GEIZ IST GEIL - Saturn-Werbung/Slogan

Benutzer631 

Verbringt hier viel Zeit
Ich erfülle jetzt mal den Zweck der Werbung und geb meinen Senf dazu ab :smile:. 16% Rabatt, schön und gut - ich hab mir den Spaß gemacht und bin zum MM in Bremen und hab mir die Kassen angeschaut - die standen bis nach hinten ans andere Ende des Marktes an. Für so Kleinigkeiten wie CD's, die nu statt 15€ jetzt 13,50 € kosteten :zwinker:
Ich würde sagen, AIDA-Prinzip erfüllt :smile:

Benutzer2069  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Aber mal ganz ehrlich: Die Werbung hat erreicht, was sie wollte: IHR REDET DARÜBER! Ihr seid darauf aufmerksam gemacht und ihr wisst, wer/was/wann/warum Saturn ist. Für mehr ist Werbung heutzutage nicht mehr gut. Welche Werbugn fällt euch denn ein? Entweder die, die besonders gut ist oder die, die euch total angekotzt und angenervt hat. Man kann als Werbender beide Wege gehen, der zweite ist meist der leichtere....

P

Benutzer

Gast
Sicher sind die Werbungen von MM/Saturn nicht das Highlight...

Aber wie hier schon richtig festgestellt wurde, man muss eben etwas "lauter schreien", um heute noch gehört zu werden.

Jedoch steckt hinter der so plump erscheinenden Beschallung ein perfektes Marketing-Konzept: Die beiden so gut aufgestellten Unternehmen der Metro wehren sich nicht gegen die Konkurrenten auf der grünen Wiese - die gibt es nämlich nicht! Vielmehr setzten sich sich mit ihren TV-Spots gegen eine Konkurrenz zur Wehr, von der sie wissen, dass sie diese eigentlich nicht schlagen könnnen: Das WWW.

P

Benutzer

Gast
schon allein die tatsache, dass es einen tread dazu gibt zeigt, dass diese werbung ihr ziel erreicht hat. das schlimmste für einen spot oder eine marke ist doch, wenn sich keine sau dran erinnern kann.

Benutzer12370  (34)

Verbringt hier viel Zeit
War gestern auch im Saturn und es ist wirklich nur noch Krank, wie Leute 2 Stunden freiwillig an der Kasse stehen um 10 DVD´s zu kaufen, welche in wenigen Wochen sowieso billiger werden. Die Koplette Innenstadt war ein Verkehrskaos. Parkplätze konnte man in dem Blechhaufen nur noch erahnen und in den Markt rein kam man auch fast nicht mehr.

Den Media Markt haben wir uns dann nicht mehr angetan, denn dort soll es noch wesentlich heftiger zugegangen sein.

Und das alles am selben Tag von dem selben Konzern. Von wegen Konkurrenz. :madgo:

Vielleicht sparen sie sich viel Inventur damit, wer weiß...

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren