• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gemischter Manschaftssport

D
Benutzer23675  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen
Wer hat schon erlebt das in gemischten Manschaftssportarten auch gemischt geduscht wurde?Oder bei Turnieren und so, Männer und Frauenmanschaften sich eine Kabine und duschen teilen mussten?
War das für euch ein problem?

Danke für eure antworten.
 
S
Benutzer30076  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hast du gerade Starship Troopers gesehen?

Es ist gesetzlich vorgeschrieben, getrennte Duschräume und Toiletten zu besitzen, auch bei der Bundeswehr.

Ich hätte damit ein Problem und denke so manche Frauen auch.

Wozu soll das gut sein?
 
J
Benutzer12012  (39) Sehr bekannt hier
  • #3
superfalk: wir haben im verein einen co-trainer (männlich) , der auch mitmacht -> ins schwitzen kommt, sich umziehen muss.
aber es ist nur eine kabine frei um die zeit in der halle.
also is schichtduschen und gleichzeitig umziehen angesagt.

-> was offiziell vorgeschrieben ist, wird bei weitem nicht immer so umgesetzt/kann nicht immer so realisiert werden.


topic: nee, gemischten mannschaftssport hatte ich höchstens mal im sportunterricht.
muss auch nicht sein.
 
magic
Benutzer14530  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Bei uns in der Mannschaft sind ab und zu auch ein paar Mädels dabei ... naja, wir sind ein Team, kämpfen zusammen, gewinnen und verlieren zusammen und duschen auch zusammen ... :grin:

LG

magic :zwinker:
 
J
Benutzer12012  (39) Sehr bekannt hier
  • #5
Grinsekater1968
Benutzer23485  (55) Chauvinist
  • #6
superfalk schrieb:
Hast du gerade Starship Troopers gesehen?


Eigentlich ein schöner Gedanke, - aber so weit ist wohl unsere Gesellschaft noch nicht, daß das problemlos möglich wäre.
Naja, es war vor einiger Zeit ja auch unvorstellbar, daß Frauen wählen dürfen, daß Farbigen alle Plätze in öffentlichen Verkehrsmitteln genauso zur Verfügung stehen und daß homosexuelle Lebensgemeinschaften gesetzlich als solche anerkannt werden. Das ist heute alles selbstverständlich geworden.
Irgendwann wird man sich auch darüber wundern, daß es wirklich mal eine Trennung nach Geschlechtern bei den Duschen gab, könnte ich mir vorstellen.
 
S
Benutzer28459  (51) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
bei ins in der freizeitgruppe "inlinehockey" haben wir eine gemischte mannschaft. wir haben auch nur eine Kanine. allerdings mittig duech eine, zwar offene, gaderobe getrennt. es hat sich so eingebürgert: mädelz links jungs rechts. geduscht wird in einen extra raum - streng getrennt. ich glaube dass bei uns kaum einer sexuelle gedanken hat nach dem training, höchstens :"schau mal, n riesiger blauer fleck... hoffentlich kannich morgen noch laufen...." oder so.
:link:
 
Psycholein
Benutzer16418  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Nein hab ich noch nicht erlebt gab bis jetzt immer 2 Duschen und 2 Umkleiden...
MFG Katja
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Ist mir noch nicht untergekommen. :smile:
 
*Anrina*
Benutzer11486  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Bisher gabs überall getrennte Umkleideräume etc.

Ich denke, dass viele Leute ein Problem damit hätten wenn es nicht so wäre.
 
M
Benutzer1680  (43) Meistens hier zu finden
  • #11
Ich habe das noch nicht erlebt. Kann aber auch daran liegen das ich kein (Mannschafts)sport mache *g*
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #12
ja, ist bei meinem teamsport bei turnieren üblich. beim training seltener. was magic oben schrieb: zusammen kämpfen- zusammen siegen oder verlieren - zusammen duschen - ja, das kenn ich tatsächlich so, inclusive duschbier ;-). ich denk da gar nicht drüber nach, sondern hab mich eben dem angepasst, was bei uns usus ist.

sexuelle gedanken hab ich dabei nicht. auf diese weise hab ich meinen freund übrigens schon jahre vor unserem paar-werden nackt gesehen ;-).

beim paddelsport früher gabs im bootshaus eh keine dusche, sondern nur einen wasserschlauch, da ziehen sich halt alle so um...
find da nix schlimmes bei. als junges mädel wär es mir eventuell schwerer gefallen, aber ich habe mit gemischtem teamsport eh erst mit 20 angefangen.

angestiert wurde ich noch nie - naja, ich wurde schon mal gefragt, wo um gottes willen ich diesen riesigen blauen fleck her hätte, aber der war auch echt nicht zu übersehen ;-).

ach ja: oft sind bei turnieren in beiden duschen männer und frauen - es wär möglich, das zu trennen, aber es legt keiner wert drauf.

bei nem internationalen turnier bin ich also schnurstracks in die nächste dusche, und die männer dort haben mich empört gefragt, was ich bei ihnen will. als ich sagte "duschen, was sonst?", guckten die mich an, als hätt ich nen schuss. als hinter mir der rest meines teams auftauchte, männer und frauen, und sich auch wunderten, warum die männer mich so angucken, wurde uns klar, dass das wohl in den niederlanden nicht üblich ist. ;-) beim grillen abends gabs dazu dann noch witzeleien der betroffenen NL-männer, und die jungs staunten über die unkonventionelle deutschen sitten...
 
W
Benutzer5197  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
hm beim (tunier)tanzen wird seltener geduscht :grin:
ich hab früher mal karate gemacht, aber da haben wir auch net geduscht (trainerin hat gemeint wir sollten lieber zu hause duschen, und wer die "duschen" mal gesehn hat stellt keine weiteren fragen mehr...)
und heute im sportunterricht (GK volleyball) MÜSSEN wir getrennt umziehen / duschen (gott sei dank wenn ich mir da das ein oder andere total verklärte mädel so anschau...) und im fitness-studio isses auch getrennt, wobei die mädels vom servicepersonal des öfteren mitm wischmob durchgehen - das interessiert eigentlich keinen, und beim saunen isses ja eh sch...egal :grin:
ich selber hab prinzipiell kein problem mit gemischten umkleiden / duschen, aber wenn da halt dann diverse personen anwesend sind die es tuscheln und es kichern anfangen is mir das zu blöd
 
E
Benutzer30520  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Beim Judo: Getrennt
Beim Fußball: Keine Frauen *g*
Beim Karate: Getrennt
Beim Schulsport: Getrennt
Beim Volleyball: Getrennt
Bei Leichtathletik: Getrennt

Ergo, hab ich das noch nicht miterlebt.
 
L
Benutzer15160  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
ich kann nur von anderen berichten
Triathlon: zusammen geduscht
Leichtathletik: auch
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
J
Benutzer30979  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Ich kenne gemischten Sport nur mit getrennten Duschen und Umkleiden.
 
N
Benutzer Gast
  • #17
Beim Karate trainieren wir in verschiedenen Schulsporthallen. In einigen ist alles getrennt, in einigen gibt es getrennte Umkleiden, aber ne gemeinsame Dusche und in einer gibt es sogar nur eine Umkleide und Dusche. Mir macht das nichts aus mit den anderen, männlich und weiblich, zusammen zu duschen oder mich umzuziehen. Es gibt bei uns aber ein paar Leute, die das nicht machen.
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #18
Na ja, ich spiele als einziges aktives weibliches Mitglied in einem - ansonsten - reinen Männerverein, schon seit fast 8 Jahren (Tischtennis). Hab früher bei den Jungs in einer Mannschaft gespielt, spiele jetzt in einer Herrenmannschaft und trainiere also auch ausschließlich mit Männern. Einladungen zum gemeinsamen Duschen hab ich schon des öfteren bekommen :tongue:, aber das wär wirklich nicht mein Fall. Zum Glück haben wir genügend Umkleiden und Duschen. Denn ich mag die Jungs ja wirklich alle ganz gern, aber alleine mit 15 Männern unter der Dusche, nee, das muß ja dann doch nicht sein... :eek: :wuerg:
 
P
Benutzer21203  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Es ist zwar kein Sport, aber ich spiele Theater und da gibt es nur einen Raum zum Umziehen für uns. Geduscht wird zwar nicht dort, aber man steht sich doch dann und wann in Unterwäsche gegenüber. Wir haben ein paar ältere Herren (ab 50) im Team und das empfinde ich als leicht unangenehm, denn nicht jeder von denen schaut diskret zur Seite...

lg, étoile
 
W
Benutzer5197  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
petite étoile schrieb:
Es ist zwar kein Sport, aber ich spiele Theater und da gibt es nur einen Raum zum Umziehen für uns. Geduscht wird zwar nicht dort, aber man steht sich doch dann und wann in Unterwäsche gegenüber. Wir haben ein paar ältere Herren (ab 50) im Team und das empfinde ich als leicht unangenehm, denn nicht jeder von denen schaut diskret zur Seite...

hm.. also seit kurzem gibts bei mir im tanzverein (also nicht klassich standard/latein sondern choreographiertes einzeltanzen) auch ne umkleide und da steht man sich dann auch des öfteren in unterwäsche gegenüber und da hechtet man auch nicht peinlich berührt ausm bilckfeld wenn jemand in unterwäsche dasteht, da is das alles ganz ungezwungen, man redet und blödelt halt miteinander, das stört keinen...
ok, wenn se jetz stielaugen kriegen und der sabber rausläuft versteh ich das :grin:
 
T
Benutzer18867  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
beim lesen dieses threads musste ich an den "bundeswehr-aufklärer" denken, über den sich der Raab so lustig gemacht hat :tongue:
konnte aber den link nicht finden... :rolleyes2
 
H
Benutzer11419  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
hab ich auch noch nicht mitgekriegt
 
D
Benutzer13108  Verbringt hier viel Zeit
  • #23
theater waren gemischte umkleiden, keine dusche,
sportstudio, getrennte duschen/umkleiden
sportstudio2, getrennte duschen/umkleiden + gemischte
judo gemischte umkleiden, keine dusche,
beim volley von nem kumpel warens gemischte umkleiden und duschen
schwimmen getrennte duschen/umkleiden

lg DocB
 
K
Benutzer Gast
  • #24
Also als ich früher noch Handball gespielt habe hatten wir immer getrennte Duschen.
 
Rägetröpfli
Benutzer29244  (54) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Bis jetzt hatten wir bei gemischtem Sport immer getrennte Umkleidekabinen und getrennte Duschen. Wenn es nicht so wäre.......hm....hätte ich kein Problem damit. Hauptsache warm duschen und wieder sauber.... :grin:
 
S
Benutzer24802  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Getrennte Duschen ist ja ok, Umkleidebereich wäre mir egal, was is´n dabei, wenn mich ein Sportkamerade mit wenig oder mal nackig sieht? Ist ja Sport und kein Swingerclub, und in die Sauna gehe ich auch regelmäßig!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren