Geht ihr in die Sauna?

Wie oft geht ihr in die Sauna?

  • nie

    Stimmen: 10 27,0%
  • 1x die Woche

    Stimmen: 9 24,3%
  • 2x im Monat

    Stimmen: 14 37,8%
  • Alle 4 Wochen

    Stimmen: 8 21,6%
  • 1-2 Stunden

    Stimmen: 4 10,8%
  • 2-4 Stunden

    Stimmen: 9 24,3%
  • 4-6 Stunden

    Stimmen: 1 2,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    37

Benutzer100058 

Benutzer gesperrt
Geht ihr in die Sauna? Wenn ja, wie oft und wie gestaltet ihr euren Sauna-Tag?
 

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Ich gehe nicht in die Sauna. Ich mag das nicht. :ashamed: Mein Freund geht manchmal mit seinem Bruder und nem Kumpel in die Gemischte Sauna. Danach gehen die dann noch fort (mein Freund nicht).
 

Benutzer71335  (53)

Planet-Liebe ist Startseite
etwa alle 2 wochen aber meist nur im herbst und winter.:zwinker:
 
D

Benutzer

Gast
Ja, mag ich sehr gerne im Winter. Aber nur einmal im Monat, ist zu teuer. Ich mach dann auch nichts spezielles danach oder davor.
 

Benutzer100058 

Benutzer gesperrt
Icg mag gerne mal erzählen, wie ich das machen:

Meist gehe ich am Freitag in die Sauna. Wenn dann immer gegen 18Uhr bis 21:30Uhr (ab 22Uhr ist diese geschlossen). Ich fange an mit einem Saunagang in der 95°C-Stube inkl. Aufguss (jede volle Stunde), gehe dann für 20 Minuten an Luft und dann gehts ab in die Dampfsauna. Nachdem ich dort 10 Minuten verweilt bin, gehts ins Eisbad und dann setze ich mich die restlichen 15 Minuten noch in den Ruheraum. :zwinker:
 

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Ja, mittlerweile gehe ich gerne in die Sauna. Im Winter einmal in der Woche ungefähr und es ist einfach total entspannend.
Momentan ist allerdings das Dampfbad mein Favorit :smile:

Bisher war ich noch nicht im Aufguss, hab immer ein bisschen Panik, dass ich dann Kreislaufprobleme bekomme und es ist ja nicht gerne gesehen das man rausgeht :ashamed:

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:46 -----------

Icg mag gerne mal erzählen, wie ich das machen:

Meist gehe ich am Freitag in die Sauna. Wenn dann immer gegen 18Uhr bis 21:30Uhr (ab 22Uhr ist diese geschlossen). Ich fange an mit einem Saunagang in der 95°C-Stube inkl. Aufguss (jede volle Stunde), gehe dann für 20 Minuten an Luft und dann gehts ab in die Dampfsauna. Nachdem ich dort 10 Minuten verweilt bin, gehts ins Eisbad und dann setze ich mich die restlichen 15 Minuten noch in den Ruheraum. :zwinker:

Gehst du dann nur einmal in die Sauna und einmal ins Dampfbad?
 

Benutzer93590 

Benutzer gesperrt
Im Winter sehr gerne und regelmässig, so alle 2 Wochen, 4-6 Stunden.
Meistens ab November, wenn es richtig nasskalt wird.
 

Benutzer100058 

Benutzer gesperrt
Nein, natürlich gehe ich dann auch öfter hinein. Ich wiederhole alle Durchgänge :grin:

Nun kam mir die Idee, dass ich mir vor dem Saunagang vielleicht frischen Saft kaufen sollte. Es gibt im Edeka diese Direktsäfte mit wirklich frisch geprestem Saft (nur der Pure Saft).

Was genau bewirkt die Dampfsauna eigentlich? Weiß das zufällig einer von euch?
 

Benutzer98230 

Öfter im Forum
Ich gehe mit einem Kumpel 1 Mal die Woche in die Sauna. Ist im Hochschulsportzentrum für Studenten kostenlos :grin:.
 

Benutzer77785  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Ja ich gehe, meist mit meiner besten Freundin. Aber nicht irgendwie regelmässig. Wenn ich ins Fitnesstudio gehe, dann gehe ich oft später noch in die Sauna vom Studio.
In den kälteren Jahreszeiten logischerweise öfters als wenn es warm ist.
 

Benutzer37399 

Benutzer gesperrt
Gehe regelmäßig in die öffentliche Sauna oder daheim. Mindestens vier Stunden, drunter lohnt es sich für mich nicht bzw. artet in Stress aus. Und die Sauna hier hat bis 24 Uhr auf - super praktisch.
Off-Topic:
Jetzt weiß ich, was ich morgen oder übermorgen Abend mache...
 

Benutzer90972 

Team-Alumni
ich gehe nicht in die sauna. da konnte ich mich bisher nicht für begeistern.
 

Benutzer87573 

Sehr bekannt hier
Ich gehe gern in die Sauna wenn auch nur sehr selten, da das hier in der Gegend meist ziemlich teuer ist.
Dann kombiniere ich das allerdings mit Spaßbad und nehme auch so gut wie alles mit was dort geboten ist.
Da bin ich dann schon mal so 8-10 Stunden insgesamt beschäftigt.
 

Benutzer49007  (34)

Sehr bekannt hier
naja als ichnoch fleissig ging wars einmal die woche sicher. nun ists vielleicht noch einmal im monat
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren