• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

"Genau wie du - nur jemand anderes"

G
Benutzer137167  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Zusammen,

ich eröffne dieses Thema, weil ich etwas ratlos bin und einfach mal fremde Einschätzungen brauche. Nachdem ich in einer langjährigen Beziehung war, die nach fast 5 Jahren in die Brüche ging, habe ich mich nach meiner Meinung nach ausreichenden Verarbeitungszeit wieder an das Thema Dating gewagt - so ziemlich erfolglos. Das Problem ist, ich verstehe nicht warum.

Das Dating habe ich sowohl online als auch so probiert - online (Tinder, Lovoo, etc.) habe ich überhaupt niemanden kenne gelernt, die wirklich Intresse an mir hat. Bei den Dates die ich hatte, habe ich die jeweiligen Frauen auf Geburtstagen, Vereinsveranstaltungen oder Wohnungseinweihungsfeiern kennen gelernt - kurz um, keine klassiscihen Dating-Orte.

Die Treffen waren alle ausgenommen schön, gingen im Einzelfall sogar bis zu 11 Stunden mit viel guter Laune, Lachen und eigentlich kam nie unangenhemes Schweigen auf. Irgendwann habe ich jedoch (in Summe jetzt 4 mal) immer beim ersten oder auch erst 3. Treffen den Satz (direkt oder indirekt) gehört "ich wünsche mir jemanden der genau ist wie du - nur jemand anders". Entsprechend muss ich etwas falsch machen oder Ausstrahlen und es wäre Klasse, wenn ihr mir da weiterhelfen könnntet! :smile:
Ich versuche mich einfach mal zu beschreiben, dass ihr ein besseres Bild von mir habt:

Ich bin 26 Jahre alt und würde mich vom Aussehen her als durchschnittlich bezeichnen, ich achte natürlich auf ein gepflegtes Aussehen, trage eine Brille und habe einen leicht (wirklich nur leicht) nach vorne gekrümmten Rücken - das kann ich nicht ändern, versuche aber das beste draus zu machen. Klar gibt es Leute die (deutlich) besser Aussehen als ich, hässlich bin ich nun aber wirklich nicht. Von meiner Art her würde ich mich als sehr offen bezeichnen - auf Veranstaltungen wie oben genannt habe ich keine Probleme, Kontakte zu knüpfen, mich mit Leuten zu unterhalten und das Gespräch ungezwungen am Laufen zu halten. Da ich ein recht großes Allgemeinwissen habe (und teilweise unnötigen Kram weiß) sagen meine Freunde manchmal ich sei ein liebevoller Klugscheißer - sowas ist ganz schön unattraktiv, entsprechen dhalte ich mich damit bei Dates/Kennenlernen zurück. Jemand prinzipiell kennen zu lernne und sich mit ihr zu unterhalten fällt mir also nicht schwer, solange sich das Gespräch entwickelt - dann frage ich idR auch nach einem Treffen o.Ä.. Das sind aber alles im Fälle, die nebenbei zustande kommen - für ein offensives "die dahinten spreche ich jetzt an um sie kennen zu lernen" bin ich nicht der Typ.

Mein Gegenüber behandel ich immer zuvorkommend und höflich, halte mal die Tür auf, helfe in die Jacke rein, bin aber auch kein Hündchen das zu allem ja und Amen sagt. Klar habe ich eine eigene Meinung und weiß sie auch zu vertreten - nur knall sich sie keinem direkt vor die Füße. Manchmal bin ich etwas zu vorsichtig und unsicher, das ist mir aber bewusst und handel entsprechend- dennoch verstelle ich mich nie sondern bin immer ich selbst.

Im Gegensatz zu vielen meiner Bekannten und Freunde wohne ich in den eigenen vier Wänden, habe mein Studium abgeschlossen und arbeite bereits eine Zeit lang - stehe also mit beiden Beinen im Leben und weiß was ich will - und was nicht.
Das Umfeld von mir (sowohl Männer als auch Frauen) verstehen auch nicht, wieso/weshalb/warum ich immer nur als guter Freund wahrgenommen werde. Irgendwelche idiotischen Datingcoaches würden sagen ich bin zu nett, respektvolles Verhalten dem Gegenüber ist für mich aber normal und ich denke 90% aller Frauen finden das auch wichtig. Auch wirke ich nicht abstoßend, klar mögen mich manche Menschen nicht aber das ist ja normal - ein Großteil der Menschen, die ich antreffe (sowohl privat als auch beruflich) finden mich sehr sympathisch.
Klar kann man jetzt sagen ich habe da vlt auch einfach Leute erwischt, die prinzipiell kein Intresse an mir haben - vor der langjärigen Beziehung (bei der meine Ex eindeutig in die Offensive ging) war das aber auch schon so. Ich kann mich zumindest nicht erinnern, jemals partnerschaftliches Intresse geweckt zu haben, wenn die Initiative von mkir aus ging.

Hat jemand einen Rat?
Schon mal danke im vorraus! :smile:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Den Satz hab ich noch nie gehört :ratlos:
und ehrlich gesagt versteh ich ihn auch nicht.

Warum formuliert man einen Korb derart dämlich? Warum sagt man nicht einfach "sorry von meiner Seite aus passt es nicht"?
denn das soll der Satz doch heißen oder nicht?

na ja und 4 Dates, aus denen nichts wurde klingen nicht nach Weltuntergang. Immerhin hast du dates, das ist das entscheidende.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #3
ich eröffne dieses Thema, weil ich etwas ratlos bin und einfach mal fremde Einschätzungen brauche. Nachdem ich in einer langjährigen Beziehung war, die nach fast 5 Jahren in die Brüche ging, habe ich mich nach meiner Meinung nach ausreichenden Verarbeitungszeit wieder an das Thema Dating gewagt - so ziemlich erfolglos. Das Problem ist, ich verstehe nicht warum

Wie lange suchst du denn jetzt schon?
 
G
Benutzer137167  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Danke schonmla für die Antwort! :smile:

Den Satz hab ich noch nie gehört :ratlos:
und ehrlich gesagt versteh ich ihn auch nicht.

Warum formuliert man einen Korb derart dämlich? Warum sagt man nicht einfach "sorry von meiner Seite aus passt es nicht"?
denn das soll der Satz doch heißen oder nicht?

na ja und 4 Dates, aus denen nichts wurde klingen nicht nach Weltuntergang. Immerhin hast du dates, das ist das entscheidende.

Der Punkt ist der, ich bin mir auch nicht sicher, ob es dann überhaupt als Date wahrgenommen wird oder ich an verzerrter Wahrnehmung leide. Nur vor der Beziehung hat es auch nicht geklappt, dass ich ernsthaftes Intresse wecken konnte.


Wie lange suchst du denn jetzt schon?

Ich suche jetzt seit einem Jahr jemanden. Ich weiß, dass das jetzt auch nicht sonderlich viel ist - da mache ich mir auch keinen Stress. Mich wundert allerdings wirklich, dass es bei 4/4 diese Reaktion gab. Vor allem aber auch, dass ich, wenn ich selbst versuche Intresse zu wecken, direkt abgewimmelt werde. Die Vier Treffen innerhalb eine sJahres sind ja auch nur die Spitze. Davor hatte ich auch schon immer Pobleme damit bzw. gab es einige Treffen (die ich jetzt nicht zu diesen Vier zähle), bei denen zuvor klargemacht wurde, dass es wenn nur freundschaftlich ist (das war 5 mal).
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
hast du denn im Vorfeld kommuniziert was du suchst?
 
distracted
Benutzer182842  Öfter im Forum
  • #6
Zuletzt bearbeitet:
P
Benutzer201603  Öfter im Forum
  • #7
Spontaner Gedanke bei dem Satz,
Du bist „zu lieb“!

Viele Frauen wünschen sich ja schon jemand der auch lieb, verständnisvoll und einfühlsam ist. Aber sie wünschen sich halt auch einen der männlichen ist! Also vielleicht, dass er sie auch mal liebevoll in eine Ecke zieht, sie einfach küsst und ihr sagt, dass er Sex mit ihr will. ACHTUNG ⚠️ das ist jetzt natürlich total als Klischee formuliert!!! Aber halt einer der trotz Achtsamkeit genau weis was er eigentlich will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #8
Ich finde "zu lieb" eine Schwachsinns-Begründung. Meist ist damit doch eher gemeint, dass der Mann zu unkonkret ist, sein (sexuelles) Interesse nicht rüberbringt. Bleib weiterhin aufmerksam, ich denke, das ist nicht verkehrt. . Aber vielleicht schaffst du es nicht, früh genug deine Erwartungen an die Dates (Beziehungsanbahnung) rüberzubringen.
 
P
Benutzer201603  Öfter im Forum
  • #9
Ich finde "zu lieb" eine Schwachsinns-Begründung. Meist ist damit doch eher gemeint, dass der Mann zu unkonkret ist, sein (sexuelles) Interesse nicht rüberbringt. Bleib weiterhin aufmerksam, ich denke, das ist nicht verkehrt. . Aber vielleicht schaffst du es nicht, früh genug deine Erwartungen an die Dates (Beziehungsanbahnung) rüberzubringen.
Sorry ich hab zu schnell drüber gelesen und nur Tinter und Co gelesen, aber er schreibt ja unten, das es nicht so war, sondern eher auf Geburtstagen und so.

Da kann es natürlich sein, dass die Frauen die Dates in einem „anderen Licht“ gesehen haben, und seine Absicht nicht gleich klar war.
Allerdings kenne ich jetzt wenige Frauen, die so naiv sind und sich nichts dabei denken.

Ich hatte ja auch:
Aber halt einer der trotz Achtsamkeit genau weis was er eigentlich will!
geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Der Punkt ist der, ich bin mir auch nicht sicher, ob es dann überhaupt als Date wahrgenommen wird oder ich an verzerrter Wahrnehmung leide. Nur vor der Beziehung hat es auch nicht geklappt, dass ich ernsthaftes Intresse wecken konnte.
na wie muss man sich das denn vorstellen?
was für Treffen waren das? Wie kamen die zustande? was habt ihr jeweils gemacht?
Die Damen waren auch wirklich solo, das wusstest du?
Und zumindest online hat man ja genug Möglichkeit erst mal zu klären, was man sucht. Also da muss niemand mit falschen Erwartungen zum Date gehen.

Vor allem aber auch, dass ich, wenn ich selbst versuche Intresse zu wecken, direkt abgewimmelt werde.
was heißt das denn?
Wie versuchst du Interesse zu wecken und wie wirst du abgewimmelt?
Wenn eine Frau sich mit dir verabredet, dann muss ja schon ein minimales Interesse da sein.

Die Vier Treffen innerhalb eine sJahres sind ja auch nur die Spitze. Davor hatte ich auch schon immer Pobleme damit bzw. gab es einige Treffen (die ich jetzt nicht zu diesen Vier zähle), bei denen zuvor klargemacht wurde, dass es wenn nur freundschaftlich ist (das war 5 mal).
also du fragst eine Frau "hey hast du mal Lust mit mir einen Kaffee zu trinken?", dann macht ihr das, unterhaltet euch und zum Abschied sagt sie dann sinngemäß "sorry das wird mit uns nur Freundschaft".

Ich versuchs mir grade vorzustellen, aber ich bin mir nicht sicher, ob meine Vorstellung richtig ist.
Zumal ich es von mir auch überhaupt nicht kenne, dass ich einem Mann Freundschaft anbiete, wenn ein bei einem Date der Funke nicht überspringt.
Freundschaft ist so ein großes Wort und wer damit so leichtfertig umgeht, der weiß gar nicht was das überhaupt bedeutet meiner Meinung nach. Auch nach 11 Stunden mit einer Person kann ich überhaupt nicht einschätzen, ob die Person als Freund geeignet ist.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
und habe einen leicht (wirklich nur leicht) nach vorne gekrümmten Rücken - das kann ich nicht ändern, versuche aber das beste draus zu machen.
Warum kannst du das nicht ändern? :smile:

Ansonsten bin ich auch etwas verwirrt, wieso die Damen nur Freundschaft suchen. Scheint heutzutage das Synonym zu „ich steh nicht auf dich“ zu sein.

Wer sucht denn Freunde auf Datingportalen? :confused:
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #12
Kann es sein, dass es sexuell nicht knistert? Du bist nett, sympathisch, aber es fehlt dieses „je ne sais quoi“? Wird schon! Ich glaube du selbst hattest es bei den Frauen auch nicht, sonst hättest du diese Art von Interesse deinerseits vermutlich erwähnt…
 
G
Benutzer137167  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
na wie muss man sich das denn vorstellen?
was für Treffen waren das? Wie kamen die zustande? was habt ihr jeweils gemacht?
Die Damen waren auch wirklich solo, das wusstest du?
Und zumindest online hat man ja genug Möglichkeit erst mal zu klären, was man sucht. Also da muss niemand mit falschen Erwartungen zum Date gehen.


was heißt das denn?
Wie versuchst du Interesse zu wecken und wie wirst du abgewimmelt?
Wenn eine Frau sich mit dir verabredet, dann muss ja schon ein minimales Interesse da sein.


also du fragst eine Frau "hey hast du mal Lust mit mir einen Kaffee zu trinken?", dann macht ihr das, unterhaltet euch und zum Abschied sagt sie dann sinngemäß "sorry das wird mit uns nur Freundschaft".

Ich versuchs mir grade vorzustellen, aber ich bin mir nicht sicher, ob meine Vorstellung richtig ist.
Zumal ich es von mir auch überhaupt nicht kenne, dass ich einem Mann Freundschaft anbiete, wenn ein bei einem Date der Funke nicht überspringt.
Freundschaft ist so ein großes Wort und wer damit so leichtfertig umgeht, der weiß gar nicht was das überhaupt bedeutet meiner Meinung nach. Auch nach 11 Stunden mit einer Person kann ich überhaupt nicht einschätzen, ob die Person als Freund geeignet ist.

Ja also das waren so Treffen, ganz salopp gesagt, Sympathie bekundet, nach einem Treffen gefragt, es vereinbart. Da waren wir zb. im Museum, was zu sehr langen Unterhaltungen geführt hat, Essen, was auch sehr angenehm war. Die Treffen waren also allesamt sehr schön. Vor dem Treffen habe ich auch immer gefragt, ob die Person single ist - und danach nach einem Treffen, die Intention sollte also klar sein.

Den Begriff Freundschaft möchte ich auch nicht inflationär benutzen, es ist eher ein "wie können uns gerne öfter treffen, aber bitte nur zum reden".
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #14
Ich bin 26 Jahre alt und würde mich vom Aussehen her als durchschnittlich bezeichnen, ich achte natürlich auf ein gepflegtes Aussehen, trage eine Brille und habe einen leicht (wirklich nur leicht) nach vorne gekrümmten Rücken - das kann ich nicht ändern, versuche aber das beste draus zu machen. Klar gibt es Leute die (deutlich) besser Aussehen als ich, hässlich bin ich nun aber wirklich nicht.
dark horse dark horse hat geschrieben:
Kann es sein, dass es sexuell nicht knistert?
und das halte ich schon gut für möglich. Für durchschnittlich aussehende Menschen ist das gar nicht so einfach. Da ist genau dieses: ich bin nicht hässlich, kein Grund sich vor mir zu gruseln, aber, dass reihenweise Menschen fast in Ohnmacht fallen vor sexuellen Funken, ist eben auch nicht der Fall. (Ich spreche nicht vom hohen Ross hinab, ich bin im besten Fall durchschnittlich.) Deshalb kann es dann auch zu Dates kommen, man denkt sich: "eigentlich" passt das, aber irgendwie fehlt einfach der Wow Moment. Die gute Nachricht ist, dass es durchschnittliche Menschen da schwerer haben, da aber sexuelle Anziehung auch aus Kleinigkeiten heraus entstehen kann, ist es eben dennoch sehr gut möglich. Ein bisschen mehr Geduld braucht es aber. Die Kommunikation ist aber trotzdem blöd, wahrscheinlich soll es genau so etwas heißen wie: du machst eigentlich gar nichts falsch, ich weiß nicht woran es liegt, aber es funkt eben nicht.
 
fluffypenguin1
Benutzer178050  (23) Öfter im Forum
  • #15
Warum kannst du das nicht ändern? :smile:

Ansonsten bin ich auch etwas verwirrt, wieso die Damen nur Freundschaft suchen. Scheint heutzutage das Synonym zu „ich steh nicht auf dich“ zu sein.

Wer sucht denn Freunde auf Datingportalen? :confused:
Suchen nicht, aber gefunden hab ich dort auch schon welche. Wieso sollte man einem Menschen, mit dem man super klar kommt, aber ihn nicht auf Partnerebene sehen kann, keine Freundschaft anbieten dürfen? 🙃
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #16
Hört sich auch für mich so an, dass Du sexuell unattraktiv wirkst. Das hat aber eher weniger mit dem durchschnittlichen Aussehen, sondern mit der Aussenwirkung zu tun. Ich sehe selber durchschnittlich aus, aber an sexuellen Avancen (trotz Beziehung) fehlt es nie. Wie Du das ändern könntest... keine Ahnung.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #17
Suchen nicht, aber gefunden hab ich dort auch schon welche. Wieso sollte man einem Menschen, mit dem man super klar kommt, aber ihn nicht auf Partnerebene sehen kann, keine Freundschaft anbieten dürfen? 🙃
Ich hab tatsächlich noch nie Freundschaften angeboten. Das hat sich immer so ergeben.

Klar kann man mich fragen, ob wir Freunde werden können, aber meine Reaktion wäre wohl: „Danke, ich hab welche.“ :grin:
Irgendwie finde ich die Frage strange.
Vor allem aus einem Datingkontext heraus.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #18
Ja also das waren so Treffen, ganz salopp gesagt, Sympathie bekundet, nach einem Treffen gefragt, es vereinbart. Da waren wir zb. im Museum, was zu sehr langen Unterhaltungen geführt hat, Essen, was auch sehr angenehm war. Die Treffen waren also allesamt sehr schön. Vor dem Treffen habe ich auch immer gefragt, ob die Person single ist - und danach nach einem Treffen, die Intention sollte also klar sein.
sollte :zwinker:
was für lange Unterhaltungen wurden denn dann geführt? mit welchem Inhalt?
Gings da eher um Kunst und Kultur oder auch um privates? Was man sich so wünscht im Leben, ob man eine Beziehung sucht, vielleicht auch mal Neckereien in Richtung Sex oder Flirten?

Den Begriff Freundschaft möchte ich auch nicht inflationär benutzen, es ist eher ein "wie können uns gerne öfter treffen, aber bitte nur zum reden".
das setzt ja aber voraus, dass man sonst niemanden zum Reden hat oder nicht?
Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, einen Datingpartner zu fragen "hast du Bock zu reden?" :ratlos:
Dafür hab ich Freunde, Kollegen, Familie...


Suchen nicht, aber gefunden hab ich dort auch schon welche. Wieso sollte man einem Menschen, mit dem man super klar kommt, aber ihn nicht auf Partnerebene sehen kann, keine Freundschaft anbieten dürfen? 🙃
im Prinzip ja, aber weiß man nach einem Date oder zwei, dass man super klar kommt und eine Freundschaft aufbauen will/kann?
um jemanden Freund zu nennen brauch ich teilweise Jahre :zwinker:
Und das stellt sich erst im Laufe einer längeren Zeit raus und hat ja sehr viel mit Werten und Loyalität zu tun und nicht nur mit klar kommen.
Ich komm mit vielen Leuten gut klar, aber das sind noch lange keine Freunde.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #19
im Prinzip ja, aber weiß man nach einem Date oder zwei, dass man super klar kommt und eine Freundschaft aufbauen will/kann?
um jemanden Freund zu nennen brauch ich teilweise Jahre :zwinker:
Und das stellt sich erst im Laufe einer längeren Zeit raus und hat ja sehr viel mit Werten und Loyalität zu tun und nicht nur mit klar kommen.
Ich komm mit vielen Leuten gut klar, aber das sind noch lange keine Freunde.
Der Begriff Freundschaft wurde allerdings nicht vom TS und nicht von den Dates verwendet, sogar ausdrücklich:

"es ist eher ein "wie können uns gerne öfter treffen, aber bitte nur zum reden"

Das wäre für mich genau das, was unter anderem nötig ist für:
Und das stellt sich erst im Laufe einer längeren Zeit raus

Ob das beim TS zutrifft oder ob das nur eine einfachere Art ist abzusagen ohne Farbe zu benennen, das ist die andere Frage, aber etwas seltsames wie nach zwei Treffen "lass uns Freunde sein!" oder ähnliches, wurde nicht gesagt.
 
fluffypenguin1
Benutzer178050  (23) Öfter im Forum
  • #20
krava krava Ich glaube Teil dessen mag auch einfach der Altersunterschied sein. In meinem Alter sind die Kontakte einfach deutlich weniger gefestigt und dementsprechend hat man deutlicher mehr Raum und Interesse an (neuen) sozialen Kontakten.

Zum „Freundschaft festlegen“: Man legt (wie allen anderen Menschen auch) gar nichts fest. Es heißt eher, dass man sich vorstellen kann, die andere Person wieder zu treffen, aber eben nur auf platonischer Ebene. Ob dann tatsächlich mal ein Treffen entsteht, wie oft man sich sieht, wie gut man sich insgesamt versteht und ob daraus überhaupt eine halbwegs feste Bekanntschaft oder Freundschaft entsteht, steht alles in den Sternen und bleibt abzuwarten.
 
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #21
Darf ich fragen wie groß Du bist? Davon habe ich trotz der ganzen Details nichts gelesen.

Hat jemand einen Rat?
1.) Dieses Feedback für Dich war zwar unisono, aber total nichtssagend. An Deiner Stelle würde ich bei den Damen (spätestens aber nächstes Mal) - so freundlich und respektvoll Du kannst - nachfragen, woran es denn konkret hapert. Du kannst ja sagen, dass Du das oft hörst, also was dran sein muss.

Vielleicht kommst Du ganz unbewusst ungünstig rüber wie z.B. altbackene Frisur, zappelige Gestik, viel zu hoher Redeanteil oder oder oder.... Da gibts vielleicht Dinge, auf die man selbst im Leben nicht kommen würde. Und zu verlieren hast Du nichts!

2.) Einfach dranbleiben. Immerhin hast Du Dates. Das sieht für nicht wenige Männer wesentlich magerer aus.
 
G
Benutzer137167  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
sollte :zwinker:
was für lange Unterhaltungen wurden denn dann geführt? mit welchem Inhalt?
Gings da eher um Kunst und Kultur oder auch um privates? Was man sich so wünscht im Leben, ob man eine Beziehung sucht, vielleicht auch mal Neckereien in Richtung Sex oder Flirten?

Abgesehen vom Thema Sex wirklich alles, was du genannt hast. Fänd ich ehrlich gesagt aber auch ein bisschen komisch, beim ersten Treffen direkt mit dem Thema Sex um die Ecke zu kommen :eek:
 
G
Benutzer137167  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Darf ich fragen wie groß Du bist? Davon habe ich trotz der ganzen Details nichts gelesen.

1,79 :smile:

Beim Rest stimme ich dir zu, das ist ein guter Rat, auf den ich noch gar nicht gekommen bin :grin:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #24
Abgesehen vom Thema Sex wirklich alles, was du genannt hast. Fänd ich ehrlich gesagt aber auch ein bisschen komisch, beim ersten Treffen direkt mit dem Thema Sex um die Ecke zu kommen :eek:
das kommt drauf an.
Du sollst ja keine Frau beim ersten Date fragen "was magst du so beim Sex?", aber es kann sich ja durchaus mal ergeben. Ok vielleicht auch meine Schuld, dass ich selbst bei Alltagsdingen oft zweideutig denke bzw. das ist vielleicht auch Typsache, aber das ist ja dann nicht plump und einen Mann, der das Thema sex um jeden Preis vermeidet, den fände ich ganz einfach schrecklich.
Es darf natürlich nicht plump sein, aber da gibts ja massenhaft Möglichkeiten, das thema trotzdem nicht komplett auszuklammern und damit ein bisschen Feuer reinzubringen. Das ist auch mit Kultur vereinbar :zwinker:
 
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #25
Du sollst ja keine Frau beim ersten Date fragen "was magst du so beim Sex?", aber es kann sich ja durchaus mal ergeben. Ok vielleicht auch meine Schuld, dass ich selbst bei Alltagsdingen oft zweideutig denke bzw. das ist vielleicht auch Typsache, aber das ist ja dann nicht plump und einen Mann, der das Thema sex um jeden Preis vermeidet, den fände ich ganz einfach schrecklich.
Es kann sich ergeben, klar. Oder es ergibt eben auch nicht gleich.

Ich denke für den Mann ist es nicht falsch, auf die Signale zu achten und beim erste Date vielleicht nicht zu überziehen, gerade weil man sich noch gar nicht kennt. Und die Signale seiner Dates waren ja letztlich entsprechend. Mit „um jeden Preis vermeiden“ hat das aber nix zu tun.
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #26
stehe also mit beiden Beinen im Leben und weiß was ich will - und was nicht.
Guten Tag "GuteLaune".
Diesen Satz finde ich sehr wichtig. Bleib so, wie Du bist und behalte Deine Einstellungen. Lass Dir nicht so eine unauthentische Verhaltensanleitung geben, um irgendein "Spiel" zu spielen, mit dem Du dann Mädels anlockst, die eigentlich nicht zu Dir passen.

Und mach Dir nix draus. Ich habe auch so einen "Klugscheißer" kennengelernt - übrigens hier im Forum, vor 12 Jahren. Und ja, das geht mir manchmal so tierisch auf den Senkel und erst recht deswegen, weil er tatsächlich meistens recht hat :grin:. Aber ich steh halt auf Intelligenz und auch wohl aufs Diskutieren, daher haben wir zwei uns sicher verdient. :whoot:
Aber ich habe genauso echt nervige Charaktereigenschaften und so ist jeder mal nervig.

Statt irgendwelcher "zu nett"-Selbstzweifel würde ich zum einen einfach weitermachen - es kann sein, dass es eben einfach nicht passt, die Chemie nicht stimmt. Für mich z.B. unglaublich entscheidend: der Geruch. Der Mensch kann mir noch so sympathisch sein und aussehen wie er will. Stimmt der Geruch nicht ist alles möglich - aber keine Berührung.
Alles, was Du beschreibst, klingt gut.

Vielleicht fehlts Dir einfach an einem guten Rückentraining übrigens oder eben so ein grundsätzliches Fitness-Level und "mit dem eigen Körper-im Reinen - und-zwar-wirklich-und-innerlich-und-ehrlich" sein, dass Du eben irgendwie so etwas ausstrahlst.

Und vielleicht ist es so, dass Du bei "Dates" nicht wirklich deutlich signalisierst, dass Du an einer Partnerschaft interessiert bist. Eine Frage nach dem Single-Sein - naja. Ok. Das ist ne Abfrage des Familienstatus'. Ich würde mir da vielleicht so vorkommen wie ein Gemüse im Supermarkt. "Bist du gerade im Angebot? Ahja, hm ok. " Gesprächsführung ist ja auch so eine kleine Kunst für sich. Und ehrliches Interesse zeigen - ja und, Du findest die Dame vielleicht richtig toll! Weil nämlich.... (und nicht aus der Perspektive "ICH bin frei und männlich und Du weiblich und deswegen sind wir potentielle Partner oder etwa nicht *zwinker zwinker*")

Aus dem dämlichen Kommentar "Jemand wie du nur jemand anderes", da würde ich einfach ein geistiges Stück Papier draus formen und es direkt in den mentalen Mülleimer befördern. Gib doch diesem Satz nicht die Macht, eine Grundsatzaussage mit exemplarischer Bedeutung über Dich zu sein.
 
Kratos82
Benutzer83758  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
tja, hallo erstmal G GuteLaune

ja, was soll man da aus der online Distanz jetzt raten? Also prinzipiell stimm ich zu, wenn es heißt, nicht verstellen und authentisch bleiben. Verstellen tun sich viele und wenn es nur drum ginge, mit der Frau ins Bett zu gehen und nix drüber hinaus funktioniert das vielleicht sogar. Aber alles, was darüber hinausgeht, würde es wie eine schlechte Fassade bröckeln, weil man das Energielevel nicht ewig halten kann und Frauen riechen Verstellung drei Meilen gegen den Wind.

Nein, aber die Gestaltung der Dates wirft mir schon Fragen auf. Ich hänge mich mal an das 11h Date auf. Also ich muss gestehen, meine längste erste Verabredung ging auch mal so lange (ob das auch bis zu 11 h waren, vielleicht nicht ganz aber schon mehr als 5) und es war die mit meiner ersten Freundin. Dass sie es wird, war noch offen aber jetzt kommt der Punkt, wir saßen an einem Moment irgendwo kurz nach unserer Begegnung zusammen und ich war total nervös, hab ihr aber in die Augen gesehen und scheinbar war sie in einer romantischen Stimmung, keine Ahnung, sie küsste mich auf einmal. Mir gings da sicher wie dir, man will vorsichtig sein aber sich auch nicht unter Wert verkaufen. Aber das Kribbeln war wohl da. In Kurzform: wir klebten an dem Tag die vielen Stunden nur noch an unseren Lippen. Das bringt mich wieder zu der Frage, hatte sich da bei diesem langen Treffen sowas aufgebaut, Augenkontakt, leichter Körperkontakt?

Ich frag deshalb, ich ging nämlich auf meine Lady beim Treffen auf sie zu und hab sie, untyptisch für mich als schüchternen Typen, einfach umarmt und mit Händchenhalten usw. halt auch den Körperkontakt aufgebaut. Natürlich muss sie ja auch mitmachen, aber das ist der Knackpunkt. Da war schon Körperkontakt da und für sie offensichtlich, ich will da nicht nur ne weitere gute Freundin. Dass sie den Kuss dafür zuerst initiiert hat, ist eher sekundär. Manchmal traut man sich die eine Phase aber will nicht zu voreilig sein. Dass sie mich zuerst geküsst hat, hat sich einfach aus diesem Körperkontakt entwickelt, mein ich mal. Ist ja auch schon dieses Jahr 20 Jahre her, dass wir uns getroffen haben. Da kann ich jetzt nicht mehr so im Detail sagen, wie was hin und herging. Ist ja auch nebensächlich, es ging ja um den Einsatz des Körperkontakts.

Hast du nun auf diesen Dates auch drauf geachtet, den leichten Körperkontakt aufzubauen? Plump natürlich nicht aber halt so aus der Situation heraus. Wie gesagt, es soll ja nicht grabschig rüberkommen aber Körperkontakt sollte schon hergestellt werden. Wenn du weiterhin Dates hast, hast du ja auch die Möglichkeit, das zu "üben". Leicht einbauen nach und nach und dran denken, solange sie nicht panisch wegzuckt, wird es ihr auch gefallen. Wenn nicht, wird sie sich schon bemerkbar machen oder auch, wenn es ihr zu weit geht. Wenn, dann zieht sie halt weg, du siehst sie an und lächelst. Definitiv bist du aber keine männliche beste Freundin mehr, du hast halt klar gemacht, durch Taten, dass sie weiß, wohin die Reise geht.

Denn ohne die Initiierung von Körperkontakt sind solche Dates einfach eher so wie ne Karusellfahrt, schön, lustig aber nicht wirklich prickelnd, da ist nie ein Gefühl der Unsicherheit oder nennen wirs eher Spannung.
Es ist halt dann ganz nett aber dann kommen halt solche Phrasen wie.. "jemand wie du aber ein anderer" u.ä. Ein bisschen auch in der Konversation üben, leichte Andeutungen zu machen, sog. Brauenheber. So, dass sie nicht sofort weiß, meint der das jetzt ernst oder albert er rum? Dates sollten eben nicht wie eine Karusselfahrt sein, eher wie eine Achterbahn mit Auf und Ab.

So, dass sie es nicht sofort eintakten kann aber dass DU definitiv nicht so bist wie all die anderen langweiligen Verehrer, mit denen sie bisher sich getroffen hat. So dass sie nach Hause geht mit einem Lächeln, auch nachdem ihr euch schon verabschiedet habt und sie selbst nach dem Treffen noch dieses Kribbeln spürt, wenn sie an diese Verabredung denkt.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren