Geht Ihr regelmäßig zur ärztlichen Kontrolle?

D

Benutzer

Gast
Ich war auch bei verschiedenen Ärzten in letzter Zeit:

Hausarzt - Erkältung
Hausarzt - Bandscheibenvorfall
Urologen - länger her - Urinprobe
HNO - Bläschen im Mund
Arzt - Mandelentzündung

Aber das sind alles keine Vorsorgeuntersuchungen :geknickt:
 

Benutzer7917  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Ich geh regelmäßig zum Zahnarzt und Augenarzt. Ich find das wichtig.
 

Benutzer23485  (52)

Chauvinist
Ich geh noch nicht einmal, wenn der Schuh drückt. Ich bin einmal im Jahr beim Zahnarzt, zur Kontrolle, und einen Arzt sehe ich im Prinzip nur, wenn es mir so schlecht geht, daß ich nicht mehr ohne fremde Hilfe aus dem Bett komme.
Ich gehe aber alle 8 Wochen Blutspenden im Klinikum hier, und da ist jedesmal ein großes Blutbild mit Check-Up Routine.
 

Benutzer12012 

Sehr bekannt hier
welche kontrolle?

gibt so viele.


ich geh nur regelmäßig (jedes halbe jahr) zum zahnarzt und zum FA.

und eben impfen, is ja aber keine kontrolle.
 

Benutzer7971 

kurz vor Sperre
Pro Jahr:
- 1x FA
- 2x Zahnarzt
- 1x Augenarzt
- 1x allg. Arzt, wenn ich nicht sicher bin ob ich geimpft werden muss, aber ich glaube da steht nichts mehr an..
- 1x Hautarzt, Leberflecken checken und Allergietest

Zahle ja nichts für das alles, also gehe ich auch hin der Gesundheit zu liebe :smile:
 

Benutzer10612 

Verbringt hier viel Zeit
darksilvergirl schrieb:
nein - auch nicht zum FA.
wieso sollte ich denn? die armen krankenkassen unterstützen oder wie? danke nein...

nicht mal zum FA? einfach nur zur kontrolle, viell. findet sie irgendwas, von dem du nicht gewusst hast, das es da ist?!

Dreamerin schrieb:
Urologen - länger her - Urinprobe

was macht eine frau beim urologen? :confused: :grin:
 

Benutzer12012 

Sehr bekannt hier
starshine85 schrieb:
was macht eine frau beim urologen? :confused: :grin:

das selbe wie der mann.

außer vielleicht der prostatauntersuchung.

der urologe ist für nieren, harnwege etc. zuständig.
 

Benutzer10612 

Verbringt hier viel Zeit
JuliaB schrieb:
das selbe wie der mann.

außer vielleicht der prostatauntersuchung.

der urologe ist für nieren, harnwege etc. zuständig.

man lernt nie aus :zwinker:
 

Benutzer13537 

Verbringt hier viel Zeit
beim Zahnarzt bin ich jeden Tag :zwinker:
zum Frauenarzt geh ich 2 mal im Jahr
und zum Augenarzt 1 mal im Jahr...
 
D

Benutzer

Gast
Ich war beim Urologen, weil ich tatsächlich ein Problem mit der Blase hatte... und die FA ist dafür nicht "gut genug" gewesen. Letztendlich hat das auch nix gebracht. Aber was solls... :schuechte
 

Benutzer10282 

Verbringt hier viel Zeit
Ich gehe alle 6 Monate zum Frauenarzt und Zahnarzt. Und ein Mal jährlich zum Hautarzt wegen meiner vielen Leberflecken / Muttermale. Mussten schon 3 operativ entfernt werden in den letzten 9 Jahren, aber war zum Glück nie Hautkrebs :karate-ki
 

Benutzer18981  (35)

Benutzer gesperrt
Geh nie zu irgendwelchen Ärzten.

Augen kann ich mich gar nicht mehr erinnern weils so lange her ist.
08/15 Arzt schon lange nicht weil ich vor 6 J. das letzte mal krank war.
Zahnarzt liegt auch schon sicher 5 Jahre zurück.
 
C

Benutzer

Gast
Ich geh nur zum Arzt, wenn' echt gar nicht mehr anders geht, sonst meide ich die Herren in weiß. Nicht aus Angst, sondern aus finanziellen und zeitlichen Gründen ! Es ist zum Kotzen, dass man drei Monate vorher 'nen Termin für alles braucht und sich für den Tag dann nix mehr vornehmen muss, weil man noch 3 Stunden im Warteraum verbringt. Der einzige der regelmäßig zu allen Kontrollen geht, ist Maxe mein Zwergkaninchen.
Ich weiß, sehr veantwortungsvoll ist das nicht, aber naja ...
 
2 Woche(n) später

Benutzer30979 

Verbringt hier viel Zeit
Frauenarzt und Zahnarzt ja, aber sonst ziemlich unregelmäßig!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren