GEIZ IST GEIL - Saturn-Werbung/Slogan

Benutzer17736 

Benutzer gesperrt
Ich frage mich, wann das Unternehmen Saturn endlich begreift, dass ein Großteil der TV-Zuschauer die momentane, schon seit Monaten andauernde Werbeaktion mit dem Hauptslogan "Geiz ist geil" als extrem nervtötend und schwachsinnig empfindet, was bei diesen vielen genervten Zuschauern letztendlich negative Assoziationen mit dem Unternehmensnamen "Saturn" bewirken muss.

1. Die schrille, laute Stimme der in der Werbung auftretenden Dame nervt. Man hat den Eindruck, der einzige Zweck dieser Stimme ist es, möglichst viel Aufmerksamkeit zu erregen.

2. Es zeugt von krasser Übertreibung, wenn man bei jedem Einkauf mit "dem Geilsten rechnen" soll, nur weil der Laptop statt 1399€ bei Saturn nur 1398€ kostet. Das wirkt unglaubwürdig.

3. Das eine im Grunde als untugendhaft geltende Eigenschaft wie Geiz ins Gegenteil, nämlich in eine positive, wichtige Eigenschaft, verkehrt wird, finde ich im Grunde fast schon abstoßend, da ich selbst alles andere als geizig bin.

Zusammenfassend kann man also sagen, dass diese Werbung durch ihre schrille, unglaubwürdige, von ihrer Aussage her fragwürdige Art auf viele Menschen eher negativ als positiv wirkt.
Natürlich muss man sein Geld nicht zum Fenster herausschmeissen, aber diese andauernde Knauserei, zu der man sich schon fast genötigt fühlt, ist meiner Meinung nach sehr wohl nervig.

Was haltet ihr von der Saturnwerbung ?
 

Benutzer24203 

Verbringt hier viel Zeit
Ich bleib ja generell beim zappen immer bei der werbung stecken (Vielleicht sollt ich in die Werbebranche?)

aber soooooo eine doooooooofe Werbung hab ich selten gesehen, das schreckt ja voll ab, also ich würd nie einen Fuss in diesen Laden setzen wenn ich mal in Deutschland bin, ehrlich so was von schlecht!
speechless-smiley-024.gif
vomit-smiley-015.gif
 
G

Benutzer

Gast
Ich kann dazu nur sagen, dass die Werbung sehr wohl ihren Beitrag zum Unternehmenserfolg beiträgt - Saturn geht's gut.
 

Benutzer11947 

Verbringt hier viel Zeit
Richtig, wenn Werbung im Gedächtnis des Konsumvieh´s hängen bleibt, hat sie ihren Zweck erfüllt. Egal, ob die Werbung jetzt gut oder schlecht rüberkommt.
 

Benutzer9402 

Meistens hier zu finden
Die Werbung nervt zwar, aber wirklich jeder den ich kenne, kennt diesen Spruch: "Geiz is geil" und damit ist der Hauptzweck der Werbung erreicht. Jeder kennt
jetzt diesen Laden.
 
A

Benutzer

Gast
was mich ehrlichgesagt "9.11 a thousand times" mal mehr nervt ist diese behinderte klingeltonwerbung jeglicher art, wobei ich mich auch noch jedes mal frag wo hier eigentlich die zielgruppe ist.
dagegen ist geiz is geil doch noch harmlos, zumindest von der intensität.
 

Benutzer12272 

Verbringt hier viel Zeit
Dito, diese klingeltonwerbung :kotz: mich wirklich nur noch an.
 

Benutzer23352 

Verbringt hier viel Zeit
Die Werbung erfüllt zwar ihren Zweck, find sie aber auch nur noch nervtötend.
Den kleinen Kindern werden zusätzlich auch noch solche Worte beigebracht, sowie das auch bei "Lasst euch nicht verarschen" der Fall ist .. ich höre jetzt 6jährigen Kinder diesen Slogan singen.. Aber ist ja eh so, dass die Medien den Kleinen schon ganz tolle Sachen beibringen :rolleyes2
 

Benutzer7917  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Spätestens wenn Kinder in den Kindergarten kommen, haben sie solche Wörter eh drauf. Hab ich bei meinem kleinen Cousin festgestellt. Der war vorher total brav und sein Wortschatz besaß nicht mal Schimpfwörter und als er dann im Kindergarten war, verwendete er, wenn er mal böse war, gerne so Sachen wie "Blöde Kuh", "Arschloch", etc.
 

Benutzer16921 

Verbringt hier viel Zeit
Angel4eva schrieb:
Spätestens wenn Kinder in den Kindergarten kommen, haben sie solche Wörter eh drauf. Hab ich bei meinem kleinen Cousin festgestellt. Der war vorher total brav und sein Wortschatz besaß nicht mal Schimpfwörter und als er dann im Kindergarten war, verwendete er, wenn er mal böse war, gerne so Sachen wie "Blöde Kuh", "Arschloch", etc.

@angel4eva
ich weiss ja nicht wo dein cousin in die kita geht aber normal ist das nicht.
da würde ich mal schnell der gruppenleitung bescheid sagen. üblicherweise kommt diese "wortschatzerweiterung" von zu hause und die erzieherinnen und erzieher sind bedacht das zu unterbinden.
daher ist es ja auch so ärgerlich das wörter wie "geil" oder "ich bin doch nicht blöd" für die kinder scheinbar zum allgemeinen sprachschatz der menschen gehören.

ich weiss von vielen die sich die kinder entsprechend "vorknöpfen" wenn mal solche worter fallen.

lg
kerl
 
N

Benutzer

Gast
Durch diese "total bescheuerte Werbung" sieht man das es dieser Firma Namens "Saturn" gut geht!

Das ist genauso wie mit dem Konkurenten Media Markt!

"Ich bin doch nicht blöd" nervt auch, muss aber dazu sagen - seit der O. Pocher da kräftig dabei ist ist die Media Markt Werbung Kult!!!

Außerdem ist mir aufgefallen, je besser und blöder und bescheuerte die Werbung ist, desto MEHR leute diskutieren darüber und KENNEN den Laden!

Bsp: die 5-jährige Tochter vom Onkel meiner Freundin was ganz genau was das heißt "Geiz ist Geil"

Außerdem sagt Sie immer, wenn man SIE etwas frägt "Ich bin doch nicht blöd" und lacht dabei...

Dazu kommen noch die Werbungen von dem Internetanbieter ....
"Surfen kann so billig sein" - kennt die jemand?

Wo sich auch leute in der Werbung entweder gegenseitig beschimpfen oder anmachen, mit total bescheuerten Namen... Will die Werbungen jetzt mal nicht nachstellen, aber je blöder die Werbung, desto mehr Leute wissen wer die Werbung macht.... Das ist im Endeffekt SCHLAU!!

Grüße!

PS: Wie es hier schon angeschrieben wurde, die Klingeltonwerbung, die ist das schlimmste was es gibt!!! ZUM KOTZEN!!!
 

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
ich würde niemals in einen satrun gehen solange n media markt in der nähe ist,fragt mich aber nich warum *gg*
 
B

Benutzer

Gast
Nopsi schrieb:
Durch diese "total bescheuerte Werbung" sieht man das es dieser Firma Namens "Saturn" gut geht!

Das ist genauso wie mit dem Konkurenten Media Markt!


saturn und mediamarkt haben den gleichen mutterkonzern "Metro"
 
S

Benutzer

Gast
lol
und das beste ist ja - genau das ist gewollt!!

Du bist fürchterlich genervt.. aber wenn du durch die Stadt rennst und dir einfällt dass du noch was aus so nem Laden brauchst - woran denkst du als erstes???

Die wenigsten Menschen boykottieren den Laden nur wegen der Werbung - also ist das Ziel erreicht!!
 

Benutzer7815  (41)

Verbringt hier viel Zeit
Also ich bin vielleicht eine Ausnahme, aber ich finde die Saturn Werbung GEIL :grin: Ich weiß nicht die Stimme, die Frau, die Werbung hat was...

Genauso wie die Media Markt Werbung mit Olli Pocher. Die Spots finde ich teilweise zum Brüllen komisch, finde den Pocher eh voll genial.

Aber die Klingeltonwerbung finde ich wie ihr hier zum :kotz:

LG Matthias
 

Benutzer631 

Verbringt hier viel Zeit
Strider schrieb:
Richtig, wenn Werbung im Gedächtnis des Konsumvieh´s hängen bleibt, hat sie ihren Zweck erfüllt. Egal, ob die Werbung jetzt gut oder schlecht rüberkommt.

So ist es. Durch diesen Thread hat es sich schon bewahrheitet :smile:
 

Benutzer24968  (43)

Verbringt hier viel Zeit
Also bei mir hat die aggressive Werbung von Media Markt/Saturn dazu geführt, dort nichts mehr zu kaufen. Zum einen sind dort die Produkte keineswegs so preiswert wie immer beworben zum anderen lässt der Service arg zu wünschen übrig. Genial finde ich hingegen, dem Vorwurf der Kundenverarsche mit dem Spruch "Lasst euch nicht verarschen" zu kontern. Das zeigt, daß der Kunde einfach alles glaubt, was man mit der richtig platzierten Werbung suggeriert.

Ich unterstütze lieber die lokale Wirtschaft und kaufe Computer & Zubehör beim Spezialisten um die Ecke. Dort herrscht viel größere Fachkompetenz und es gibt im Bedarfsfall schon mal ganz unkonventionellen Support.
 

Benutzer15124 

Verbringt hier viel Zeit
bmw-power schrieb:
saturn und mediamarkt haben den gleichen mutterkonzern "Metro"

Wobei sich natürlich der Verdracht aufdrängt, ob die gegenseitige Werbung wie "wir sind billiger" nicht nur Volksverdummung ist.
Quasi "Saturn und Mediamarkt unterbieten sich permanent, also wird irgendeiner von denen schon billig sein. Beim Rest brauch ich dann garnicht mehr gucken."


Und heute gibts wieder "alles ohne MwSt" und "alles zum Einkaufspreis" :kotz:
Wenn ich Zeit hätte, würde ich liebend gerne zum Mediamarkt gehen, dort einkaufen und denn dann den Kassenzettel hinhalten und die MwSt zurückfordern.

Schön wenn es sich für Saturn (bzw. Metro) lohnt, mit "geiz ist geil" zu werden. Der Volkswirtschaft haben sie damit keinen Gefallen getan, wenn sich der Slogan überall "festbrennt", weil billig ist nunmal, was nicht in D hergestellt wurde.
 

Benutzer11419  (36)

Verbringt hier viel Zeit
wenn die leute sich so verasrschen lassen jeder weiss doch das saturn sau teuer ist letzte woche wollte ich mir bei saturn einen festplatten recorder kaufen bei saturn hätte mich das teil 499 E gekostet und im internet habe ich nur 349 euro bezahlt diese schweine machen so viel kohle damit

und jetzt fängt media markt damit an keine MwSt JJJJJJJJAAAAAAA alle laufen sie wieder in die läden nur um 16 % rabatt zu bekommen naja ich weiss ja nicht ich werde da sowieso nichts kaufen
 

Benutzer25465 

Verbringt hier viel Zeit
das ihr euch so sehr mit dieser werbung auseinander setzt beweist doch eindeutig ihre effektivität: der spruch geht euch nicht aus dem kopf, ihr bleibt "stehen" wenn ihr einen werbespot von saturn seht, denkt darüber nach usw.

und ehe ihr es euch verseht kauft ihr beidenen ein oder ratet jemandem mal dort nach seinem wunschartikel zu suchen *ggg*
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren