Geht ihr in ein Restaurant ein dessen Speisekarte draußen nicht einsehbar ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer56624  (33)

Benutzer gesperrt
Die meisten Restaurants zeigen am Eingang in einem kleinen Glaskasten oder so eine Auswahl der Speisekarte. Aber es gibt auch welche ohne Speisekarte draußen. Geht ihr in ein Restaurant ein, wo das der Fall ist? Ihr könnt ja immer noch rauskommen, wenn der Preis zu hoch sein sollte.

Benutzer101481 

Verbringt hier viel Zeit
ja ich geheauch in solche reataurants, wenn cih was neues probieren will :smile2:
aber da ich meine "lieblings stamm retaurants " habe suche ich cniht oft nach neuen ...:zwinker:

M

Benutzer

Gast
Ja, wenn ich Restaurants visitiere, dann informiere ich mich generell gerne vorab über die Lokale (zB online) und weiß dann entsprechend auch ohne sichtbare Karte, in welchem Preisrahmen ich mich bewege.
Davon ab bin ich ein Mensch, der auch bereit ist für gutes Essen etwas mehr Geld auszugeben. Ein 5€-Schnitzel würde mich da zB eher abschrecken.

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Ich gehe meist lieber in Restaurants, in denen ich von außen auch sehen kann was es gibt und wie teuer das ist.
Selten besuche ich andere Restaurants!

M

Benutzer

Gast
Ich gehe lieber in eines, wenn draussen eine Karte hängt, oder ich mich vorab informieren konnte was es gibt.

Ich hab aber auch kein Problem wieder zugehen, wenn ich auf der Karte nichts finde, das ich essen möchte :smile:

Benutzer13408 

Meistens hier zu finden
In meiner Heimatstadt schaue ich nicht auf Aushänge - da informiere ich mich schon vorab im Internet und schaue, was es zu essen gibt bzw. wie die Preise sind.

In anderen Orten oder Ländern schaue ich aber schon auf die Aushänge. Erstens, ob beim Essen was dabei ist, das mir schmeckt :zwinker: und zweitens, ob ich mir das Lokal auch leisten kann...

Benutzer36865 

Benutzer gesperrt
Nein, ein Lokal, das seiner (gesetzlichen!) Pflicht zum Aushang einer Speisekarte nicht nachkommt, betrete ich nicht, weil ich nicht die Katze im Sack kaufen will. Ob ein Standardessen 5, 10 oder 20 Euro kostet, wüßte ich nämlich schon gerne vorher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren