Geht ihr ohne Schminke raus?

Benutzer91095 

Team-Alumni
Hallo,

mich würd mal interessieren, ob ihr euch routinemäßig jeden Tag schminkt oder ob es auch Tage gibt, an denen ihr ohne Schminke rausgeht. Und, je nach Antwort: Warum jeden Tag Schminke? Macht ihr es auch drauf, wenn ihr Sonntags nur schnell zum Bäcker geht?

Schminke=alles, was man sich auf's Gesicht draufpfeffert, auch Concealer-Zeug und Abdeckstifte. Eine getönte Tagescreme lass ich mal als pflegende Kosmetik durchgehen :zwinker: Bei gefärbten Wimpern oder Permanent-Makeup bitte dazuschreiben.

edit: Es geht nicht um die Menge, sondern um den Akt. Also, egal ob nur mal Wimpern tuschen oder 100ml Makeup, Eyeshadow, Eyeliner, Puder, Mascara und sonstiges drauf.

edit 2: Ja, es gibt auch Männer, die sich schminken, aber die interessieren mich jetzt grad erstmal nicht :smile:

Benutzer79932 

Verbringt hier viel Zeit
Wenn ich nur rasch Müll rausbringe, schnell an die Tanke fahre, kurz was einkaufen gehe, dann schminke ich mich deswegen nicht extra und gehe dann auch ganz "ohne".

Gehe ich aber "richtig" unter Leute, bin ich immer geschminkt. Schlicht und einfach deshalb, weil ich mir geschminkt besser gefalle und es gepflegter aussieht, v.a. im bzw. für den Job.

Benutzer63422 

Meistens hier zu finden
Karo :smile: Meistens hab ich zwar ein wenig Wimperntusche drauf, aber ich mach mir nicht vor jedem kurzen Ausflug nach draußen den Stress, mich vollzukleistern.

So richtig schminken, tu ich mich eigentlich eh nur zu besonderen Anlässen.

Gesicht waschen und eincremen tu ich allerdings jeden Morgen, egal was für ein Tag es ist.

Benutzer56073 

Meistens hier zu finden
ich schminke mich schon täglich. wenn ich nur mal kurz raus muss, dann bleibt es bei puder und etwas abdeckcreme. wenn ich was vorhabe, dann kommen noch wimperntusche und ein bisschen bronzepuder hinzu. fürs ausgehen dann noch lidschatten und kajal. aber eigentlich ist es nicht viel make-up.

R

Benutzer

Gast
Ich schminke mich täglich, sogar wenn ich alleine den Tag zu Hause verbringe - es ist einfach totale Routine und ich gefalle mir damit viel besser. Daher erübrigt sich die Frage, ob ich ungeschminkt zum Bäcker gehe, da ich es ja eh jeden Tag nach dem Aufstehen mache. Ich benutze hauptsächlich Wimperntusche, auf alles andere könnte ich auch verzichten, aber darauf nicht.

Achja, eine Gelegenheit gibt es, bei der ich ungeschminkt, provisorisch frisiert und mit Brille rausgehe, nämlich wenn der Hund morgens raus muss, da springe ich aus dem Bett und zieh mir schnell Schuhe an. :grin: Danach gehe ich aber nochmal ordentlich ins Bad und schminke mich auch.

Benutzer96994 

Öfter im Forum
Wenn ich nur kurz einkaufen gehe dann auch mal ungeschminkt, wenn ich mich mit anderen Leuten treffe bin ich immer geschminkt.

Benutzer29290 

Meistens hier zu finden
Ich habe meist gefaerbte Wimpern, weil ich zu faul fuer Mascara bin, ansonsten gehe ich oefters ungeschminkt raus und wenn ich geschminkt bin, heisst das bei mir sowieso auch nur Abdeckstift (wenn noetig) und Puder.

Benutzer75021 

Beiträge füllen Bücher
Ich gehe oft ungeschminkt raus, hab nicht immer Zeit oder Lust mich zu schminken-ausserdem sehe ich nicht so schlimm aus das ich ungeschminkt die Strasse nicht betreten darf :grin:

Wenn ich mich schminke, dann brauche ich 5 min um etwas Abdeckstift, Puder und mascara aufzutragen. Mehr kommt mir nicht ins gesicht.

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Ich schminke wenn überhaupt nur zum fortgehen und das ist echt relativ selten. :zwinker: Wenn dann nur Make up und Mascara und Lippgloss. :zwinker: Ich fühle mich mit zuviel Schminke nicht wohl und meinem Schatz gefällt weniger mehr. :smile:

Benutzer30735 

Sehr bekannt hier
Wenn ich nur rasch Müll rausbringe, schnell an die Tanke fahre, kurz was einkaufen gehe, dann schminke ich mich deswegen nicht extra und gehe dann auch ganz "ohne".

Gehe ich aber "richtig" unter Leute, bin ich immer geschminkt. Schlicht und einfach deshalb, weil ich mir geschminkt besser gefalle und es gepflegter aussieht, v.a. im bzw. für den Job.

Genau. Wobei bei mir "geschminkt" heißt mind. Wimperntusche. Kann also sein dass ich "nur" mit Wimperntusche rausgehe und das reicht. Make-Up und Puder verwende ich nur wenn meine Haut unrein ist und es nötig ist (so wie jetzt :mad:). Mehr als Make-Up+Wimperntusche+Kajal+evtl. Lipgloss verwende ich nie.

Benutzer91095 

Team-Alumni
@ die, die sich jeden Tag schminken: Findet ihr euch ohne Schminke weniger schön? Hättet ihr ein Problem, wenn euch Freunde und Bekannte ohne Schminke sehen würden?

Benutzer41093 

Meistens hier zu finden
Ich schminke mich total selten... und wenn, dann auch nur Wimperntusche und ein bißchen Puder und das kommt vielleicht 2 mal im Monat vor.

K

Benutzer

Gast
Ich schminke mich jeden Tag. Ob Arbeit, Ausgehen oder Freund; ganz klar.
Besonders für meinen Freund, will ja unwiderstehlich für ihn aussehen. Genauso wenn wir ausgehen, damit er was zum Vorzeigen hat und stolz darauf sein kann :zwinker: Und zum Schluss für mich selbst, weil ich es selber schöner finde.

Benutzer36171 

Beiträge füllen Bücher
Zum Müll oder so, gehe ich ungeschminkt raus, aber ansonsten nicht. :ashamed: Meine Haut ist ungeschminkt leider nicht sehr hübsch, wenn ich da gar nichts mache, fühle ich mich total unwohl.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Schminken heißt bei mir sowieso nur Mascara und evtl. noch ein bisschen Puder, aber das wars.
Und das mach ich auch nur ganz selten. Meistens nehm ich mir keine Zeit dafür bzw. mir ist was anderes wichtiger oder ich vergesse es ganz einfach.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren