Geht ihr Weihnachten in die Kirche?

Geht ihr Weihnachten in die Kirche?

  • Ja (freiwillig)

    Stimmen: 33 31,4%
  • Ja (gezwungenermaßen)

    Stimmen: 4 3,8%
  • Nein (weil ich nicht möchte)

    Stimmen: 56 53,3%
  • Nein (weil ich nicht kann)

    Stimmen: 2 1,9%
  • Vielleicht

    Stimmen: 10 9,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    105
  • Umfrage geschlossen .

Benutzer12616  (32)

Sehr bekannt hier
Ja, also geht ihr dieses Jahr an Weihnachten in die Kirche?
 

Benutzer10932 

Sehr bekannt hier
ja, freiwillig...gehört einfach dazu...krippenspiel und so...und danach ist bescherung...

war früher immer echt schön...hab da beim krippenspiel mitgemacht und irgenwie...naja...es war halt anders als heute...schöner irgendwie...egal...
 

Benutzer20552 

Verbringt hier viel Zeit
hmm, vielleicht, mal sehen. Wenn alles verschneit ist, Glühwein ausgeschenk wird, die Kinder singen paar Lieder, irgendwie schon ein gutes feeling
 

Benutzer9429  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Jo, werd auch in die Kirche gehn. Gehört bei uns schon irgendwie dazu.
 
C

Benutzer

Gast
ne ich werd nicht in die kirche gehn
da bekommt man mich nciht freiwillig rein.... :zwinker:
 

Benutzer26099  (39)

Verbringt hier viel Zeit
ja, freiwillig mit meiner freundin :grin:
mal schaun, was wir da schönes in letzter reihe machen :zwinker:
 
S

Benutzer

Gast
ich geh nie in die kirche, also wieso sollt ich's zu weihnachten tun?

reicht mir wenn ich alle heiligen zeiten in die kirche muss aus "beruflichen" gründen (katholisches haus - hausfeiern... *pah*). freiwillig geh ich net hin, weil ich net wüsst wozu das gut sein soll...
 
B

Benutzer

Gast
Nein, ich gehe zu Weihnachten, wie auch zu allen anderen Zeiten des Jahres, nicht in die Kirche.

Ich bin nicht unbedingt das, was man als "gläubig" bezeichnen würde -g-
 

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Hi succubi, ich weiss auch nicht wozu das gut sein soll. Gott ist (oder ist nicht) ebenso ausserhalb oder innerhalb einer Kirche.

Ich gehe aber hin, nicht nur an Weihnachten. Ansich freiwillig, ich könnte mich mal weigern mitzugehen, aber das würde auffallen. Ich muss ja nicht allein hin.

Ich gehe auch wegen der Musik und weil ich Leute treffe. Es hat hier auch solche, die sind allein, die einzige Alternative wäre für sie das Wirtshaus. Aber viele Lokale sind am 24.zu.


P.s. jetzt hat mir gerade die Schwester gesagt, ein SUCCUBUS sei ein kleines Gespenst, das sich unter dem Bett auf halte und den Schlaf störe. ?? :ratlos:
 
G

Benutzer

Gast
Also nur an Weihnachten da hingehen und sich da sonst net blicken lassen fänd ich auch ziemlich daneben... Wer Spass dadran hat und dadran glaubt, kein Problem, aber für mich liegt bei dem Laden so einiges im Argen. Wenn ich als noch Katholike (noch nie geschafft zum Amtsgericht zu kommen) mir mein "Kirchenoberhaupt" mit den Marionettenfäden anshaue, weiss ich nicht ob ich lachen oder weinen soll... Sowas peinliches... Nebenbei werde es Mercedes Benz NIE verzeihen, das die dem damals den G Jeep mit dem Glasteil drauf GESCHENKT haben...
 

Benutzer8995 

Verbringt hier viel Zeit
sternenfängerin schrieb:
ja, freiwillig...gehört einfach dazu...krippenspiel und so...und danach ist bescherung...

war früher immer echt schön...hab da beim krippenspiel mitgemacht und irgenwie...naja...es war halt anders als heute...schöner irgendwie...egal...
genau :schuechte
 

Benutzer15612  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Also nur an Weihnachten da hingehen und sich da sonst net blicken lassen fänd ich auch ziemlich daneben...

ich finds ziemlich daneben, es daneben zu finden wenn man nur weihnachten hingeht

es ist halt ne schöne athmosphäre da, und zu hause würde man nur rumsitzen, wieso also nicht einen schönen tag haben

heißt aber nicht dass ich da dieses jahr hingehe...
 
B

Benutzer

Gast
Sunnyflower schrieb:
Ja, freiwillig. Und das nicht nur an Weihnachten... :tongue:

Genau!
Wenn ich das ganze Jahr über in die Kirche gehe, wieso sollte ich das an Weihnachten nicht tun?
Wo soll man denn sonst dieses Fest vernünftig feiern? :gluecklic
 

Benutzer11806 

Verbringt hier viel Zeit
Ich würde gerne mal wieder gehen. Aber ich mag die Kirche in meinenm Ort nicht so besonders und habe auch keinerleih Bezug zu dem Pfarrer. Deswegen wird dann doch nie etwas draus.
Dieses Jahr also wohl nicht. <seufz> Obwohl ich wirklich gern wieder mal eine Messe erleben möchte. Mir fehlt das ein bisschen. Und zu Weihnachten ist die Atmosphäre natürlich noch viel intensiver.
 

Benutzer12616  (32)

Sehr bekannt hier
Ich antworte dann auch mal:
Ich gehe nie in die Kirche, siet einigen Jahren nicht mehr.
Aber mal schauen, mein Freund möchte so gerne gehen.
Vielleicht tu ich es ihm zu liebe, andrerseits finde ich es auch falsch, weil ich an den ganzen Kram gar nicht glaube.

Wemm würde ich aber in die evangelische Kirche gehen (mein Freund ist evangelisch, ich katholisch)
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren