Geht ihr Weihnachten in die Kirche?

Geht ihr Weihnachten in die Kirche?

  • Ja (freiwillig)

    Stimmen: 33 31,4%
  • Ja (gezwungenermaßen)

    Stimmen: 4 3,8%
  • Nein (weil ich nicht möchte)

    Stimmen: 56 53,3%
  • Nein (weil ich nicht kann)

    Stimmen: 2 1,9%
  • Vielleicht

    Stimmen: 10 9,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    105
  • Umfrage geschlossen .

Benutzer17954 

Verbringt hier viel Zeit
jo ich gehe in die kirche, ich geh auch im rest vom jahr in die kirche, naja und mein freundeskreis geht auch rein, von daher gehört es einfach dazu
 

Benutzer1539 

Sehr bekannt hier
Ich geh nicht ... ich geh das ganze Jahr über nicht in die Kirche, also wieso dann an Weihnachten? Wäre für mich nur Heuchelei.

Juvia
 

Benutzer20078 

Verbringt hier viel Zeit
Ja, und zwar ganz freiwillig, auch wenn die meisten mich jetzt wahrscheinlich für bescheuert halten

You tell me you're an unbeliever? Spiritualist? Well, me, I'm neither!
(Iron Maiden, Infinite Dreams)
 

Benutzer5197  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Voodoo Girl schrieb:
Ich muss mal schauen, wie ich das mache. Wer nicht in die Messe geht MUSS Unterricht machen -.-"

also ich weiß net... ich find du siehst a bissal krank aus... mei, hoffentlich wird des nix schlimmeres! ich glaub s'is vielleicht gescheiter du bleibst heut mal daheim und kurierst dich richtig aus, du siehst furchtbar aus, was meint ihr? :grin:
 

Benutzer5838 

Verbringt hier viel Zeit
Bin nicht getauft, und ich weiss warum. Kirche kann mir gestohlen bleiben.
 

Benutzer2887  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Ich geh zu Weihnachten immer in die Christmette (23 Uhr) so schön als ausklang machen wir das, da trifft sich unsere ganze bande, die kirche wird von der KJG Band mit Fetziger Musik begleitetet und der Jugendanteil is bei knapp 60%.

Danach gehts in die KJG und Glühwein trinken (ich mein es ist ja kalt in der kirche :zwinker:

Das ganze hat wenig mit glauben zu tun, sondern ehr damit leute zutreffen, und an dem abend macht die kirche sogar spaß
 

Benutzer6276  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Ich gehe, wenn ich es zeitlich schaffe, da ich ja erst am 24. nach hause komme und ich kann nicht 2 stunden stehen, dass macht mein rücken nicht mit.
würde aber gerne gehen
 

Benutzer18029 

Verbringt hier viel Zeit
Juvia schrieb:
ich geh das ganze Jahr über nicht in die Kirche, also wieso dann an Weihnachten? Wäre für mich nur Heuchelei.
Seh ich genauso-was soll ich als Atheist in der Kirche? Den anderen Gläubigkeit vormachen? Sowas wäre Blödsinn. Ich geh nie dahin, also auch nicht an Weihnachten.
 
D

Benutzer

Gast
jup freiwillig. an heiligabend in die messe abends mit meinem freund und am 2ten weihnachtsfeiertag geh ich auch noch. allerdings geh ich an heiligabend bei meinem schatz im kaff und am 2ten feiertag bei mir im kaff...sehr abwechslungsreich :grin:
 

Benutzer23235  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Geh mit meinen freunden seit 3 jahren heiligabend in mitternachtsgottesdienst. das ist nicht son normales "gelaber" wie man es wohl kennt. eher alles mit musik (schlagzeug, e- gitarren, moderne lieder), ne besondere botschaft, viele kerzen... (ist von der evangelischen kirche, net denken, das es von irgendner sekte is oder so :grin: ) jedenfalls ist das echt schön und ich freu mich schon richtig auf dieses jahr :smile:

Krümeli :schuechte
 

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Dirac schrieb:
Seh ich genauso-was soll ich als Atheist in der Kirche? Den anderen Gläubigkeit vormachen? Sowas wäre Blödsinn. Ich geh nie dahin, also auch nicht an Weihnachten.

Feierst du denn garnicht Weihnachten, wenn für dich die Grundlage vom ganzen Anlass fehlt? Ich meine, ist es für dich ein ganz stinknormaler Tag? Auch ohne Geschenke und ohne Stress?

Ich staune nämlich immer wieder wie gut Weihnachten gerade bei denen "verankert" ist die nicht gläubig sind! Es muss einem ja irgendwie peinlich sein, einen fremden religiösen Festtag zu feiern.
 

Benutzer6276  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Wieso ist es heuchelei, wenn man nur an weihanchten in die kirche geht. find ich gar nicht, denn der glaube lässt sich ja nicht am kirch-gang erkennen.
und deshalb find ich den grund sehr merkwürdig
 

Benutzer14773 

Verbringt hier viel Zeit
MatzeOne schrieb:
mal ehrlich... wer feiert bitteschön noch christis geburt?
das beisammensein, ya. ein freund von mir ist moslem und der würde auch gerne weihnachten mit seiner familie feiern, weil er einfach die athmosphäre so schön findet.

Im übertragenen Sinne feiern wir sehr wohl...
Angenommen, Jesus wollte uns während seines Lebens mitteilen, dass wir einander helfen sollen, nett zu einander sein sollen etc., dann ehren wir diese Gedanken an Weihnachten, indem die ganze Familie zusammen kommt und sich freut, dass sie sich haben.
 
S

Benutzer

Gast
Wenn ich hier irgendwo einen schönen Gospel Gottesdienst oä finde geh ich freiwillig und sehr gerne - sonst werde ich da sicher nicht hinmarschieren!!
 

Benutzer4516 

Verbringt hier viel Zeit
Ich geh mit meinem Schatz und ihrer Family in die Kirche, da ihre Mutter im Kirchenvorstand ist und die ganze Family da ist. Ich alleine würde sicher nicht gehen, da ich sonst nicht kirchlich bin.
 

Benutzer26094  (33)

Verbringt hier viel Zeit
ich gehe meinen eltern zu liebe in die klirche... einmal im jahr ( weihnachten ) kannman das ja ruhig mal machen
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren