Gemischte Duschen im Schwimmbad

Benutzer10282 

Verbringt hier viel Zeit
Soap schrieb:
Wenns Männer tun dann machen es Frauen auch. Und woher willste das wissen? :smile: Röntgenaugen?
Es reicht doch schon als Frau in einen Baggerschuppen zu gehen. Da wirste noch eher dreist angegafft als in der Sauna. Auch wenn Du da was anhast.

Ich habe es in der Sauna schon erlebt, dass die Kerle selbst gar nicht in die Sauna gegangen sind, sondern sich die ganze Zeit auf unbequeme Beckenränder oder Mauervorsprünge gesetzt haben, um einen strategisch günstigen Platz zu den gemischten und offenen Duschen zu haben. Zum Glück ist mein Mann fast 2 Meter groß und hat sich vor mich gestellt. So konnten sie seinen Hintern bewundern :grin: :grin: :grin: :engel:
Aber stimmt schon, in der Disco wird man auch angegafft, aber da fühle ich mich dann nicht so hilflos, weil er immerhion nicht alles sehen kann.
 
T

Benutzer

Gast
Genau das mein ich mit "wir sind gesellschaftlich noch nicht soweit" ...
Es gibt halt noch zu viele Menschen die sich ihrer eigene Nacktheit schämen und zu viele die das ausnutzen ...
 
L

Benutzer

Gast
hm, eigentlich hätte ich ne "ist mir egal" Möglichkeit gebraucht. Ich muss nicht gemeinsam Duschen, aber wenn es so wäre, dann wäre es mir auch gänzlich egal. Ist ja schließlich alles angewachsen :smile: und man kann mir nix weggucken :jaa:
 

Benutzer7971 

kurz vor Sperre
Soap schrieb:
Wenns Männer tun dann machen es Frauen auch. Und woher willste das wissen? :smile:

Frauen gaffen sogar schon, wenn man noch einen Bikini anhat :rolleyes2

Und was hat es mit verklemmt sein zu tun, wenn man nicht nackt duscht vor anderen?! :ratlos:
 

Benutzer7971 

kurz vor Sperre
das ist ausschließlich anerzogen! Dafür kann man nichts.

Ich bin garantiert nicht verklemmt, die mit denen ich Sex hatte können das sicher bestätigen :grin:
 

Benutzer18133  (42)

Verbringt hier viel Zeit
Naja ...

Im Prinzip spräche ja nichts gegen gemischte Duschen.
Die Kids von heute sehen "das" ja eh nicht mehr so eng und
wie littleGismo schon meinte, es wird ja nichts verloren gehen.

Mir persönlich wäre es egal.
Allerdings denke ich nicht, dass sich unsere Gesellschafft in absehbarer Zeit dermaßen liberalisiert,
dass Jungs und Mädchen sich nach Sport/Schwimmunterricht einen Duschraum teilen,
bzw jeder den jeweils anderen Raum auch benutzen kann.

Thyrsos mag recht haben, wir sind noch nicht soweit ...
(also wir schon, die Gesellschafft an sich meine ich)
:zwinker:
 

Benutzer25613 

Verbringt hier viel Zeit
Gemischte Duschen? Ja geht's noch? Und was heißt hier "gesellschaftlich noch nicht soweit?" Soviel ich weiß, ist Deutschland das einzige Land mit gemischten Saunen, bei uns ist es vorgeschrieben, ohne Klamotten in die Sauna zu gehen (nicht einmal eine Badehose ist erlaubt) - die Franzosen dagegen saunen grundsätzlich mit Badekleidung! Und dann kommen hier ein paar Spinner mit der verrückten Idee "gemischte Duschen" - und dann auch noch nach dem Schulsport. In der Pubertät ist man da noch weitaus empfindlicher - das könnte beim einen oder anderen zu ernsthaften psychischen Langzeitschäden führen. Nein, nein, es soll am besten so bleiben, wie es ist - das hat schon seinen Grund!
 

Benutzer10932 

Sehr bekannt hier
mir isses egal... ich gehe in schwimmbädern nie nackt duschen...
und verklemmt bin ich deswegen trotzdem nicht...
 

Benutzer29321 

Verbringt hier viel Zeit
Wäre wirklich gut wenn sowas selbstverständlich wäre. Ich meine, die gesellschaftliche Einstellung zur Sexualtät ist einfach total krank und weit ab vom natürlichen.
Das ist wirklich ein großes Phänomen: Die wirtschaftlich erfolgreichsten Länder der Welt sind am prüdesten, Ausnahme vielleicht Japan.

Vor allem die natürliche Sexualität des Mannes wird in solchen Ländern zunehmend dämonisiert.

... hier ist es jedenfalls fast unmöglich ein natürliches Verhältnis zur Sexualität aufzubauen.
 

Benutzer10282 

Verbringt hier viel Zeit
In Belgien dacht ich auch, ich spinne - da tragen alle Badekleidung in der Sauna!
 

Benutzer6649 

Verbringt hier viel Zeit
Da ich (leider) noch nie in dieser Situation war, möchte ich mich dazu nicht äussern. Wünschenswert wäre es ja :bandit: , wobei Duschen und Schule für mich damals absolute gegensätzliche Begriffe waren. Heute hätte ich da nix mehr gegen.

Fragt sich nur ob das für christliche :rolleyes2: , westliche Länder nicht sämtliche Grenzen des Progressiven sprengt *g*. Wenn ich bedenke, dass an nem lokalen Gym auf der Website nicht mal Klassenfotos oder so stehen dürfen, weil "besorgte Eltern" das nicht wollten...
 

Benutzer29321 

Verbringt hier viel Zeit
Oh ja richtig, diese überwiegend positiven/wichtigen aber auch zT kranken und unnatürlichen Werte und Normen wurden ja zum größten Teil von der Kirche in unserer Gesellschaft installiert.

allein von der Gesellschaft und dem Zusammenleben her ist unsere Welt seit Jahrtausenden wohl eindeutig regressiv.
 

Benutzer29125  (40)

Verbringt hier viel Zeit
Also, ich bin für gemischte Duschen, denn weggucken kann mir keiner was und zu verbergen hab ich auch nix!
Mir wäre auch unwohl, wenn dort nen Spanner wäre. Aber da ich immer nur mit Freund Schwimmen gehe, bräucht ich mir da keine Sorgen machen! :zwinker:
Bei Kleinen Kindern hätt ich da keine Probleme, denn die Eltern sehen ja nix anders aus wie ich!
LG Zicke
 

Benutzer12012 

Sehr bekannt hier
is mir sehr unangenehm, aber solange er unter 6 jahren ist, würde ichs akzeptieren.
 

Benutzer5628 

Verbringt hier viel Zeit
Ich wollte nur nochmal mit einbringen das es da wohl auch einen Unterschied zwischen Ost und West gibt!

Der Wessi zieht sich zum Umziehen ehr in eine Umkleidekabine zurück wärend der Ossi gerne auch mal nackt durch den Umkleidebereich huscht...

Spacefire...
 

Benutzer12012 

Sehr bekannt hier
Spacefire schrieb:
Ich wollte nur nochmal mit einbringen das es da wohl auch einen Unterschied zwischen Ost und West gibt!

Der Wessi zieht sich zum Umziehen ehr in eine Umkleidekabine zurück wärend der Ossi gerne auch mal nackt durch den Umkleidebereich huscht...

vorurteil und verallgemeinerung.

ich bin "ossi" (wenn man das in meinem alter noch so sagen kann) und bin da relativ verklemmt.
hab aber auch freundinnen, die "wessi" sind und kein problem mithaben.

also zumindest in der generation unter 25 kann man das nicht so sagen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren