Geht ihr in den Zoo?

B

Benutzer

Gast
ich finde tiere interessant, zoos kümmern sich teilweise um die arterhaltung..

aber eingesperrte tiere.. nein; ich will nicht von deren leid profitieren.. tiere müssen frei sein..

schönheit einzusperren und geld mit machen zu wollen find ich schlichtweg falsch

auch tiere haben würde
 

Benutzer20202 

Verbringt hier viel Zeit
schönheit einzusperren und geld mit machen zu wollen find ich schlichtweg falsch
Korrigiere mich, wenn ich da falsch liege, aber gehören nicht die größeren Zoos sowieso alle der öffentlichen Hand, von da an vermute ich da wenig kommerzielles Interesse.
 

Benutzer11419  (36)

Verbringt hier viel Zeit
ich mag zoos gehe gern dort hin mit freunde, freundin
 

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Ich war schon lange nicht mehr im Zoo, aber würde gerne mal wieder hingehen, wenn es wärmer wird :smile:
 

Benutzer46933  (40)

live und direkt
mein hasi und ich mögen tiere sehr gern und waren schon 2x zusammen im tiergarten :herz:
 
B

Benutzer

Gast
Korrigiere mich, wenn ich da falsch liege, aber gehören nicht die größeren Zoos sowieso alle der öffentlichen Hand, von da an vermute ich da wenig kommerzielles Interesse.

hm..weiss nicht;
wenn sie sich um arterhaltung kümmern ist das ja auch ok..

schau ich lieber filmchen mit freien tieren an, als depressive eingesperrte..

kürzlich exotische vögel in käfigen gesehen.. ich schäme sie da zu beobachten wenn ich ganz genau weiss, dass sie eingesperrt sind; ich finds falsch und ich schäme mich die da drin zu lassen.. es ist als ob ich sie verraten würde..

keine würde ohne freiheit.. und dann soll ich hingehen und sagen: ui! sind die schön und denen geht es dabei schlecht? nee danke
 

Benutzer12182 

Verbringt hier viel Zeit
Ich finde in den Zoo gehen toll,
ich gehe öfters in den Zoo, ích war schon in ganz vielen.

Ich denke sowieso das das Alter egal ist, um in den Zoo zugehen.
 

Benutzer34605  (35)

Sehr bekannt hier
Der Duisburger Zoo ist sehr schön. Ich hab fest vor im Sommer mal da durchzulaufen, vielleicht auch schon im Frühling, wenn´s wärmer ist.

Na dann sieht man sich evtl. mal. :grin:

Ich liebe Zoobesuche, (aber bitte nur bei artgerechter Haltung).
Der Duisburger Zoo ist wirklich klasse. Schön fand ich es auch, was sie aus dem alten Delphinaquarium gemacht haben. Das alte Becken war ja wirklich nur eine Zumutung. :kopfschue
Genauso toll finde ich es aber, durch Tierparks oder Wildgehege zu laufen.
 

Benutzer51072 

Verbringt hier viel Zeit
ich liebe zoos/tierparks...mach auch mein praktikum da!darf ich zwa wahrscheinlich nur ausmisten und füttern,aba ich lieb tiere und da mach ich selbst das total gern!
 

Benutzer15993 

Verbringt hier viel Zeit
ich finde einen besuch im zoo ab und zu ganz toll. vileicht alle 2 jahre 1mal, denn ansonsten wird es mir ziemlich schnell langweilig.

gruss la vita ...

p.s.
ein verwandten-treffen gilt nicht als zoobesuch! :zwinker:
 

Benutzer16265 

Verbringt hier viel Zeit
Ich find Zoo's auch toll!
Mag halt Tiere :smile:
Dass sowas nur für kleine Kinder is', stimmt ja mal gar nich'.
 

Benutzer13909 

Verbringt hier viel Zeit
zoobesuche sind toll *festnick*

es sei denn es hat -15 grad und ein nerviger alter zoologie professor meint er müsse im freien nen stundenlangen vortrag über den monophyletischen ursprung halten weils ja eh so schön warm is-

aber sonst geh ich gern in den zoo! und mach ganz viele fotos, oder male, setz mich stundenlang hin und schau einfach nur den tieren zu,....(aber den tieren musses natürlich gut gehn, also der zoo gut geführt sein)
 

Benutzer27833 

Verbringt hier viel Zeit
Ich LIIIEEEEEBE Zoos. Mein Traumberuf ist sogar Zootierpflegerin.

Aber ich kann nicht verstehen, dass auf Zoos manchmal rumgehackt wird, weil "die Tiere eingesperrt sind".

Ohne die Zoos und die ganzen Arterhaltungsprogramme wären viele Tierarten mit Sicherheit schon ausgestorben. Denn wir Menschen nehmen ihnen doch mehr und mehr den Lebensraum weg. Außerdem sind die Tiere in den meisten Zoos nicht mehr wie früher hinter Gittern auf Fliesen (die man ja gut sauber halten kann), sondern sie werden so weit es geht artgerecht gehalten. Die Gehege werden immer größer, die Beschäftigungsmöglichkeiten werden mehr, das Futter ist auch erstklassig und die Gitter werden durch Plexiglasscheiben ersetzt.

Die tollsten Zoos, die ich übrigens kenne sind in Hannover und Nürnberg.

LG Diva
 

Benutzer19495 

Benutzer gesperrt
Ich finde Zoo auch toll! War das letzte mal diesen Januar in Wien im Zoo. Problem war nur, dass es wie Sau geschneit hat und die Tiere leider nur drin waren.
Aber die Koalabären und den Pandabären hätte ich am liebsten mit nach Hause genommen...einfach zum knuddeln...




...der aht so lieb da gesessen und in seelenruhe im eiskalten Schnee seinen Bambus gegessen!Einfach herrlich!
 

Benutzer37503  (35)

Toto-Champ 2009
@stolzes herz
da war ich auch schon das ist aber leider schon 2 jahre her.
der in wien is echt toll, bei uns hat es leider nur geregnet und somitwaren die tiere auch alle drinnen!









:eek:






ich liebe zoos und tierparks!!!

wenn ich irgendwo bin und da gibts einen gehe ich immer hin.

hier in der nähe ist leider nur ein kleiner zoo. da war ich in den letzten beiden jahren je 1x
 

Benutzer35896 

Verbringt hier viel Zeit
Ich finde Zoo ist net nur was für kleine Kinder, sondern was für alle :smile:
Ich würde auch gern ma mit mein Schatz reingehen, bin mir auch ziemlich sicher das ihm das auch gefallen würde.
Das letzte Mal als ich im Zoo war is scho aweng her, da war ich mit meiner ex-besten Freundin und ihrer Family - war aber ganz witzig :tongue:
 
2 Woche(n) später

Benutzer11821 

Meistens hier zu finden
Würd auch ma gerne wieder in den Zoo... aber mein Freund findet die Idee nich so prickelnd :geknickt:
 

Benutzer29410 

Beiträge füllen Bücher
Zoo ist super, meine bessere Hälfte sieht`s genauso und wir grasen alle in der Umgegend ab.:grin:

Platz Nr. 1 hat der Wuppertaler Zoo abgesahnt! *empfehl*

Wie die Hosen schon so treffend gesungen haben:

Die Toten Hosen Sonntag Im Zoo Lyrics

Schau die Giraffen, ihre Hälse sind lang. Schau wie sie lächeln, sie sagen vielen Dank.
Schau, da turnen die Affen, ihr Kreischen ist schön. Komm reich mir die Hand, lass uns in's
Vogelhaus gehen.
Hier sind wir glücklich - ich und du. Hier sind wir frei - an einem Sonntag im Zoo.
Und die Papageien, man versteht sie nicht ganz. Eine Welt voller Schönheit, eine Welt voller
Glanz.
Und die Käfige offen und gross die Gehege und die Tiere voll Freude und die Luft voller Liebe.
Hier sind wir glücklich - ich und du. Hier sind wir frei - an einem Sonntag im Zoo.
Eine Gruppe Japaner, schau, wie sie sich freuen. Sie werden den Eintritt sicher nicht bereuen.
Sie sind freudig erregt, und sie fotografieren, sie lachen mit sich und der Welt und den
Tieren. Und die Kinder schreien fröhlich, und eine Schlange vor'm Klo. Und alle sind glücklich
sonntags im Zoo.
Hier sind wir glücklich - ich und du. Hier sind wir frei - an einem Sonntag im Zoo.
Siehst du den Wärter, der mit dem Pinguin spricht, etwas Schöneres gibt es für ihn nicht
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren