• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gemeinsam lachen in einer Beziehung

Sylvie5
Benutzer210223  (32) Ist noch neu hier
  • #1
Wie wichtig ist das gemeinsame lachen/ herumalbern in einer Beziehung?

Mein Ex hat des öfteren versucht mich zum lachen zu bringen. Es war aber immer sehr gezwungen.

Ein anderer Mann davor hat mich so oft zum lachen gebracht, das war wunderschön für mich (er hat aber auch erzählt dass nicht jede über seine Witze lacht, diese versteht).

Hat das eher was mit demselben Humor zu tun/ mit Intelligenz/ mit der Frau/dem Mann oder gibt es Männer die es einfach drauf haben und jede zum lachen bringen?
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #2
Da Humor eine meiner Eigenschaften ist, die Du nach meinem Ableben extra noch totschlagen musst, geht es bei mir niemals ohne, egal in welcher Konstellation.

Witze erzähle ich selten, ich mag eher diese Alltagskomik, die sich aus teilweise banalen Situationen ergibt, sei es an der Kassa vom Billa oder bei der Gartenarbeit.

Wichtig ist, wie Du selbst schreibst, daß es unverkrampft daher kommt.
Ich würde nie versuchen, das ganze irgendwie bewußt zu erzwingen.
 
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #3
Also Humor ist ja nicht gleich Humor 😉. Kommt halt darauf an was dich zum Lachen bringt. Ich mag Zweideutigkeit, schwarzen Humor und Situationskomik. Mit Witzen kann ich nichts anfangen. Ich denke es kommt auch darauf an wie nah man sich steht und ob man allgemein auf einer Wellenlänge ist.
 
Gutsel
Benutzer196681  (56) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
Meine Erfahrung ist, dass das Eine das Andere bedingt. Einer der vielen Gründe, die uns zusammen gebracht haben, ist dass wir humormäßig ähnlich ticken, wobei ich wahrscheinlich insgesamt den deutlich schwärzeren Humor habe. Mir geht es das ähnlich wie R Rosi und ShanDei ShanDei .
Der Humor hat sich in der Beziehung auch entwickelt. Es gibt den ein oder anderen "Running Gag" der mal vor vielen Jahren aus einer Situation heraus spontan entstanden ist, den wir aber immer mal wieder gerne zitieren. Am besten ist es natürlich, wenn nur wir zweit das kennen und dann gemeinsam darüber lachen. Gerne auch über uns selbst.
Ich finde auch, dass gemeinsamer Humor Nähe erzeugt.
Man passt sich natürlich auch aneinander an und weiß wie der jeweils andere tickt. Das lässt sich natürlich auch "ausnutzen".
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Mir ist Lachen sehr wichtig. Es ist einfach ein guter Indikator für mich, dass man auf der selben Wellenlänge ist und man einen ähnlichen Intellekt hat.
Ich kann mir nicht vorstellen, eine Partnerschaft oder auch eine Freundschaft zu führen, in der man nicht miteinander lachen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
TypischUntypisch
Benutzer125146  (39) Meistens hier zu finden
  • #6
Lachen macht glücklich.
Und in einer (Paar)beziehung möchte ich glücklich sein.
Mir gehts da wie meinen Vorredner*innen: unter anderem Humor schafft eine gemeinsame Basis. Könnte ich mit meinem Partner nicht lachen, wären wir nicht zusammen. Dabei geht es wohlgemerkt nicht darum, dass er mich verkrampft zum Lachen bringt, sondern wir uns gegenseitig völlig unverkrampft zum Lachen, lächeln, schmunzeln, etc.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #7
Gemeinsames lachen und gemeinsamer Humor ist für mich unglaublich wichtig. Ohne gemeinsamen Humor käme ich nicht durch den Alltag.
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #8
Ha, hab noch was vergessen, weil es hier schon anklang:
Auch mal über sich selbst lachen können, garniert mit einer Prise Sarkasmus und drei Tropfen Selbstironie.

(ihr merkt schon, ich bin gedanklich schon wieder fast in der Küche)
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Oh Gott ja, Lachen ist mir mindestens so wichtig wie Sex.
Der Mann und ich haben den gleichen Humor, das macht vieles so viel einfacher und lockerer. Ich bin auch jemand, der oft und viel im Alltag lacht. Oft sogar bis Tränen fließen.
Der Mann sagt mein Lachen sei wahnsinnig ansteckend und oft lacht er dann mit obwohl er es gar nicht lustig fand.
Auch Streits können wir oft mit Humor beenden.
 
Gutsel
Benutzer196681  (56) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
janewayne janewayne Lachen beim Sex soll gerüchteweise auch vorkommen. :zwinker:
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
janewayne janewayne Lachen beim Sex soll gerüchteweise auch vorkommen. :zwinker:
Oh ja. Das hatten wir auch schon. Alles dabei. Von kurz Lachen über einen ausgeprägten Lachanfall meinerseits, bei dem der restliche Sex abgebrochen werden musste. Selbst schuld, was spritzt er auch lustig die Wand an.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #13
mir ist das im Leben generell sehr wichtig, nicht nur in einer Beziehung.
auch mit Kollegen und Freunden lache ich viel, das macht für mich einen Großteil meiner zwischenmenschlichen Beziehungen aus.
 
Sylvie5
Benutzer210223  (32) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #14
mir ist das im Leben generell sehr wichtig, nicht nur in einer Beziehung.
auch mit Kollegen und Freunden lache ich viel, das macht für mich einen Großteil meiner zwischenmenschlichen Beziehungen aus.
Heißt, Du und Dein Partner habt den gleichen Humor?

Das hat man nämlich auch nicht so oft in einer einer Partnerschaft.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #15
Heißt, Du und Dein Partner habt den gleichen Humor?

Das hat man nämlich auch nicht so oft in einer einer Partnerschaft.
Ich bin aktuell solo, aber alle Menschen in meinem näheren Umfeld teilen meinen Humor. sonst kann sich da gar nichts entwickeln.
auch mit allen Ex Partnern hab ich viel gelacht. Ich finde das nicht selten, dass man mit Partnern den gleichen Humor hat. Ich finde das eher normal. Ich geh doch keine Beziehung ein, wenn ich zum Lachen in den Keller muss :ratlos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #16
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #17
Heißt, Du und Dein Partner habt den gleichen Humor?

Das hat man nämlich auch nicht so oft in einer einer Partnerschaft.
Meinst du? Ich finde es eher sehr üblich, den gleichen Humor mit Menschen zu teilen, die man sehr mag. Es ist eben ein großes, verbindendes Element, das auch mit über Sympathie und Anziehung entscheidet.
 
Zuletzt bearbeitet:
katzenfrau
Benutzer210230  (59) Ist noch neu hier
  • #18
Ich bin der Meinung, dass manche Menschen humortechnisch einfach zusammenpassen und andere nicht. Daran kann man auch meistens nicht wirklich was ändern und erzwingen schon gar nichts. Für mich ist Humor in einer Partnerschaft extrem wichtig, sonst ist mir alles einfach zu ernst und triest und es wird mir schnell langweilig. Ich hatte schon ein paar Beziehungen in meinem Leben, wo alles passte, aber wir nicht gemeinsam lachen konnten und früher oder später war das für mich immer einer der ausschlaggebenden Gründe, mich zu trennen. Gemeinsam Lachen ist in meinen Augen einfach das Schönste was es gibt. Möchte damit natürlich nicht sagen, dass ihr euch trennen solltet – ich würde dir nur raten, dir zu überlegen, was für einen Stellenwert Humor für dich in einer Beziehung hat.
 
Eswareinmal
Benutzer123446  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #19
Es gibt viele Formen von Humor über die ich nicht lachen kann. Wenn jemand humorös gegen andere Menschen schießt, oft welche die sich nicht wehren können, ist bei mir absolut Schluss mit lustig.
Alles was Wortspiele sind, assoziativer Humor, Absurdes, alles was in Richtung Monty Python geht - das finde ich hingegen urkomisch.

Den Humor meines Mannes versteht nicht jeder, ich beömmel mich regelmäßig und mir ist das auch wirklich wichtig - wie andere auch geschrieben haben, ist es ein Zeichen, auf derselben Wellenlänge zu sein, ähnlich zu ticken.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren