• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

Gemeinsam in den Urlaub?

H
Benutzer227599  (29) Ist noch neu hier
Hallo ihr Lieben.
Meine Mutter, meine Cousine und ich haben schon ca. 2 Jahre geplant, gemeinsam nach Thailand zu fliegen. Der Traum meiner Mutter. Ich möchte über meinen runden Geburtstag dort Urlaub machen.
Jetzt hat meine Cousine einen neuen Freund und möchte diesen mitnehmen. Sie hat ihren Freund jetzt schon seit 8 Monaten. Meine Mutter und ich haben ihn noch nicht kennengelernt, obwohl meine Cousine direkt unsere Nachbarin ist und paar Mal in der Woche (ohne ihn) auf Besuch ist.
Ansonst hat jeder (außer ihr Bruder der in paar Monaten heiratet ^^ er möchte ihn auch eigentlich vor der Hochzeit sehen) jeder ihn kennengelernt.

Der Urlaub ist geplant für nächstes Jahr im Frühjahr. Auf Nachfrage ob wir ihn mal kennenlernen dürfen, äußert sie, dass wir ihn irgendwann schon kennen lernen würden.
Meine Mutter und ich würden sich freuen nur ein paar Worte mal mit ihm zu reden oder ihn mal persönlich kennen zu lernen. Bevor wir gemeinsam in den Urlaub zu fahren. Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße

krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Also deine Cousine wohnt neben dir und da kam es in 8 Monaten nicht vor, dass du ihren Freund mal gesehen hast?

Die Heimlichtuerei verheißt nichts Gutes... Und natürlich lernt man sich vor einem gemeinsamen Urlaub kennen. Welcher Mann reist denn mit dem Anhang der Partnerin nach Thailand ohne mit den Frauen je ein Wort gewechselt zu haben??
Da sollte ein gewaltiger Haken dran sein.

H
  • Themenstarter
Persönlich nicht. Sie hat von ihm ein paar Bilder gezeigt und zufälligerweise habe ich sie gemeinsam beim Spazieren gehen gesehen. Aber da wollte ich auch nicht einfach auf die Straße rennen und beide anreden. Ich dachte mir wenn die Zeit reif ist, wird sie ihn mal vorstellen.

krava
Und für euch ist das auch ok, dass er mit in den Urlaub kommt?
Auch wenn ihr euch nicht kennt?
Und grundsätzlich?

Weiß er überhaupt dass er mitkommt oder hat das deine Cousine nur beschlossen??

Ich persönlich finde so eine Planung im Unbekannten mindestens komisch und keiner in meinem Umfeld käme auf so eine Idee. Warum auch?
Man kann sich zusammen setzen und reden🤷🏼‍♀️

H
  • Themenstarter
Für meine Mutter und mich ist es eigentlich nicht ok. Wir sind alle erwachsene Menschen.
Die Planung der Reise steht noch aus und gebucht wurde auch noch nicht.
Wir hatten auch daran gedacht, dass meine Mutter und ich nur zu zweit in den Urlaub fahren. Es sind ja nicht nur ein paar Tage, sondern 2 Wochen geplant.
Trotzdem hoffe ich, dass wir uns alle doch noch kennenlernen und nicht erst bei der Hochzeit meines Cousins in einem Monat.

Ja anscheinend will er laut meiner Cousine mitfahren.

Weseraue
Benutzer192870  (54) Verbringt hier viel Zeit
Für meine Mutter und mich ist es eigentlich nicht ok. Wir sind alle erwachsene Menschen.
Eben, deshalb würde ich das Gespräch suchen und erklären, dass ich ihn eigentlich nicht mitnehmen wollt. Zumindest würde ich klar stellen, dass ich ohne vorherigen Kontakt, der nicht nur aus einem Treffen auf einer Hochzeit besteht, nicht mit ihm zusammen reisen würde.

Wenn deine Cousine eure Nachbarin ist und ihr zumindest ein so enges Verhältnis habt, dass ihr einen längeren Urlaub unternehmen wollt, verstehe ich nicht, warum ihr in acht Monaten noch keinen persönlichen Kontakt hattet.

Fußliebhaber84
Benutzer195524  (41) Verbringt hier viel Zeit
Ich würde ein ganz klare Ansage machen, dass ihr ihn vorab kennen lernen wollt, sonst kein Urlaub.

krava
Für meine Mutter und mich ist es eigentlich nicht ok.
dann ist die Geschichte hier doch schon zu Ende.
Dann fliegt ihr entweder nur zu zweit oder deine Cousine verzichtet auf ihren Anhang. Ansonsten bleibt sie eben hier.
Da braucht es dann auch kein Kennenlernen ihres Partners mehr. Dann plant ihr einfach den Urlaub und wenn deine Cousine auf ihren Partner dabei nicht verzichten will, dann bleibt sie hier bzw. plant separat mit ihm.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren