• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Geht es ihn was an?

L
Benutzer184120  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Ich hab mich an Neujahr von meinem Freund getrennt.
Wir waren dann einen Monat getrennt und sind jetzt wieder so gut wie zusammen.

Das Ding ist dass ich in der Zwischenzeit mit insgesamt 4 anderen Typen Sex hatte.

Findet ihr das geht meinen Freund etwas an, was ich während meiner Single-Phase getrieben habe? Sollte ich es ihm sagen?
 
Unterwasserfreunde
Benutzer189037  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Warum solltest du? Ihr wart getrennt, du hattest Sex, that's it.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #3
Nein und wenn nur was Unterwasserfreunde Unterwasserfreunde schreibt. Weder die Anzahl, noch mit wem, geht jemand was an!
 
L
Benutzer184120  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Ich danke euch!

Ich hatte irgendwie ein schlechtes Gewissen weil es halt so direkt nach der Trennung war.
 
Unterwasserfreunde
Benutzer189037  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Du allein bestimmst über dich und deinen Körper. Nicht dein Ex, nicht dein Freund, nicht dein Mann - nur du!
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #6
Ich danke euch!

Ich hatte irgendwie ein schlechtes Gewissen weil es halt so direkt nach der Trennung war.
Auch das ist irrelevant, solang die Suche und mehr, nach der Beziehung statt gefunden hat.
 
Antyla
Benutzer143952  (29) Sehr bekannt hier
  • #8
Hat er dich denn explizit gefragt ob du mit anderen Männern Sex hattest nach eurer Trennung? Wenn nicht würde ich das auch nicht erwähnen.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #9
Da ein Monat ja keine Trennung ist, sondern nur eine Beziehungspause, geht es ihn m.E. sehr wohl was an. Oder führt Ihr eine offene Beziehung?
Und zumindest sollte man vll mal abklären, ob man wirklich eine ähnliche Einstellung zu Sex hat.
 
T
Benutzer177597  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ehrlich, ich mag den Gedanken auch nicht besonders und würde verstehen, wenn meine Partnerin es eher unspannend fände, im Fall einer einmonatigen Trennung, zu erfahren, ich hätte in dieser Zeit mit x Personen gepennt.

Mein Körper, meine Entscheidung ist schon richtig. Doch nicht unbedingt in jeder Situation angebracht. Da spielt Psyche schon auch noch eine Rolle.

Kann man anders sehen, aber ich möchte weder beliebig handeln, noch beliebig sein.

edit: kommt selbstverständlich darauf an, welches Beziehungskonzept man lebt. Ich find's auch ok, wenn man innerhalb einer Beziehung mit 4 anderen schläft. Solange es diesbezüglich zwischen den Beziehungspartnern einen Konsens gibt. Sehe ich hier halt nicht - bei der Fragestellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #11
Da ein Monat ja keine Trennung ist, sondern nur eine Beziehungspause, geht es ihn m.E. sehr wohl was an. Oder führt Ihr eine offene Beziehung?
Und zumindest sollte man vll mal abklären, ob man wirklich eine ähnliche Einstellung zu Sex hat.
Von Beziehungspause lese ich aber nix. L leoniex3 hat geschrieben sie hätten sich getrennt, dann ist es total irrelevant wie schnell sie wieder zusammen gekommen sind. Viel interessanter wäre das warum? Aber das war nicht das Thema...
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #12
Von Beziehungspause lese ich aber nix.
Offiziell nicht, da hast Du völlig Recht. Aber wenn man nach nur 1 Monat wieder zusammenkommt ist das gefühlt nur eine kleine Pause gewesen. Und wenn ein Partner wahllos Alles ins Bett geholt hat, was verfügbar war, finde ich, geht das den anderen Partner sehr wohl etwas an. Es sei denn, sie führen eine offene Beziehung oder wissen voneinander, dass sie eine sehr ähnliche Einstellung dazu haben.
 
Federleicht
Benutzer169922  Meistens hier zu finden
  • #13
Ich fände es für die Beurteilung noch wichtig zu wissen, ob es sich um eine Pause oder eine wirkliche Trennung gehalten hat.
Hattet ihr zB eine Pause um über dies oder jenes klar zu werden und du hast in der Zeit andere Menschen ins Bett gezogen, finde ich geht das gar nicht.

Wichtig wäre auch zu wissen wie seine Einstellung da so ist und ob ihr grundsätzlich eine monogame Beziehung pflegt.
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #14
Ich fände es insofern wichtig zu erwähnen, wenn du GV ohne Kondom hattest unx das jetzt mit ihm auch wieder vorhast. War das nicht mindestens bei einem der Typen der Fall?
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #15
Grundsätzlich würde ich zustimmen, dass es deinen Ex-Ex nichts angeht. Das hast du ja auch selber schon in einem deiner anderen Thread sehr eindeutig gesagt:
Hä?
Sorry aber ich war zu diesem Zeitpunkt Single. Was geht es meinen Ex an, was ich in dieser Zeit getrieben hab? Ist doch wohl meine Sache. Ich war traurig, frustriert und deprimiert.

In deinem Fall sehe das aber anders. Da geht es ihn mE sehr wohl was an. Denn:

Nein, wir haben keine Kondome genutzt aber ich war eh in ner Phase wo es unmöglich ist schwanger zu werden
Benutze nie Kondome
Ich verstehe nicht wieso ich hier in diesem Forum andauernd weg gefrontet werde.
Du schreibst selber, dass du ungeschützten Sex hattest. „Nie“ Kondome verwendest um Dich - und vor allem auch deine Sexpartner - zu schützen. Auf Kritik an deinem Verhalten reagierst du nicht nur dünnhäutig, sondern auch aggressiv und uneinsichtig.

Bezogen auf diesem Thread bedeuten deine Aussagen, du hast in den 4 Wochen nach der Trennung mit vier anderen Männern Sex gehabt - ohne Kondom. Und jetzt komm bitte nicht wieder mit dem „Argument“ die Männer seien nicht in dir gekommen.
Jetzt kommst du zurück zu deinem Ex, dem du laut eigener Aussage auch in den letzten Wochen nachgetrauert hast und dennoch mit anderen Typen rumgevögelt hast. In dieser Situation finde ich es mehr als nur angebracht, nämlich absolut notwendig, ihm zu sagen dass du mit vier anderen Männern Sex ohne Kondom hattest. Wie ich schon in deinem anderen Thread geschrieben habe:
Ja, mit wem du vögelst, wann und wo ist deine Sache. Was du deinem Körper und deiner Gesundheit antust könnte auch deine Sache sein. Aber: du gefährdest die Gesundheit andere. Fahrlässig. Vorsätzlich. Indem du einfach ungeschützt ohne Kondome durch die Gegend vögelst. Das ist schlicht und einfach falsch, verantwortungslos und gefährlich.
Wie fände dein Ex es wohl, wenn ihr wieder zusammen kommen würdest, dass du in den paar Tagen/Wochen zwischen Trennung und Wiedervereinigung mit fremden Typen ohne Schutz ohne Kondom rumgevögelt hast? Meinst er findet das toll?
Im Interesse der Gesundheit deines Ex-Freundes darfst du ihm das mE nicht verschweigen. Er hat das Recht, selber zu entscheiden, wie angesichts dieser Fakten seine eigene Gesundheit schützen will und ob er - wenn er dann sex mit dir (noch) möchte - dann doch Kondome mit dir verwenden will.
Wenn du natürlich nie Kondome verwenden willst (s.o.), habt ihr ein Problem mehr.
Aber auch dazu hast du in deinen anderen Threads bereits Hinweise erhalten.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #25
Darf man mit 22 nicht auch mal dumme Sachen tun, um daraus dann zu lernen?
Gleich 4x den selben Fehler?
Innerhalb von einem Monat?

Und in deinem letzten Thread klang es nicht nach einem Fehler bzw. 4 Fehlern. Sondern nach einem Prinzip von dir.
Du hast IMMER Sex ohne Kondom.
Einfach weil du das so willst und nicht weil du noch nicht gelernt hast, dass es falsch bzw. riskant ist.

Ich hab's doch jetzt eingesehen!
Aber schön, wenn du es jetzt eingesehen hast. Hoffentlich hast du dir nichts eingefangen.
Und ich hoffe, du nimmst die Pille korrekt oder womit auch immer du verhütest.
 
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #26
Leonie auch dein Freund hatte in dieser Beziehungspause ungeschützt Sex mit 2 Frauen. Keine Grschlechtskrankheit zwar, aber beide geschwängert, sein Leben, sein Körper, war nur Sex und das würde dich nicht interessieren bzw dich nichts angehen? Was würde dich interessieren?

Für mich ist der Umgang mit der Sexualität auch ein Zeichen der charakterliche Einstellung eines Menschen zum Leben generell. Nachsichtig bin ich mit 12 bis 16 Jäjrigen, aber danach darf beim Umgang mit der Sexualität schon die Neugier und Triebhaftigkeit mit Denken und Überlegen ergänzt werden.
Mit dieser Frequenz, deiner Einstellung würde ich an eine Neuauflage der Beziehung kein Interesse haben.
Das ist der ernome Vorteil von uns Menschen, dass wir unsere Partner frei wählen können, bei starken Unterschieden zum Thema und Fragen der Sexualität, Beziehungsformen usw würde ich eher auf den richtigen Partner warten.
Wenn dein Freund so locker drauf ist wie du, eh die gleichen Ansichten hat, würde ihn dein Sex in diesem Trennungsmonat doch sowieso gar nicht interessieren.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #27
Ich finde es gut, dass du dich jetzt testen lassen willst und daraus für die Zukunft lernen willst.

In Bezug auf die Gesundheit deines Freundes seh ich das prinzipiell wie die anderen, aber es kommt für mich auch drauf an, wie er so drauf ist diesbezüglich. Weißt du das? Denkst du, dass er in der Zeit auch andere Frauen hatte? Und verhütet er dann mit Kondom oder auch eher nicht?
 
G
Benutzer Gast
  • #28
Ich finde die grundsätzliche Aussage "geht den (Ex)Partner nix an, was ich in meiner Singlezeit getan habe" etwas schwierig.
Pauschal würde ich da nicht hü oder hott sagen, unabhängig von der STD-Sache (immer ungeschützt Sex zu haben, da MUSS man mit seinen Sexualpartnern aber drüber reden!).
Ich selbst würde wissen wollen, wenn meine Ex-Wieder-Partnerin in 4 Wochen mit 4 Männern geschlafen hätte. Für mich wäre eine zweite Chance für die Beziehung dann nämlich sofort vom Tisch, erst recht, wenn alles ohne Gummi lief.

Kann aber natürlich jede/r sehen, wie er/sie will. Für mich wäre sowas kurz nach ner Trennung kein Verhalten, das ich für ne neue Beziehungschance akzeptieren könnte.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #29
Zu dem Thema Schutz: Bedenke auch, dass gerade der HIV-Test eine geringe Vorlaufzeit braucht, damit er entsprechend verlässlich ist. Beim Schnelltest sind es drei Monate, beim Test mit Blutabnahme soweit ich weiß 1,5 Monate.
Neben HIV, was relativ schlecht übertragbar ist, gibt es Krankheiten, wo ein kurzer Kontakt („Schmierinfektion“) schon ausreicht. Dazu zählen z.B. Chlamydien. Das tückische an vielen Geschlechtskrankheiten ist, dass sie symptomlos sein und trotzdem schaden anrichten können. Unbehandelte oder zu spät behandelte Chlamydien sind ein häufig vorkommender Grund für Unfruchtbarkeit bei Frauen. Es gibt aber auch andere Krankheitsbilder wie heftige Entzündungen im Urogenitaltrakt. Mittlerweile kommt leider auch dazu, dass einige Geschlechtskrankheiten wie Gonorrhoe (Tripper) und Syphilis zunehmend schlechter behandelbar werden, da die verursachenden Keime weniger stark auf einige Antibiotika reagieren. Beide Krankheiten verursachen unbehandelt viele Qualen und Schmerzen und können auch tödlich oder mit starken Schäden/Behinderungen, die nicht mehr rückgängig zu machen sind enden.
Ich verstehe, dass du Kondome nicht magst, aber dann bedeutet es eben, dass du mit jedem neuen Partner erst dann Sex haben kannst, wenn die Tests verlässlich anschlagen, denn infektiös bist du vorher bereits. Du wirst hier am ehesten gefrontet, weil du hierfür bisher keine Verantwortung übernommen hast und es denkbar unwahrscheinlich ist, dass du das vorher noch nie gehört hast.

An Stelle deines Partners würde ich wohl auf einen Schwangerschaftstest zusätzlich bestehen. Insbesondere falls du eben nicht hormonell verhütest, sondern irgendwas mit „Phasen“ machst — ist es wenigstens nfp oder sensiplan? Die Kalendermethode (schätzen, wann der Eisprung ungefähr im Zyklus stattgefunden hat) ist leider keine verlässliche Verhütungsmethode.
 
G
Benutzer Gast
  • #30
Oha krass.
Wollte zuerst schreiben „ist doch egal, ihr wart getrennt“…. aber ich revidiere meine Meinung.
Wie kann man denn ständig ohne Kondome mit verschiedenen Kerlen Sex haben?!
Das ist fahrlässig und DAS geht deinen aktuellen Freund sehr wohl was an!
Du gefährdest ja womöglich seine Gesundheit.
 
S
Benutzer184166  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #31
Erzähle ihm bitte davon und lass ihn selbst entscheiden.

Ich jedenfalls finde es unter aller Kanone, in diesem kurzen Zeitraum nach der Trennung vier (!!) andere Typen ranzulassen und würde mich umgehend wieder trennen.
Das hat auch nichts mit Jugendlicher Dummheit zu tun.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #32
Ich jedenfalls finde es unter aller Kanone, in diesem kurzen Zeitraum nach der Trennung vier (!!) andere Typen ranzulassen und würde mich umgehend wieder trennen.
Was ist denn daran verwerflich mit 4 Personen innerhalb eines Monats zu schlafen, wenn man Single ist? Das wäre 1x Sex pro Woche, wenns mit jedem nur 1x war.

Wer sagt überhaupt, dass er nicht das Gleiche gemacht hat oder gemacht hätte, wenn er die Chance dazu gehabt hätte?
 
S
Benutzer184166  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #33
Was heißt verwerflich?

Wenn zwischen meiner Ex und mir Schluss ist und die sehr kurz danach 4 unterschiedliche Typen ranlässt, dann sagt das für MICH einiges aus.
Man kann machen, was man möchte, aber ich würde dann halt mit Sicherheit nicht mehr mit der Person zusammen kommen wollen.
Schluss, 4 unterschiedliche Sexpartner in kurzer Zeit, Beziehung wieder on.
Sorry, aber für mich definitiv nichts.
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #35
Wenn zwischen meiner Ex und mir Schluss ist und die sehr kurz danach 4 unterschiedliche Typen ranlässt, dann sagt das für MICH einiges aus.
Man kann machen, was man möchte, aber ich würde dann halt mit Sicherheit nicht mehr mit der Person zusammen kommen wollen.
Jeder geht halt unterschiedlich mit Trennungsschmerz um und ich denke mal sie hat versucht sich abzulenken und über den Schmerz hinweg zu trösten. Ist ja außerhalb der Beziehung auch ihr gutes Recht. Das sollte einen doch eigentlich genauso wenig angehen, wie wieviele Sexpartner sie vor der Beziehung hatte?
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #36
Wer sagt überhaupt, dass er nicht das Gleiche gemacht hat oder gemacht hätte, wenn er die Chance dazu gehabt hätte?
Dazu sage ich nur, Gelegenheit macht Diebe! Daher finde ich diesen Einwand richtig.
Zumal wie du richtig weiter schreibst, die Gründe vielschichtig sein können.
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #37
Was ist denn daran verwerflich mit 4 Personen innerhalb eines Monats zu schlafen, wenn man Single ist? Das wäre 1x Sex pro Woche, wenns mit jedem nur 1x war.

Wer sagt überhaupt, dass er nicht das Gleiche gemacht hat oder gemacht hätte, wenn er die Chance dazu gehabt hätte?
Im Grunde genommen würde ich dir zustimmen. Aber in diesem Fall ist mMn der Zusammenhang zu den anderen Thread der TS nicht nur interessant, sondern auch sehr relevant. Ihre Aussagen, Ausreden und Verhaltensweisen darin sprechen für für mich eine andere Sprache und lassen daher auch andere Schlüsse zu. Gleiches gilt auch hier, wenn ich wieder Ausreden und Verharmlosungen lese wie:
vielleicht war es dumm und leichtsinnig von mir mit unterschiedlichen fremden Typen ungeschützten Sex zu haben.
Kostet mich das etwas?
Darf man mit 22 nicht auch mal dumme Sachen tun, um daraus dann zu lernen?
Usw.
Die TS ist 22 Jahre alt und kommt mir solchen Argumenten? Elementare Themen wie Schutz vor HIV und anderen Krankheiten, die in Schule, Medien, hier in epischer Breite immer wieder angesprochen und thematisiert werden interessieren sie nicht? Dumme Sachen machen? Wie hier schon gesagt wurde ist das fahrlässig. Und jetzt mit der Frage nach Kisten kommen? Erst einsichtig tun und dann nach Kosten fragen? Es geht um ihre Gesundheit und um die ihrer sexpartner die sie im schlimmsten Fall angestrickt haben könnte. Da sind Kosten wichtiger als die Gesundheit?

Wenn er das gleiche gemacht hat? Dann gilt das gleiche für ihn. Aber das wissen wir nicht .das ist reine Spekulation und Unterstellung. Und wenn er 5 oder 10 andere Frauen in der Zeit hat, aber immer Kondome benutzt hat, ist dass was ganz anderes. Kann man - moralisch - drüber denken wie man will. Aber wenigstens hat er dann an Schutz gedacht. Daher halte ich deinen Vergleich hier hier für fehl am Platz und unangemessen.
 
Federeule
Benutzer180541  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #38
Das ist sicher Charakter abhängig. Ich würde es sowohl wissen wollen als auch davon meine Entscheidung Abhängig machen. Mein Freund und ich ticken da aber gleich. Wir hatten beide vor uns nur zwei sexual Partner. Das reicht schon aus. Würden wir uns trennen und einer hat kurz danach Sex würde das nicht zu uns und unserer Lebensweise passen. Daher kann man dir deine Frage nur schwer beantworten. Es ist eben jeder anders und geht damit anders um.
Wenn es andere so handhaben ist das für mich ok.

Was aber Fakt ist, ist das du nach ungeschützten Sex erst wieder welchen haben solltest bis du vollständig getestet wurdest.
Es ist und wahr fahrlässig, aber das weist du ja nun bereits. Nun handle richtig.
 
T
Benutzer90623  Verbringt hier viel Zeit
  • #39
Er braucht nicht alles wissen
 
G
Benutzer Gast
  • #40
Ich hab mich an Neujahr von meinem Freund getrennt.
Wir waren dann einen Monat getrennt und sind jetzt wieder so gut wie zusammen.

Das Ding ist dass ich in der Zwischenzeit mit insgesamt 4 anderen Typen Sex hatte.

Findet ihr das geht meinen Freund etwas an, was ich während meiner Single-Phase getrieben habe? Sollte ich es ihm sagen?
Nein, es geht ihn nichts an. Du solltest dir nur folgende Frage stellen: was ist, wenn er dich um eine offene und ehrliche Antwort bittet? Was sagst du dann? Ich befürchte, dass er dabn „nicht so glücklich“ sein könnte.
 
Es gibt 9 weitere Beiträge im Thema "Geht es ihn was an?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren