• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

gelogen ich wäre schwanger gewesen und hätte eine Abtreibung gehabt

A
Benutzer189402  (24) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo,
es fällt mir gerade nicht leicht dieses Thema zu erstellen aber ich bin gerade sehr verzweifelt. Ich bin jetzt 22 Jahre alt. Als ich gerade so 15/16 war hatte ich ein ONS mit einem Typen den ich damals ziemlich toll fand. er wollte nur Sex und so kam es dann auch. Wir hatten keine Kondome da, waren sehr betrunken und er meinte dann ob ich nicht einfach die Pille danach nehmen kann. Ich meinte zuerst ich möchte das so nicht, wegen der Pille danach, hab dann aber doch mit ihm geschlafen.. glaub ich war einfach so von ihm begeistert dass ich alles machen wollte was er will..
soweit so gut, er hat mir die Pille danach dann auch gekauft am nächsten tag sogar, ich war nur trotzdem ängstlich wegen der Wirkung wegen Eisprung undso also ob sie wirklich funktioniert. die Sache ist die, sie HAT funktioniert und ich habe meine Tage so 2 Wochen später bekommen. Hab ihm das dann auch gesagt damit er auch beruhigt ist. Sonst hat er sich nicht mehr wirklich gemeldet und mich schon eher ignoriert und ich war sehr enttäuscht. Jetzt zu dem verrückten Teil: 2,3 Monate später war ich sehr betrunken und traurig dass ich gar nichts mehr von ihm höre und hab ihm allen ernstes eine Nachricht geschrieben, dass ich damals von ihm schwanger war und abgetrieben hätte?! ich glaube nur um seine Aufmerksamkeit zu bekommen und dass er mit mir schreibt?! total gestört... hat er dann auch, war sehr nett, meinte dass Ers voll schlimm findet, ihm leid tut, er das aber jetzt vergessen möchte etc.. Damit war die Sache "erledigt" und ich kann mich noch erinnern dass ich mich schon mal schlecht deshalb gefühlt habe das gemacht zu haben, aber irgendwann hab ich es einfach verdrängt und vergessen... krass... hab ihn nur noch einmal 3 Jahre später gesehen, haben aber nicht wirklich darüber geredet aber witzigerweise nochmal mit einander geschlafen. Wieder ohne Verhütung wtf. Hab mich am nächsten Tag einfach selbst um die Pille danach gekümmert und ihn nie wieder kontaktiert oderso.
vor paar Monaten musste ich dann daran denken und hab mich so so schuldig und mies gefühlt. Das war jetzt 6,7 Jahre später. Hab ihm daraufhin eine Nachricht geschrieben in der ich mich dafür entschuldigt habe und zugegeben habe dass das damals gelogen war, eine extremst verrückte Aktion von mir war und es mir wahnsinnig leid tut, welchen stress ich ihm damals verursacht haben muss. Er hat sehr nett reagiert und sich bedankt dass ich ihm das jetzt gesagt habe und dass Ers mir hoch anrechnet dass ich jetzt ehrlich bin. Aber ich kann plötzlich nicht mehr mit mir selbst leben. Ich denke seit Tagen nur noch daran und wie gestört ein Mensch doch sein muss sowas zu machen / sagen und fühl mich als könnt ich mein leben nicht mehr genießen. Ich habe jetzt auch seit 2 Jahren einen Freund und hab ihm das nie erzählt. Bzw. hab ich bis jetzt auch einfach nie daran gedacht. Und irgendwie will ich nicht, weil es mir so unangenehm ist aber andererseits denk ich mir hat er doch verdient zu wissen mit was für einer gestörten person er doch zusammen ist. Ich krieg mich grad echt gar nicht mehr ein... Sowas ist doch nicht verzeihbar..
 
Zuletzt bearbeitet:
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Junge Menschen sind schneller in Extremsituationen und handeln oft schneller als sie denken können. Dazu kommt, dass es auch Persönlichkeitstypen gibt die immer wieder in Verlegenheit kommen durch "kleine" Lügen, den Lauf der Dinge zu manipulieren. Du musst dir selbst verzeihen, und du musst in Zukunft merken, wann deine Gedanken mit dir durchgehen und verdammte Haxe du musst dich mit dem Verhüten richtig verhalten. Dabei geht's doch nicht nur darum eine mögliche Schwangerschaft (und damit ein möglicherweise chaotisches Leben für einen weiteren Menschen zu schaffen...) sondern eben auch um diverse Krankheiten, die man weder selbst haben noch anderen "überreichen" möchte. Wenn man nicht reif genug ist darüber nachzudenken sollte man vielleicht auch keinen Sex haben.
Mach dich nicht so klein, du musst doch nicht mit jemandem schlafen, nur weil er sonst kein Interesse hat , hat er ja dann trotzdem nicht!
 
A
Benutzer189402  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
ja also das mit dem Verhüten hat sich sowieso zu 100% geändert bei mir. Hab danach alles mögliche durchtesten lassen und dann nie wieder mit wem ohne Verhütung bzw. jetzt hab ich sowieso einen Freund und habe eine Kupferspirale.. Also daraus hab ich gelernt aber ich kann mit dieser Lüge nicht umgehen ich fühl mich einfach wie der gestörteste Mensch und frag mich ob ich verpflichtet bin das meinem Freund zu erzählen,...
 
A
Benutzer189402  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
niemand will doch etwas mit einem Menschen zu tun haben der mal so krass gelogen hat.. jetzt bin ich immer 100% ehrlich und sehr bedacht darauf immer fair zu handeln aber ich hab halt das Gefühl mir mein leben schon mit 16 durch diese Aktion zerstört zu haben und dass ich jetzt kein glück mehr verdient habe. ich sitz grad nur halb depressiv auf der couch seit gestern und kann an nichts anders mehr denken als an diese gestörte lüge.
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Nein bist du nicht. Aber wichtig wäre, dass du für dich ganz klar rausfindest wieso du das gemacht hast damit es nicht nochmal passiert.
 
D
Benutzer88901  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Was Du schreibst hat sehr viele Aspekte, aber was das Wichtigste ist m.E.: Du schreibst "Sowas ist doch nicht verzeihbar."
Ich sehe das ganz anders. Du hast einen Fehler gemacht, Du hast ihn als solchen erkannt und Dich damit gequält, und Du hast reinen Tisch gemacht. Jetzt solltest Du zwei Dinge tun: (a) solches Verhalten nicht wiederholen, weil Du ja nachhaltig daraus gelernt hast, und (b) Dir selbst verzeihen. Daneben bist Du niemandem irgendetwas schuldig.
Wenn sich Menschen ihre (kleineren und größeren) Jugendsünden nicht langfristig verzeihen könnten, wären wir fast alle zu einem traurigen Leben verdammt.
 
A
Benutzer189402  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
ja wenn ich ganz intensiv drüber nachdenke glaube ich hatte ich ein extremes Aufmerksamkeitsproblem und wollte unbedingt dass ich seine Aufmerksamkeit wieder bekomme, egal auf welche Art und Weise. Also ich wollte ihm nicht "eins auswischen" oder dass er sich schlecht fühlt oderso. Ja, ziemlich kindisch und gestört. Wiederholen würde sich sowas sicher nicht mehr, dafür quäl ich mich zu sehr bzw. hab ich ja 0 gutes von solch komischem verhalten.. Aber ich frag mich noch immer ob ich verpflichtet bin das meinem Freund zu sagen. Dass er die Chance hat Schluss zu machen und sich eine normale Freundin zu suchen die nicht so eine Gestörte Aktion abgezogen hat..
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #8
Hi Annika!

Ohne das im mindesten böse oder ironisch zu meinen:
Willkommen im Leben als Mensch. Als Mensch baut man Scheiße....JEDER baut scheiße. Manche bauen riesen Scheiße...andere bauen kleinere Scheiße...generell hat Scheiße die Angewohnheit zu stinken.
Das tolle daran ist aber, dass man draus lernen kann. Wenn man das wirklich will. Manche tun das nicht..oder können es vielleicht auch gar nicht.
Du gehörst zu den tollen Menschen, die das können.

Weißt du auch warum ich mir da so sicher bin?
Weil du den Fehler eingesehen hast, bereust und sogar obendrein noch den Grund für diesen Fehler erkannt hast. Der liegt in Unsicherheit, in Ängsten, vielleicht der Angst alleine zu sein, vielleicht in der Angst nicht bemerkt zu werden. Im Prinzip ist es an dieser Stelle auch egal. Wichtig ist, dass du das für dich selbst ausmachst.
Und das hast du.
Das macht dich wiederum zu einem anderen Menschen. Ich bin mit SICHERHEIT auch nicht mehr der Mensch, der ich mit 20, 22 oder 30 war...glücklicherweise. :grin:
Ja, ich habe auch stinkendes produziert...manches davon bereue ich bis heute. Isso. Aber ich habe daraus gelernt...ich mache es jetzt anders. Ich bin ein anderer Mensch und das bist du auch.
Du bist jemand, der scheinbar achtsam ist und sich Mühe gibt, auch bei anderen Menschen. Also jemand der es echt wert ist kennengelernt zu werden und mit dem man sich gerne umgibt...also ich zumindest.

Kopf hoch! Du bist deutlich besser als du gerade denkst. Die Vergangenheit liegt hinter dir, die Zukunft vor dir und die Gegenwart ist gut, so wie sie ist!
 
J
Benutzer186595  Öfter im Forum
  • #9
Ich glaube dein Problem ist vor allem die Selbstabwertung. Ja, du hast damals Scheisse gebaut, hast es inzwischen gemerkt und so gut es geht bereinigt. Das Thema ist erledigt, da musst du nichts mehr machen. Deinen Freund musst du es auch nicht erzählen. Das ist ein Thema aus der Vergangenheit, das muss er nicht wissen, was hätte er davon?
Woran du dringend arbeiten solltest ist hingegen dein Selbstwertgefühl. Wieso wertest du dich so stark ab? Magst du dich selbst nicht? Nur weil du vor vielen Jahren mal einen Fehler gemacht hast? Vermutlich gibt es da noch mehr Themen oder? Such dir Hilfe, deine Selbstliebe zu entdecken.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #10
Die hast einen Fehler gemacht und ihm eine dicke Lüge aufgetischt. Du hast die Sache aber bereut, ihm die Wahrheit gesagt und dich entschuldigt. Es ist niemand zu schaden gekommen, also lass es gut sein. Er hat es dir verziehen, also verzeih es dir auch selbst.
Du warst jung und in der Sitation einfach unvernünftig.Das macht dich nicht zu einem schlechten Menschen oder in irgendeiner Weise "gestört".
Jeder macht Fehler, wenn wir damit nicht leben könnten und uns ewig Vorwürfe machen würden, wären wir längst alle völlig verrückt.

Ob du es deinem Freund erzählst, musst du wissen. Du bist da in keiner Pflicht und musst nicht das Gefühl haben, dass er es verdient hat es zu WissenErdu bist ihm keine Rechrnschaft schuldig. Er muss es nicht wissen. Es war vor eurer gemeinsamen Zeit und geht ihn eigentlich nichts an.
 
C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum
  • #11
Du hast einen Fehler gemacht, als Du jung warst. Du wurdest von Deinem Schwarm enttäuscht und hast im betrunkenen Zustand einen Fehler gemacht. War zwar nicht schön, aber so etwas passiert. Wichtig ist, wie Du später mit dem Fehler umgegangen bist. Du hast für Dich erkannt, dass es "böser" Fehler war. Du hast des wegen mit dir selbst gehadert und gelitten.
ABER: Du hast dann, obwohl schon viele Jahre vergangen sind, doch noch Größe gezeigt den Fehler bei deinem Exschwarm gestanden und Dich entschuldigt. Das war ganz große Klasse von Dir und verdient ein dickes Lob! Dein Exschwarm hat Dir verziehen und nun ist es an der Zeit, Dir selbst zu verzeihen.

Es gibt keinen Grund, dies Deinem jetzigen Freund zu erzählen. Wenn Du Dich dadurch besser fühlst, kannst Du das natürlich machen. Vielleicht findet er Dein Verhalten komisch. Vielleicht ist es ihm auch nicht wichtig, aus den auch von mir genannten Gründen. Ich denke nicht, dass es sich negativ auf eure Beziehung auswirken wird. Immerhin hast Du aus Deinem Fehler gelernt und wirst so ein Blödsinn bestimmt nicht nochmal machen.

Solltest Du Dich trotz allem weiterhin schlecht fühlen, könntest Du bei einem Therapeuten um Hilfe bitten. Es gibt bestimmt auch eine Hotline für psychische Probleme an die Du Dich wenden kannst. Manchmal hilft ja auch schon ein Beratungsgespräch, damit es einem besser geht und eine Therapie wird gar nicht erforderlich.

Alles Gute!
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Hallo,
es fällt mir gerade nicht leicht dieses Thema zu erstellen aber ich bin gerade sehr verzweifelt. Ich bin jetzt 22 Jahre alt. Als ich gerade so 15/16 war hatte ich ein ONS mit einem Typen den ich damals ziemlich toll fand. er wollte nur Sex und so kam es dann auch. Wir hatten keine Kondome da, waren sehr betrunken und er meinte dann ob ich nicht einfach die Pille danach nehmen kann. Ich meinte zuerst ich möchte das so nicht, wegen der Pille danach, hab dann aber doch mit ihm geschlafen.. glaub ich war einfach so von ihm begeistert dass ich alles machen wollte was er will..
soweit so gut, er hat mir die Pille danach dann auch gekauft am nächsten tag sogar, ich war nur trotzdem ängstlich wegen der Wirkung wegen Eisprung undso also ob sie wirklich funktioniert. die Sache ist die, sie HAT funktioniert und ich habe meine Tage so 2 Wochen später bekommen. Hab ihm das dann auch gesagt damit er auch beruhigt ist. Sonst hat er sich nicht mehr wirklich gemeldet und mich schon eher ignoriert und ich war sehr enttäuscht. Jetzt zu dem verrückten Teil: 2,3 Monate später war ich sehr betrunken und traurig dass ich gar nichts mehr von ihm höre und hab ihm allen ernstes eine Nachricht geschrieben, dass ich damals von ihm schwanger war und abgetrieben hätte?! ich glaube nur um seine Aufmerksamkeit zu bekommen und dass er mit mir schreibt?! total gestört... hat er dann auch, war sehr nett, meinte dass Ers voll schlimm findet, ihm leid tut, er das aber jetzt vergessen möchte etc.. Damit war die Sache "erledigt" und ich kann mich noch erinnern dass ich mich schon mal schlecht deshalb gefühlt habe das gemacht zu haben, aber irgendwann hab ich es einfach verdrängt und vergessen... krass... hab ihn nur noch einmal 3 Jahre später gesehen, haben aber nicht wirklich darüber geredet aber witzigerweise nochmal mit einander geschlafen. Wieder ohne Verhütung wtf. Hab mich am nächsten Tag einfach selbst um die Pille danach gekümmert und ihn nie wieder kontaktiert oderso.
vor paar Monaten musste ich dann daran denken und hab mich so so schuldig und mies gefühlt. Das war jetzt 6,7 Jahre später. Hab ihm daraufhin eine Nachricht geschrieben in der ich mich dafür entschuldigt habe und zugegeben habe dass das damals gelogen war, eine extremst verrückte Aktion von mir war und es mir wahnsinnig leid tut, welchen stress ich ihm damals verursacht haben muss. Er hat sehr nett reagiert und sich bedankt dass ich ihm das jetzt gesagt habe und dass Ers mir hoch anrechnet dass ich jetzt ehrlich bin. Aber ich kann plötzlich nicht mehr mit mir selbst leben. Ich denke seit Tagen nur noch daran und wie gestört ein Mensch doch sein muss sowas zu machen / sagen und fühl mich als könnt ich mein leben nicht mehr genießen. Ich habe jetzt auch seit 2 Jahren einen Freund und hab ihm das nie erzählt. Bzw. hab ich bis jetzt auch einfach nie daran gedacht. Und irgendwie will ich nicht, weil es mir so unangenehm ist aber andererseits denk ich mir hat er doch verdient zu wissen mit was für einer gestörten person er doch zusammen ist. Ich krieg mich grad echt gar nicht mehr ein... Sowas ist doch nicht verzeihbar..

nicht verzeihbar ist es, (wiederholt) mit einer frau ohne verhütung mit der ansage "nimmst halt die pille danach" zu vögeln.

dumm ist es, als frau ohne verhütung (mit oder ohne pille danach) zu vögeln.

klug ist es, wohlwollend mit sich selbst umzugehen - was in deinem fall bedeutet, dir zu sagen: "ich hab früher echt riesenblödsinn gemacht. ich verzeih es mir. hab daraus gelernt. punkt."
 
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #13
denk ich mir hat er doch verdient zu wissen mit was für einer gestörten person er doch zusammen ist.
Ich sehe keinen wirklichen Grund dafür, es ihm zu erzählen. Das hat mit ihm doch nichts zu tun.

Allerdings hat es mit Dir zu tun. Und einige Deiner Aktionen waren wirklich blöd, nicht nur diese Lüge. Die Frage ist doch, ob Du daraus alle Lehren gezogen hast. Das wäre das einzig nützliche für Deinen Freund (und Dich natürlich).
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #14
War das die einzige größere Lüge in deinem Leben? Dann verzeih dir und erzähl es nicht deinem Freund. Er hat ja damit gar nichts zu tun.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren