Geld verdienen in Ö mit 14

Benutzer104566 

Sorgt für Gesprächsstoff
Erstmal möchte ich mich entschuldigen, sollte dieses Thema nicht hier rein passen, hab aber sonst keine Ahnung wohin damit.

Gibt es für 14-Jährige in Österreich irgendeine Möglichkeit, Geld zu verdienen?

Danke im Voraus für die Antworten
 

Benutzer105866 

Sorgt für Gesprächsstoff
soweit ich weiß, ist es in Österreich, wie auch in Deutschland sehr schwer einen nebenjob unter 16 zu ergattern. ggf. Zeitungsaustragen, Prospekte verteilen oder Zeitschriften ausliefern. mehr ist da nicht drin
 

Benutzer50283 

Sehr bekannt hier
Ich bin zwar nich aus Ösiland, aber: Zeitungen austragen, Babysitten, Hausaufgabenhilfe, Rasenmähen bei den Nachbarn, Laubharken bei Omma und Oppa, ne Freundin hat in nem Museum Touris reingelassen... sowas vielleicht?
 

Benutzer104566 

Sorgt für Gesprächsstoff
Erstmal danke für die Antworten.
Zeitungen austragen käme für mich nur in den Ferien in Frage.
Babysitten? Na ja, keine Ahnung wie babies auf mich reagieren.
Der Rest kommt für mich auch nicht in Frage.
 

Benutzer105866 

Sorgt für Gesprächsstoff
wieso kommt zeitungen austragen nur in den ferien für dich in frage?
 

Benutzer104566 

Sorgt für Gesprächsstoff
weil ich zu den menschen gehöre, die morgens nicht gerne aufstehen...
 

Benutzer50283 

Sehr bekannt hier
Erstmal danke für die Antworten.
Zeitungen austragen käme für mich nur in den Ferien in Frage.
Babysitten? Na ja, keine Ahnung wie babies auf mich reagieren.
Der Rest kommt für mich auch nicht in Frage.
Naja, mit 14 wird dir kaum jemand ein Baby in die Hand drücken (hoffe ich), aber mit etwas älteren Kindern könntest du's ja mal probieren? Vorausgesetzt, du findest eine Familie.
Statt Zeitungen vielleicht n Sonntags- oder Werbeblättchen, das nicht täglich ausgeteilt wird? Welche Vorstellungen hast du denn so von deiner Arbeit?
Oder einkaufen gehen für ältere Leute in deiner Umgebung, putzen etc.?
 

Benutzer109783 

Beiträge füllen Bücher
Babysitten? Also ich würde mein Baby keinem 14 Jährigem geben...

Nachhilfe ist doch ganz gut. Ich gebe auch Nachhilfe in Englisch und Französisch (Sprache).
Warum kommt das für dich nicht infrage?

Mit Hunden Gassi gehen?
 

Benutzer104566 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich seh schon, dass mit 14 für mich keine passenden Arbeiten existieren.
Trotzdem danke an die, die geantwortet haben
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Zeitungen austragen muss nicht morgens sein.
Hier laufen ständig Schüler rum, die die Werbeprospekte der Supermärkte verteilen, und zwar nachmittags. :zwinker:
 

Benutzer54457 

Sehr bekannt hier
du kannst in österreich ab 15 etwa ferialjobs machen, vielleicht auch mehr. mit 14 besteht für dich aber keine möglichkeit, legal geld zu verdienen. (bzw umgekehrt besteht für niemanden die möglichkeit, dich legal anzustellen.) mir fällt also so ad-hoc nichts ein, was du mit 14 tun könntest, um geld zu verdienen. babysitting usw. wurde ja schon genannt.
 

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Erst ab 15 ist arbeiten erlaubt, vorher nicht.
Außer von der Schule aus die Schnuppertage usw. :zwinker:
Da würde sich dann Gastgewerbe, Zeitungen austragen, etc. anbieten!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren