Gemeinschaftsdusche im Wohnheim

Benutzer87179 

Verbringt hier viel Zeit
Fast jeder, der studiert, schaut sich doch auch dir örtlichen Studentenwohnheime zumindest übers Internet an. Immerhin handelt es sich dabei meistens um die günstigste Wohngelegenheit (weshalb sie auch meistens vergriffen ist).

Bin durch Zufall in einem Studentenforum auf ein Wohnheim mit Gemeinschaftsduschen gestoßen, die folgendermaßen aussehen

Wohnheim Marschnerstraße 31 - 360° Panoramen, Fotos und Grundrisse
(Das rechte Bild zeigt die Duschen bzw. eine virtuellen Rundgang)

Konnte mir bisher nicht vorstellen, dass es sowas außerhalb von Schwimmbädern gibt. Wenn es auch sicherlich nach Geschlecht getrennt ist, so wirkt es doch irgendwo seltsam

Habt ihr schon mal in einem solchen Wohnheim gelebt oder könntet ihr es euch vorstellen?
Oder wäre grade die Dusche ein Hindernis für eine Bewerbung?
Wie würdet ihr mit der Nacktheit umgehen?

Benutzer50283 

Sehr bekannt hier
Ich hab zwar im Studentenwohnheim gewohnt, aber DAS wär ja nichts für mich. Da würde ich allerhöchstens übergangsweise einziehen und während der Zeit dort wäre meine Badebekleidung mein bester Freund :zwinker:.

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Off-Topic:
Konnte mir bisher nicht vorstellen, dass es sowas außerhalb von Schwimmbädern gibt.
Dann warst du wohl noch nie in einer Sporthalle :grin:

Habt ihr schon mal in einem solchen Wohnheim gelebt oder könntet ihr es euch vorstellen?
Habe ich noch nicht, aber es wäre prinzipiell vorstellbar.

Natürlich wäre mir eine eigene Dusche oder eine in der WG mit wenigen Mitbewohnern gemeinsam genutzte Dusche lieber.
Aber wenn das Zimmer in diesem Wohnheim deutlich günstiger und/oder größer, besser ausgestattet, o.Ä. wäre, würde ich auch mit einer Gemeinschaftsdusche zurecht kommen, so lange sie sauber ist.