geldverleihen

Benutzer21309 

Verbringt hier viel Zeit
Bei geld hört die freundschaft auf!!!

ich habe einmal den fehler gemacht und jemandem geld geliehen. und bin jahre hinterher gelaufen. NIEWIEDER!
Auch wenn ichs noch so dicke hab! ne ne

Benutzer77618  (35)

Verbringt hier viel Zeit
ich würde ihm höchstens noch geld leihen wenn er nix mehr zum essen hat... aber sonst, muß er schauen wie er klar kommt.

Genauso seh Ich das auch.

Ich würde Ihm ganz sicher nicht seine Handyrechnung oder ähnliches bezahlen, nur weil er es nicht auf die Reihe bekommt, sie so zu halten, dass er sie selbst noch bezahlen kann.
Wenn er sich was nicht leisten kann, hat er eben Pech gehabt.

Benutzer47015 

Verbringt hier viel Zeit
Bei minimalen summen ok, aber ich würds auch net über 50€ machen, und dann nur, wenn ich mir 100% sicher bin, das ichs auch bekomme, wenn ichs vergebe und nich weis ob ich das jemals wieder sehe, eher nicht. Ausser, man versteht sich prächtig und kennt sich schon einige Jahre. dann würde ich sogar bis 200€ gehen oder so.

Benutzer27762  (34)

Verbringt hier viel Zeit
gott sei dank ist noch nie jemand auf die idee gekommen mich nach geld zu fragen...

würde es wohl in der familie herborgen wenn notwendig... sonst wohl eher nicht.

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Was ich heftig finde sind 100-200€ für ne Handyrechnung?? :eek: Ich hab max. Handyrechnungen von 70€ wenns hoch kommt, was in letzter Zeit aber auch seltener vorkommt. :jaa:

Ich verleihe selten Geld, weil ich selber nicht soviel habe. Habs früher mal gemacht an ne ehemalige Freundin habs zwar immer zurück bekommen aber erst Monate später was dann nervt weil man das Geld dringend wieder braucht und diejenige hat es aber nicht.

Kleinere Beträge sind kein Problem, wenn Freundin Geld zuhause vergessen hat oder die Karte spinnt aber da weiß ich ich bekomms wieder zurück.

Benutzer4792 

Verbringt hier viel Zeit
oha, mit sovielen antworten hab ich nich gerechnet
danke erst mal
naja ich muss mich echt ma zusammenreissen und dann auch nein sagen
man kann mich leider zu leicht bequatschen..

das mit dem hinterherrennen ist auch echt nervend, ich meine wenn er damit halt seine sachen bezahlt dann kann ers mir ne ganze weile auch nich zurueckzahlen..

Benutzer81598 

Verbringt hier viel Zeit
@TS Geld fest anlegen, dann kann man es auch nicht so schnell verleihen.

Wobei ich auch noch unterscheiden würde zwischen "grad nicht genug Geld dabei" und "allgemein nicht gut bei Kasse", im ersten Fall hätte ich sicher weniger Hemmungen, was zu verleihen.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren