• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gemischte Duschen im Schwimmbad

S
Benutzer26195  (55) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Früher, als kleiner Junge, hat mich meine Mutter öfters mal in die Damendusche mit genommen.
Heute sehe ich oft, dass Väter ihre kleinen Töchter mit in die Herrendusche nehmen.
Wie stehst Du dazu?
Ist Dir das unangehm, wenn dich Kinder des anderen Geschlechts nackt unter der Dusche sehen? Wenn ja, warum?
Was hältst Du von gemischten Duschen?
Mir wären geschmischte Duschen am liebsten, da diese mir ersparen würden, wie ein Lustmolch vor der Damendusche zu stehen, weil mein Schatz mal wieder länger braucht.
 
H
Benutzer7971  kurz vor Sperre
  • #2
solarfighter schrieb:
Mir wären geschmischte Duschen am liebsten, da diese mir ersparen würden, wie ein Lustmolch vor der Damendusche zu stehen, weil mein Schatz mal wieder länger braucht.

lol das kenne ich :grin: Ich bin immer eher fertig!

Als Mann Tochter unter die Herrendusche nehmen ist soweit ok, wenn keine Mutter da ist.

Ist Dir das unangehm, wenn dich Kinder des anderen Geschlechts nackt unter der Dusche sehen? Wenn ja, warum?
Die sehen mich nicht nackt, nur im Bikini! Kann ich mit leben!
 
T
Benutzer Gast
  • #3
Man diskutiert das im Vorfeld mit Kindern oder Partnern aus und hat somit kein Prob.
 
Daucus-Zentrus
Benutzer472  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Nö, ist mir völlig egal, wenn mich Kinder nackt unter der Dusche sehen... - Außerdem lernen die Kinder dann auch endlich, dass es nicht normal ist mit Bikini-Höschen zu duschen wie es im Fernsehen immer zusehen ist... :grin:
 
S
Benutzer5628  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Daucus-Zentrus schrieb:
Außerdem lernen die Kinder dann auch endlich, dass es nicht normal ist mit Bikini-Höschen zu duschen wie es im Fernsehen immer zusehen ist... :grin:
lol

Es sollte von Anfang an gemischte Duschen geben das garnicht mehr getrennt wird zwischen Männern und Frauen. Und es sollte mehr aufgeklärt werden... Leider machen sich ja Kinder in besonderst grausamer Weise über Veränderungen des Körpers anderer lustig... :angryfire
 
T
Benutzer Gast
  • #6
Bin auch für dauerhafte gemischte Duschen.

Die US Army und die Israelische Armee machen das schon seit Jahren so.
Aber gesellschaftlich sind wir halt noch net so weit.
 
D
Benutzer Gast
  • #7
das kann ja noch kommen
 
SottoVoce
Benutzer11686  (41) Sehr bekannt hier
  • #8
Ich bin auch für gemischte Duschen. Es ist mir so egal, wer mich sieht... Ist alles angewachsen, da kann man nichts wegschauen... :grin:

Unangenehm wäre es mir allerdings dann, wenn ich allein mit einem Mann in der Dusche wäre (wenn im Schwimmbad mal nicht so viel los ist) und der voll der "Spanner" wär und ich mir Sorgen machen müsst, dass der gleich über mich herfällt. Da bin ich dann doch ganz froh, dass die Duschen getrennt sind...

Mit Kindern hab ich aber Null Probleme!
 
L
Benutzer8194  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
mir wars eigentlich eher unangenehm, wenn mich menschen des gleichen geschlechts nackt sehn.... *g*

aber des is lang her....
 
S
Benutzer5628  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
SottoVoce schrieb:
Unangenehm wäre es mir allerdings dann, wenn ich allein mit einem Mann in der Dusche wäre (wenn im Schwimmbad mal nicht so viel los ist) und der voll der "Spanner" wär und ich mir Sorgen machen müsst, dass der gleich über mich herfällt. Da bin ich dann doch ganz froh, dass die Duschen getrennt sind...
Leider hat jede Medaille zwei Seiten... :frown:
 
T
Benutzer Gast
  • #11
Das wäre dann aber ziemlich sicher ziemlich abgeschafft - weil dann die Nacktheit und die Erotik in der Gesellschaft offener gehandhabt wäre - und somit es nicht mehr so viele Spanner oder gar Vergewaltiger gäbe.
 
C
Benutzer9207  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Mir fehlt die Option: Ist mir wurscht? Die hätte ich angekreuzt.
 
q:
Benutzer17430  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Thyrsos schrieb:
Die US Army und die Israelische Armee machen das schon seit Jahren so.
Das, vor allem Letzteres, wäre mir neu; kann ich mir kaum vorstellen. Aber meine Ex war ja drei Jahre bei dem Verein - mal fragen [static="https://www.planet-liebe.com/vbb/images/icons/icon10.gif"][/static]

Ob generell gemischte Duschen tatsächlich ein Gewinn für die Menschheit wären, wage ich zu bezweifel. Gibt ja so schon genug Spinner (Spanner, Vergewaltiger, etc.), die keinerlei Grenzen mehr kennen.

Aber es ist mir recht egal, wer da sonst noch alles da ist. Es wissen alle, wie das alles aussieht und haben sogar selbst das eine oder andere angewachesen. :zwinker: Ich würde jetzt mal sagen, bis ein Kind in die Pubertät kommt, darf es ruhig in der Dusche/Umkleide des anderen Geschlechts sein. Nachher sollte wohl jeder genug alt sein, sich den Gepflogenheiten anzupassen.

Und es gibt ja genug Orte, wie zum Beispiel Sauna oder FKK-Strand, wo man gemischt sein kann, wenn man das will.
 
B
Benutzer10189  (61) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Kenne ich aus Spanien, ein Dusch & Waschraum für alle, ohne Trennwände. Etwas gewöhnungsbedürftig, aber für die Familien ganz nett. Während Mama beim duschen länger brauchte, konnte der Vater schon die Haare der Kinder fönen, und alle waren zusammen im gleichen Raum. Denke auch gerne daran, immer so zwischen 09-10:00 Uhr, war da doch eine immer sehr ausgelassene Stimmung, ganz lustig.
beso
 
D
Benutzer Gast
  • #15
beso schrieb:
war da doch eine immer sehr ausgelassene Stimmung, ganz lustig.
beso




das kann ich mir aba so richtig vorstellen*gg*
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
H
Benutzer67339  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #86
Ich habe kein Problem mit gemischten Duschen. Sollten generell eingeführt werden.

LG HP
 
E
Benutzer42435  Benutzer gesperrt
  • #87
Mich stört das nicht... Und wenn die Männer dann gucken, dann sollen sie gucken...
 
Sasmoela
Benutzer66843  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #88
Also ich hab da kein Problem mit!

Mein Sohn (3) geht mal mit mir und mal mit meinem Mann nackt duschen, ist doch nix dabei!

Dumm würde ich mir allerdings vorkommen, wenn ein Junge mit
8+ noch mit Mama duschen gehen würde. Ich denke da sind sie dann groß genug allein zu gehen!

@solarfighter:Mir wären geschmischte Duschen am liebsten, da diese mir ersparen würden, wie ein Lustmolch vor der Damendusche zu stehen, weil mein Schatz mal wieder länger braucht.

Ich bin mit oder ohne Kind immer schneller fertig als mein Mann!
 
M
Benutzer20207  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #89
Mir ist egal, wegen meiner auch gemischt. Es wird ja eh alles einwenig liberaler und freizügiger.

Gruß

Masterboy
 
F
Benutzer50472  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #90
mir wär's egal.. ich mein ich hab bis her nur 2 mal leute nakt in der dusche gesehn.
Und da ich selbst gern mal in die sauna gehe, wär mir auch dies egal
 
DerKönig
Benutzer30349  (43) Benutzer gesperrt
  • #91
Sp prinzipiell ist mir das egal, aber ne eigentlich möcht ich lieber ohne Weiber duschen. Wäre ja nett, wenn man da nen paar nette Ischen sehen würden, aber im Schwimmbad treibt sich ja oft eher schrumpeliges rum :wuerg:
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #92
würd ich nicht wollen....:kopfschue
 
F
Benutzer Gast
  • #93
hm, kommt immer drauf an, ob ich da dann auch mal alleine bin mit nem mann, wenn er gut aussieht nicht so das problem, aber wenn das son alter knacker ist der mich lüsternd beobachtet, dann wieder eher nicht. da bin ich doch ganz froh über getrennte duschen. :tongue:
ansonsten wäre mir das egal oder wäre ich auch eher dafür.
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #94
joa da is echt was falsch gelaufen.. oder nehmen wir mal an wir hätten niemals textilbaden eingeführt. Es wäre völlig normal am baggersee, strand, schwimmbad, dusche, etc. nackt zu sein. Dann hätten wir auch ne total andere Mentalität im Bezug auf einfach Nacktsein und Sex. Aber naja, können wir nicht ändern und somit bleiben wir halt in dieser verklemmten gesellschaft :smile:


Hallo? Der Badeanzug war anfangs schon der Gipfel der Obszönität, weil anständige Frauen entweder überhaupt nicht baden gingen oder mit einer Kutsche ins Wasser gefahren wurden und dort mitsamt ihres Kleides ins Wasser stiegen. Nacktbaden im neunzehnten oder frühen 20. Jhd. einzuführen hätte bedeutet, dass es alleine den Männern vorbehalten blieb und vielleicht manchmal Frauentage gab. Selbst so mussten die ersten gutbürgerlichen Frauen, die mit Kutsche und Kleid schwimmen gingen, sich Obszönität vorwerfen lassen, weil das nasse Kleid sich am Körper abzeichnete.

In welche Epoche bitte schön hätte man es "gleich einführen sollen"?

Baden tat unsere Gesellschaft immer schon. Die Griechen und Römer, die das institutionalisiert haben, badeten auch nackt, aber da durften das nur die Männer. Im Mittelalter gab es gemischte Badehäuser, aber das waren verkappte Bordelle, wo "anständige" Frauen nicht hingingen. Da hat man vermutlich auch nackt gebadet.

Im neunzehnten udn frühen zwanzigsten Jahrhundert gab es dann die Turner- und Leibesertüchtigungs-Bewegung. Denen verdanken wir Frauen übrigens auch die Abschaffung des Korsetts. Da kam man auf die Idee, dass es Frauen auch gut tun könnte, sich zu bewegen, vielleicht auch schwimmen zu gehen, und dem lieben Schamgefühl wegen halt mit Kleid und Kutsche.

Die Badeanzüge wurden im Lauf der Zeit praktischer und kürzer bis zu dem, was wir heute kennen. In der Mitte des zwanzigsten Jahrhunderts zur Zeit der Atomtests auf dem Bikini-Atoll wurde dann der Bikini erfunden, und in den sechzigern und siebzigern forderte man FKK-Strände. Die werden aber nicht von der breiten Mehrheit genutzt.

Wann im Laufe dieses Prozesses hätte man bitte schön gemischtes Nacktbaden einführen sollen? Als die ersten "ehrbaren" Frauen die Gesellschaft mit ihren Schwimmkleidern schockierten? Wenn die gemischt nacktbaden gegangen wären, wären danach gesellschaftlich völlig unten durch gewesen.

Oder wann danach im Laufe dieses Prozesses? Und wie? Per Gesetz und Dekret? Das Tragen von Badebekleidung ist ab dem 30. März nächsten Jahres verboten? Da beschwert sich aber ein Industriezweig wegen der Arbeitsplätze!

Wenn du eine Kultur willst, wo gegenseitige Nacktheit nicht verpönt war, musst du seeeeehr weit zurückgehen. Bei den Hochkulturen fällt mir da Ägypten ein, ansonsten Naturvölker.

Aber die haben dafür ganz viele andere Tabus und ein sehr starres Gesellschaftssystem gehabt, was mir auch nicht unbedingt lieber wäre...
 
S
Benutzer66638  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #95
Ich habe kein Problem mit gemischten Duschen, bei mir im Fitnesßstudio gibt es im Sauna Bereich nur gemischte Duschen.

Und in einem Schwimmbad ist das jaauch nichts anderes, solange man nicht die ganze Zeit angestarrt wird.
 
m4j0
Benutzer63483  (44) Sehr bekannt hier
  • #96
nee, gemischt kann man glaube ich nur in der Sauna durchgehen lassen.
Allein schon für die ganzen pubertierenden Kinder etc. wäre so eine gem. Dusche sicherlich schlecht, bzw. bietet viel zu viel Möglichkeiten, irgendwelche Übergriffe zu starten.:ratlos:

Ich hatte mal einen Kollegen (mitte 50, sehr voluminös, alleinstehend, Grobmotoriker) der morgens immer erzählt hat, was für eine geile ****** er gestern wieder in der Sauna gesehen hat.
So wie sich das anhörte, ist der nur deswegen in die Sauna gegangen und hat sich die v.a. jungen Frauen sehr genau angeguckt.
Und wenn ich mich jetzt mal in die Lage der Mädels versetze, dann wär mir das echt unangenehm, mit so jemandem in der Dusche o.ä. zu stehen.
 
Rapunzel
Benutzer1789  (40) Sehr bekannt hier
  • #97
Ich glaub, mir wäre es total wurst... In der sauna sind ja zum teil auch gesmischte duschen... :smile:

Und das mit den kindern wie im anfangspost geschrieben, ist mir ja dreimal egal, schließlich können die nicht alleine duschen gehen und dann könnte ja ein elternteil mit seinem andergeschlechtlichen kind nimmer schwimmen gehen. Das wäre ja voll doof :kopfschue
 
C
Benutzer69922  Verbringt hier viel Zeit
  • #98
also ich hab nichts gegen gemischte Duschen, ist doch was normales.
Also mit unsere Spaßfussballmanschaft bekommen wir auch immer nur einen Duschraum zugewiesen bei spielen und da wir eine Gemischte Gruppe sind bleibt auch nichts anderes übrig ( ausser man will stinken)
aber auch so ich glaub das einzige Problem was ich hät hört sich wahrschielich blöd an ist aber so, mich vor Verwanten nackig auszuziehen egal ob männlein oder weiblein
bei Fremden ist mir das total egal
 
A
Benutzer49043  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #99
also ich hab kein problem mit gemischten duschen...
bin auch im sportverein, und da wird auch schonmal gemischt geduscht... was ist schon dabei...
muß mich zwar nicht "präsentieren", aber hab auch nix zu verstecken... vielleicht find ichs manchmal auch ganz prickelnd, blicke auf meiner haut zu spüren :tongue:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #100
Hab zwar keine Erfahrung damit (geh nicht in die Sauna oder ins Fitness-Studio), aber ich würde es eher nicht wollen.
Zusammen mit fremden Männern duschen find ich dann doch nicht ganz so prickelnd.
 
Es gibt 70 weitere Beiträge im Thema "Gemischte Duschen im Schwimmbad", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren