• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Genital Herpes und keine Ahnung woher ..

S
Benutzer158355  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
,
 
Zuletzt bearbeitet:
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
du Trägst du das Virus wahrscheinlich schon lange in dir. Herpes simplex kann jahrelang ruhen.
Stress oder ein geschwächtes Immunsystem bewirken dann einen Ausbruch.
 
S
Benutzer158355  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Vielen Dank
Hätte ich mir jetzt auch so erklärt
Ziemlich ekelhaft :frown:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
ich hatte den ersten ausbruch - ähnlich wie du es beschreibst - auch unter extremen stress, das ist wirklich nicht ungewöhnlich.
hast du etwas zur behandlung bekommen? aciclovir-tabletten wären standard, und damit ist der spuk dann auch schnell vorbei. ich habe das rezept direkt nach dem arztbesuch bekommen.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Ich hatte mich beim Fahrradfahren mal wundgerieben und mehrere Ärzte waren sich sicher, dass es Genitalherpes ist.
wobei man von "wundgerieben" doch eigentlich nur lokale schmerzen hat, aber keine schmerzhaft geschwollenen lymphknoten in der leistengegend?

bluttest kann sicher nicht schaden, aber ich finde auch die verwendung einer salbe ungewöhnlich. ich kenne das nur mit tabletten.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #6
aber keine schmerzhaft geschwollenen lymphknoten in der leistengegend

Wenn da irgendwas reingeraten ist?
Ich hatte dadas mit dem "auf die Wange beißen" letzte Woche auch und mein Lymphknoten auf der Seite war fett angeschwollen. Muss ja nur die falsche Bazille reingehupft sein.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
ok, ich ging jetzt davon aus, dass man verletzungen in dem bereich sofort behandelt und sich nicht erst entzünden lässt - aber vielleicht bin ich da auch überempfindlich, weil sich bei mir sowieso alles und jedes entzündet, wenn ich nichts dagegen tue.

Bei Lippenherpes nimmt man doch meist auch die Creme oder nicht?
keine ahnung, das habe ich nicht (oder nie einen ausbruch gehabt), damit kenne ich mich nicht aus.
ich hätt meinem FA aber nen mittelfinger gezeigt, wenn ich bei der show noch hätte rumcremen sollen, ich wär vor schmerzen an die decke gegangen... deshalb würde ich da auf tabletten bestehen bei genitalherpes.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #8
Theoretisch kann man sich bei der Geburt bei der Mutter anstecken. Tatsächlich ist eine aktive Infektion heutzutage eine Indikation für einen Kaiserschnitt.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Off-Topic:
Für mich war Herpes immer mit einer Salbe verbunden zumal ich denke, dass die Wirkstoffe dann gezielter dort ankommen wo sie hin müssen..
also bei der hölle, die ich da hatte, da wollte ich lieber meinen ganzen körper von dem wirkstoff durchströmen lassen und jedes noch so kleine fitzelchen für die kackviren unbewohnbar machen :grin:

In dem Zustand hätte ich am liebsten auch gar nicht hin gefasst. War die Hölle. :cry:
und eben das, ja. und auch bei einer entzündung: salben, wtf?
ich hatte auch schon entzündungen in dem bereich - aber nie im leben hätt ich dann rumgecremt. propolis mit einem wattepad ganz vorsichtig auftupfen (ja, brennt auch, ist aber ein schmerz mit dem ich viel besser klarkomme!), kamillensitzbäder, alles... aber keine creme auftragen :argh:
 
S
Benutzer158355  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Hei meine lieben
Also habe nun dsd Ergebnis des Abstriches bekommen
Da ich diese Widerlicheb Pickel ja nur an den schsnlippen bekommen habe ( welche ein wenig herausragen) und nicht innerlich der scheide war ich ja auch so verwundert ....dachte ja auch es kommt vom Rad fahren aber da die Pickel dann auch auf der schamlippe kamen wse ich doch verwundert ...
Also die Arzthelferin meinte nun das Ergebnis sei ich habe HsV1

So ganz genau schien sie nach meiner Nachfrage auch nicht Bescheid zu wissen
Das ist laut Google der Lippen Herpes und kein geschlechts Herpes ???
Ich bin etwas verwirrt
Habe ich nun eine geschlechts Krankheit durchgemacht oder nicht ?
Ich bekomme Aciclovir in Tabletten Form und Creme und heute war der erste Tag wo ich wieder laufen konnte
Hat wirklich sehr gut geholfen ...Danke euch allen !!
Ich weiß nur trotzdem nicht wie ich mir das eingegangen hab ... es tat so unendlich weh sowas möchte ich nicht wieder erleiden!!!
Denke der Ausbruch war Stress und mein Marathon Training ...:frown:
Ich weiß gar nicht wann ich wider Sport machen kann
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #11
Mal abgesehen jetzt von der Infektion bzw. dem Ausbruch: Du solltest dein Training zurück schrauben und das als Warnsignal sehen! Du mutest dir und deinem Körper derzeit zu viel zu, also schalte da einen Gang zurück :zwinker:

Und Hsv1 ist ganz einfach Herpes Simplex, das ist das ganz normale Herpesvirus. Das kann im Geschlechtsbereich auftreten, an den Lippen, auch an den Augen.
Kann sein, dass du das jetzt einmal hast und dann jahrelang nichts mehr. Kann sein, dass du es demnächst mal wieder an der Lippe hast. Bekämpfen lässt sich das Virus nicht. Das hast du jetzt dein Leben lang.
Achte einfach auf ein intaktes und stabiles Immunsystem, das ist schon mal die halbe Miete. Und nach Möglichkeit (!) Stress vermeiden und wie gesagt ich würde das Marathontraining auf jeden Fall zurückschrauben.
 
S
Benutzer158355  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
.
 
Zuletzt bearbeitet:
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #13
na ja woher du das Virus letztlich hast, das kann ich dir nicht sagen :grin: Das kannst du schon haben seit du ein Säugling bist. Ich hab auch keine Ahnung, ob ich es habe. Die Durchseuchungsrate laut Google liegt bei über 80 Prozent.

Die Übertragung erfolgt von Mensch zu Mensch, hauptsächlich durch Schmierinfektion. Dabei muss das Herpes-Virus vom Infektionsort oder aus dem Speichel eines erkrankten Menschen an die Schleimhäute eines Gesunden gelangen – etwa beim Küssen oder Geschlechtsverkehr. Generell steigt die Gefahr einer Herpes-Übertragung schon bei engem Körperkontakt, sodass eine Ansteckung beispielsweise auch unter Kindern beim Spielen stattfinden kann.

Manchmal wird Herpes auch indirekt zwischen Menschen oder von einer Körperstelle zur anderen weitergegeben. Wenn sich der Erkrankte etwa an der infizierten Stelle kratzt, gelangen die Herpes-Viren an seine Hand und können andere Körperregionen oder Personen infizieren.


Auch durch Gegenstände, wie zum Beispiel benutzte Gläser, kommt es manchmal zu einer Ansteckung. Herpes benötigt allerdings Feuchtigkeit. Trocknen die Herpes-Viren aus, sterben sie ab. Neueren Untersuchungen zufolge können die Herpesviren bis zu 48 Stunden außerhalb des Körpers überleben. Da bei einer aktiven Herpes-Krankheit an Lippen und Mund auch der Speichel mit Viren infiziert und ansteckend ist, können die Herpes-Viren sogar mittels Tröpfcheninfektion bei körperliche Nähe übertragen werden. Beim Sprechen entstehen kleinste Speicheltröpfchen, die über die Luft kurze Distanzen zurücklegen und somit auf die Schleimhäute anderer Menschen gelangen können.
Herpes: Ansteckungsgefahr, Symptome, Dauer - NetDoktor

Ansteckend ist Herpes nur, wenn es aktiv ist. Also das heißt zu 90% auch sichtbar. Wenn du ein Brennen oder Spannen an den Lippen oder im Genitalbereich bemerken solltest, sollten vorsichtshalber mal die Alarmglocken klingeln. Dann würde ich KÖrperkontakt, küssen usw. unterlassen.
Wenn das Virus im Ruhezustand ist, ist es auch nicht ansteckend.
 
S
Benutzer158355  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
.
 
Zuletzt bearbeitet:
J4DE
Benutzer168370  (29) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #15
wenn überhaupt habe ich es durchs petting bekommen
Liest du eigentlich, was Leute hier schreiben? Es ist das SELBE Virus, das zu den Ausbrüchen an deinem Auge und jetzt im Intimbereich führt. Das hast du wohl schon länger, hast du ja auch schon gewusst, nur jetzt kam es zu einem Ausbruch woanders. Also hast du dir nix beim Sex geholt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
  • #16
Ich habe auch schon diverse Male Herpes im Auge gehabt. Das fing bei mir schon als Kleinkind an. Meine Augenärztin sagt meistens bekommen das nur alte oder immunsupprimierte Menschen im Auge, daher hat bei mir als Akins auch die Diagnose ewig gedauert.
Wenn du Herpes im Auge hattest ist es leider ziemlich normal, das auch an allen möglichen anderen Stellen zu bekommen, weil du dann genau wie ich wohl jemand bist, bei dem das Immunsystem schnell vollständig schlapp macht.

Ich hatte Herpes schon im Auge, am Augenlid, an der Schläfe, im Mund, auf der Schulter und am Oberschenkel - aber auch wie du noch nie an der Lippe.

Normalerweise bekommt man das aber doch relativ schnell mit, weil es ein sehr distinktives Spannen/Brennen ist und dann kann man schnell mit Salbe oder Tabletten anfangen und dann geht es glücklicherweise auch schnell wieder vorbei.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren