• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Geht Ihr "Commando"?

Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #1
Ich bin leidenschaftlicher Unterhosen-Hasser, und bevorzuge ein Leben "unten ohne" (also nur Hose, keine Unterwaesche). Das geht natuerlich nicht immer, weil man das ja leider auch oft sehen kann. Aber stabile Jeanshosen z.B. stecken das schon weg, buchstaeblich. Vor allem wenn ich abends weggehe und die Lichtverhaeltnisse entsprechend sind (also abwesend), oder auch im Urlaub (in meinem Ferienhaus bin ich ganzsommers barfuss und "commando") goenne ich mir dann dieses angenehm leichte und ordentliche Gefuehl ohne komische "Duennwindel" (fuer mich sind Unterhosen wie eine Erwachsenenversion von Windeln - was zum Geier sollen die? Entweder man ist blitzsauber und kann direkt in die Hose schluepfen, oder man ist es nicht und duscht halt, bis man sich qualifiziert hat).

Ist das verbreitet, oder bin ich damit allein im Wald?
 
M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
  • #2
In der Jeans stelle ich mir das sehr unbequem vor.

In einer dünnen Hose aus angenehmem Stoff ist das sicher gut machbar. Allerdings zeichnet sich mein Gemächt im Licht des Fitnessstudios schon manchmal arg deutlich in der langen Sporthose ab - trotz Unterhose. Noch mehr Öffentlichkeitsarbeit wollte ich da eigentlich nicht machen :zwinker:
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #3
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Ich bin grosser Fan von Unterwäsche - funktionell und optisch. Also nein, ich gehe nicht "commando".
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #5
Ich bin grosser Fan von Unterwäsche - funktionell und optisch. Also nein, ich gehe nicht "commando".
Ist vermutlich bei Frauen auch was anderes. Da sehe ich die Notwendigkeit von Unterwaesche auch ein. Was die Frage aufwirft, "sind maennliche Unterhosen womoeglich ein feministisch inspiriertes Nachahmer-Konstrukt?"
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Ich sehe sogar eher bei Männern die ganze Notwendigkeit :grin:
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #9
Dann müsste ich meine Jeans ja jeden Tag in die Wäsche stecken... Nee, ich hab schon Arbeit genug :tongue:
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #10
Und um zwei Stichworte zu nennen: umherbaumelnde Schwänze und Eier, die an Oberschenkeln kleben.
Ja, wie gesagt... da muss man dann eben gut einkaufen. Manche Hosen arbeiten da unauffaellig mit einem. Also, ich habe schon in Levis Jeans Praesentationen gehalten, ohne Verdacht erweckt zu haben. Aber mit superduennen Outdoor-Hikingsachen sieht es da bestimmt anders aus... damit sitze ich lieber nachts an einem Tisch.
:whistle:
[doublepost=1463080292,1463080179][/doublepost]
Dann müsste ich meine Jeans ja jeden Tag in die Wäsche stecken... Nee, ich hab schon Arbeit genug :tongue:
Nee, wieso. Ist doch eine reine Organisationsfrage. Das bisschen Hygiene duerfte man ja doch hinkriegen?
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #11
Also gerade im Sommer trage ich Zuhause gerne nur ein Kleid und sonst nichts. Unterwegs und auf der Arbeit geht das natürlich nicht.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #12
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
Ist ja schön, wenn es für dich passt - ich finde es nur grade sehr seltsam, dass du offenbar nicht verstehen kannst oder willst, dass andere die Funktion von Unterwäsche mögen :ratlos:
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #14
Mag ich mir während der Regel und Richtung Eisprung gar nicht vorstellen...
Klar, das ist dann keine Option. Ich meinte ja auch nicht, ob "Going Commando" Eure Religion ist und Ihr das nie und nimmer anders haben wuerdet und dafuer sterben werdet, sondern eher, ob das ein Ideal ist, das Ihr wann immer auch moeglich lebt.
:grin:
[doublepost=1463080733,1463080665][/doublepost]
Ist ja schön, wenn es für dich passt - ich finde es nur grade sehr seltsam, dass du offenbar nicht verstehen kannst oder willst, dass andere die Funktion von Unterwäsche mögen :ratlos:
Sei nicht traurig, HarleyQuinn.
:knuddel:
Manche moegen's eben nackter als andere.
:cool:
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #15
Klar, das ist dann keine Option. Ich meinte ja auch nicht, ob "Going Commando" Eure Religion ist und Ihr das nie und nimmer anders haben wuerdet und dafuer sterben werdet, sondern eher, ob das ein Ideal ist, das Ihr wann immer auch moeglich lebt.
:grin:

Aaah, okay :zwinker:
Dann anders: ich kann mir vorstellen, im Sommer zuweilen Rock oder Kleid ohne Unterwäsche zu tragen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #32
Ich liebe schicke Dessous und meine Großmutter hat mir beigebracht nie ohne frischer Unterwäsche das Haus zu verlassen.
Vom am Körper tragen hat sie glücklicherweise allerdings nichts gesagt.:whistle:
Daher hab ich zwar immer frische (Ersatz-)Wäsche in meinem magischen Beutel dabei, aber nicht immer was unterm Kleidchen oder Hose an.
Glücklicherweise haben wir schon ein paar ausreichend warme Tage dafür gehabt. :cool:
Nichtsdestotrotz hinterlasse ich nicht irgendwelche Sauereien oder Flecken (ausser mein Gefährte ist gerade in meiner Nähe...dann kann ich für nichts mehr garantieren)

Die Kleider, die ich trage, sind (fast) immer lang genug um nicht zu auffällige Einblicke zu gewähren, die Hosen sowieso.

Nur mit Jeans stehe ich etwas auf Kriegsfuß.
Die, die gut an mir aussehen, sitzen so eng, daß sie mich entweder wuschig machen oder unangenehm kneifen. Ersteres auch wegen meinem Metall im Schritt.

Am nächsten Tag kommt sowieso neue Kleidung und zu Hause...na ja...das ist wieder ein anderes Thema. Sagen wir mal nur...zu Hause erübrigt sich für mich die Frage nach Wäsche so oder so.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #35
In Hosen bin ich nicht gerne ohne Unterhose, da rutscht die Hose immer in die Spalte. Das finde ich nicht sehr angenehm. Zusätzlich, wie andere Damen erwähnten, der Ausfluss. Ist nicht besonders prickelnd, wenn das in die Hose läuft.
Außer in Sporthosen, die landen eh in der Wäsche nach Benutzung.

Zusätzlich will ich einfach nicht ständig die Hose waschen müssen.:grin:

In Röcken oder Kleidern ziehe ich nicht immer eine Unterhose an (es sei denn, sie sind sehr kurz), hab aber immer eine in der Tasche.:zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #45
Off-Topic:
jetzt muss ich echt mal nachfragen, weil ich imner wieder über den Thread Titel stolpere, ist euch der Begriff "Commando" zu diesem Zusammenhang vorher ein Begriff gewesen?

Mir nicht-noch nie gehört, erst die Beschreibung im ersten Beitrag hat mich verstehen lassen, um was es geht.
Das Wort sagt mir null- lässt sich auch für mich nicht sinnvoll herleiten .
Bin nur ich so doof? :grin:

Es gibt offenbar mehrere verschiedene Erklaerungsansaetze dazu, aber derjenige, den ich am ehesten als den Urspruenglichen ansehe, ist dieser:

Verschiedene Ecken der englischsprachigen Welt sind in ihrer Neigung, Neologismen zu erschaffen, dem Ruhrpott nicht unaehnlich. Manche meiner Verwandten von dort (Ruhrpott) haben Ausdruecke drauf, die mich in ihrer blumigen und reichhaltigen Bildhaftigkeit stets aufs neue verzuecken (z.B. "da will ich ja nich tot ueber'n Zaun haengn!").

Und es gibt eine vergleichbare Schnodderkultur in Manchester, Glasgow, New York, und Sydney. Aus einer dieser Ecken, schaetze ich, kam das mal mit dem "Go Commando!" Wohl irgendwie locker entnommen aus diversen Emotionslandschaften und losen Assoziationen mit gaengigen Filmen und Musiktiteln zu der Zeit... einfach eine momentane Juxkreation aus dem Lebensgefuehl einer Aera heraus, und ich wuerde schaetzen, diese Aera war so quasi spaete Sechzigerjahre und die Zeit des Vietnamkriegs. Ich kenn die Pappenheimer, und kann mir das alles lebhaft ausmalen.
 
S
Benutzer161418  (57) Verbringt hier viel Zeit
  • #46
Also gerade im Sommer trage ich Zuhause gerne nur ein Kleid und sonst nichts. Unterwegs und auf der Arbeit geht das natürlich nicht.
Wieso soll das nicht gehen? :smile:
[doublepost=1464111769,1464111496][/doublepost]
In Hosen bin ich nicht gerne ohne Unterhose, da rutscht die Hose immer in die Spalte. Das finde ich nicht sehr angenehm. Zusätzlich, wie andere Damen erwähnten, der Ausfluss. Ist nicht besonders prickelnd, wenn das in die Hose läuft.
Außer in Sporthosen, die landen eh in der Wäsche nach Benutzung.

Zusätzlich will ich einfach nicht ständig die Hose waschen müssen.:grin:

In Röcken oder Kleidern ziehe ich nicht immer eine Unterhose an (es sei denn, sie sind sehr kurz), hab aber immer eine in der Tasche.:zwinker:
gerade bei den sehr kurzen minis wird es doch prickelnd :smile: Ich würde das jedenfalls bei meiner Partnerin immer forcieren
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #47
gerade bei den sehr kurzen minis wird es doch prickelnd :smile:
Und ich zeige eben bestimmte Stellen meines Köpers nur ausgewählten Menschen. Ich muss nicht jedem Dahergelaufenen mein primäres Geschlechtsorgan zeigen. Ich errege schon genug Aufmerksamkeit und musste mich leider auch schon gegegn sexuelle Übergriffe zu wehr setzen (und das mit Unterhose und keinem Mini) - da verzichte ich dann dankend drauf.:zwinker:
Mal abgesehen davon, dass es respektlos gegenüber anderen Menschen ist..

Und sollte ein Mann bei mir etwas forcieren...well, just try.:smile:
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #48
SpeedyMaus
Benutzer78066  (46) Sehr bekannt hier
  • #49
Auf Kommando hat mir Commando auch nichts gesagt - habe erst gedacht, dass es auf Anforderung/Befehl heißt.

Ist es aber nicht ... ich liebe meine Unterwäsche ... ist reine Gefühlssache ... da lasse ich auch nicht mit mir diskutieren. Für mich ist es selbst nackt schlafen nicht ein gutes Gefühl. Aber jeder fühlt ja etwas anders.
Dafür kann ich keine Socken im Bett haben (auch wenn ich kalte Füße habe) ... wieder Gefühl.

Jeans ohne Slip anzuziehen wäre für mich undenkbar ... bei einem Kleid wäre es da anders; ob es was für mich wäre, ich weiß es nicht.
 
Y
Benutzer Gast
  • #50
Ich kannte den Begriff "Commando" für "Unten ohne" vorher auch nicht:confused: Man lernt halt nie aus.

Zum Thema:
Unter Hosen, egal welcher Schnitt und welches Material, geht für mich "Commando" absolut nicht. Never ever!

Unter einem Rock schon eher, obwohl auch das eher sehr selten, bis eher nie, vorkommt.
 
rudolfk
Benutzer101597  (66) Sehr bekannt hier
  • #51
Ich kenne den Begriff vom schottischen Kilt her, die wurden beim Militär ohne getragen.
Link wurde entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S
Benutzer150774  Verbringt hier viel Zeit
  • #52
Commando war mir bisher auch kein Begriff.

Seit ich mal als Kind ohne Unterhose in meine Jeans rein geschlüpft bin und ich mir beim Schließen des Hosenstalls den Schniedel im Reißverschluss eingeklemmt habe, ist das Thema für mich durch.

Interessant, dass ich ausgerechnet heute auf diesen Thread stoße, denn gestern war ich im Fitnessstudio und da war in der Umkleide ein Typ neben mir, der ist auch mit blank gezogenem Schniedelwutz in die Jeans rein gestiegen. Da habe ich noch gedacht, dass das sicherlich mal ein Diskussionspunkt wäre, an dem die PL-Gemeinde ihre wahre Freude hätte.

Off-Topic:
Im übrigen gehöre ich auch zu denen, die es wie die Pest hassen, ohne Socken Schuhe anzuziehen (Ausnahme Sandalen).
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #53
Off-Topic:
jetzt muss ich echt mal nachfragen, weil ich imner wieder über den Thread Titel stolpere, ist euch der Begriff "Commando" zu diesem Zusammenhang vorher ein Begriff gewesen?

Mir nicht-noch nie gehört, erst die Beschreibung im ersten Beitrag hat mich verstehen lassen, um was es geht.
Das Wort sagt mir null- lässt sich auch für mich nicht sinnvoll herleiten .
Bin nur ich so doof? :grin:

Off-Topic:
Ich hab da einfach mal meine Kollegen zu befragt, da die meisten von denen irgendwelchen militärischen Gemeinschaften entspringen, die sich mit schicken Abkürzungen schmücken und von denen ich weiß, daß viele von denen auch diesen Kleidungsstil zumindest nicht abgeneigt sind.
Denen zufolge stammt dieser Begriff aus der Zeit des Vietnamkrieges/zweiten Weltkrieges.
Die amerikanischen GI's in Vietnam kannten diesen Begriff schon, als sie im Dschungel Patrouille schieben mussten, denn in der heißen, feuchten Umgebung war Unterwäsche von Nachteil, da sich darin ein idealer Nährboden für alles mögliche an Ungemach bildete und die ungehinderte Luftzirkulation und das abfliessen von Schweiß und Wasser solchen Ärgernissen wie Schritt-Fäule zmindestens Linderung bringen konnte, wenn nicht gar vorbeugen konnte.

Außerdem war das weglassen der Unterwäsche eine praktische Notwendigkeit um weniger zum waschen anfallende Wäsche zu haben.

Woher aber kannten dann die Vietnam-GI's diesen Begriff als solchen?
Immerhin gibt es den Begriff "Commando" im amerikanischen Sprachgebrauch nicht so sehr.
Das führt wohl zurück auf die Landung der Englischen Soldaten in der Normandie.
Den Erklärungen meiner Kollegen nach haben die Tommies, die an den Stränden anlandeten, schon damals den Rat befolgt, auf Unterwäsche zu verzichten um Sand "im Getriebe" zu minimieren und in Verbindung mit dem feuchten, dreckigen Klima Probleme zu minimieren.
Die Amis, die im Laufe der Landungsoperationen Kontakt mit den englischen Soldaten hatten, nannten diese häufig kollektiv "Commandos", ein damals geläufiger englischer Begriff für kleine, bunt zusammengewürfelte Einheiten, die Handstreichoperationen durchführten und eigentlich dem Burenkrieg entstammt.

Als stille Anerkennung und in Verbindung mit der Übernahme dieser "Tradition", in Militärkreisen häufig auf Unterwäsche zu verzichten, hat sich der Begriff "going Commando" etabliert.

Englischsprachige Soldaten haben daraus auch den Begriff "civvies" etabliert, der allgemein Zivilisten bezeichnet, im militärischen Umfeld aber auch im speziellen Unterwäsche bezeichnet.
Deswegen hört man, wenn man häufig viel Zeit mit solchen Jungens verbringt, gerne solche "Weisheiten" wie "was unterscheidet einen Mann von einem Soldaten? - die Unterwäsche"

Selbst heute noch findet sich vor allem beim amerikanischen Militär eine tief verwurzelte....Abneigung gegen Unterwäsche. Meist heute aber eher aus praktischen Gründen.
In heissen, sandigen Umgebungen sollte der Grund klar sein, aber auch aufgrund von Regularien gibt es einschränkungen, wie zum beispiel bei den neuen feuerhemmenden Uniformen, die nur in verbindung mit Unterwäsche aus 100% Baumwolle getragen werden dürfen...die aber nicht von der Zeugstelle ausgegeben werden (können). Oder bei den Navy SEALs, bei denen das nicht nur Tradition ist, sondern auch eine Ehrenverpflichtung, auch nach ihrem Militärdienst, dieses Verhalten beizubehalten.

natürlich mag meine Erklärung dazu umgebungsbedingt vorgeprägt sein, aber solange mir keine bessere, logischere Erklärung geliefert wird.....kann ich damit leben.


Persönlich kann ich diese Erklärung aber unterstützen.....wenn man mit 30kg Gepäck in Uniform und Schutzausrüstung bei 45° im Schatten Leistung bringen soll...dann ist die €300-La Perla-Notturno-Unterwäsche keine gute Wahl.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #54
Ich gehe selten mal ohne Unterhose aus dem Haus. Normalerweise schätze ich die Unterhose, schon allein weil die Hise da länger sauber bleibt. Da kann man z.B. nach einem leicht verschwitzten Tag die Unterhose wechseln, und die Hose wieder anziehen.

Vom Tragekomfort ist mir das eher wurscht.
 
B
Benutzer135315  Verbringt hier viel Zeit
  • #55
je nach Lust und Laune schonmal abends im Sommer ohne String, nur mit einem kurzen Kleid.
ist aber eher nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, sondern für mich und meinen Freund
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #56
Aus aktuellem Anlass: Seit 5 Tagen sind hier Temperaturen über 26° und eine Luftfeuchtigkeit von über 70%. In den letzten Tagen hab ich Unterwäsche (also nicht nur Slip, sondern auch BH) nur dann getragen, wenn nötig und auch die restliche Kleidung auf ein Minimum und passendes Material reduziert.
Glücklicherweise gibt es heute ja genug Hersteller, die entsprechende Kleidung produzieren...leider nur nicht immer für Damen...:geknickt:
 
L
Benutzer144689  Benutzer gesperrt
  • #57
Bei den aktuellen Temperaturen wäre für mich Unterwäsche auch unvorstellbar.
 
Syleena
Benutzer27629  (40) Meistens hier zu finden
  • #58
Wo lebt ihr denn alle, dass es da so heiß ist? :eek:
Hier könnte es gut noch 10 Grad mehr haben nach meinem Geschmack.
Zum Thema: Unterwäsche lasse ich am liebsten im Sommer unter Kleidern und Röcken weg.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #59
Wo lebt ihr denn alle, dass es da so heiß ist? :eek:
es ist ja nicht nur heiss, es ist vor allem erstickend schwül - spätestens nach 50 metern fühlt man sich gedünstet :hmpf: auf unterwäsche verzichte ich trotzdem nicht - aber zumindest in den eigenen vier wänden auf sonstige kleidung.
 
Es gibt 27 weitere Beiträge im Thema "Geht Ihr "Commando"?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren