Geht ihr über rote Ampeln wenn...

Benutzer63719 

Verbringt hier viel Zeit
ich geh bei rot rüber..egal ob kinder da stehen oder nicht.

V

Benutzer

Gast
ich geh bei rot rüber..egal ob kinder da stehen oder nicht.

yep, ich auch....einer dieser london habits, die man sich in deutschland schwer wieder abgewoehnt. es regt mich auch furchtbar auf, minutenlang sinnlos zu warten, wenn weit und breit kein auto zu sehen ist.

Benutzer6961  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Ich geh überhaupt nicht mehr über rote Ampeln, seit ich mal von der Polizei dabei erwischt wurde und zahlen durfte :frown:

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Nein, wenn Kinder in der Nähe sind, dann ignoriere ich keine rote Ampel. Nie! Wenn ich deswegen einen Bus oder eine U-bahn verpasse ist das meine Schuld, muss ich das nächste Mal eben früher raus. Und die Argumente die hier einige anbringen ... Ich war auch wochenlang in New York City und benutze das dennoch nicht als Ausrede für gesetzeswidriges Verhalten.

Benutzer67966 

Verbringt hier viel Zeit
Wenn Kinder an der anderen Seite stehen und darauf warten, dass grün wird, werde ich sicher nicht die Straße bei rot überqueren.

Allerdings: Wenn morgens um 5.15 Uhr keine Menschenseele unterwegs ist und kein Auto zu sehen ist und es zudem noch schüttet, stelle ich mich bestimmt nicht 90 Sekunden in den Regen, nur weil gegenüber irgendwelche roten Lampen brennen. Da hat eine Verwarnung mit 5 Euro auch nichts gebracht.

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
Wenn ich es eilig habe, gehe ich auch mal über Rot -aber nur, wenn weit und breit weder Fahrzeuge noch Kinder zu sehen sind.

Benutzer9227  (37)

Verbringt hier viel Zeit
geh nur wenns wirklich dringend is über rote ampeln aber nich wenn kinder da sind

Benutzer11320 

Benutzer gesperrt
also, ich geh eigentlich immer rüber, egal welche farbe da leuchtet... (liegt wohl an der großen stadt....) wichtig nur: a) es kommt kein auto, b) es sshen keine kleinen kinder, wie ich bei rot rüberlaufe!

fußgängerampeln helfen meiner ansicht nach sowieso nur kindern bis etwa 10 jahre.

m.

Benutzer60733  (35)

Verbringt hier viel Zeit
wenn nix kommt, gehe ich über die strasse. ob das kinder sehen oder nicht hat darauf keinen einfluss

A

Benutzer

Gast
Ich denke, man kann von Kindern schon verlangen, dass sie selbst mitdenken. Und sie können ja unterscheiden was man machen darf und was nicht. Damit sie Recht und Unrecht unterscheiden können sollte es nicht an einer guten Erzíehung mangeln. Und wenn ich Kinder hätte würde ich guten Beispiels voran gehen und natürlich nicht bei ROT die Straße oder Kreuzung überqueren. Kinder machen viele Sachen nach die sie von ihren Eltern sehen.

Benutzer64969 

Verbringt hier viel Zeit
wenn kinder auf der andern seite oder auf meiner seite sind gehe ich nie über rot...

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren