Gemeinsames Lied?

Benutzer57692  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Unser gemeinsames Lied ist Wonderwall von Oasis.

Dieses Lied hörte mein freund immer im Auto, wenn wir zu unseren ersten harmlosen Dates fuhren. Dabei hat er immer mitgesungen und mich so angeschaut... mir war es damals eher etwas peinlich!
Wir nennen es "unser gemeinsames Lied", weil wir aneinander denken müssen, wenn wir es hören...

Ich finde also, man "macht" sich nicht ein gemeinsames Lied so à la "HEy Schatz wie wärs mit dem hier?", "Ne das mag ich nicht so" :tongue: das passiert einfach :zwinker:

Solche lieder gibt es bei uns sowieso mehrere, aber wonderwall ist das wichtigste :grin: :grin:

Benutzer61431 

Verbringt hier viel Zeit
Also ich finde das vollkommen ok wenn jemand sowas hat.

Wir haben auch ein gemeinsames Lied.

Its my Life von Bon Jovi.

Wie es dazu. Als wir uns das erste mal geküsst haben lief das gerate im Radio und seit dem ist das unsre Lied.

Benutzer84118  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Wir haben auch eins :
Westlife - Total eclipse of the Heart

Benutzer16821 

Verbringt hier viel Zeit
Im Prinzip haben wir keins spezielles. Es gibt einige, die passen (zb The Day After Tomorrow von Saybia oder Nur ein Wort von Wir Sind Helden), aber da ziehe eher ich für mich im Stillen die Parallelen.
Am ehesten wäre es aber Balu von Kettcar, das mit dem Tanzbären passt so herrlich. :tongue:

Benutzer84488 

Verbringt hier viel Zeit
Hm also bei uns gibt es kein richtiges Lied, aber es gibt für mich da so zwei Lieder bei denen ich immer sofort an ihn denken muss, weil es unsere Beziehung ganz gut beschreibt:

1000 und 1 Nacht: weil wir 6 Jahre sehr gute Freunde waren und so nebeneinander her gelebt haben, obwohl irgendwie beiden klar war, dass da irgendwie mehr ist.

und Ein Kompliment von Sportfreunde, weil wir das beide sehr mögen und es auch gut beschreibt, was er für mich bedeutet.

Liebe Grüße

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
In meiner vorigen Beziehung hatten wir eines aber nach einer Trennung ist es immer blöd finde ich, weil man bei dem Lied ja immer an die vorige Beziehung denkt.

Jetzt haben wir keines, wozu auch.

Benutzer31418 

Sehr bekannt hier
Ja ... ein bestimmtes Lied war Anlass für den ersten Kontakt zwischen uns, da ist es nur logisch, dass man es von da an verbindet. <g< Zumal es ein Lieblingslied ist.
Ich finde nicht, dass man es unbedingt braucht, aber wenn es sich so ergibt, weil man sich durch ein Lied kennenlernte oder es beim Kennenlernen oft hörte, warum nicht? Ist doch schön. :smile:

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Immer wenn ich bei ihm bin spielt er dieses unglaublich komische Lied einer Boyband deren Namen ich vergessen habe. Wenn er gut gelaunt ist spielt er es mehrmals hintereinander. Keine Ahnung, wie er auf soetwas kommt. :-D

Benutzer18168 

Planet-Liebe Berühmtheit
in einer beziehung hatten wir als lied binary finary - 1999.. danach eigtl keine bestimmten lieder mehr

Benutzer46728 

Beiträge füllen Bücher
wir haben nciht nur eins:smile:kam einfach irgendwie so,dass wir mit mehreren songs gemeinsame erinnerungen verbinden..bzw mit einem verbinden wir unsere ersten annaeherungsversuche und mit einem anderen zb unseren ersten oeffentlichen langen zungenkuss...

Benutzer29410 

Beiträge füllen Bücher
Wo wir beide immer erfreut quieken ist "All summer long" von Kid Rock. Wir finden das passt so schön zu uns, hehe.
"All Summer Long"

It was 1989, my thoughts were short my hair was long
Caught somewhere between a boy and man
She was seventeen and she was far from in-between
It was summertime in Northern Michigan
Ahh Ahh Ahh
Ahh Ahh Ahh

Splashing through the sand bar
Talking by the campfire
It's the simple things in life, like when and where
We didn't have no internet
But man I never will forget
The way the moonlight shined upon her hair

[Chorus:]
And we were trying different things
We were smoking funny things
Making love out by the lake to our favorite song
Sipping whiskey out the bottle, not thinking 'bout tomorrow
Singing Sweet home Alabama all summer long
Singing Sweet home Alabama all summer long

Catching Walleye from the dock
Watching the waves roll off the rocks
She'll forever hold a spot inside my soul
We'd blister in the sun
We couldn't wait for night to come
To hit that sand and play some rock and roll

While we were trying different things
And we were smoking funny things
Making love out by the lake to our favorite song
Sipping whiskey out the bottle, not thinking 'bout tomorrow
Singing Sweet Home Alabama all summer long

Now nothing seems as strange as when the leaves began to change
Or how we thought those days would never end
Sometimes I'll hear that song and I'll start to sing along
And think man I'd love to see that girl again

[Repeat Chorus x2]

Benutzer48619  (36)

Verbringt hier viel Zeit
wir haben keins.

allerdings erinnern mich gewisse leider schon an schöne momente mit ihm etc :zwinker:

aber das sind halt einpaar wenige...

aber keins das ich nennen könnte. kein gemeinsames.
braucht man ja nicht :zwinker: ist aber sicher schön, wenn man eins hat. :smile:

evt kommt ja noch so ein lied... wer weiss. muss aber nicht sein :zwinker:

Benutzer84215  (30)

Verbringt hier viel Zeit
Wir haben auch keins. Eigentlich hätte ich schon gern eins. Das könnte ich dann immer hören, wenn wir uns nicht sehen, ich ihn vermisse, etc., aber unser Musikgeschmack ist leider zu unterschiedlich.

Benutzer83833 

Verbringt hier viel Zeit
Bei uns ist es so, dass jeder sein eigenes Lied hat, dass man mit der Beziehung verbindet.
Er weiß welches Lied das für mich ist und ich weiß, welches Lied das für ihn ist.

Unseren ersten Kuss hatten wir als wir "Oceans 13" auf DVD gesehen haben, also haben wir wohl eher einen Film :smile:

Benutzer15156 

Meistens hier zu finden
ein richtiges gemeinsames lied hatte ich noch nie.
aber ich verbinde mit jedem freund ein lied.
bei meinem jetzigen freund ist es 'poison prince' von amy macdonald.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren