Gelbe Wand Banner gestohlen !

Benutzer7754  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Ja, diese Sprüche hört man bei uns auch dauernd, aber daß das ganze auch ins Geld geht, will keiner so richtig wahrnehmen. Es gibt halt doch noch Leute, die ein Leben neben dem Fußball führen und nicht jeden Cent in ihren Verein stecken wollen.
Wenn man dann mit dem Zug fahren muß, bezahlt man gleich mal ne Stange Geld bzw wenn man das Wochenendeticket nutzt, ist man tagelang unterwegs.

Ist schon schade, wenn man dann die Atmosphäre in den verschiedenen Stadien nicht erleben kann, aber wenn jemand sich diese Reisen nicht leisten kann, dann sollte man das akzeptieren und ihn nicht als Mode-, Pseudo, oder was-weiß-ich-nicht-Fan verurteilen.

Dann fährste halt ne Stunde länger und bist günstig mit dem WE Ticket unterwegs. Ich kenn welche die sind 16 Stunden nach Cottbus mit dem Teil gefahren. Möglich ist definitiv alles. Zur Not trommel dir ein paar Freunde zusammen und fahre mit denen hin , Spritkosten teilen. Wie gesagt für viele ist nicht jedes Spiel möglich klar, aber ein paar sollten immer drin sein.

Benutzer15499 

Verbringt hier viel Zeit
Dann fährste halt ne Stunde länger und bist günstig mit dem WE Ticket unterwegs. Ich kenn welche die sind 16 Stunden nach Cottbus mit dem Teil gefahren. Möglich ist definitiv alles. Zur Not trommel dir ein paar Freunde zusammen und fahre mit denen hin , Spritkosten teilen. Wie gesagt für viele ist nicht jedes Spiel möglich klar, aber ein paar sollten immer drin sein.

Ne halbe Stunde länger ist wohl stark untertrieben :zwinker: Und außerdem kostet das ganze ja auch Zeit, wenn man mit der Bummelbahn unterwegs ist.
Ich bin übrigens auswärts mit dabei, sooft es mir möglich ist und bisher hab ich auch keine Kosten dafür gescheut. Ich wollte nur verdeutlichen, daß es eben nicht jedem möglich ist, zeitlich wie finanziell, auf Auswärtsspiele zu fahren. Und zu eben diesen Menschen dann Modefans oder Pseudofans zu sagen, finde ich daneben! Fansein ist nicht gleich alle Spiele live zu sehen.

Benutzer7754  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Ne halbe Stunde länger ist wohl stark untertrieben :zwinker: Und außerdem kostet das ganze ja auch Zeit, wenn man mit der Bummelbahn unterwegs ist.
Ich bin übrigens auswärts mit dabei, sooft es mir möglich ist und bisher hab ich auch keine Kosten dafür gescheut. Ich wollte nur verdeutlichen, daß es eben nicht jedem möglich ist, zeitlich wie finanziell, auf Auswärtsspiele zu fahren. Und zu eben diesen Menschen dann Modefans oder Pseudofans zu sagen, finde ich daneben! Fansein ist nicht gleich alle Spiele live zu sehen.

Ich meinte ja auch sicherlich nicht dich :zwinker:

Auswärts ist halt immer so ne Sache, ich meine zumindest Spiele in deiner unmittelbaren Nähe kann man locker machen. Wie hier bei mir zum Beispiel, sollten Dinge wie Gladbach, Leverkusen, Dortmund etc kein Problem sein.

Naja wie gesagt sollte jeder schon ein wenig Zeit und Geld investieren in seinen Verein.

Ich mag da sicherlich ein extremer Fall sein, zumindest hier auf dem Board, :zwinker:

Benutzer23663 

Verbringt hier viel Zeit
Und zu eben diesen Menschen dann Modefans oder Pseudofans zu sagen, finde ich daneben! Fansein ist nicht gleich alle Spiele live zu sehen.

Hat ja auch keiner gesagt:kopfschue sondern genau andersrum....die die OFT ins stadion gehn und letztendlich weder ahnung noch wirklich lust auf fußball haben,oder nur gehn wenn die mannschaft erfolg hat.

ich geh ja auch kaum ins stadion (Geld und Entfernung)und würd mich trotzdem als großer und vor allem treuer Fan bezeichnen

Benutzer26398 

Beiträge füllen Bücher
Knutscha schrieb:
Hat ja auch keiner gesagt sondern genau andersrum....die die OFT ins stadion gehn und letztendlich weder ahnung noch wirklich lust auf fußball haben
also ich glaub kaum das jemand wirklich soooo blöd ist und ins Fußballstadion geht wenn er:
a, keine Ahnung davon hat
b, keinen Bock auf Fußball haben

Du tust ja hier gerade so als wäre es ein gesellschaftlicher Zwang ins Stadion zu gehen. Es gibt nun mal verschiedene Arten von Fansein die sich auf verschiedene Art und Weise zeigen.
Oder sprichst du Behinderten auch das Recht ab ins Stadion zu gehen weil sie vielleicht die Spieler nicht alle beim Namen kennen bzw. keine Ahnung von der Geschichte des Vereins haben.

In diesem Sinne - ein erklärter Oberligafan. Da kennt man wenigstens die Leute die hinter dem Verein stehen bzw. die Spieler. Schöner Fußball wird dort auch gespielt da brauch ich in kein Bundesligastadion.

Benutzer11486  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Hat ja auch keiner gesagt:kopfschue sondern genau andersrum....die die OFT ins stadion gehn und letztendlich weder ahnung noch wirklich lust auf fußball haben,oder nur gehn wenn die mannschaft erfolg hat.

Wieso sollte jemand ständig ins Stadion gehen wenn die Lust auf Fußball nicht vorhanden ist? Was bietet einem ein Fußballspiel außer Fußball?

Benutzer15499 

Verbringt hier viel Zeit

ich geh ja auch kaum ins stadion (Geld und Entfernung)und würd mich trotzdem als großer und vor allem treuer Fan bezeichnen

Ich hab mich nirgendwo auf deine Aussagen bezogen, sondern einen Begriff, der gefallen ist, weiß jetzt nicht bei wem, aufgenommen und meinen Senf dazugegeben :zwinker:

Der Ausdruck des Modefans fällt nämlich im Umfeld meiner Mannschaft leider sehr oft. Da ist jeder ein Modefan, der nciht wenigstens 10 Jahre eine Dauerkarte hat, mindestens 17 Auswärtsspiele in der Saison besucht und kein Vereinsmitglied ist (etwas überspitzt dargestellt, aber es läuft schon sehr in diese Richtung)

Benutzer7754  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab mich nirgendwo auf deine Aussagen bezogen, sondern einen Begriff, der gefallen ist, weiß jetzt nicht bei wem, aufgenommen und meinen Senf dazugegeben :zwinker:

Der Ausdruck des Modefans fällt nämlich im Umfeld meiner Mannschaft leider sehr oft. Da ist jeder ein Modefan, der nciht wenigstens 10 Jahre eine Dauerkarte hat, mindestens 17 Auswärtsspiele in der Saison besucht und kein Vereinsmitglied ist (etwas überspitzt dargestellt, aber es läuft schon sehr in diese Richtung)

In Mainz habt ihr nunmal auch sehr sehr viele. War ja auf dem Weg zur Arena mit vielen von euch im Zug und was da mit rumlief war ja teilweise nicht mehr feierlich.

Benutzer15499 

Verbringt hier viel Zeit
In Mainz habt ihr nunmal auch sehr sehr viele. War ja auf dem Weg zur Arena mit vielen von euch im Zug und was da mit rumlief war ja teilweise nicht mehr feierlich.

Ja, haben wir schon, sieht man immer bei den Spielen gegen die großen, da stehen die sich Tage vorm Vorverkauf die Füße platt...

Aber wenns nach den "Besser"fans hier ginge, dann wäre ich auch kein Fan, sondern nur ein Modefan, weil ich erst seit der Aufstiegssaison eine Dauerkarte hatte. Aber: Vorher hat man immer so Karten bekommen! Da brauchte man gar keine Dauerkarte. Und ich bin deshalb kein schlechterer Fan :zwinker:

Benutzer7754  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Ja, haben wir schon, sieht man immer bei den Spielen gegen die großen, da stehen die sich Tage vorm Vorverkauf die Füße platt...

Aber wenns nach den "Besser"fans hier ginge, dann wäre ich auch kein Fan, sondern nur ein Modefan, weil ich erst seit der Aufstiegssaison eine Dauerkarte hatte. Aber: Vorher hat man immer so Karten bekommen! Da brauchte man gar keine Dauerkarte. Und ich bin deshalb kein schlechterer Fan :zwinker:

Hat hier ja auch niemand behauptet denke ich :zwinker:

Achja um auf das eigentliche Thema zurückzukommen, die SGE macht sich über Dortmund lustig :grin:

http://md75.errror.org/sge/sgebvb31.jpg

T

Benutzer

Gast
Du versuchst eine Argumentation auf der Grundlage schwacher,
offensichtlich falscher Tatsachen aufzubauen! Außerdem sagst Du,
dass die Borussen verloren hätten und das gegen Sch***e! Wenn
Du so mangelhaft argumentierst und diskutierst solltest Du auf keinen
Fall in die Politik gehen!

Wo schreib ich denn, das die gg Schalke verloren hätten??? :engel:

Merkst Du nicht, dass Deine Postings absolut 0 Inhalt haben?
Na, nen bissle Inhalt haben Sie schon, sonst würd es kein Feedback geben :smile:
Man weiß ja nie, ob Du einen
flamest oder nicht, das ist wie bei einem 5 jährigen Kind!

Da übertreibst jetzt aber maßlos, vier Jahre reifer als Deine Posts würd ich meine nicht ansiedeln.....Schleimer.....hihi :schuechte

was passiert denn, wenn ich deine Frage mit nein beantworte?

Benutzer631 

Verbringt hier viel Zeit
Ned und Thomaxx, entweder euer Niveau bewegt sich ab sofort wieder auf dem von Erwachsenen oder es gibt Forumsurlaub. Mein Gott, wie man sich über Fußball nur so aufheizen kann....

Zurück zum Thema

Benutzer23663 

Verbringt hier viel Zeit
Wieso sollte jemand ständig ins Stadion gehen wenn die Lust auf Fußball nicht vorhanden ist? Was bietet einem ein Fußballspiel außer Fußball?

Hatte ich dir glaub ich schonmal geschrieben. Vor allem eben solche Mädels die nur ins Stadion gehn um gesehn zu werden. Ich kenne einige solche persönlich.
Oder gar hier in Stuttgart. Bei mir in der Para-Klasse sind jede Menge Mädels,die fußballfan waren als der VFB so gut war. Letztes jahr hat ses wieder net die Bohne interessiert und jetzt rennen se wieder ins Stadion.Sowas bezeichne ich auch als Modefan...so wie mit der WM,als auf einmal ganz deutschland Fußballsüchtig war....
Und dann gibts noch manch einen Hooligan die gern ins Stadion gehn um zu provozieren oder zumindest sich gern ums stadion rum aufhalten...nicht des Fußballs wegen eben.

to Topic:
jetzt mal angenommen, die Schalker ham den Banner und verbrennen den beim Derby im Block oder halten ihn zumindest hoch etc...wie will die Polizei nachweisen wer genau das getan hat?die können ja net alle verhaften?

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren