• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Geht er ihr mit mir fremd?

L
Benutzer184120  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Guten Abend,

Ich habe auf Tinder vor paar Wochen einen Kerl aus den USA kennengelernt der für 3 Jahre jetzt hier in Deutschland ist. Wir hatten 2x was miteinander, also Sex. Bin dann letztens auf sein Instagram Account gegangen und da waren noch Posts und Stories mit einer Frau drin, die folgen sich auch gegenseitig. Hab ihn dann gefragt wer das denn ist, er meinte das ist seine Verlobte die ihn letztens betrogen hat. Schön und gut, hab mir nichts dabei gedacht.

Bin dann stutzig geworden als er mir bei Instagram entfolgt ist & mir ein Kumpel dann gesagt hat, dass er eventuell nicht mit mir in Verbindung gebracht werden möchte. Dann ist uns der Gedanke gekommen dass er eventuell noch mit ihr zusammen sein könnte?

Macht es Sinn dass er noch Bilder und Stories mit der Frau drin hat, die ihn ja anscheinend betrogen hat? Klar, keiner hier kann hellsehen. Aber was würdet IHR an meiner Stelle denken? Würdet ihr den Kontakt abbrechen? Oder ihm vertrauen, dass seine Geschichte stimmt?

Fühle mich gerade absolut schlecht.

Grüße
 
L
Benutzer193740  Ist noch neu hier
  • #2
Mir scheint, du warst nur ein Betthupferl. Das deine Bekanntschaft nur einen Zeitvertreib gesucht hat.
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #3
Wenn er drei Jahre weg ist, wie soll er dann noch mit ihr zusammen sein? Auf der anderen Seite: wenn er dich auf Insta löscht, wird/würde er dich auch nicht seinen Eltern vorstellen. Musst du wissen, wieviel Bedeutung du IG beimisst.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #4
Ist ja jetzt nicht ganz so abwegig, dass man sich in so einer Situation zeitlich befristet jemanden sucht.

Da würde ich von ausgehen, dass die beiden zusammen sind. Er sprach ja von seiner Verlobten. Nur weil sie laut ihm fremdging (weißt du, ob das nicht nur ein Vorwand ist?), muss das ja nicht heißen, dass er sich getrennt hat.
Wenn er drei Jahre weg ist, wie soll er dann noch mit ihr zusammen sein?
Warum? Sind doch nur drei Jahre...
 
dani_ela
Benutzer120764  (28) Sehr bekannt hier
  • #5
er meinte das ist seine Verlobte

Wenn er sogar zugibt das es seine Verlobte ist, dann wird das schon stimmen.

die ihn letztens betrogen hat
Bin dann stutzig geworden als er mir bei Instagram entfolgt ist & mir ein Kumpel dann gesagt hat, dass er eventuell nicht mit mir in Verbindung gebracht werden möchte. Dann ist uns der Gedanke gekommen dass er eventuell noch mit ihr zusammen sein könnte?

Ich bin mir ziemlich sicher das die beiden noch zusammen sein werden. Erstens bedeutet es nicht - falls sie ihn betrogen hat - dass er danach auch gleich mit ihr Schluss gemacht hat. Zweitens finde ich es schon merkwürdig das er dir plötzlich entfolgt ist. Ich denke da könnte dein Kumpel recht haben wenn er meint, dass er wohl nicht mit dir in Verbindung gebracht werden möchte.

Aber was würdet IHR an meiner Stelle denken? Würdet ihr den Kontakt abbrechen? Oder ihm vertrauen, dass seine Geschichte stimmt?

Ich würde ihn mal fragen warum er dir bei Instagram entfolgt ist. Klar, es ist "nur" Instagram aber merkwürdig finde ich es trotzdem und ich persönlich würde wissen wollen, warum.
Ob du ihm vertraust musst im Endeffekt du wissen. Versuche auf dein Bauchgefühl zu hören. Deiner Beschreibung nach würde ich ihm nicht vertrauen - aber das ist nur meine Meinung. Es kann natürlich gut sein das ich mich irre, ich kenne ihn ja nicht persönlich.
Versuche auf deine Intuition zu hören und eben herauszufinden was es mit der Sache bei Instagram auf sich hat.
 
L
Benutzer184120  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Ich würde ihn mal fragen warum er dir bei Instagram entfolgt ist. Klar, es ist "nur" Instagram aber merkwürdig finde ich es trotzdem und ich persönlich würde wissen wollen, warum.
Ob du ihm vertraust musst im Endeffekt du wissen. Versuche auf dein Bauchgefühl zu hören. Deiner Beschreibung nach würde ich ihm nicht vertrauen - aber das ist nur meine Meinung. Es kann natürlich gut sein das ich mich irre, ich kenne ihn ja nicht persönlich.
Versuche auf deine Intuition zu hören und eben herauszufinden was es mit der Sache bei Instagram auf sich hat.
Ist an sich ne gute Idee, allerdings befürchte ich dass das ein bisschen komisch kommt weil es - wie du ja auch sagst - eigentlich nur Instagram ist. Zudem hab ich ein bisschen Angst vor der Antwort :rolleyes:

Trotzdem erstmal danke für deinen Input!
 
L
Benutzer184120  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
L
Benutzer167048  (48) dauerhaft gesperrt
  • #8
Ich glaube er betrügt sie, einfach ein erster Gedanke ohne die Situation zu kennen
 
L
Benutzer184120  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Noch eine kurze Info: ich hab ihr jetzt mit meinem zweiten, anonymen Account eine Anfrage gestellt weil ich es sonst nicht mehr aushalte. Sie hat die Anfrage angenommen und hat auch noch alle Posts mit ihm drin, vor 2 Monaten hat er sie noch in den USA besucht. Schon sehr seltsam alles, ich weiß wirklich nicht was ich machen soll.
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #10
Aber was würdet IHR an meiner Stelle denken?
Erst mal gar nichts.

Mein Freund hatte auf seinem FB Profil auch noch ein Foto von sich und seiner Ex drin. War für mich aber nicht einen einzigen Kommentar wert.

Was du tun kannst? Mit ihm sprechen. Je nachdem was der Sex mit ihm für dich bedeutet und was du dir von eurer "Affäre" erhoffst, wäre reden der Schlüssel.

Sag doch einfach "hey, deine Antwort neulich war sehr schwammig. Bitte klär mich mal auf, wer die Frau ist. Und wenn ihr noch zusammen seid, weiß sie von mir oder ist sie generell ok damit, dass du mit anderen Sex hast?"

Dann siehst du was er antwortet und kannst immer noch entscheiden ob das weiter laufen soll oder nicht.
 
L
Benutzer184120  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Erst mal gar nichts.

Mein Freund hatte auf seinem FB Profil auch noch ein Foto von sich und seiner Ex drin. War für mich aber nicht einen einzigen Kommentar wert.

Was du tun kannst? Mit ihm sprechen. Je nachdem was der Sex mit ihm für dich bedeutet und was du dir von eurer "Affäre" erhoffst, wäre reden der Schlüssel.

Sag doch einfach "hey, deine Antwort neulich war sehr schwammig. Bitte klär mich mal auf, wer die Frau ist. Und wenn ihr noch zusammen seid, weiß sie von mir oder ist sie generell ok damit, dass du mit anderen Sex hast?"

Dann siehst du was er antwortet und kannst immer noch entscheiden ob das weiter laufen soll oder nicht.
Was wenn seine Geschichte aber wirklich stimmt und sie ihn betrogen hat? Ist das dann nicht total unverschämt so nachzubohren und alte Wunden aufzureißen?
 
fluffypenguin1
Benutzer178050  (23) Öfter im Forum
  • #12
Was wenn seine Geschichte aber wirklich stimmt und sie ihn betrogen hat? Ist das dann nicht total unverschämt so nachzubohren und alte Wunden aufzureißen?
Und er dann was getan hat, sie zurück betrogen? Ich gehe auch davon aus, dass die beiden noch zusammen sind. Entweder du willst es wissen und fragst nach oder du lässt es bleiben. Mehr Auswahl gibt es da nicht.
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #13
Was wenn seine Geschichte aber wirklich stimmt und sie ihn betrogen hat? Ist das dann nicht total unverschämt so nachzubohren und alte Wunden aufzureißen?
Nachfragen hat ja nichts mit nachbohren zu tun.
Wenn er dir sagt, dass sie nicht mehr zusammen sind, ist das Thema doch erledigt. Dann musst du ja nicht nach weiteren Details bohren.

Aber ein Recht zu wissen, wer du in diesem Szenario bist, hast du mMn schon, vor allem dann, wenn du die heimliche Affäre sein solltest.
 
dani_ela
Benutzer120764  (28) Sehr bekannt hier
  • #14
Ist an sich ne gute Idee, allerdings befürchte ich dass das ein bisschen komisch kommt weil es - wie du ja auch sagst - eigentlich nur Instagram ist. Zudem hab ich ein bisschen Angst vor der Antwort :rolleyes:

Trotzdem erstmal danke für deinen Input!

Für manche ist es nur Instagram und für manche ein bisschen mehr. :zwinker: Mich würde die Tatsache das er mir entfolgt ist stören und ich denke dich stört es auch. Zumindest etwas, sonst hättest du das hier nicht angesprochen.
Du musst bei deiner Nachfrage ja nicht eifersüchtig klingen sondern du kannst es auch ganz locker ansprechen. Du kannst sagen das du es eben bemerkt hast und dich fragst warum er das getan hat. Ich finde daran nichts schlechtes.

Das du Angst vor der Antwort hast kann ich verstehen. Aber du möchtest doch anscheinend wissen was dahinter steckt und das geht eben nur durch Gespräche.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #15
Was willst du denn überhaupt von dem Mann?

Moral hat dich bisher ja auch nicht besonders interessiert.
Und wenn du nur vögeln willst kann dir seine Ehefrau doch völlig egal sein.

Bist du denn selbst überhaupt inzwischen wieder singe? denn im Juli warst du noch in einer Beziehung.
Also hier die Moralkeule zu schwingen halte ich für sehr gewagt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #47
Noch kurz eine Info: ich hab mit ihm letztes Mal auch ein Sextape gedreht. Würde er sowas wirklich machen, wenn er noch in einer Beziehung ist? Wäre das nicht viel zu riskant?

Ach, ich habe im Laufe meines Lebens schon von flüchtigen Internetbekanntschaften, die ich nichtmal real kannte, Nacktbilder oder Videos bekommen, auf denen sie eindeutig erkennbar waren (also mit Gesicht). Nicht, dass ich die hätte haben wollen und ich verteile sowas von mir auch nicht. Ich wundere mich aber auch nicht mehr, wenn Jemand sowas macht und sich damit ja meinem guten Willen aussetzt.

Die eigentlich interessante Frage in diesem Zusammenhang ist ja, ob dieses Sextape mit Deinem oder seinem Handy gemacht wurde bzw. ob er in Besitz des Sextapes ist oder nur Du (oder gar nur er :ratlos: ).

Ich möchte Dir wirklich nicht zu nahe treten, aber wenn ich mir Deine Themen (also die anderen Threads so grob anschaue), empfinde ich Dich allgemein schon als sehr blauäugig. Man kann natürlich locker Sex haben, wenn man das möchte. Das ist hier für mich keine Moralfrage. Man muss aber zumindest schon klar für sich erkennen, was dabei schief läuft und ob man sich ständig immer wieder irgendwelchen Unsicherheiten und Problemen damit aussetzt. Du hast ja immer wieder gewissen Fragebedarf, daher denke ich, Du bist unsicher und triffst oftmals Entscheidungen, die sich für Dich im Nachhinein als falsch oder zumindest problematisch herausstellen. Da frage ich mich schon, warum Du Dich dem aussetzt und nicht klarere Ziele verfolgst.

Warum traust Du Dich nicht zu fragen, warum er Dir auf Insta entfolgt ist? Warum glaubst Du ihm einfach, dass er nur der Familie noch nichts von der angeblichen Trennung erzählt hat? Warum drehst Du mit einem flüchtigen Bekannten irgendwelche Sextapes, die für Dich ein großes Risiko darstellen können? Du solltest es Dir selbst wert sein, gewisse Dinge mehr zu hinterfragen und für Dich einzustehen. Du bist wichtig, lebe auch danach!
 
S
Benutzer188714  (57) Verbringt hier viel Zeit
  • #91
Nein wissen sie nicht. Ich meine, was soll denen diese Info bringen?

Aber ja, das ist ein interessanter Gedanke den ich mir mal durch den Kopf gehen lassen werde.
Ohweia ...... wo anfangen? ....

Dir ist hoffentlich klar, wozu man Dir Therapeuten und Sozialarbeiter "verordnet" hat, oder etwa nicht?
Du lässt diesen Teil Deiner Existenz geschickt unter den Tisch fallen, aber ich gehe mal ganz stark davon aus, dass Du einen Sozialarbeiter an die Seite gestellt bekommen hast, weil man sehr stark davon ausgeht, dass Du Unterstützung bei der Alltagsbewältigung benötigst .... und Therapeuten, um Dich in Deiner Selbstwahrnehmung, Alltagswahrnehmung und Deiner Persönlichkeitsentwicklung zu unterstützen, weil man da entsprechenden Bedarf sieht .....

Wie bitte soll jemand Dir helfen können, wenn er Deine Handlungen zu genau den Bereichen, in denen Du anscheinend DRINGEND Basisunterstützung benötigst (auch wenn Du das vielleicht anders siehst, scheinen das Fachleute, die Dich in entsprechenden Ausnahmesituationen oder aber vielleicht auch schon vorher im Alltag erlebt haben entsprechend einzuschätzen ...), keine entsprechenden Einblicke von Dir erhält?

Insofern entspricht auch Dein "ich werde jetzt mein Leben radikal ändern" der Augenwischerei, die ich von anderen Menschen mit dringendem Hilfsbedarf aus meinem Job kenne nur zu gut kenne .... Du wirst Dein Leben nur ändern, wenn Du der Unterstützung der Sozialarbeiter und Therapeuten vertraust, da vernünftig mitspielst und nicht auf ein "ich gehe jetzt in Therapie, das wird es richten" verlässt. Therapie ist kein Zaubermittel, sondern einzig und allein ein Hilfsmittel für Veränderungen, die DU vornehmen musst .....

Und ich sehe hier ehrlich gesagt Deinerseits auch nach mehrfachem "massiv auf die Schnauze fliegen" einzig und allein ein "weiter in die Scheisse reiten" .... pardon my French, aber ich habe das Gefühl es braucht mal klare Bilder und Tacheles, um Dich noch irgendwie zu rütteln .....
Wenn das mit der potentiellen Schwangerschaft wahr ist, dann sind Deine Prioritäten (Verlobte Deines Partners stalken etc.) momentan leider komplett die falschen .....
Und für den Fall, dass Du hoffst, den oder die Männer mit einem Kind an Dich zu binden ...... vergiss es! vor allem bei dem Ami .... horch Dich da mal ein wenig intensiver und vor allem richtig in Deiner Umgebung aus, um die wahren Realitäten zu erfahren und nicht nur die Sugar Coated Stories, die da häufig rund um die Bases rumschwirren ....

Wissen Deine Therapeuten und Sozialarbeiter von der potentiellen Schwangerschaft? Wenn nicht, solltest Du das schleunigst nachholen und Dir vor allem Klarheit über die Existenz der Schwangerschaft SCHLEUNIGST schaffen .... wenn Du auf STDs hast testen lassen, wird es da ja auch sicher Schwangerschaftstest etc. gegeben haben von einem Arzt, oder nicht? ;-)

Aber ich habe sowieso irgendwie ein Bauchgefühl, dass die Problemlage bei Dir ganz woanders liegt und Du hier einiges auftischst, was nicht unbedingt der Realität entspricht und dafür einiges anderes gezielt unter dem Tisch behälst ..... aber wie gesagt reines Bauchgefühl.

Lass auf Dich aufpassen! ;-))) denn mit dem "pass auf Dich auf" scheint es ja nicht so wirklich zu klappen.
Arbeite eng und vor allem ehrlich mit den Unterstützungsangeboten, die man Dir gegeben hat; ansonsten wird das alles nix, sondern wahrscheinlich eher schlimmer, und Du scheinst da nicht wirklich einen "Tiefpunkt" für Dich als STOPP-Schild bestimmt zu haben, an dem Du mal einhälst und Dich hinterfragst.
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #102
HIV und/oder Schwangerschaft steht gerade auch im Raum
Ignorieren bewusst alle das HIV?

Liebe TE, weißt du auch, was das im Zusammenhang mit einer Schwangerschaft bedeuten kann?
Mal abgesehen davon, dass Chlamydien da jetzt auch nicht förderlich sind und dich und due Schwangerschaft gefährden können?

Gynäkologie. Vorgestern.
 
S
Benutzer188714  (57) Verbringt hier viel Zeit
  • #127
Falls dem so ist: Es soll mittlerweile gute Therapiemöglichkeiten für HIV geben. Ich meine mal auf einer Aids Seite gelesen zu haben, dass ihre Lebenserwartungen ungefähr denen gesunder Menschen entspricht. Wenn man entsprechende Medikamente nimmt, ist HIV mittlerweile ja nicht mal mehr bei ungeschütztem Sex ansteckend.

Es wäre kacke, vor allem da es so leicht zu verhindern gewesen wäre, aber ein totaler Weltuntergang wäre es auch nicht.
Frag mal jemanden, der HIV positiv ist, ob das so "harmlos" ist, wie Du das annimmst .......... ist es nicht ....... die Medikamente bewirken ja was im Körper und diese Wirkung hat Einfluss auf andere Prozesse im Körper .....

Und die rechtliche Seite ist da auch nicht zu missachten ...... wenn (!!!) die TS auf im Krankenhaus oder sonstwo auf STDs untersucht wurde und da noch HIV-Tests ausstehen, und sie dann mit dem Ami in die Kiste hüpft und den NICHT über das potentielle Risiko informiert, ist sie haftbar im Falle einer Übertragung ....

Aber da wir im "wenn" diskutieren, wäre es wirklich hilfreich, wenn die TS statt "Krümelfragen" mal die Situation im konkreten Zusammenhang erläutert statt hier "aufmerksamkeitsheischende" Brocken zu servieren ... aber ich vermute, dass das genau eine wichtige Antriebsfeder der TS ist und wir hier vielleicht vieles hören, was in der Realität vielleicht doch ein wenig anders ist ....

Vor allem aber hoffe ich inständig, dass die TS die "Hilfskräfte", die man ihr wohl zur Seite gestellt hat, nutzt .... die können da eindeutig besser helfen als wir .....
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #141
Der Typ der mich damals blau geschlagen hat, hat mich angerufen und gefragt ob ich Bock habe zu chillen. Da mir langweilig war und ich schlecht Nein sagen kann bin ich halt zu ihm gegangen. Ich dachte ich hab eine gute Ausrede nicht mit ihm zu schlafen da er ja jetzt auch Chlamydien hat aber leider hatte er Kondome da. Hatten dann Sex und er hat mich wieder total respektlos geschlagen, hab jetzt ein Knalltrauma. Hat mich auch währenddessen total herablassend gefragt „weinst du jetzt hm?“. Ich halte den Typen wirklich für hochgradig gefährlich aber selbstverachtend wie ich bin, bin ich trotzdem hin. Ich hasse mich wirklich dafür. Habe gleich einen zweiten Termin bei einer Beratungsstelle für sexualisierte Gewalt und werde das dort natürlich auch thematisieren. Geht mir trotzdem unfassbar schlecht jetzt deswegen…

Leonie, ich bin wirklich schockiert, wenn ich das lese. Du kannst Dich doch nicht aus Langeweile schlagen und sexuell nötigen lassen.
Du bist erst 22 und hast echt schon viel zu viel in diese Richtung erlebt. Sowas macht etwas mit einem, schadet nachhaltig für alle weiteren späteren zwischenmenschlichen Beziehungen. Ich sage sowas wirklich selten, aber bitte such Dir dringend Hilfe und such Dir einen stationären Platz. Du brauchst dringend einen geschützten Raum, in dem Du Dich mit erfahrenen Menschen darüber austauschen kannst bzw. wo Du das erlebte verarbeiten kannst und auch lernst, zukünftig für Dich besser zu sorgen. Wenn Du in einer Klinik 24/7 und somit raus aus deinem gewohnten Umfeld bist, hast Du deutlich bessere Chancen. Natürlich kannst Du den Typen auch anzeigen, aber das allein wird Dir auch nicht helfen, dass Dir sowas nicht wieder passiert. Dein natürlicher Schutzmechanismus (nicht bei dem Mann "chillen, der Dich schon mal grün und blau geschlagen hat) scheint ja irgendwie nicht zu funktionieren. Um daran zu arbeiten, brauchst Du wirklich professionelle Hilfe. Das kann ein Forum nicht leisten.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #178
Als kurzer Einwurf: Du gefährdest damit dich und andere. Du befindest dich in einer psychischen Notlage, da du laut eigener Aussage die Kontrolle über dein Handeln verloren hast. Mit diesen Kernmakern kannst du dich in einer psychiatrischen Ambulanz auch erstmal selbst einweisen. Welche Form der Hilfe du dann bekommst, steht auf einem anderen Blatt, aber das wäre eben sofort.
Es wird deutlich schwerer, dich aus deiner Situation zu befreien, wenn dann auch noch Komplikationen wie eine Schwangerschaft, eine/mehrere Geschlechtskrankheit/ein oder Schäden durch körperliche Gewalt hinzukommen.
 
Laurilu
Benutzer185939  (32) Öfter im Forum
  • #186
Liebe TE, ich hoffe, du liest das:

Deine Geschichte zu lesen tut sehr weh. Ich kann mir vorstellen, wie wenig du dich selbst liebst, dass du dir das antust. Dieser risikoreiche Sex, das Gefühl danach- ich vermute, es geht gar nicht um den Sex als solchen? Eher um die Bestätigung, die Aufmerksamkeit und den "Kick". (Deswegen weiß ich auch nicht, wie sinnvoll ein Medikament zur Hemmung des Sexualtriebes wäre. Ich bin nicht sicher, ob er der Ursprung ist, aber ich bin natürlich nur außenstehende Beobachterin. Und das auch nur im Internet).

Manchmal, wenn man beispielsweise schlimme Dinge in der Kindheit erlebt hat, ist dieser selbstzerstörerische Drang in einem soooo stark... dagegen anzukommen ist oft jahrelange harte Arbeit. Auch, weil tatsächlich rein physiologisch, also im Gehirn, Hormonhaushalt etc., die Dinge "anders" laufen als bei "gesunden" Menschen. Die Reizschwelle kann viel höher sitzen, weil man gewissermaßen abgestumpft ist. Das Problem ist nur: möchtest du wirklich immer weiter abstumpfen? Möchtest du nicht die junge Frau in der finden, vielleicht auch das Mädchen, dass glücklich sein darf ohne Schmerzen?
Vielleicht ist deine Erfahrung im Leben, dass Aufmerksamkeit wehtut, sonst bekommst du sie nicht. Oder du hast das Gefühl, du kannst nur so Bestätigung oder menschliche Nähe herstellen. Hast du Freundinnen? Hast du die Erfahrung gemacht, dass man dich auch abseits von Sex liebenswert findet? Ich hoffe, die Frage reißt keine Wunden auf. Ich interpretiere hier natürlich viel, es kann sein, dass ich gänzlich falsch liege. Aber falls nicht, kann ich dich ansatzweise verstehen. Du bist fahrlässig. Aber das schlimme ist doch, dass du es nur bist, weil du dir nicht mehr wert bist. JEDER Mensch ist mehr wert als ein benutztes, geprügeltes Spielzeug zu sein. Als Kind, als Erwachsener. Du auch!!!

Und zum Abschluss: Aussagen wie "sie mache die Beine breit" etc sind so unglaublich verletztend, wenn man sexualisierte Gewalt erlebt hat. Manche Menschen können an einem bestimmten Punkt in ihrem Leben vielleicht einfach nicht anders/besser. Diese implizierte Wertung ist ein krasser Trigger. Das zu lesen löst selbst bei mir einen 180 Puls aus. Ich denke, die TE matert sich genug. Oder lässt es andere tun..
 
S
Benutzer188714  (57) Verbringt hier viel Zeit
  • #200
Solch völlig unangebrachte Vergleiche anzubringen zeigt wohl eher eins mehr als deutlich: Du hast keinerlei wirklich sinnvolle Argumente, um Deine Position zu untermauern.

Das ist traurig, kommt aber nicht unerwartet.
Spannend, dass Du solche Behauptungen aufstellst, aber rein GAR NICHT untermauerst. ;-)))
Wenn Dir mein Vergleich zu krass war, kann ich das völlig nachvollziehen, aber mir das grundsätzlich zu unterstellen als täte ich das hier ständig, ist m.E. ein wenig weit gegriffen und fern aktueller Fakten. Wenn ich mich täusche, dann zeig es mir bitte anhand von Beispielen ...
Bitte nicht falsch verstehen … die folgende Frage ich ernst und völlig unaufgeregt: „Für wen oder was hältst Du Dich, das Du für Dich reklamierst, Deine persönliche Meinung zum „einzig vernünftigen menschliche Verhalten“ zu erklären?
Da hast Du was falsch verstanden, weil meine Aussage wahrscheinlich nicht klar genug formuliert war.
Das "vernünftig menschliche Verhalten" war gemeint als Kurzzusammenfassung Deiner Aussage "Es würde vermutlich viel weniger Lügen und Betrug auf der Welt geben, wenn sich mehr Menschen so verhalten würden."
Zum einen habe ich meine Zweifel, dass die TS in einer Mission zum Lügen- und Betrugsabbau in dieser Welt unterwegs war, als sie die Verlobte ausspioniert, mit falschem Profil gestalked hat und ihr jetzt alle Details mitgeteilt hat .....
Und effektiv hätten die Lügen und der Betrug in der Beziehung zwischen dem Ami und seiner Verlobten ein Ende gehabt in DEM TEIL, den die TS beeinflussen kann, wenn sie nicht weiter mit ihm in die Kiste gestiegen wäre.
Alles andere kann sie effektiv gar nicht beeinflussen und ist auch nicht ihre Verantwortung. Wenn der sich das nächste Girl sucht, kann sie das nicht beeinflussen und geht sie auch nichts an.
Ich persönlich tue mich schwer, jemanden, der mir freudig aufs Brot schmiert, dass und wie er meinen Partner gevögelt hat, als Heldin im Kampf gegen Lüge und Betrug zu erkennen und ihr dafür einen Orden umzuhängen ....

Vor allem aber leben wir zum Glück !!! immer noch in Systemen, in denen Selbstjustiz NICHT vorgesehen ist und von der Gesellschaft NICHT getragen wird. Du magst das legitim finde, wie Du ja sogar konkret ausgeführt hast, aber gerade die USA zeigen uns ja gerade sehr eindeutig, wohin das führt .... und ich möchte mein Kind nicht mit Schutzweste in die Schule schicken müssen oder regelmässig Antiterrorübungen in der Schule und in der Kita durchführen lassen, weil wir Selbstjustiz billigen/ zulassen.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #203
Der grosse Unterschied ist, dass die TS mit dem Taschendieb gemeinsame Sache macht

Der Fall der TS ist nicht, dass sie "die Freundin ihres besten Freunds beim Ficken erwischt", sondern sie fickt den Ami und ist somit AKTIV beteiligt.

Du schreibst das jetzt schon öfter so locker nieder, aber das ist eben die Frage. Ich glaube es gab auch schon Threads dazu hier, da war die mehrheitliche Meinung, dass die Affäre nicht zum schuldigen Teil gehört. Im Gegensatz zum Beispiel zum Taschendieb oder anderen deiner Beispiele ist es hier schon fraglich inwieweit eine Mitschuld oder auch Mittäterschaft besteht. Ich hatte mich ja eindeutig entschieden, dass ich bei meiner Suche nach Sex vergebene (monogam) Männer ausschließe und mir dabei auch eine Menge antue um herauszufinden wie das dann nun ist mit Single oder offener Beziehung. Hätte ich mir aber all diese Mühe NICHT gemacht (im Zweifelsfall hätte ich mir dann vielleicht ebenso Stalking u.a. vorwerfen lassen müssen), dann hätte ich mich dennoch nicht als Betrüger gefühlt, ICH hätte keine Vereinbarung gebrochen, ich möchte damit nichts zu tun haben, aber der Täter, der Schuldige, das ist schon noch derjenige, der in der Beziehung befindlich ist.
Deinen Ansatz, deine Grundthese, die finde ich schon diskussionswürdig, das wird ja auch immer wieder diskutiert, gibt es da eine Mitschuld oder nicht, aber, wirklich, Vergleiche mit Unrechtsregimen wie dem dritten Reich (oder DDR, je nachdem was du meintest), die sind nicht nur drüber, die passen einfach nicht, aus vielen Gründen, nicht nur, aber auch wegen des Drucks, des Zwangs zur Denunziation, wegen der "Anzeige" von an sich ja Unschuldigen (im Gegensatz zum Ami hier), wegen dem, was in der Folge droht und einigem mehr. Das ist nicht nur der TE gegenüber nicht so fair, es macht vor allem grausame Diktaturen und deren unmenschliche Vorgehensweise klein.
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #205
Danke Diania Diania , dass du das so schon ausformuliert hast. Hatte einen ähnlichen Gedanken dazu, war aber noch zu müde um das in Worte zu packen.
Ich wollte aber noch ergänzend erwähnen, dass ich den Angriff auf die TS hier auch nur teilweise nachvollziehen kann.
Mag sein, dass die Intention hinter dem "Petzen" moralisch nicht ganz einwandfrei war, aber ich würde mir nicht anmaßen wollen das "Petzen" an sich negativ zu bewerten. Das sollte allein in der Entscheidung der Verlobten liegen. Manche Frauen sind in so einer Situation auch einfach dankbar, dass man ihnen die Augen öffnet und man sie nicht blindlinks, wie hier z.B. in eine Ehe rennen lässt, die nicht aufrichtig ist.

Ich selber war auch mal in einer Situation wo ich entscheiden musste wen zu "verpetzen". Ich hab es damals nicht getan, bin mir aber bis heute nicht sicher ob die Entscheidung gut und richtig war. Im Nachhinein, auch wenn da schon lange kein Kontakt mehr zu den Betroffenen besteht, tut sie mir immer noch Leid für all das Unwissen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #220
Warum ist sie ne Bitch? Und was für nen Ruf soll sie nun bei wem haben?
weil sie diejenige ist, die mit einem verlobten Mann sex hat.
und es gibt ja mindestens ein Video davon, also je nachdem wo das landet und wer das sieht 🤷🏼‍♀️
Freunde, Nachbarn, Arbeitgeber, Kollegen etc.
In einer kleinen Stadt oder einem Dorf kann das schnell Kreise ziehen.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #221
In einer kleinen Stadt oder einem Dorf kann das schnell Kreise ziehen.
Also wenn da irgendwer meint drüber richten zu dürfen, dass eine Single Dame Sex hatte und das hat filmen lassen, dann sind das auf jeden Fall sehr assige Leute, die im letzten Jahrhundert feststecken und auf deren Meinung ich nichts geben würde. Vernünftige Leute würden abwehren, wenn man ihnen so ein Video zeigen wollen würde und auf die Rechte der Frau verweisen und den Typen eventuell sogar anzeigen.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #222
Und wenn es ihr moralisch wirklich wichtig wäre, dann hätte sie seinen Status vorher abgeklopft.

Die genannte Tatsache "ich dachte einfach, er wäre auch Single" ist also ... ausgeschlossen? So naiv kann niemand sein, oder wie? Ich meine, wenn man hier jahrelang mitliest, dann kommen einem schon sehr naive Menschen unter ....

Hat sie aber nicht, sie wollte einfach nur vögeln. Allein das sie (nach 2x Sex) die ex verlobte mit einem Fake Profil stalkt, zeigt doch das es ihr gar nicht allein ums vögeln ging. (Ich rede nicht von liebe, sondern ihre Sex Baustelle um Bestätigung/egopush zu bekommen)

Sehr merkwürdige Schlussfolgerungen. Das es eine Verlobte gibt, konnte sie ja vorher nicht wissen. Wieso sollte dann das "Handeln" in diese Richtung direkt ein Hinweis / Indiz / Beweis für irgendwas sein?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #223
Natürlich ist so ein Gerede assig, aber da muss man erstmal drüber stehen.
und wer sein Selbstbewusstsein aufpolieren muss, indem er wild durch die Gegend vögelt, der dürfte damit ein massives Problem haben.

Die TS könnte hier aber Glück haben, dass ein US Soldat hier normalerweise die Füße still hält und das Video bestenfalls Kumpels zeigt und ausserhalb der Kaserne keinen Anschluss hat.
Evtl stellt die Verlobte ja auch die Bedingung, dass es gelöscht wird.

summa sumarum sind Kurzschlusshandlungen nicht ungefährlich und anstatt stolz auf die Meldung bei der Verlobten zu sein sollte die TS dringend (!) ihr eigenes Handeln reflektieren.
aus Nächstenliebe ist hier rein gar nichts passiert! Hier geht's um puren Egoismus!!
und egoistisch zu handeln ist absolut legitim, nur sollte man dann auch dazu stehen.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #224
aus Nächstenliebe ist hier rein gar nichts passiert! Hier geht's um puren Egoismus!!

Was allerdings nur Deine Meinung (gefüttert von einer Menge Spekulation) und keinen Fakt darstellt. Und ich rede jetzt explizit nicht von einer Möglichkeit, das die TE völlig unegoistisch gehandelt haben könnte. Sondern das es zwischen "100% so oder 100% so" sehr viele mögliche Schattierungen liegen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #225
ja S Souvereign Das ist meine Meinung anhand der Beiträge der TS.
allein ihre Schadenfreude drückt das doch schon aus.

Ihr geht es jetzt besser, zumindest kurzzeitig. Darum alleine geht es ihr.
wie gesagt, alles legitim.
nur verkauft sie es als falsche Moral.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #226
allein ihre Schadenfreude drückt das doch schon aus.

Aha ... also weil sie eine gewisse Schadenfreude dabei empfindet, ist es "100% Egoismus und 0% Nächstenliebe"? Glaube noch deutlicher kannst Du nicht machen, das Du in einem reinen "Schwarz / Weiß"- Denken gefangen bist.

Darum alleine geht es ihr.

Das könntest Du derart sicher nicht einmal über Deine beste Freundin sagen, die Du seit 30 Jahren kennst. Geschweige denn von einer Person, die Du derart wenig kennst wie die TE und NOCH WENIGER angesichts der Tatsache, das wir hier mit bzw. über eine psychisch angeknacksten Person diskutieren.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #227
S Souvereign

Wenn du ganz allgemein sprichst, dann stimme ich dir sogar in einigen Punkten deiner Argumentation und Denkweisen zu.

Aber hier geht es nicht um allgemeine Meinungen "Betrug - Affäre dem unwissenden partner sagen oder nicht"

Sondern das hier ist ein Strang von TE der individuell zu betrachten ist.

Bitte schau dir die anderen Stränge an und ließ gerne hier nochmal alles.

Sie lässt sich von einem anderen Mann blaue Augen schlagen.... Und anstatt ihn anzuzeigen geht sie wieder hin und kassiert wieder farbe

Beim Ami hat sie klar geschrieben das sie nur ficken will. Also sollte es ihr völlig egal sein ob er eine Verlobte hat oder nicht.

Sie traut sich nicht zu fragen warum er sie aus insta löscht aber lasst mit seinem Handy ein Sex Tape machen.

TS hat wirklich gravierende Probleme und sollte sich primär um sich selbst kümmern bevor sie als Moralapostel Gegenüber der Verlobten Auftritt.

Das sind nämlich nur verletzte Ego Aktionen.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #228
Sondern das hier ist ein Strang von TE der individuell zu betrachten ist.

Das tue ich.

Bitte schau dir die anderen Stränge an und ließ gerne hier nochmal alles.

Ich kenne die Stränge ... aber Danke!

Beim Ami hat sie klar geschrieben das sie nur ficken will. Also sollte es ihr völlig egal sein ob er eine Verlobte hat oder nicht.

Sollte ... sollte ... sollte. Selbst gesunde Menschen agieren nicht immer rational. Dann kann man das von einer psychisch gestörten Person wohl erst recht nicht erwarten.

TS hat wirklich gravierende Probleme und sollte sich primär um sich selbst kümmern

korrekt!

bevor sie als Moralapostel Gegenüber der Verlobten Auftritt.

ob sie das getan hat, wissen wir ja gar nicht.

Das sind nämlich nur verletzte Ego Aktionen.

Das wiederum ist Spekulation. Die TE hat uns lediglich über ihr Handeln informiert. Was den Ausschlag gab bzw. über Ihre letztendlichen Motive hat die TE überhaupt nicht gesprochen. Daher ist es umso verwunderlicher, das hier diverse User*innen die Motive zu kennen glauben, ohne die Person überhaupt gut genug zu kennen. Das ist einfach nur shizophren!
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #229
Du haust heute ja wieder gut um dich...

TS ist psychisch gestört... User die eine andere Sichtweise wie du haben sind schizophren...
. Dann kann man das von einer psychisch gestörten Person wohl erst recht nicht erwarten.


. Das ist einfach nur shizophren!

Wenn du selbst denkst das TS psychisch gestört ist, dann verstehe ich noch weniger warum du sie in ihrem tun auch noch bestärkst.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #230
Du haust heute ja wieder gut um dich...

Erm ... nö?

TS ist psychisch gestört...

Dein Ernst?

Ich gehe bald übrigens auch in Therapie wegen der ganzen Sache, bin aber auch jetzt schon im Gespräch mit Psychiatern und Sozialarbeitern wegen meiner ganzen Problematik.

Wenn die TE selbst ihre Probleme benennt, dann ist es wohl kaum ein "um mich hauen", wenn ich das nur wiederhole, oder?

User die eine andere Sichtweise wie du haben sind schizophren...

Sei bitte so gut und lese was ich schreibe ... ohne zu phantasieren. Da steht nicht "Person X ist schizophren", sondern "etwas anzunehmen, was man nicht beurteilen kann ist schizophren". Das ist ein himmelweiter Unterschied.

Wenn du selbst denkst das TS psychisch gestört ist, dann verstehe ich noch weniger warum du sie in ihrem tun auch noch bestärkst.

Soll ich sie nicht darin bestärken, zu einem Therapeuten zu gehen? Davon abgesehen, ist eine Person mit einer Störung ja nicht komplett gaga, sondern kann auch vernünftige Dinge tun. Und der Verlobten zu stecken, was für ein Typ ihr (fast) Zukünftiger ist, finde ich nun einmal nicht schlecht.
 
L
Benutzer184120  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #231
Ich möchte hier garnicht abstreiten dass ich massiv psychische Probleme habe ABER den Ausdruck "psychisch gestört" finde ich dann schon etwas hart. Sorry. :smile:

Ich bereue das mit dem Erzählen übrigens immer noch nicht. Ich hab dazu ja meinen richtigen Account benutzt und wir folgen uns gegenseitig. Wir haben hin und her geschrieben und sie hat mir von sich aus (!) gesagt dass ich das Richtige getan hab und wie sehr sie es schätzt. Wie verrückt es doch ist, dass sie diesen Typen fast geheiratet hat etc. Also damit ist die Diskussion hier ob ich das Richtige getan hab überfällig, meint ihr nicht auch?

Das mit dem "ihr Stecken" hat übrigens auch nichts mit angekratztem Ego zu tun. Ich hab paar Stunden vorher noch mit dem Typen geschrieben, er wollte sich noch mit mir treffen.
 
Papalapap
Benutzer138994  (42) Meistens hier zu finden
  • #232
Off-Topic:
S Souvereign Du solltest eine Anwaltskanzlei eröffnen. Das scheint irgendwie dein Ding zu sein.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #233
Ich möchte hier garnicht abstreiten dass ich massiv psychische Probleme habe ABER den Ausdruck "psychisch gestört" finde ich dann schon etwas hart. Sorry. :smile:

No need to say Sorry! Es war weder böse noch abwertend oder so gemeint. Wenn man psychische Probleme hat und somit eine Störung vorliegt, ist es erst einmal naheliegend von „psychisch gestört“ zu sprechen.

Ich kann aber nachvollziehen, dass das nicht sehr nett klingt und werde mich bemühen, mich da in Zukunft etwas weniger technisch auszudrücken. Tut mir leid dafür!

Off-Topic:
S Souvereign Du solltest eine Anwaltskanzlei eröffnen. Das scheint irgendwie dein Ding zu sein.

Anwalt wäre als Kind die Alternative gewesen, wenn es in meinem derzeitigen Job aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert hätte.

Aber für „jetzt noch umsatteln“ bin ich wohl schon zu alt.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #234
Was ist denn eigentlich bei dir jetzt krankheitstechnisch der Stand?
Also ich meine nicht psychisch, sondern HIV und Co.?
Ich bin zu faul jetzt hier ewig zurück zu blättern, aber da standen doch noch Ergebnisse aus bzw. wegen Chlamydien (?) warst du doch auch schon in Behandlung oder hab ich da was falsch in Erinnerung?

Hast du denn alle Männer informiert, mit denen du Sex ohne Kondom hattest? Und das waren ja mindestens 2 oder 3 in jüngster Zeit. Und die Verlobte von dem Herren hier auch gleich?
Wenn ich schon Kontakt suche, dann würde ich ihr auch empfehlen, sich durchchecken zu lassen. Denn du warst sicher nicht die einzige Frau, mit der ihr Ex-Verlobter ohne Gummi gevögelt hat.

Und wann steht jetzt bei dir ein Therapiebeginn an?
Schwangerschaft ist geklärt? Also dass du nicht schwanger bist meine ich?
 
Es gibt 194 weitere Beiträge im Thema "Geht er ihr mit mir fremd?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren