11957  (40) Benutzer gesperrt
  • #2
ganz ehrlich. ich hätte manche dinge auch verschwiegen, weil ich einfach keinen bock auf belanglose diskussionen hatte. da war jeder pups schon 'ne staatsaffäre.
 
BigSnoopy
Benutzer12216  Sehr bekannt hier
  • #3
ich glaub zu deinem freund sag ich leiber nix mehr kleene!:rolleyes2
 
sad_girl
Benutzer7573  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Kerowyn schrieb:
ganz ehrlich. ich hätte manche dinge auch verschwiegen, weil ich einfach keinen bock auf belanglose diskussionen hatte. da war jeder pups schon 'ne staatsaffäre.


"manche dinge". aber er hat es ganz verschwiegen! er hat NIE erwähnt, dass er überhaupt noch hallo zu ihr sagt! und ich hab gedacht, dass die sache gegessen wäre, weil er damals auch gesagt hat, dass er so ein verhalten von ihr sehr mies findet.
mir geht es um das verschweigen! und das über monate!
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #5
Und zum 972489. Mal: TRENN DICH VON IHM!

Wie viele Anlässe brauchst du noch? Immer und immer wieder ist irgendwas. Es vergehen keine 2 Monate, wo ihr mal keine Probleme habt. Sowas ist doch keine Beziehung. Sowas ist doch nur Quälerei.

Sternschnuppe
 
sad_girl
Benutzer7573  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
BigSnoopy schrieb:
ich glaub zu deinem freund sag ich leiber nix mehr kleene!:rolleyes2


ich komm mit der ganzen situation (generell gesehen) auch nicht mehr klar. ich merke, wie ich in den letzten wochen auf abstand gehe. es tut mir weh, ihn zu sehen und zu wissen, dass er kein problem hat mich anzulügen und es wohlmöglich wieder tut.
ok... diesmal hat er zwar nicht gelogen, aber absichtlich verschwiegen! was in meinen augen nicht besser ist!

ich weiß nicht, wie es so weiter gehen soll. bin so hin und her gerissen.

Sternschnuppe_x schrieb:
Und zum 972489. Mal: TRENN DICH VON IHM!

Wie viele Anlässe brauchst du noch? Immer und immer wieder ist irgendwas. Es vergehen keine 2 Monate, wo ihr mal keine Probleme habt. Sowas ist doch keine Beziehung. Sowas ist doch nur Quälerei.

Sternschnuppe

ich glaube immer wieder daran, dass es sich ändert.
und du hast unrecht.... im moment häufen sich solche sachen mehrmals wöchentlich. es ist zermürbend. nicht zuletzt, weil er mir die schuld in die schuhe schiebt.
 
P
Benutzer Gast
  • #7
Naja also anlügen sollte er dich nicht, das ist klar.

Allerdings muss ich auch sagen: Meine Freundin hat mit ner Menge leute was zu tun, die mich alle samt hassen! Damit habe ich aber kaum ein Problem, solange diese Leute unsere Beziehung in Ruhe lassen und davon mal angesehen kann ich meiner Freundin da blind vertrauen, dass sie sich nicht beeinflussen lässt! Weiß ja nicht wie das mit deinem Freund ist, aber ich würd mir da mal gedanken früber machen obs nich vllt mit ihm auch so ist.

Auch ich habe Freunde mit denen ich mich super verstehe, die meine Freundin nich leiden können, aber da steh ich drüber und wenn sie meine Freundin angreifen bin ich auch mal gegen sie, ich stehe natürlich zu ihr, aber die sagen dann eh nix dazu.

Gruß Problem
 
T
Benutzer28635  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Du verlangst also ehrlich, dass er dir jeden Tag erzählt, mit wem er sich alles unterhalten hat - ja?
 
sad_girl
Benutzer7573  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Problem schrieb:
Naja also anlügen sollte er dich nicht, das ist klar.

Allerdings muss ich auch sagen: Meine Freundin hat mit ner Menge leute was zu tun, die mich alle samt hassen! Damit habe ich aber kaum ein Problem, solange diese Leute unsere Beziehung in Ruhe lassen und davon mal angesehen kann ich meiner Freundin da blind vertrauen, dass sie sich nicht beeinflussen lässt! Weiß ja nicht wie das mit deinem Freund ist, aber ich würd mir da mal gedanken früber machen obs nich vllt mit ihm auch so ist.

Auch ich habe Freunde mit denen ich mich super verstehe, die meine Freundin nich leiden können, aber da steh ich drüber und wenn sie meine Freundin angreifen bin ich auch mal gegen sie, ich stehe natürlich zu ihr, aber die sagen dann eh nix dazu.

Gruß Problem



mir geht es um etwas anderes.
von mir hat er verlangt, dass ich den kontakt wegen sowas zu einem bekannten abbreche. er selbst sieht sich aber nicht in der lage so zu handeln, wie er es von anderen verlangt.

was mich misstrauisch macht: nicht, dass er kontakt zu ihr hat, sondern dass er es VERHEIMLICHT hat. monatelang. kein wort darüber. nicht mal in einem nebensatz. und sowas macht mich stutzig, da ich ihn bei solchen verheimlichereien etc nicht vertraue. viele user werden wissen wieso das so ist.


aber zurück: war es ok von ihm? er wusste, dass es mich interessiert. er wusste, dass ich dachte, dass die sache gegessen ist.

Touchdown schrieb:
Du verlangst also ehrlich, dass er dir jeden Tag erzählt, mit wem er sich alles unterhalten hat - ja?


falsch!
erst lesen!

es geht darum, dass er regelmäßigen kontakt zu ihr hat und das seit dem letzten gespräch über sie - was monate her ist! und er hat es nie erwähnt!!!

wenn ich mit jemandem viel rede (vor allem jungs), dann erzähl ich ihm oberflächlich davon, damit er sich auch nicht wundert, wenn ich zb jemanden sehr freundschaftlich begrüße. ich verheimliche in der beziehung nichts.
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Inwiefern äußert sich denn dieser Kontakt??

Denke mal, er wollte sich da berechtigten Stress mit dir ersparen. Wieso trennst du dich nicht endlich von dem Idioten?
 
sad_girl
Benutzer7573  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
glashaus schrieb:
Inwiefern äußert sich denn dieser Kontakt??

Denke mal, er wollte sich da berechtigten Stress mit dir ersparen. Wieso trennst du dich nicht endlich von dem Idioten?


weil ich daran glaube bzw es hoffe, dass sich die situation ändert und er begreift, dass sein verhalten nicht ok ist.


er hat anscheinend tägich kontakt bei msn zu ihr und da sie auf der gleichen schule sind, glaube ich auch, dass sie in der ein oder anderen pause miteinander reden.
schon allein der tägliche kontakt über msn... wozu monatelang verheimlichen? habe ihm schon oft erklärt, dass es mich eindeutig böser macht, wenn er etwas verheimlicht oder wenn er lügt, als wenn er einfach die wahrheit sagt.
ich habe auch einen bei msn und in der schule zu dem ich oft kontakt habe. aber ich erzähle meinem freund auch von ihm, eben WEIL ich mit dem anderen oft rede.


dazu kommt eben die sache, dass er heimlich (!!!) kontakt zu ihr hält und von mir verlangt hat den kontakt zu meinem bekannten abzubrechen, der über ihn schlecht geredet hat.
 
Baerchen82
Benutzer12780  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Wenn ihr euch gegenseitig die Freunde wegnehmt, finde ich die ganze Beziehung sowieso ziemlich... hm.. daneben.. :rolleyes2

Vielleicht sollte man einfach mal mit einigen Gerüchten aufräumen und einste Feinde werden manchmal auch zu den besten Freunden.. :schuechte
 
sad_girl
Benutzer7573  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Baerchen82 schrieb:
Wenn ihr euch gegenseitig die Freunde wegnehmt, finde ich die ganze Beziehung sowieso ziemlich... hm.. daneben.. :rolleyes2

Vielleicht sollte man einfach mal mit einigen Gerüchten aufräumen und einste Feinde werden manchmal auch zu den besten Freunden.. :schuechte


ich will ihm niemanden wegnehmen, aber ich verlange schon, dass er mir erzählt mit wem er regen kontakt hat. alles andere ist doch suspekt oder nicht?
mein probelem ist das verheimlichen! ich mach mir wieder so viele gedanken....


und... nein, ich möchte keinerlei freundschaft zu ihr. nicht mal bekanntschaft. ich kenne sie nicht mal richtig und sie redet so schlecht über mich. erfindet sachen. wieso? ich weiß es nicht... um eine trennung zu provozieren? ich weiß es wirklich nicht.
 
K
Benutzer34052  Benutzer gesperrt
  • #14
hmmm eigentlich hat ers ja nur verheimlicht damit du nicht sauer wirst und ernsthaft erwarten dass jemand für eine Freundin seine Freunde (oder auch nur einen) aufgibt kannst du ja nicht wirklich, also an deiner stelle würd ich mir nicht so viele gedanken machen, die zeit in der du nicht wusstest dass er noch kontakt zu ihr hatte gings dir ja auch gut, und es ist ja vermutlich wirklich so dass er es "verheimlicht" hat weil er keinen Streit mit dir wollte.. :schuechte
 
sad_girl
Benutzer7573  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
kamikazeritter schrieb:
hmmm eigentlich hat ers ja nur verheimlicht damit du nicht sauer wirst und ernsthaft erwarten dass jemand für eine Freundin seine Freunde (oder auch nur einen) aufgibt kannst du ja nicht wirklich, also an deiner stelle würd ich mir nicht so viele gedanken machen, die zeit in der du nicht wusstest dass er noch kontakt zu ihr hatte gings dir ja auch gut, und es ist ja vermutlich wirklich so dass er es "verheimlicht" hat weil er keinen Streit mit dir wollte.. :schuechte


ich habe nie verlangt, dass er seine freunde aufgibt!


und das was du hier erwähnst ist DAS problem schlechthin in unserer beziehung! er verheimlich ständig dinge, weil er streit vermeiden will. aber es hätte deutlich weniger bzw vllt gar keinen streit gegeben, hätte er es einfach sofort gesagt! es macht mich wahnsinnig zu wissen, dass er ständig sachen verheimlicht und ich nie weiß, woran ich wirklich bin. DAS finde ich wirklich schlimm! und da ist die begründung, dass er streit vermeiden will LÄCHERLICH. dann soll er keine sachen machen, die streit verursachen, dann muss er auch nichts verheimlichen!!!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
sad_girl
Benutzer7573  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Sternschnuppe_x schrieb:
Mädel, was willst du hier eigentlich hören? Eure Beziehung ist ein einziger Murks, das ist Fakt. Vertrauen, Respekt, Rücksichtnahme, sich beim anderen wohzufühlen, sich geborgen zu fühlen - das KENNT ihr doch gar nicht. Insofern sind jegliche Tips und Ratschläge, die bei einer echten Beziehung vielleicht helfen würden, hier sowieso fehl am Platz, weil sie auf das, was ihr habt, ohnehin nicht anwendbar sind.

Worauf wartest du? Er wird sich nie ändern. Das hat er die letzten Jahre nicht getan, obwohl du ihn x-mal gebeten hast, obwohl er es x-mal versprochen hat. Und eure Beziehung wird sich nie ändern. Du wirst in dieser Beziehung nicht glücklich werden. Also was hält dich da?

Lern, mit dir alleine klarzukommen. Und geh DANACH eine Beziehung mit jemandem ein, der dich respektiert und schätzt. Wenn du DANN ein Problem in der Beziehung hast, werden dir hier mit Sicherheit auch Leute helfen können. In dieser "Beziehung" kann das keiner, wie auch?!

Sternschnuppe


ich verlange hier keine lösung für diese beziehung, sondern lediglich eurer meinungen dazu bzw. wie ihr reagiert hättet.

HaveABreak schrieb:
Interessant. Wenn er also einfach nen Tag später gesagt hätte, daß er weiter mit ihr redet, hättest Du das so akzeptiert und das wärs gewesen? Du hättest ihm gesagt, daß Du es falsch findest aber wärst ansonsten ganz ruhig geblieben? Bist Du da ganz sicher?


nein, aber wie gesagt... es wäre weitaus nicht so schlimm, wie es jetzt ist!
ich will lieber die wahrheit, als eine scheinwelt in der alles super ist und die dann wieder nach und nach zusammenbricht.

Touchdown schrieb:
Naja...

Stimmt schon, du hast ihm nicht gedroht, ihm den Kopf abzureißen und dann sein Blut zu trinken, aber für mich als Junge heißt das übersetzt so viel wie "Wenn du noch weiter Kontakt mit der Schlampe hast, dann nerv ich dich und zicke rum und so" - da würd ich auch schön die Klappe dir gegenüber halten, damit es halt keine Szene gibt.



moment... das verstehe ich an männer nicht.
er will eine glückliche problemlose beziehung und würde alles dafür tun (seine worte)? wieso macht er dann dinge von denen er weiß, dass sie streß ergeben und die eigentlich total überflüssig sind? wieso verheimlicht er sie dann noch, wenn er weiß, dass alles nur noch schlimmer wird?
hat jeder mann ein gen dafür beziehungen durch überflüssige kleinigkeiten in den dreck zu fahren bzw. besitzt mein freund dieses gen?
und wieso bin ich plötzlich wieder schuld? wieso ist sie nicht schuld, die gegen mich die fresse aufgerissen hat?
 
sad_girl
Benutzer7573  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
LuNaTicA schrieb:
Ich hätte ihm von Anfang an gesagt, dass er ihr gern schreiben kann, aber lästern sein lassen sollte. Er hat gesagt, dass er etwas ändert, du hast gedacht, dass er den Kontakt abbricht. Pech gehabt. Ich finde es vollkommen in Orgnung, wenn er mit ihr schreibt, sowas ist ja nicht verboten.
Er wusste, das du dich so anstellen wirst, deshalb hat er lieber nichts gesagt.
Ich würde mir an deiner Stelle mal Gedanken darüber machen, dass du deinen Freund anscheinend so anzickst, dass er dir nichtmal etwas erzählen kann ohne Angst zu haben, dass du austickst. An der Stelle deines Freundes hätte ich glaube ich nichtmal etwas anderes getan. Und warum ist das alles so?

das stimmt. er weiß, dass ich schnell rumzicke, aber das war nicht immer so. seitdem er schon mehrmals (!) ein auge auf andere geworfen hat, bin ich verdammt vorsichtig und genau solche situationen machen mich echt sehr stutzig! weil es doch so sehr an früher erinnert...
ich hatte pech, weil ich gedacht hab, dass er den kontakt abbricht? er WUSSTE, dass ich das dachte bzw. mir sicher war, weil er sich in dieser richtung ausgedrückt hat und ich ihm das auch so zu verstehen gegeben hab, dass ich das so verstanden hab. und er hat NICHTS gesagt! ich finde, dass das ein absichtliches hinters licht führen ist!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Bikkje
Benutzer29278  Meistens hier zu finden
  • #32
Hi Sad,
ich denke schon, dass es berechtigt ist, denn wenn er von dir wollte, dass du den Kontakt abbrichst zu diesem Bekannten, dann wäre es nur fair wenn er dies auch tut, wenn es aus dem gleichem Grund passiert.
Rede mit ihm, sag ihm, dass es dich verletzt und fertig macht, wie er mit deinen Gefühlen umgeht. Das ist mein Rat ;-). Viel Erfolg.
Dein
Bikkje
 
C
Benutzer45016  Verbringt hier viel Zeit
  • #33
sad_girl schrieb:
....ok... diesmal hat er zwar nicht gelogen, aber absichtlich verschwiegen! was in meinen augen nicht besser ist......

besonders helle is das kerlchen aber auch nicht, oder???
heimlich mit ihr schreiben und dir nix sagen, eben damit du dich nicht aufregst,
aber dann noch schön mit "ja" antworten wenn du ihn drauf ansprichst!? :grin:
 
sad_girl
Benutzer7573  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #34
Cariat schrieb:
besonders helle is das kerlchen aber auch nicht, oder???
heimlich mit ihr schreiben und dir nix sagen, eben damit du dich nicht aufregst,
aber dann noch schön mit "ja" antworten wenn du ihn drauf ansprichst!? :grin:


hat wohl gedacht, dass ich nur frage, weil ich es eh schon weiß und es ein "test" wäre.
 
C
Benutzer45016  Verbringt hier viel Zeit
  • #35
na ja, so oder so hätte es ärger gegeben, aber so blöde muss man erst mal sein!!!
 
sad_girl
Benutzer7573  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #36
Cariat schrieb:
na ja, so oder so hätte es ärger gegeben, aber so blöde muss man erst mal sein!!!


jap, meine meinung zu solchen dingen: wenn man weiß, dass es streß gibt, dann vermeidet man solche sachen einfach.
 
K
Benutzer34052  Benutzer gesperrt
  • #37
sad_girl schrieb:
jap, meine meinung zu solchen dingen: wenn man weiß, dass es streß gibt, dann vermeidet man solche sachen einfach.

naja also eigentlich find ichs besser wenn es gar keine "stress" gibt. und wenns einfach zu oft "stress" [früher hat man noch streit gesagt] gibt dann muss man irgendwann einsehen dass man nicht zueinander passt..
 
C
Benutzer45016  Verbringt hier viel Zeit
  • #38
:anbeten:


ich hoffe die einsicht kommt irgendwann mal!!! :grin:
 
G
Benutzer19708  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #39
Also...naja. Zum Threadtitel --> Ich finde es nicht gerecht von dir.

Nur weil du bereit warst, Kontakte abzuwürgen, kannst du nicht verlangen, das er es dir gleichtut. Ich hätte es dir auch nicht gesagt. Wozu auch? Ich könnte die Reaktion vorraussagen, lasse mich aber trotzdem nicht von dir einschränken. (also aus Sicht deines Freundes)

Sicher, wahrscheinlich kommt es raus. Aber ich sehe es so wie Touchdown, wozu gleich wieder Stress?

Auch finde ich es falsch, dass du von deinen Reaktionen auf seine schließen willst, er ist nunmal anders als du. Das fängt beim Penis an und hört bei den Ansichten über Freundschaft auf. Nur weil du es so machen würdest, kannst du nicht vorraussetzen, dass er genauso reagieren würde.

sad_girl schrieb:
jap, meine meinung zu solchen dingen: wenn man weiß, dass es streß gibt, dann vermeidet man solche sachen einfach.

Interessant wär jetzt mal: wie soll sich der aus dieser Situation heraus entstandene Stress hätte vermeiden lassen?
 
N
Benutzer40448  Verbringt hier viel Zeit
  • #40
Liebe sad_girl ich kann das gut verstehen, be mir ist/war es genauso. Damals, als ich mit menem freund zusammen gekommen bin, wollt auch nch n andres mädl was von ihm und als wir dann aber zusammen waren, hat sie mich im Icq angemotzt und mir sachen unterstellt die gar nicht gestimmt haben. Mein lieber Freund hat nichts getan :grrr: Egal, andere geschichte. Fakt ist, das auch er weiterhin mit ihr "befreundet" ist, das nie klar gestellt hat und sie sich gegenseitig was zu weihnachtn und geburtstag schenken. Find ich basolu nich ok von ihm aber wirklich verbieten kann man das ja als Freundin nicht. Meine Meinung nach müssn die Kerle da selber draufkommen, dass sie ihre freundinnen damit verletzen wennsie sowas machen. Tun sies nicht, sind sie entweder so dumm wie drei Meter wie Feldweg oder es ist ihnen egal... :geknickt:
 
sad_girl
Benutzer7573  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #41
Neugierix schrieb:
Liebe sad_girl ich kann das gut verstehen, be mir ist/war es genauso. Damals, als ich mit menem freund zusammen gekommen bin, wollt auch nch n andres mädl was von ihm und als wir dann aber zusammen waren, hat sie mich im Icq angemotzt und mir sachen unterstellt die gar nicht gestimmt haben. Mein lieber Freund hat nichts getan :grrr: Egal, andere geschichte. Fakt ist, das auch er weiterhin mit ihr "befreundet" ist, das nie klar gestellt hat und sie sich gegenseitig was zu weihnachtn und geburtstag schenken. Find ich basolu nich ok von ihm aber wirklich verbieten kann man das ja als Freundin nicht. Meine Meinung nach müssn die Kerle da selber draufkommen, dass sie ihre freundinnen damit verletzen wennsie sowas machen. Tun sies nicht, sind sie entweder so dumm wie drei Meter wie Feldweg oder es ist ihnen egal... :geknickt:


na, das find ich allerdings auch sehr mies.
"freundin" hin oder her, aber im zweifelsfall sollte man doch IMMER zu der eigenen freundin halten. :grrr:

klar, verbieten kann man es nicht, aber es belastet doch die beziehung oder findest du nicht? vor allem, wenn man merkt, dass der eigene freund kein interesse daran hat die sache überhaupt "klar zu stellen".

Gilead schrieb:
Also...naja. Zum Threadtitel --> Ich finde es nicht gerecht von dir.

Nur weil du bereit warst, Kontakte abzuwürgen, kannst du nicht verlangen, das er es dir gleichtut. Ich hätte es dir auch nicht gesagt. Wozu auch? Ich könnte die Reaktion vorraussagen, lasse mich aber trotzdem nicht von dir einschränken. (also aus Sicht deines Freundes)

Sicher, wahrscheinlich kommt es raus. Aber ich sehe es so wie Touchdown, wozu gleich wieder Stress?

Auch finde ich es falsch, dass du von deinen Reaktionen auf seine schließen willst, er ist nunmal anders als du. Das fängt beim Penis an und hört bei den Ansichten über Freundschaft auf. Nur weil du es so machen würdest, kannst du nicht vorraussetzen, dass er genauso reagieren würde.



Interessant wär jetzt mal: wie soll sich der aus dieser Situation heraus entstandene Stress hätte vermeiden lassen?


er hat es von mir verlangt und ich habe nicht das gleiche recht wie er??
hätte ich damals diese eine freundschaft - naja, eher bekanntschaft - beendet, so hätte das OHNE ende streit gegeben.
ich finde, was man von anderen verlangt, da sollte man auch in der lage sein, das gleiche zu tun!

"wie du mir, so ich dir"?
 
N
Benutzer48574  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #42
wie du siehst hast du bereits einen festen standpunkt und brauchst andere meinungen nicht, und was gedenkst du jetzt zu tun?ich meine du kannst hier noch 10000 mal schreiben dass es falsch von ihm war, aber irgendwie hab ich den eindruck du wirst es dabei auch belassen oder was hast du vor?
 
sad_girl
Benutzer7573  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #43
NihilBaxter schrieb:
wie du siehst hast du bereits einen festen standpunkt und brauchst andere meinungen nicht, und was gedenkst du jetzt zu tun?ich meine du kannst hier noch 10000 mal schreiben dass es falsch von ihm war, aber irgendwie hab ich den eindruck du wirst es dabei auch belassen oder was hast du vor?


der theard ist schon älter.
er hats eingesehen, sich entschuldigt und angeblich den kontakt abgebrochen, weil er nicht will, dass ich unglücklich bin.

wobei man sich bei sowas ja nie sicher sein kann...
 
G
Benutzer19708  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #44
sad_girl schrieb:
er hat es von mir verlangt und ich habe nicht das gleiche recht wie er??

So liest sich das aber nicht, du schriebst nirgendwo, er hätte es verlangt. Du hast es von dir aus beendet - und daraus zu folgern, dass er es genauso zu tun hat, darum geht es mir.

sad_girl schrieb:
hätte ich damals diese eine freundschaft - naja, eher bekanntschaft - beendet, so hätte das OHNE ende streit gegeben.
Welche Freundschaft? Das hab ich scheinbar überlesen

sad_girl schrieb:
ich finde, was man von anderen verlangt, da sollte man auch in der lage sein, das gleiche zu tun!

"wie du mir, so ich dir"?

Ich habs noch nicht begriffen, was hat er denn verlangt? DU schriebst im Eingangspost, dass du die Freundschaft aus freien Stücken beendet hast
 
sad_girl
Benutzer7573  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #45
Gilead schrieb:
So liest sich das aber nicht, du schriebst nirgendwo, er hätte es verlangt. Du hast es von dir aus beendet - und daraus zu folgern, dass er es genauso zu tun hat, darum geht es mir.


Welche Freundschaft? Das hab ich scheinbar überlesen



Ich habs noch nicht begriffen, was hat er denn verlangt? DU schriebst im Eingangspost, dass du die Freundschaft aus freien Stücken beendet hast


aus freien stücken schon. er hat mich nicht "gezwungen", aber er hat schon klar gemacht, dass es probleme geben könnte bzw. sogar bestimmt gibt.
 
N
Benutzer48574  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #46
naja, du hast am 28.12. geschrieben dass du es ungerecht fändest, deshalb dachte ich es wäre noch aktuell...ansonsten sorry

aber meinst du er hat wirklich den kontakt abgebrochen? ich will jetzt hier nicht wieder ne riesen diskussion in gang setzen udn will dich auch nicht gegen ihn aufhetzen, aber darüber würde ich trotzdem mal an deine stelle nachdenken...naja, du hast geschrieben, dass man sich da nie so sicher sein kann, aber für mich wär das nicht gerade die traum-beziehung...
 
Es gibt 14 weitere Beiträge im Thema "gerecht?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren