Geht da noch was ?

F

Benutzer189216  (20)

Ist noch neu hier
Hallo,

ich bin jetzt seit etwa einem Monat von meiner ex getrennt. Grund war, dass die Kommunikation zwischen uns einfach schlecht war, sie hat außerdem psychische Probleme, was die Situation immer etwas schwierig gemacht hat. Sie hat aber noch Gefühle für mich und ich auch für sie. Ich habe das Gefühl, dass das noch nicht alles zwischen uns gewesen sein kann, sie verhält sich auch nicht so, als hätte sie schon mit mir abgeschlossen. Sie fragt mich z.B öfters wie es mir geht, antwortet direkt auf Nachrichten oder schickt anstößige Bilder (wo sie bewusst ihren Ausschnitt zeigt). Sie hat auch noch Klamotten von mir bei sich. Insgesamt war unsere Trennung sehr unkompliziert und wir sind im Guten auseinandergegangen, die Stimmung zwischen uns ist auch positiv. Wir haben beide nicht ausgeschlossen, dass es wieder zwischen uns funktionieren könnte.

ich bin eher ein Mensch, der eher auf sein Bauchgefühl hört, und das sagt mir, dass ich sie noch nicht aufgeben sollte.

Wie sollte ich weiter vorgehen, und glaubt ihr, ich habe noch eine Chance ?

zuletzt vergeben von
S

Benutzer152906  (44)

Sehr bekannt hier
Klingt sehr danach, als ob es noch eine Chance gäbe.

Wer hat sich denn von Wem getrennt und wieso?

zuletzt vergeben von
krava

Benutzer59943  (41)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Grund war, dass die Kommunikation zwischen uns einfach schlecht war,
inwiefern denn?

und was für psychische Probleme?
Und was tut sie dagegen?
All diese Probleme verschwinden ja nicht indem man erotische Bilder verschickt.

zuletzt vergeben von
F

Benutzer189216  (20)

Ist noch neu hier
zuletzt vergeben von
B

Benutzer193078  (45)

dauerhaft gesperrt
Dieser Satz mit der Kommunikation, die nicht klappt, ist eine inhaltsleere Plattitüde, die man ständig hört. Was genau soll das heißen?

"Meine Ex hat psychische Probleme, schickt mir aber Fotos von ihrem Ausschnitt": Ja, was will man denn mehr?

zuletzt vergeben von
F

Benutzer189216  (20)

Ist noch neu hier
inwiefern denn?

und was für psychische Probleme?
Und was tut sie dagegen?
All diese Probleme verschwinden ja nicht indem man erotische Bilder verschickt.
Dass sie sich mit ihren Problemen (Depressionen) manchmal zurückgezogen hat und ich dann versucht habe sie aus diesem „Loch“ wieder rauszuholen. Wie konnten aber viel über ihre Probleme sprechen, da ich schonmal so etwas ähnliches durch hatte

zuletzt vergeben von
F

Benutzer189216  (20)

Ist noch neu hier
Dieser Satz mit der Kommunikation, die nicht klappt, ist eine inhaltsleere Plattitüde, die man ständig hört. Was genau soll das heißen?

"Meine Ex hat psychische Probleme, schickt mir aber Fotos von ihrem Ausschnitt": Ja, was will man denn mehr?
Damit meine ich, dass wir Probleme aufgeschoben bzw. Erst spät angesprochen haben

zuletzt vergeben von
B

Benutzer193078  (45)

dauerhaft gesperrt
Ist sie wegen der Depressionen in Behandlung?

zuletzt vergeben von
krava

Benutzer59943  (41)

Du bist nicht ihr Therapeut.
Ich hoffe sie hat einen.
für ihre Krankheit bist du nicht zuständig.

an deiner Stelle würde ich den Cut viel deutlicher machen. und nicht drauf warten bis sie dich zurück will und dann springen.
mit den Gefühlen anderer Menschen sollte man anders umgehen.

zuletzt vergeben von
F

Benutzer189216  (20)

Ist noch neu hier
Du bist nicht ihr Therapeut.
Ich hoffe sie hat einen.
für ihre Krankheit bist du nicht zuständig.

an deiner Stelle würde ich den Cut viel deutlicher machen. und nicht drauf warten bis sie dich zurück will und dann springen.
mit den Gefühlen anderer Menschen sollte man anders umgehen.
Ich weiß, dass ich für ihre Krankheit nicht zuständig bin, habe sie auch immer nur soweit unterstützt, solange ich mich nicht selbst aus dem Fokus verloren habe. Ich springe auch nicht, wenn sie mich zurück will und ich merke, dass sich nichts verändert hat. Aber ich wäre grundlegend bereit dazu, es mit ihr noch einmal zu versuchen wenn ich merke, dass wir in Hinsicht auf die trennungsgründe deutliche Fortschritte machen

zuletzt vergeben von
V

Benutzer187550  (24)

Ist noch neu hier
Mache nicht den Therapeuten, versuche sie glücklich zu machen. Aus meiner Sicht scheint ihr beide noch was füreinander zu empfinden. Höre sehr drauf, was sie braucht und was sie glücklich macht. Sag ihr wie wertvoll sie ist und versuche sie bei dem Kampf gegen diese Depressionen zu unterstützen aber wie gesagt, versuch Dich nicht als Therapeut.

zuletzt vergeben von
F

Benutzer189216  (20)

Ist noch neu hier
Mache nicht den Therapeuten, versuche sie glücklich zu machen. Aus meiner Sicht scheint ihr beide noch was füreinander zu empfinden. Höre sehr drauf, was sie braucht und was sie glücklich macht. Sag ihr wie wertvoll sie ist und versuche sie bei dem Kampf gegen diese Depressionen zu unterstützen aber wie gesagt, versuch Dich nicht als Therapeut.
Soll ich vielleicht erstmal auf Abstand gehen und mich garnicht mehr melden? Danach würd ich versuchen, mich ihr wieder langsam anzunähern.

zuletzt vergeben von
krava

Benutzer59943  (41)

zuletzt vergeben von
F

Benutzer189216  (20)

Ist noch neu hier
Ihr seid getrennt, da ist Abstand eigentlich sehr normal.

Würde ich nicht machen.
Sie hat sich gegen dich entschieden, da muss sie auf dich zukommen. Nicht umgekehrt.
Und wenn sie auf mich zukommt (was ich auch glaube) was sollte ich dann tun ?

zuletzt vergeben von
krava

Benutzer59943  (41)

Und wenn sie auf mich zukommt (was ich auch glaube) was sollte ich dann tun ?
kommt drauf an was sie will.
wenn sie nur Komplimente für fotos will würde ich darauf nicht reagieren.
und auf ein "wie gehts dir?" kann man kurz und knapp antworten "gut danke".

zuletzt vergeben von
M

Benutzer192518  (32)

Ist noch neu hier
Ich sehe da noch eine Chance. Irgendwie so ein (externes) Bauchgefühl

zuletzt vergeben von
F

Benutzer189216  (20)

Ist noch neu hier
Ich sehe da noch eine Chance. Irgendwie so ein (externes) Bauchgefühl
Hab da auch so ein Bauchgefühl. Mache jetzt erstmal ne Kontaktsperre, Probier sie zu vergessen und lebe mein Leben. Gucken wir mal was passiert

zuletzt vergeben von