Geht Ihr regelmäßig zur ärztlichen Kontrolle?

Benutzer1274 

Sehr bekannt hier
Vom FA abgesehen, nein.
Nur in Notfällen oder so.
 

Benutzer28690 

Verbringt hier viel Zeit
Ähm , muss ich auch verneinen :zwinker: Abgesehen vom Frauenarzt natürlich.
 

Benutzer1680  (40)

Meistens hier zu finden
Nö nur wenn was ist. Außer zum Zahnarzt, da geh ich schon einmal im Jahr hin. Will ja auch Geld sparen.
 

Benutzer11922  (38)

Verbringt hier viel Zeit
ich hasse Ärzte drum geh ich auch net öfter als unbedingt nötig
 

Benutzer29290 

Meistens hier zu finden
Als ich noch in Deutschland war bin ich alle 6 Monate zum Zahnarzt und FA, jetzt nur noch 1x im Jahr zu FA wenn ich mal zuhause bin weil es meine Pille hier nicht gibt und ich nicht wechseln will.
Vorsorgeuntersuchungen gibt es hier in GB fast gar nicht. Zum FA geht man auch höchstens alle 3 Jahre, Pille gibt's beim Allgemeinmediziner oder family planning clinics.
 

Benutzer16418  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Zum Zahnarzt und FA regelmäßig, zu allen anderen nur wenn was ist...
MFG Katja
 
M

Benutzer

Gast
Hmm,

ich sollte mal wieder zum Zanarzt, aber sonst, einmal im Jahr um meine Heuschnupfenmedikation nicht selbst zahlen zu müssen aber ansonsten mache ich das alles selber.

Mr Chross
 

Benutzer2073 

viele 1Satz Beiträge
zum zahnarzt und zum augenarzt, ansonsten nicht.
 

Benutzer18846 

Verbringt hier viel Zeit
Gehe nur zum Arzt wenn ich einen Grund dazu habe...

den habe ich leider viel zu oft. :grrr:

Aber ansonsten vermeide ich Arztbesuche, gleich welcher Art.
Ich spare dadurch nämlich am meisten, und zwar Zeit, meine Zeit :link:


Gruß Koyote
 

Benutzer31690 

Meistens hier zu finden
Seitdem meine Hausärztin gestorben ist, hab ichs noch nicht geschafft, mir einen neuen Hausarzt zu suchen --> deswegen auch keine Arzztbesuche, bin eh ziemlich gesund
Das einzige, was sein muss, sind FA, ZA, Augenarzt-Besuche jedes halbe jahr, da komt man nicht drum rum :zwinker:
 

Benutzer29369  (39)

Verbringt hier viel Zeit
Zum Zahnarzt und Frauenarzt regelmäßig, ansonsten nur bei Beschwerden.
 
D

Benutzer

Gast
Nix gibts... die Praxisgebühr spar ich mir. Wenn meine Freunde oder Eltern zum Arzt gehen, sag ich nur "Bestell ihm nen schönen Gruß von mir".

Solang mir nix weh tut, sehe ich keinen Grund, 10€ sinnlos zu verschenken :smile:
 

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
was ist denn genau mit "ärztlicher kontrolle" eigentlich genau gemeint?

vorsorgeuntersuchungen sind meines wissens eben nicht mit den zehn euro praxisgebühr belegt. wer nur zur vorsorge geht, muss dafür nix zahlen.

was alles ab welchem alter "vorsorge" ist, müsste ich nachgucken. steht sicher bei den ganzen krankenkassen-webseiten...
EDIT:
zum beispiel hier: http://www.tk-online.de/centaurus/g...050-tk-vl/020-erwachsene/navi-erwachsene.html

auch die besprechung der befunde, die sich aus der vorsorgeuntersuchung ergeben, ist noch teil der vorsorgeuntersuchung.

wenn sich dann eine behandlung anschließen sollte, wären die zehn euro (für das quartal) fällig. sonst nicht.

da ich beim frauenarzt bislang auch immer mein pillenrezept holte, musste ich natürlich zehn euro zahlen (sofern keine überweisung dabei)...jetzt liegt mein rezept bei meiner holländischen apotheke als dauerrezept, sollte mir also praxisgebühr beim nächsten mal sparen können, da ja nur vorsorge...

ich bin auch eher selten beim arzt zu finden, hab als kind zuviel zeit in krankenhäusern und praxen verbracht. diverse knochenbrüche operationen, ...das langt fürs ganze leben ;-).

einmal (früher zweimal) im jahr besuch bei der gynäkologin, außerdem einmal im jahr zum zahnarzt. augenarzt sollte ich mal wieder. beim orthopäden war ich nach weit über zehn jahren nun mal wieder, um mein gewissen zu beruhigen und erlaubnis für meine sportaktivitäten einzusacken trotz meiner schrotthüfte.

hautarzt wär mal ne idee bei meinen ganzen kleinen hunderten muttermalen und unzähligen sommersprossen ;-).
 

Benutzer32961  (35)

Verbringt hier viel Zeit
nein - auch nicht zum FA.
wieso sollte ich denn? die armen krankenkassen unterstützen oder wie? danke nein...
 

Benutzer26732 

Verbringt hier viel Zeit
Oh Gott, da gehe ich eigentlich immernur hin wenn ich nen Grund dazu habe!
blutnehmen lasse ich regelmäßig, genauso wie Ultraschall, da ich etwas an der Schilddrüse habe...

Aber ehrlich gesagt, war ich sicher 4 Jahre nimmer beim Zahnarzt :eek4:
 

Benutzer32983  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Zum Frauenarzt und zum Arzt immer regelmässig,
und sonst bin ich schon bald Stammgast beim normalen
Arzt, habe immer etwas!
momentan kaputtes Knie, dan musste ich nähen, Stauchungen,
Gehirnerschütterung, etc...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren